Autor Nachricht

<  Smalltalk  ~  Zombie Apocalypse - LARP

BeitragVerfasst: 26.05.2009, 12:55
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Wie schon öffters mal angesprochen hätte ich ja mal gut Lust auf eines der Zombie LARPs zu gehen die es ab und an mal gibt.

Der Raam war wohl schon öfters dabei und scheint mir auch sehr begeistert zu sein von der ganzen Sache...also kanns nicht schlecht sein... :)

Bisher bekannt ist mir folgendes:

Frühbucherpreis für Spieler ist 99 Euro ... danach 119.
Zombies haben nen Festpreis von 25.

Im Preis enthalten sind, natürlich, der Eintritt und wohl auch ein wenig was für den hohlen Zahn...*g*

Weiteres Futter, Waffen, Ausrüstung usw. muss man sich selber mitbringen.

Gekämpft wird mit typischen LARPwaffen ... bzw. Schaumstoffwaffen ... oder diesen Nervguns ...die feuern ja auch diese Schaumstoffteile ab... ^^
Also wäre es durchaus möglich sich eine Feuerwehraxt zu basteln ...im LARP/Schaumstoffstil halt.

Einen Charakterbogen gibt es in dem Sinne nicht, gibt ja auch keine Skillpunkte die man verteilen müsste usw.
Man spielt quasi immer den selben Charakter ... wenn man aber mal stirbt sollte man sich doch besser einen neuen Charakter ausdenken ... da es irgendwie doof kommt wenn man dann auf der nächsten LARP erklären muss warum man genau so heißt wie der Charakter der auf der letzten LARP gestorben ist...

Als Zombie ist das eigentlich ziemlich egal ... da ist das sterben ja eh schon eingeplant...*g*

Die Kämpfe laufen auch LARPtypisch ab... jeder direkte Treffer = ein Schadenspunkt.

Schadenspunkte muss man sich dann natürlich im Kopf merken und drauf hoffen das der Gegenüber gerecht spielt.

Wie das jetzt mit dem verwandeln in einen Zombie ist weiss ich nicht genau ... ich meine es war so das man, wenn man getroffen wird, nach einer gewissen Zeit zu einem Zombie wird ... die Zeit die das ganze braucht kann der Verletzte selber bestimmen ....
Ich kann mich da aber auch irren... denke der Raam wird da mehr zu sagen können.

Was ich übrigens sehr genial finde ist der Punkt das das Spiel 24 Stunden am Stück läuft... das WE durch gibts also kene Pause... ^^
Jeder Zombie ist immer eine Gefahr... finde ich herrlich ... und kommt gleichzeitig der ganzen Idee doch sehr sehr nahe.

Ich glaube...ich hab jetzt zumindest alles wichtige angeschnitten... wenn nicht... ich werd da nachher nochn bischl was zu lesen und wie gesagt ... der Raam kennt sich da ja noch etwas besser aus. :)



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 13:05
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Ich würd eh nur n Zombie sein wollen, glaub ich...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 13:15
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Das ganze klingt sehr interessant. Aber das kostet ja eine Menge. :Help Und man wird bei einer kleinen Berührung schon irgendwann zum Zombie? :huhsm :Help



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 13:16
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Hojo hat geschrieben:
Zombies haben nen Festpreis von 25.

Im Preis enthalten sind, natürlich, der Eintritt und wohl auch ein wenig was für den hohlen Zahn...*g*



Deswegen ist es auch für die Zombies so günstig...die haben genug Frischfleisch :eg
ich stelle mir das schon interessant vor zu dritt irgendwo im dunkeln zu hocken,
kurz vorm einschlafen zu sein und dann geweckt zu werden,weil Mamo kreischt wie ein Mädchen :keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 13:23
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Erinnert mich an den Powerlehrgang beim Kung Fu damals. 3 Tage lang hartes Training und absolut keinen Schlaf. :Help Ic hkann mir vorstellen, daß man am Ende des Zombie LARPs echt fertig ist. Aber Boch hätte ich schon. :)
Man stelle sich mal vor, mitten in der Nacht, hocken wir drei in einer engen Niesche, halten den Atem an, um bloß kein Geräusch zu machen, da die Zombies direkt neben uns herumschleichen. Die nerven sind zum zerreißen gespannt...und dann lässt Hojo einen fahren. :mrgreen :aufsmaul



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 13:27
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
@ Mamo

Ich bin mir da nimmer so sicher.
Aber, dadurch das das ganze ja eh in der Hand des Spielers liegt ... kann man das eigentlich auch bis zum Ende hinziehen ... du verstehst ?

Aber ich werde das nochmal nachvorschen bzw. Raam müsste das auch wissen.

Naja und die Kosten ... ist natürlich was teuer ... aber dafür geht es ein ganzes Wochenende und man bekommt ja auch etwas zu futtern von den Orgas... und ich kann mir durchaus vorstellen das diese riesen Gelände nicht so billig ist.

Das ist ja das welches ich dir damals als Fotos gezeigt habe...du erinnerst dich ?
Dieses riesen Gelände mit den ganzen Ruinen usw.

@ Exy

:finger01

@ Mamos neuen Eintrag

:aufsmaul



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 13:47
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Doppelpost !.... :engel

Also....
Intime startet Freitag Abend und endet Samstag Nacht bzw. Sonntag in der Früh.

Von der Orga:

Zitat:
Das Con ist mit Vollverpflegung und Unterkunft.

Für Spieler steht das Hauptgebeude des Jugendhotels zur freien Verfügung (ca 60 feste Schlafplätze+Matratzenlager, alle Räume können also als übernachtungsmöglichkeit umfunktioniert werden).
Die Zombies haben einen Schlafsaal zur freien Verfügung.

Also einfach Schlafutensilien mitbringen gegebenenfalls ein Feldbett o.ä. für den Rest wird gesorgt.
Von Freitag bis Samstag wird wohl wirklich nicht viel geschlafen werden das ist richtig, die Teilnehmer werden aber Samstag nacht bis Sonntag nachmittag die Möglichkeit haben in ruhe auszuschlaffen bevor sie die Heimreise antreten (ist einfach sicherer).
Gruss Paul und das Lost Ideas Team


Sehr schön... kann man seine Sachen wo abstellen und dann noch schön ne Runde pennen bevor es startet bzw. bevor man abdüst... und da gibts dann wohl auch was zu futtern... :)

Ausserhalb der Outtime..also in der Intime sind die Schlafplätze sicherlich nicht gerade sicher...*g*

...und dann habe ich noch diese Infos gefunden ..die sind zwar von 2008 aber ich denke da wird sich nicht soviel geändet haben bzw. ändern.

Wieder von der Orga:

Zitat:
Ausrüstung brauchst du theoretisch garkeine da du niemanden darstellen musst wenn du das nicht möchtest..
Jedem Teilnehmer steht es frei einfach sich selbst zu spielen, da es sich hier eher um ein ARG (Alternate Reality Game) handelt als um klassisches Larp.
Aber ich weiss was du meinst und finde es gut das du fragst, deshalb hier noch ein paar Zusätzliche Daten, was man so geboten bekommt.

-Vollverpflegung + Snacks sowie Unterbringung in einem Jugend-Burghotel

-Eine grosse Masse an professionell geschminkten NSCs

-um die 200 settingtaugliche Larpwaffen die überall auf der Location platziert werden

-zwischen 28 - 30 Stunden dauerintime durch fortwährende Gegnerpräsenz

-Eine Location mit 6 Vollbespielbaren Gebäuden, plus Innenhof und angrenzenden Wald die zu unserer freien Verfügung stehen

-Hauptgebäude im Hotelstil mit 20 Zimmern, darunter Grossküche, Konferenzräume, Speisesaal, Sauna uvm. (alles Voll bespielbar)

-gezielt eingesetzte Special- sowie Spasseffects, Eastereggs und Epicszenen

-eine durchgeknallte Community mit verrückten Ideen, die du das ganze Wochenende um dich haben darfst

-jede Menge Spass, Slapstik und schwarzer Humor



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 14:03
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Geil dann spielen wir uns....und machen alles platt... :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 14:17
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Klingt super. :) Ich hab da jetzt irgendwie voll Bock drauf.^^ Cool wäre es noch, wenn wir eine Kamera hätten, und dann diese einfach laufen lassen. Das ganze bringen wir dann raus im Stil von "Diary of the Dead". :mrgreen

Was für Zombies sind das eigentlich? klassische oder die "neuen" DotD Zombies?



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 15:30
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Wenn ich mich nicht irre dann sind die meisten Zombies die guten alten Schleicher ...einige wenige bewegen sich aber etwas schneller.

Liegt denke ich auch in der Hand der Spieler ... was war der Zombie vorher usw.

EDIT:

Achja, wegen der Cam ...
Einer von der Orga läuft wohl immer mit der Cam rum und filmt... und ansonsten ist es erlaubt eine eigene Cam mit sich zu tragen und auch zu filmen... :)

Drehen wir unseren eigenen kleinen Zombiefilm .... das Drehbuch schreibt sich dann ja von selbst..XD



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 15:44
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
*KREISCH*

*Pfurz*

Exy:"Nu ist aber gut,ich habe verstanden das dort Zombies um die Ecke kommen,
hat wer Schallplatten dabei?"



:engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 16:35
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Hier noch etwas zu den Kämpfen:
Zitat:
Spiel's einfach geil aus, wie du den Zombie mit deiner Axt behandelst... mach keinen undarstellbaren Scheiß wie "Kopf ab"-Ansagen, sondern hau sie einfach nieder und hoff, dass sie liegen bleiben. Wo du triffst, ist im Grunde gleich, wenn der Zombiespieler auch die Maxime "Spiel's geil aus" beherzigt.


Zitat:
Wenn du wirklich sicher gehn möchtest das dein Gegenüber nicht mehr aufsteht und du nur eine Nahkampfwaffe dabei hast, dann sei "zärtlich" *g*
Ein anscheinlicher, gewaltätiger Leicht-Slow-Motion (also ein wenig verlangsamter) Schlag (der auch ruhig neben dem kopf angesetzt werden kann) ist am besten bei sowas um sicher zu gehn, dass nichts passiert, aber bitte um himmelswillen ohne Ansagen. Telling ist im Allgemeinen bei unseren Cons nicht notwendig und wir bitten auch unsere Teilnehmer davon Abstand zu halten Smile

Unsere Zombies werden so angewiesen, dass sie nach einigen "venünftigen" Körpertreffern umfallen und nach ein paar weiteren Liegenbleiben, ein Kopftreffer ist eigendlich garnicht notwenig.
Solltest du über eine Schusswaffe (Nerfgun) und noch Munition zur Verfügung haben, setzt ein Kopfschuss den Zombie direkt und endgültig ausser Gefecht.

gruss Paul und das Lost Ideas Team


Zitat:
Wenn ich am Boden lieg, deute halt das koepfen an. Vielleicht noch mit nem "poser kommentar" Wink "Auf dass du nie wieder aufstehst, du penner!" oder sowat !



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 22:30
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Doppelpost...again ! :engel

Wo jetzt eigentlich fast alles klar ist ... denke ich wir sollten uns einen kleinen Hintergrund überlegen.

Ich hab Fotos gesehen wo welche als Feuerwehrleute dabei waren ... oder ein Zombiebrautpaar ... sogar ein UBCS Trupp Abklatsch hab ich irgendwo rumturnen sehen ... und da denke ich mir...wo wir ja so abartig kreativ sind .... ein kleiner Gruppenhintergrund wäre sicherlich nichts falsches... *g*

Ihr versteht was ich meine ?



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 07:11
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Eigentlich keine schlechte Idee, allerdings fand ich gerade die Idee reizvoll, daß wir als Exy, Hojo und Mamo in einer Zombiewelt stranden. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 08:12
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Und das is dies WE? Hätt ja auch Bock drauf, aber keine Kohle zur Zeit...öh, wenn du als Zombie gekillt bist...bleibst n dann die ganze Zeit da rumliegen oder stehst irgendwann wieder auf, um weitere Lebende zu aufzuknacksen??



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 52
771 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 52  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron