Autor Nachricht

<  Smalltalk  ~  Zombie Apocalypse - LARP

BeitragVerfasst: 26.04.2019, 13:36
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich hoffe ja, dass dieses Jahr nicht der Abschluss wäre, zumal ich beim letzten Mal gerne dabei wäre. ^^ Hoffentlich ist nächstes Jahr das Datum besser gelegt.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 14:39
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Mal abwarten wie das ganze so wird,bis jetzt scheint das Aufgrund der Zonen recht interessant zu werden.



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 12:58
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Damit wir den anderen Thread nicht Hijacken mache ich mal hier weiter ;)

MamoChan hat geschrieben:

Oh, die ZA steht ja schon kurz bevor. Das war mir gar nicht bewusst. Das schien noch so in weiter Ferne. :eek2


Ja das geht jetzt rasend schnell,quasi muss ich nur noch einen Block arbeiten und dann gehts schon los.
Ich muss noch so einige Sachen bestellen und meine MacNeck Kisten muss ich auch wieder inspizieren da fliegt wieder was raus um Platz zu sparen!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 15:10
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Damit wir den anderen Thread nicht Hijacken mache ich mal hier weiter ;)

MamoChan hat geschrieben:

Oh, die ZA steht ja schon kurz bevor. Das war mir gar nicht bewusst. Das schien noch so in weiter Ferne. :eek2


Ja das geht jetzt rasend schnell,quasi muss ich nur noch einen Block arbeiten und dann gehts schon los.
Ich muss noch so einige Sachen bestellen und meine MacNeck Kisten muss ich auch wieder inspizieren da fliegt wieder was raus um Platz zu sparen!


Bitte berichte mir dann mal ausführlich über das Wochenende. Es wäre ja schön, wenn man sich die Kritik beim letzten Mal zu Herzen genommen hat. Ach, es ärgert mich so, dass der Termin so blöd gelegt war. :frown:



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 18:43
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ausführlich?
Dann verlange ich Eintrittsgeld :eg

Muss gut werden,ich hab grad gut Geld investiert,was ich eigentlich nicht wollte aber das sind alles Sachen die man sowieso überall mal gebrauchen kann.
Aber ich hab das Musikproblem gelöst (sofern die Sachen was taugen) und auf dem Boden sitzen muss ich auch nicht mehr....
Seil haben wir auch genug und über kurze Becher mach ich mir in den nächsten Jahren auch keine Sorgen mehr (900!!!*HUST*)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 16:15
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Ausführlich?
Dann verlange ich Eintrittsgeld :eg

Muss gut werden,ich hab grad gut Geld investiert,was ich eigentlich nicht wollte aber das sind alles Sachen die man sowieso überall mal gebrauchen kann.
Aber ich hab das Musikproblem gelöst (sofern die Sachen was taugen) und auf dem Boden sitzen muss ich auch nicht mehr....
Seil haben wir auch genug und über kurze Becher mach ich mir in den nächsten Jahren auch keine Sorgen mehr (900!!!*HUST*)



Ok, Seil hat in meiner ZA Planung bislang immer nur eine untergeordnete Rolle eingenommen. Wofür braucht ihr nun viel Seil? :gruebel

Inwiefern hast Du das Musikproblem lösen können? Einen Mp3-Player?
Welche MacNecks seid ihr nun eigentlich bzw. in welcher Timeline befindet ihr euch gerade? :engel


Ach ja, bei meinen eigenen Vorbereitungen war ich auf etwas gestoßen und hatte vor, daraus vielleicht für nächstes Jahr was zu basteln. Vielleicht etwas für Mario MacNeck. ;) Die Vorlage ist einfach zu gut um es ungenutzt zu lassen. :)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _movie.jpg



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 19:17
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:


Ok, Seil hat in meiner ZA Planung bislang immer nur eine untergeordnete Rolle eingenommen. Wofür braucht ihr nun viel Seil? :gruebel



Um Frauen für Charming zu fesseln,die lagern wir bis nächstes Jahr dann da :eg

Naja in einer riesen Halle lohnen sich endlich auch mal Planen und Pavillonwäne ;)

MamoChan hat geschrieben:
Inwiefern hast Du das Musikproblem lösen können? Einen Mp3-Player?


Ich poste ein Bild wenn das Ding vor Ort fertig gemacht ist ;)

MamoChan hat geschrieben:
Welche MacNecks seid ihr nun eigentlich bzw. in welcher Timeline befindet ihr euch gerade? :engel


2019 /2 Monate nach Ausbruch
Und die Macs sind Standart ;)


MamoChan hat geschrieben:
Ach ja, bei meinen eigenen Vorbereitungen war ich auf etwas gestoßen und hatte vor, daraus vielleicht für nächstes Jahr was zu basteln. Vielleicht etwas für Mario MacNeck. ;) Die Vorlage ist einfach zu gut um es ungenutzt zu lassen. :)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _movie.jpg


Ne Latzhose mit Titten? :fies



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 21:11
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Eine Lagerhalle klingt natürlich echt interessant. Daraus kann man viel machen, ist aber auch angreifbar. Aber... ach was, wir saßen im Bus. Drei Tage lang. Das wird schon. :top

Ob Charming nochmal zurückkommt, weiß ich nicht. Irgendwie fühlt sich seine Geschichte so beendet an. Aber vielleicht kommen ja Cotton oder Mario nochmal wieder. :)
Bleibt nur zu hoffen, dass der Termin nächstes Jahr besser gelegt wird.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 22:06
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Grüne Zone, da greifen nur "Freunde" an, keine Grossgruppen.
Ist die Lagerhalle direkt neben den Gräben gegenüber vom Turm ;)

Ob Charming noch mal wieder kommt bleibt ja dir selber überlassen,das klappt bei Pa oder Kasse ja nun weniger gut wie man mittlerweile weiss :eg



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 16:46
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Grüne Zone, da greifen nur "Freunde" an, keine Grossgruppen.
Ist die Lagerhalle direkt neben den Gräben gegenüber vom Turm ;)

Ob Charming noch mal wieder kommt bleibt ja dir selber überlassen,das klappt bei Pa oder Kasse ja nun weniger gut wie man mittlerweile weiss :eg



Bisher habe ich mich mit dem Konzept der einzelnen Zonen noch gar nicht auseinandergesetzt. Verstehe ich das richtig, dass die großen Zergs (Wie schreibt man das eigentlich? :engel ) ausblieben? Das klingt eigentlich recht fair. Ich bin mal gespannt, wie es so abläuft. :)

Naja, Ma und Pa sehe ich eh als Titel an. So wie jedes Indianer Dorf ein Häuptling hat. :engel Ich wollte mal schauen, ob ich nicht verschiedene Charaktere einbauen kann, wie bei der letzten ZA, damit man auch merkt, wenn mal einer stirbt. Vielleicht versuche ich aus Mario einen Charming Nachfolger zu machen. :)
Aber sowas wie Carsten sollte nicht zu lange rumlaufen. Ich mag lieber den dümmmlich naiven Charakter spielen als einen Arsch. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 17:31
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Keine Barrikaden,keine Zergs (ja ist richtig) selbst die Gruppenstärke in der roten und gelben Zone wurde von der Orga vordefiniert mal sehen ob die sich überhaupt daran halten.
In der grünen Zone kommt halt nichts Orga gesteuertes vorbei,mit der einen oder anderen Überraschung rechne ich aber doch :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 08.05.2019, 17:35
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Tja, morgen gehts los. :frown Bitte grüß alle von mir! :) Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter.

Und ich hoffe, dass der Termin nächstes Jahr besser gelegt wird und ihr alle auch dort seid. :) Ich habe nämlich schon verschiedene Ideen, die ich zu gerne umsetzen würde. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.05.2019, 18:55
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich muss mal gucken ich hab morgen/übermorgen Nachtschicht,wann ich dazu komme einen ausführlichen Bericht dazu zu schreiben aber keine Sorge ich schreibe noch was ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 13.05.2019, 16:00
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Hier schon mal mein Bericht aus der FB ZA Gruppe
Mit vielen Sachen kann man natürlich nicht viel anfangen wenn man nicht dabei war aber einiges lässt sich ableiten!

Zitat:
Jetzt wo die Gedanken ein wenig sortiert sind will ich auch mal ein paar Worte da lassen,erst die positiven und am Ende auch ein paar negative aber das werden nicht viele sein!

Erst einmal möchte ich mich bei der Orga/SL bedanken,
nach der chaotisch letzten "Apokalypse" und der Neusortierung habt ihr einen super Neustart hingelegt.
Das Zonenkonzept war genial und die Kommunikation im Vorfeld so wie im Spiel selber war jedes mal wunderbar,da hat sich gut was bei Euch getan,ganz großes Lob von meiner Seite!
Nebenbei auch einen großen Dank an die SL,die uns unserer "eigenes Finale" ermöglicht hat!
Das war ein großer Spaß.
Bitte versteht uns da nicht falsch aber es passt einfach nicht zu unserem Spielkonzept "unser Land" zu verlassen.

Der Doomsday Milchclub ( ;) ) es war mir wie immer ein Fest mich Euch zu spielen,es gab sehr viele schöne Situationen die unser "Verhältnis" zueinander immer wieder gezeigt haben.
Sehr schön an der Zollstrasse die Blicke der Leute an denen wir einfach vorbei sind,weil ein MacNeck kein Zoll zahlen muss!
Die Schweinesause habt ihr wieder gerockt auch wenn ihr nicht erster geworden seid,hatte bestimmt mit Gottes Beistand zu tun ;)
Den Erich werde ich echt vermissen xD
Und schöndas Ihr auf unsere Flamongos aufgepasst habt auch wenn die Flamöse jetzt Schwanger ist,mal gucken ob es da nicht noch Alimenteanforderungen hageln wird.

Jefe Dospuntozero auch Dir noch einmal herzlichen Dank für die Einladung am Mittwoch,es war ein sehr schönes lustiges SitIn,auch wenn der Weg zurück ein wenig Nass von oben war!
Wie schon an anderer Stelle erwähnt,ein Schaukelstuhl ist Dir bei den MacNecks auf ewig sicher!

Meine Postler,das versoffene Pack!
Schön das wir Euch helfen konnten ein Autoritätsproblem zu lösen ;)
Auch vielen Dank für Euren Einsatz so viele Briefe und Pakete ins Feld zu bringen!
Man habe ich mich erschrocken als Andy sich umdrehte,das war nicht ungefährlich bei den MacNecks xD

Die Charlies,auch dieses Jahr wieder schönes Spiel gehabt,
mir fällt halt immer nur am Ende auf wer eigentlich alles so zu Euch gehört weil Ihr so eine bunte Truppe seid.

Die Deltas (nebst Förstertrupp),endlich wart Ihr mal länger bei uns,auch wenn Kai-Uwe da nicht ganz so unbeschadet bei raus gekommen ist.
Allerdings hattet ihr auch mit Abstand (kleine Ausnahmen von anderen Spielern) die geilste Tauschware insgesamt die man
gegen Moonshine tauschen kann (ich meine jetzt nicht nur die Twinkies ).

Die Rheingolds...Portwein und Dosenstechen ;)

Die vielen Einzelkonzepte wie zB die Penner,unsere Gäste etc
möchte ich auch noch einmal Danke sagen!
Ganz besonders der Kirche!
Wenn die Kirche mit ein paar Gottlosen Seelen zusammen sitzt,kann das durchaus sehr Spaßig sein!

Oscar,ich habe so nicht so mit Spinnen aber deinen Arsch habe ich gefeiert,MacNeck halt ;)
Das gibt schönes Spulasch nächstes Jahr :D

Meine Familie
Ihr bekommt noch einen Post an anderer Stelle!

Zu guter letzt meine Freunde auf der schimmeligen Seite,
ich hatte wieder sehr viel Spaß mit Euch ,besonders mit der letzten "Final-Truppe"!
Danke.

Jetzt möchte ich gerne noch so ein,zwei negative Punkte ansprechen ( liest hier noch Jemand? )

Grüne Zone vs Regelwerk
Jetzt bloß nicht falsch verstehen ich war mit der Schimmelfluktuation bei uns in der Halle durchaus zufrieden,nicht zu viel,nicht zu wenig!
Wir sind halt Händler und keine Krieger,da braucht es nicht viel um uns einmal komplett nieder zu machen,deswegen wurde ja auch die grüne Zone gewählt.
Wenn aber Gruppierungen > 5 mit Blutbadabsichten bei uns reinrauschen,frage ich mich wo da die Kommunikation innerhalb des Regelwerks nicht stattgefunden hat.
Wie gesagt es gab größere Gruppierungen die jetzt auch nicht negativ waren aber es gab sie halt.

Moonshinehandel
Leute wenn ihr Moonshine haben wollt,ist das ja auch gar kein Problem da für sind wir ja da aber was glaubt Ihr denn wie viel Liter wir jedes Jahr dabei haben?
Da kommen dann so Ideen wie halbe Liter Flaschen für drei Schuss etc,meine Güte es hat mal ein Standartpinchen 5 (!!!) Schuss gekostet.
Es gab zum Glück nicht viele solche Fälle aber sowas stößt dann doch etwas sauer auf,in der Herstellung kostet uns das auch Geld da kann man dann schon ein wenig drüber nachdenken,man weiß ja im Vorfeld das wir wieder ausschenken!
Ich habe ja extra vorab wieder einen Post diesbezüglich gemacht.
Ab sofort wäre es auch nett ,wenn "Ihr" uns in einen Plot ziehen wollt (welche Fraktion auch immer) Plot-Moonshine weit im Vorfeld abzuklären.
Der Liter Moonshine für das Baby hat richtig weh getan!
(auch wenn das eine eher spontane Aktion war)

Briefing der Neulinge
Da sollten die Gruppen (ja auch wir) mehr drauf achten,die Neulinge besser zu briefen!
Auch auf der Zombieseite,da hätte evtl einiges verhindert werden können aber da ist die Sache wieder mit der Kommunikation,kann nur besser werden und jetzt ist wieder ein Jahr zeit die Sache zu üben!

So genug geschrieben,wir sehen uns nächstes Jahr!
(für die Leute die evtl Angst hatten ich gehe auch in Rente ;) )

Kasse MacNeck




Mo hat auch schon Bilder geliefert da poste ich hier mal ein,zwei aber die kann man auch drüben sehen....


Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 13.05.2019, 17:02
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Oh das klingt ja wirlkich toll. :) Was war das denn für ein eigenes Finale? Wie sah denn das Finale der anderen aus? Habt Ihr alle überlebt ode gab es viele Verluste? Wer war denn überhaupt alles da? Ach, ich habe die letzten Tage schon so sehr gejammert, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein konnte. Ich hoffe so sehr, dass das Datum nächstes Jahr günstger gewählt wird.

Und natürlich habe ich auch verschiedene Ideen für eigene Charaktere, die ich gerne umsetzen würde. Zum Beispiel überlege ich auch eine Gramps zu geben. ^^



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 44 von 52
771 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 52  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron