Autor Nachricht

<  Smalltalk  ~  MotU - Comics von DC (Panini)

BeitragVerfasst: 04.03.2019, 16:19
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Oh, Du hast die gar nicht gelesen? :eek2 DIe lohnen sich auf jeden Fall. :top



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 16:24
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
So liest du also meine Beiträge :fp :paff :engel :keks

Exy hat geschrieben:
ich hab die Dinger damals alle auf englisch schon gelesen :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 16:32
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
MamoChan hat geschrieben:
Mach das mal. :) Es macht gerade richtig schön Spaß sich hier mit Dir drüber zu unterhalten. :)

Dito. Also, die He man Story könnte vom Inhalt tatsächlich besser sein, ist aber schön episch gezeichnet, das reist es bei mir raus. Auch sehe ich eine Star Was Referenz (Imperator vs Luke) und eine Seelenwanderung nach Grayskull & zur Sorceress, die Adam sein Schicksal offenbart, beide aber der Meinung sind, er sei noch nicht bereit, er nun aber gezwungen ist, zum Verteidiger Eternias zu werden.
Die Skeletor Story begreif ich ehrlich gesagt noch nicht in ihrer Gänze, aber Hordak wird wieder als eine Art Mephisto/ Teufel dargestellt, was ich natürlich creepy find & von daher einen höchst tragischen Touch hat. Auch sein verätztes Gesicht "gefällt" mir, oder auch Kreldors Treffen mit dem Tod & seine unverhohlene Eitelkeit ihm & allen gegenüber bezüglich seines Geltungsdranges auf die wahre Herrschaft über Eternia.

Btw: Ist euch schon mal die Wortverwandschaft von Eternia zu Eternity aufgefallen? :gruebel



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 17:06
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gnubbelkopf hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Mach das mal. :) Es macht gerade richtig schön Spaß sich hier mit Dir drüber zu unterhalten. :)

Dito. Also, die He man Story könnte vom Inhalt tatsächlich besser sein, ist aber schön episch gezeichnet, das reist es bei mir raus.

Naja, und mir reichen hübsche Bilder alleine nicht aus. :engel





Gnubbelkopf hat geschrieben:
Auch sehe ich eine Star Was Referenz (Imperator vs Luke) und eine Seelenwanderung nach Grayskull & zur Sorceress, die Adam sein Schicksal offenbart, beide aber der Meinung sind, er sei noch nicht bereit, er nun aber gezwungen ist, zum Verteidiger Eternias zu werden.


Ja, schade um die verschenkten Möglichkeiten. :frown:


Gnubbelkopf hat geschrieben:
Btw: Ist euch schon mal die Wortverwandschaft von Eternia zu Eternity aufgefallen? :gruebel


Und nun überlege ich seit Minuten, ob ich darauf mit Sarkasmus antworten sollte oder nicht. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 23:10
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Mir ist das halt eben erst aufgefallen. Ja nun....

Zum Rest: wir sind uns einig, nicht einig zu sein. Ich finde die Comics gross & hab sie gern wie 200x, also sehr.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.03.2019, 05:43
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Habe gerade den 3 ten Band angefangen. Ey, selbst She Ra bzw Despara ist so stark & episch erzählt, sehr gut. Sollte doch kein Motu Film mehr kommen, sei es drum. Diese Comics haben die Erzählform eines guten Fantasy Films. Ich hab wieder richtig Lust gekriegt, meine Motuc Sammlung zu erweitern, selbst Dekker find ich jetzt interessant. Ist der Anführer der Horde eigentlich eine verfremdete Form von Hordak (sehr Albtraum Alien mäßig) oder Horde Prime in der Story?! Wenn es Hordak sein soll, ist er kaum zu erkennen.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.03.2019, 10:16
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich kann meine MotuC Sammlung kaum erweitern :bc :keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 07.03.2019, 15:09
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gnubbelgubbel hat geschrieben:
Habe gerade den 3 ten Band angefangen. Ey, selbst She Ra bzw Despara ist so stark & episch erzählt, sehr gut.


Dann warte mal die weietren Bände ab. ;) Aber ich fand auch den Auftritt von Despara unheimlich stark. :top

Gnubbelkopf hat geschrieben:
Sollte doch kein Motu Film mehr kommen, sei es drum. Diese Comics haben die Erzählform eines guten Fantasy Films.


Ganz genau. Der erste Storybogen war sowas wie der Pilotfilm, nun geht es so richtig los. Und glaub mir, das bekannte MotU-Universum wird gehörig durcheinandergebracht, aber außer ein paar Ausnahmen fand ich das alles sehr passend. Ich glaube, ich bekomme nun auch Lust die Bände nochmal zu lesen. :engel


Robbokopf hat geschrieben:
Ist der Anführer der Horde eigentlich eine verfremdete Form von Hordak (sehr Albtraum Alien mäßig) oder Horde Prime in der Story?! Wenn es Hordak sein soll, ist er kaum zu erkennen.



Ja, es ist Hordak. Ich war von seiner Erscheinungsform zunächst auch überrascht. Es wird auch gut erklärt, wieso er nun so aussieht, und

Spoiler: anzeigen
Du wirst auch Hordak in seiner Dir bekannten Form sehen. ;)


WillwohllustigseinExy hat geschrieben:
Ich kann meine MotuC Sammlung kaum erweitern :bc :keks


Ruhe Du Snob! :keks



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.03.2019, 16:26
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
HatkeinHumorMamoChan hat geschrieben:

WillwohllustigseinExy hat geschrieben:
Ich kann meine MotuC Sammlung kaum erweitern :bc :keks


Ruhe Du Snob! :keks



Mir fehlen allerdings noch so ein paar "Kleinigkeiten", zB das LoKee/Kowl 2Pack,manche Sachen wollte ich dann aber auch nicht haben,wie die "neuen" 3Packs von Chars die man irgendwo im Comic ganz weit hinten mal gesehen hat etc



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 17:11
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Noch nie hab ich mich so über einen Spoiler gefreut. Und zum ersten Mal hat die Horde den Begriff auch verdient, bei der Masse an Troopers (wollte gerade Storm Troopers schreiben). Es ist so schön. Endlich sind Skeletor & Co mal eine echte Bedrohung. Bei 200x ging es ja schon in die Richtung, aber diese Bad Ass Version gefällt mir am besten. Dagegen Filmation...pah, sorry. Ich mag es einfach kaum. Zu süßlich.

Exy: Krasse Sammlung.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 18:35
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Noch nie hab ich mich so über einen Spoiler gefreut. Und zum ersten Mal hat die Horde den Begriff auch verdient, bei der Masse an Troopers (wollte gerade Storm Troopers schreiben). Es ist so schön. Endlich sind Skeletor & Co mal eine echte Bedrohung. Bei 200x ging es ja schon in die Richtung, aber diese Bad Ass Version gefällt mir am besten. Dagegen Filmation...pah, sorry. Ich mag es einfach kaum. Zu süßlich.

Exy: Krasse Sammlung.


Ja, in den Comics geht noch so richtig die Post ab. :) Auch Skeletor bekommt noch schön was zu tun und ein paar Hintergründe, die mich tatsächlich überrascht haben.
Ach ja, es tauchen übrigens auch
Spoiler: anzeigen
die Snakemen auf. ;) Die sorgen dann auch für einige sehr große Veränderungen im MotU-Universum, die mich teilweise sehr erschrocken hatten. Andere fand ich sehr cool.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 20:56
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Ich liebe die bisherigen Änderungen. Auch, dass dieses Adam/ He man Transformationsgeschehen kein Geheimnis mehr ist, findet ich gut. Teela kommt auch richtig schön zickig, selbstbewusst, frech & kämpferisch rüber. Kesse Powerfrau. Das die Sorceress tatsächlich tot ist (??!?) mag ich noch nicht ganz glauben.
Wieviel Bücher gibt es davon (incl. Thundercats & DC Crossover)?



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 22:00
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Ich liebe die bisherigen Änderungen. Auch, dass dieses Adam/ He man Transformationsgeschehen kein Geheimnis mehr ist, findet ich gut.


Ich bin mal gespannt, was Du über die übrigen Bände sagst. :) Dass Adams Geheimnis nun keines mehr ist, finde ich auch sehr gut. Es passte meiner Ansicht nach auch nicht mehr zur Geschichte.

Lies wenn es geht aber auch den Band "DC Universe Vs. MotU". Den muss man zwar nicht unbedingt kennen um der Geschichte zu folgen, aber es klärt ein paar Details. Beispielsweise was aus Marlena wurde und auch auf Orkos Schicksal wird da näher eingegangen. Nur falls Du ihn in den ersten Bänden vermisst haben solltest. Ich meine auch, dass dort in der Übersetzung etwas weggelassen wurde. :gruebel

GnubbaBubba hat geschrieben:
Teela kommt auch richtig schön zickig, selbstbewusst, frech & kämpferisch rüber. Kesse Powerfrau.


Da bin ich ganz bei Dir. :) Was wurde damals bei He-Man.de auf Teela geschimpft. Aber ich fand sie toll. Und sie hat auch ein paar gute Momente. :)


GnobboCop hat geschrieben:
Das die Sorceress tatsächlich tot ist (??!?) mag ich noch nicht ganz glauben.


Ging mir damals genauso. Auch dass Skeletor sie nicht einfach nur getötet hat, er musste ihr gliech den Kopf abreißen. Das fand ich dort tatsächlich schon etwas zuviel.


Wieviel Bücher gibt es davon (incl. Thundercats & DC Crossover)?[/quote]

Es gibt 7 Bände der neuen MotU Reihe plus "DC Universe Vs. MotU" und dann noch der ganz aktuelle Band "Thundercats Vs MotU", der für sich alleine steht.

Edit: https://www.paninishop.de/serie/comics- ... f-universe



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.03.2019, 09:37
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Werde ich mir ALLE HOLEN MÜSSEN. Die sind so gut.

@Exy: k
Kappst du den Comic Part mal vom Movie Thread, bitte? Wir sind so off topic, das geht gar nicht.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.03.2019, 10:46
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Werde ich mir ALLE HOLEN MÜSSEN. Die sind so gut.

@Exy: k
Kappst du den Comic Part mal vom Movie Thread, bitte? Wir sind so off topic, das geht gar nicht.


Das muss nicht Exy machen...



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 2 von 3
40 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron