Autor Nachricht

<  Smalltalk  ~  She-Ra (Netflix)

BeitragVerfasst: 10.12.2018, 17:32
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
So, bei He-Man.de kann man ja gerade nicht drüber reden. Was sagt ihr zu der Serie? Habt ihr mal reingeschaut? Ich habe die ersten 3 Folgen gesehen. Irgendwann schaue ich bestimmt weiter, aber jetzt gerade nicht.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 19:16
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich hab es noch nicht gepackt überhaupt eine der Folgen zu gucken,was ich so grob gelesen habe waren wohl alle von der Story begeistert vom Animationsstil aber nicht,mal sehen wann ich dazu komme um mir mein eigenes Urteil zu bilden.
Muss aber auch zugeben,dass mich das Thema derzeit generell irgendwie nicht reizt!

Da hab ich mehr Spaß mit jedem Schnapper den ich mit den alten Serien schieße....

Mittlerweile habe ich nicht nur MASK sondern auch Saber Rider hier (jeweils Blu) und die RGB Serie ist ja nun auch komplett auf Blu erschienen und nimmt weniger Platz im Regal weg als die beiden DVD Boxen.
Schade das Pidax da nicht so mitzieht...Captain N,Mario Bros und Geschichten aus der Gruft hätte ich auch gerne eher auf einer Blu anstatt auf jeweils drei DVD´s



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 21:59
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Ich hab es noch nicht gepackt überhaupt eine der Folgen zu gucken,was ich so grob gelesen habe waren wohl alle von der Story begeistert vom Animationsstil aber nicht,mal sehen wann ich dazu komme um mir mein eigenes Urteil zu bilden.
Muss aber auch zugeben,dass mich das Thema derzeit generell irgendwie nicht reizt!


Also ich ewar schon lange darauf gespannt die Serie zu sehen, aber ehrlich gesagt hat mich die Story der ersten drei Folgen nicht vom Hocker gehauen. Ok, Catra mag ich. :laughter Sie ist zwar völlig anders, aber man hat hier einen schönen stereotypen aufhänger für ihre Rivalität geschaffen. Nichts neues, aber zweckdienlich. DOch Catra mag ich als Charakter einfach. Anders sieht es bei Glimmer aus. Und das liegt nicht daran, dass sie jetzt etwas dicker ist, ich mag sie auf Grund ihres Charakters nicht. Bow ist hingegen ganz gut.
Hier und da ein paar Anspielungen, aber irgendwie bin ich mit dem Verlauf nicht so ganz glücklich. Da gab es Elemente, die in der alten Serie eindeutig besser gelöst waren.

Und die Musik ist scheiße. :down Normalerweise steht und fällt eine Serie damit bei mir recht schnell.



Exy hat geschrieben:
Da hab ich mehr Spaß mit jedem Schnapper den ich mit den alten Serien schieße....

Mittlerweile habe ich nicht nur MASK sondern auch Saber Rider hier (jeweils Blu) und die RGB Serie ist ja nun auch komplett auf Blu erschienen und nimmt weniger Platz im Regal weg als die beiden DVD Boxen.
Schade das Pidax da nicht so mitzieht...Captain N,Mario Bros und Geschichten aus der Gruft hätte ich auch gerne eher auf einer Blu anstatt auf jeweils drei DVD´s


Oh, Saber Rider haben wir nun auch hier. :) Bei alten Serien auf Blu-Ray bin ich immer vorsichtig, da ich mich noch an das MotU Debakel erinnere. Die ganze Serie auf zwei Discs, das Menü total langsam, die Qualität nicht berauschend...



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 07:18
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ja OK stimmt, nicht jede Blufassung ist dann tatsächlich gut.
Da muss man dann vielleicht ein paar Kritiken abwarten oder so.
Mich hat ja auch geärgert das die beim MASK Intro die Stimme weggelassen haben, ok kleines Detail aber dennoch.

Saber Rider hab ich die Chance beim BlackFriday genutzt und die Box für 50€ geschossen, ich denke günstiger wird das nicht mehr.
War ja ähnlich wie mit der Captain Future Box.

Viel fehlt mir eigentlich nicht mehr... Tatsächlich Heman, SheRa und die Turtles hauptsächlich.
Schade das es keine schicke ThunderCats Box gibt.



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 22:35
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Mit den Thundercats bin ich tatsächlich nie so richtig warm geworden. Klar, ich hatte es geguckt, aber die Begeisterung wie bei anderen Serien wollte sich einfach nicht einstellen.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 10:52
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Lief halt immer irgendwie am Rande mit,ging mir nicht anders :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 16:28
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Manche Serien habe ich manchmal auch nur geguckt um die Zeit zu einer anderen Serie zu überbrücken, die danach lief. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 17:56
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Kann ich mich jetzt so gar nicht mehr daran erinnern ob ich das bewusst gemacht habe oder einfach weil es gerade lief...wenn ich nicht gerade draussen war!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 23:03
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Manchmal fand ich dann die "Überbrückungsserien" besser als die, auf die ich eigentich gewartet hatte, z.B. Fantastic Max oder COPS. :)

Aber kurz zurpck zu She-Ra. Ich habe nun ein eweietre Folge gesehen, und zwar die mit Perfuma. Ich mochte die Folge nicht, empfand sie als recht grausig. She-Ra sieht für mich in dieser Serie immer mehr aus wie ein Kerl. :!!!



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 14:08
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Cops war nie mein Ding aber FM finde ich auch Heute noch Super!

Das fand ich von Anfang an schlimm bei der She-Ra,hat irgendwie was von Archie!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 16:26
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Da ich kein Netflix habe, habe ich das noch nicht schauen können. Bin aber von der Neuinterpretation begeistert, wohl auch, da mir die Urserie nicht besonders am Herzen liegt. Ich sehe das ähnlich wie 200x. Ist halt modern und relativ düster umgesetzt. Das She Ra aussieht wie ein Kerl kann ich beim besten Willen nicht sehen. Kommt die Serie eigentlich an bei Kids? Was ich bisher Trailer mäßig gesehen hatte, war in Ordnung, ja, sogar humorvoll in Grenzen.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 16:00
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Ich sehe das ähnlich wie 200x. Ist halt modern und relativ düster umgesetzt.


Düster? Du sprichst von MotU 200x, oder? Also bei der neuen She-Ra Serie kann ich bisher beim besten Willen nichts Düsteres erkennen. Optisch knallig und bunt, und der Ton wirkt weder ernster noch düsterer als die Serie damals. Im gegenteil, teilweise finde ich einige Dinge recht oberflächlich und aufgesetzt. Aber eine abschließende Wertung kann ich auch erst abgeben, wenn ich alle Folgen gesehen habe.



Gnubbelkopf hat geschrieben:
Das She Ra aussieht wie ein Kerl kann ich beim besten Willen nicht sehen.


Das ist ja auch nicht immer so, aber diesem Zeichenstil und bestimmten Einstellungen, hätte es auch ein feminin gezeichneter Thor sein können.




Gnubbelkopf hat geschrieben:
Kommt die Serie eigentlich an bei Kids? Was ich bisher Trailer mäßig gesehen hatte, war in Ordnung, ja, sogar humorvoll in Grenzen.


Keine Ahnung wie es bei Kids im Allgemeinen ankommt, aber Miri beispielsweise wollte "lieber das richtige She-Ra" gucken. Also die alte Serie. ;)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 17:23
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Also Hordak fand ich schon recht düster & 200x lastig.

Das androgyn wirkende Aussehen ist wohl dem Anime Stil geschuldet. Anime Kerle sehen immer sehr weibisch aus, mit den schmalen Gesichtern, Nasen & Mündern. Denselben Effekt hat man dann wohl auch bei weiblichen Charakteren.

Achso, hab irgendwo gelesen, daß die Serie bei Kids gut ankommt.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 18:24
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Das androgyn wirkende Aussehen ist wohl dem Anime Stil geschuldet. Anime Kerle sehen immer sehr weibisch aus, mit den schmalen Gesichtern, Nasen & Mündern. Denselben Effekt hat man dann wohl auch bei weiblichen Charakteren.


Nein, am Anime-Stil liegt es nicht.
Spoiler: anzeigen
Bild

:engel


Gnubbelkopf hat geschrieben:
Achso, hab irgendwo gelesen, daß die Serie bei Kids gut ankommt.


Also meine Kinder wollten lieber das "echte She-Ra" gucken. :eg :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 18:51
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Boah Ey :eek2 :fies :eg



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 2
26 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron