Autor Nachricht

<  Smalltalk  ~  Ein gescheiterter Versuch

BeitragVerfasst: 15.06.2008, 14:45
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Schreib das xtra hier und nicht auf He-man.de!

Das ist ne verworfene Drehbuch idee, die aber immerhin wenigstens von ein paar, die mit Motu vertraut sind, gelesen werden sollte...

Was mir daran nicht gefällt ist, daß sie zu ausführlich geschrieben und viel zu viele Wiederholungsfehler drin sind etc., ernst und epochal rüberkommen will, dadurch aber unfreiwillig komisch ist...
der Ansatz an sich ist aber gut, ich wollte sozusagen meinen ultimativen Motu film als Hörspiel schreiben....

The Masters of the Universe
Die Giganten des Universums

Ein Blitz erhellte am Anfang der Zeit die unendliche, schwarze Tiefe des Universums.
Dieser Blitz traf, nach unserem menschlichen Vorstellungsvermögen ewig langer Zeit, auf eine reine, kaum wahrnehmbare Materie.
Als diese zwei Elemente sich miteinander verbanden, bildeten beide, begleitet durch gewaltigen, die Götter der Ewigkeit erzürnenden Donner, die ultimative Macht, Gut und Böse.
Gut und Böse schufen kurz darauf den Kosmos, wie wir ihn kennen.
Beide universellen Elemente erschufen im Laufe der Zeit (schon wieder "erschufen" und "Zeit"= Wiederholungsfehler) den Kern des Wissens, den Kern der ewigen Macht.
Dieser Kern, zwischen vielen Galaxien und Planeten reisend, endete letztendlich auf einem Stern, der später von seinen Bewohnern Eternia genannt wurde - Eternis - der Anfang und das Ende der unendlich göttlichen Erkenntnis.
Doch mit dieser Göttlichkeit war sowohl Heldenmut wie auch Machtgier, Zorn und Edelmut geboren.
Diese Kräfte konnten seit dem Tage ihrer Existenz nicht vor den Göttern bestehen und somit waren sie von ihnen verflucht auf ewig um die Vorherrschaft des Seins zu ringen.

Soweit bin ich gekommen! Meine nächsten Gedanken waren, daß dieser Kern von sieben weisen Magiern tief ins Erdreich gelegt wurde, darüber errichteten sie Grayskull, natürlich nicht ohne sich viele, verlustreiche Schlachten mit den Kriegern des Bösen geliefert zu haben, diese waren denn unterstützt von dem Schlangengott Sirpention...(geklaut von 200x )!

Ein paar Kritiken wären mir willkommen!!


Offline Profil
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 15:18
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Klingt für einen Prolog schon mal richtig gut. :finger04 Nur irgendwie kann ich mich mit der Bezeichnung "Kern" nicht so wirklich anfreunden. Ich denke da immer an Kirchkerne oder so. :laughter: Wi ekann man sich das denn vorstellen? Ein rundes gebilde, das durchs All reist? Du schriebst, daß der "kern" auf Eternia endet. Oder meintest Du damit, daß seine Reise endete?
War Eternia zu der Zeit schon bewohnt, als der "Kern" aus dem All herabstürzte?

Mir würde ja die vorstellung gefallen, daß er auf einem toten Planeten landet und erst dann durch seine Macht das Leben und die Entwicklung Eternias beeinflusst. (Hey, ein außerirdisches Artefakt, daß die Evolution in Gang bringt...woher kenne ich das nur. :mrgreen)

Bin aber echt gespannt, wie es noch weitergeht. ;)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 13:15
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Du hast das mit dem Kern schon richtig gedeutet!! Er endete nicht auf Eternia, sondern die Reise endete dort.
Und seitdem müssen quasi die Mächte des Guten den Kern beschützen( Kirschkern, nicht schlecht! Ich bin mehr von dem Kern des Universums/ der "All" umfassenden Macht ausgegangen), da die Diener der Finsternis ihn in ihren Besitz kriegen wollen, um das Universum zu beherrschen!!

Naja, fortsetzen werde ich das erstmal leider nicht! Wie gesagt, das hier ist mehr oder minder eine verworfene Idee aus dem Papierkorb, zu der ich nochmal ein paar Meinungen haben wollte, da ich anfangs sehr begeistert von dem Erzählstil war!!

Hab bis jetzt 5 brauchbare Ideen im Kopf, aber noch nix zu Papier gebracht...deswegen wollte ich das ja auch mit anderen (Aod) erarbeiten, was ja letztendlich keine so gute Idee war, da jeder das Drehbuch einsehen kann!!

By the way: meintest du "Evolution"? Hab den Film leider nicht gesehen...


Offline Profil
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 13:49
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Eine Melone fliegt durchs All und verliert Kerne....ey es gab nie nen Urknall...das war ne Melone :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 14:11
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
@Gnubbel: Schade, ich hätte gerne gewusst wie es denn weitergeht.

Nee, ich meinte nicht Evolution, sondern 2001 - Odyssee im Weltraum. ;)


@Exy: Ja, stell Dir das mal vor...Am Anfang war die Melone...Und dann gab es wirklich keinen Urknall, sondern ein Ur-Splat. :horror Stell Dir nur mal die Sauerei kurz danach vor. :laughter:



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 15:58
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Sinn und Zweck des Filmes 2001 wirklich zu greifen, blieb mir bisher verwehrt... meinst du den Monolithen am Anfang??

Na, willste nun nen 2001 Thread eröffnen?? *in die Seite knuff* :mrgreen


Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 16:05
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Gnubbelkopf hat geschrieben:

Na, willste nun nen 2001 Thread eröffnen?? *in die Seite knuff* :mrgreen


Da wäre Mamo aber sieben Jahre zu spät :eg
(ob Mamo in der zeit in Tibet war?)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 20:32
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Jepp, genau auf den Monolithen habe ich angesprochen. ^^ Und keine ANgst, ich zerpflück den Thread hier schon nicht. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 15:55
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Konnt ich mir nicht verkneifen :engel


Offline Profil
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 14:16
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Ich glaube, ich hatte auch dieses Video im Kopf...vonwegen "Kern, der durchs All rast..." und so...




Hab ma n bißchen hier im Forum gegraben und bin auf den Thread ma wiedr gestoßen...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 16:53
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Gnubbelkopf hat geschrieben:


Hab ma n bißchen hier im Forum gegraben und bin auf den Thread ma wiedr gestoßen...



Macht gar nichts...finde ich sogar recht witzig...besonders immer dann,wenn ich mir den Thread schön durchlese und dann merke,A wie alt der ist und B,das ich den schonmal gelesen und sogar gepostet habe :mrgreen



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 19:10
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Jaha, mir war halt langweilig... :engel



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 12:22
potentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 10Registriert: 30.08.2009, 22:15
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Schreib das xtra hier und nicht auf He-man.de!


Warum?



_________________
http://www.ein-Spu.de
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 20:43
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Das war ne Idee fürn Fan-HSP für die Con...ganz nebenbei hatte ich sicher schon weit über ein Promille, als ich das geschrieben hab, da laß ich das lieber hier im kleinen Kreis ab...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 01:03
potentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 10Registriert: 30.08.2009, 22:15
Jetzt rede doch das Forum hier nich so nieder!



_________________
http://www.ein-Spu.de
Offline Profil Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 2
16 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron