Autor Nachricht

<  Smalltalk  ~  Windows 8

BeitragVerfasst: 04.06.2013, 18:57
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
So ich mache mal nen Thread auf nachdem ich fünf mal im Kreis kotzen konnte,
weil ja sämtliche Treiber in W8 ganz gerne mal abkacken oder gar nicht funzen...

Da mir der App-Bildschirm auf den Sack geht,macht wirklich nur auf dem Touchy sinn finde ich,hier was interessantes um ein wenig Back to the Roots zu kommen!

http://www.windows-8-futter.de/windows- ... assen.html

Wo wir gerade dabei sind,Mamo haste da irgendwelche Sachen zwecks Verschönerungen entdeckt?!?



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 14:33
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
So ich mache mal nen Thread auf nachdem ich fünf mal im Kreis kotzen konnte,
weil ja sämtliche Treiber in W8 ganz gerne mal abkacken oder gar nicht funzen...

Von dem Problem habe ich schon öfters gehört, alledings auch, dass die alten Treiber für WIndows 7 nicht mehr funktionieren, nachdem einige Leute Win8 weggekloppt und WIn7 installiert hatten.


Exy hat geschrieben:
Da mir der App-Bildschirm auf den Sack geht,macht wirklich nur auf dem Touchy sinn finde ich,hier was interessantes um ein wenig Back to the Roots zu kommen!


Danke. :finger04 Ich hatte schon eine ähnliche Seite gefunden, aber hier scheinen noch ein paar Dinge bei zu sein, die ich noch nicht kannte.

Der App-Bildschirm geht mir auch auf den Sack, aber andere Funktionen habe ich inzwischen durch Tastenkombinationen wiedergefunden. Als erstes wollte ich den Start Button wieder installieren, aber inzwischen frage ich mich, ob ich ihn überhaupt noch brauche, da ich wie gesagt auch so schnell alles erreichen kann.

Exy hat geschrieben:
Wo wir gerade dabei sind,Mamo haste da irgendwelche Sachen zwecks Verschönerungen entdeckt?!?


Was meinst Du mit Verschönerungen? DIe reine Optik wie Themes oder ähnliches oder Anwendungen, mit denen man WIndows wieder wie gewohnt nutzen kann?

Erstmal hatte ich diese Seite geunden, die recht interessant war:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/wind ... nd_tricks/

Da habe ich nun beispielsweise erfahren, dass man bei Windows 8 offenbar ISOS ganz bequem als Laufwerk öffnen kann.

Sonst hatte ich auch hier noch nach Möglichkeiten gesucht "mein" WIndows wiederherzustellen, aber im Grunde ist es dasselbe wie dein Link, nur dass auf dieser Seite hier auch viel überflüssiger Kram dabei ist.
(Verdammt, ich kann den Link nicht einfügen. :huhsm )



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 15:31
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:

Der App-Bildschirm geht mir auch auf den Sack, aber andere Funktionen habe ich inzwischen durch Tastenkombinationen wiedergefunden. Als erstes wollte ich den Start Button wieder installieren, aber inzwischen frage ich mich, ob ich ihn überhaupt noch brauche, da ich wie gesagt auch so schnell alles erreichen kann.


Den Startbutton werde ich mir wohl wieder holen,brauche den zwar seltener aber wenn dann doch bitte mit nur einem Klick und nicht fünf,damit ich am Ziel bin...also kommt der die Tage zurück ^^
Solitär habe ich mir auch zurück geholt,okeee brauche ich auch weniger aber was solls :mrgreen


MamoChan hat geschrieben:
Was meinst Du mit Verschönerungen? DIe reine Optik wie Themes oder ähnliches oder Anwendungen, mit denen man WIndows wieder wie gewohnt nutzen kann?


Ich meinte da schon Themes und so!

MamoChan hat geschrieben:
Erstmal hatte ich diese Seite geunden, die recht interessant war:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/wind ... nd_tricks/


Die schau ich mir morgen mal an!

MamoChan hat geschrieben:
Da habe ich nun beispielsweise erfahren, dass man bei Windows 8 offenbar ISOS ganz bequem als Laufwerk öffnen kann.

Öhm,wie?
Das hätte ich heute morgen noch seeeehr gut gebrauchen können...
ich bin ja noch lange nicht fertig,die Kiste hier soll ja alle nützlichen Proggis die der Lappi hatte ja nun auch bekommen,soweit unter W8 natürlich möglich!


MamoChan hat geschrieben:
(Verdammt, ich kann den Link nicht einfügen. :huhsm )


Was machst du denn? :eg



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 09:14
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Auch genial....
ich hatte ja noch Daten auf dem Lappi was den JDownloader und Thunderbird betrifft...
wollte ich vorhin den Lappi anmachen....TOT...klasse,keine Ahnung was da los ist!
Schnell Festplatte ausgebaut und weil weil meine neue Kiste nen SATA Adapter hat,die Platte schnell mal reingeschoben :engel
Schön an die Restdaten rangekommen,jetzt bin ich nur am überlegen die Lappiplatte,wo ja noch Vista drauf ist,komplett platt zu machen und auf der neuen Kiste zu nutzen,immerhin 200GB die ich für quark nutzen kann...
oder lieber doch lassen,falls ich den Lappi wieder zum laufen bekomme
(kann sein das es nur das Netzteil ist ;) kennen wir ja ;) )

Meinung?!?



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 15:38
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:

Den Startbutton werde ich mir wohl wieder holen,brauche den zwar seltener aber wenn dann doch bitte mit nur einem Klick und nicht fünf,damit ich am Ziel bin...also kommt der die Tage zurück ^^
Solitär habe ich mir auch zurück geholt,okeee brauche ich auch weniger aber was solls :mrgreen


Mit der Tastenkombi WIndows+x bekomme ich alles, was ich brauche, das ist quasi mein neuer Start-Button. Was mir aber wirklich fehlt ist der Knopf zum bequemen Herunterfahren, aber den hol ich mir demnächst wieder zurück. :)


Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Was meinst Du mit Verschönerungen? DIe reine Optik wie Themes oder ähnliches oder Anwendungen, mit denen man WIndows wieder wie gewohnt nutzen kann?


Ich meinte da schon Themes und so!

Danach gucke ich erst richtig, wenn ich alles eingerichtet habe und die Kiste so läuft, wie sie soll. Zuerst soll alles funktionieren, dann kann man es hübsch machen. :)

Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
Da habe ich nun beispielsweise erfahren, dass man bei Windows 8 offenbar ISOS ganz bequem als Laufwerk öffnen kann.

Öhm,wie?
Das hätte ich heute morgen noch seeeehr gut gebrauchen können...

Jupp, schau hier


Exy hat geschrieben:
ich bin ja noch lange nicht fertig,die Kiste hier soll ja alle nützlichen Proggis die der Lappi hatte ja nun auch bekommen,soweit unter W8 natürlich möglich!

Ja, hier ebenso. Aber ich will diese Chance nun auch mal dazu nutzen sämtliche Programme, die ich eh nicht brauche zu entsorgen bzw. gar nicht erst zu installieren. Bei denen, die ich wirklich brauche, werde ich das demnächst merken. :mrgreen
AUch überlege ich, ob ich wieder Cinema 4D installiere (ich fürchte die alte Version läuft unter Win8 eh nicht mehr) oder gleich das Freeware Programm Blender hole.



Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:
(Verdammt, ich kann den Link nicht einfügen. :huhsm )


Was machst du denn? :eg

Das im Fehler-Thread beschriebene Problem. :frown



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 16:26
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:

Mit der Tastenkombi WIndows+x bekomme ich alles, was ich brauche, das ist quasi mein neuer Start-Button. Was mir aber wirklich fehlt ist der Knopf zum bequemen Herunterfahren, aber den hol ich mir demnächst wieder zurück. :)


Oh coole Sache,mit den Tastenkürzeln habe ich mich noch nie wirklich befasst,EGAL welches Proggi :engel
(selbst bei Photoshop nicht und gerade da sind die mehr als nützlich,problem ist bei mir meisstens,nutze ich die Dinger ne zeitlang nicht vergesse ich die eh wieder :engel


MamoChan hat geschrieben:
Danach gucke ich erst richtig, wenn ich alles eingerichtet habe und die Kiste so läuft, wie sie soll. Zuerst soll alles funktionieren, dann kann man es hübsch machen. :)


Dann sag mal bescheid,bei solchen Dingern hast du ja ganz gerne mal die Nase vorn ;)


MamoChan hat geschrieben:
Das hätte ich heute morgen noch seeeehr gut gebrauchen können...

Jupp, schau hier[/quote]

Geile Sache,da spare ich mir doch direkt den Iso-Buster...
Nero 12 hat da auch so einige nette Dinger!!!


MamoChan hat geschrieben:
Aber ich will diese Chance nun auch mal dazu nutzen sämtliche Programme, die ich eh nicht brauche zu entsorgen bzw. gar nicht erst zu installieren.


Jap das sehe ich genau so,da hat sich so einiger Scheiß angesammelt,den man hinterher dann gar nicht benutzt hat!!!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 08.06.2013, 12:11
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:

Mit der Tastenkombi WIndows+x bekomme ich alles, was ich brauche, das ist quasi mein neuer Start-Button. Was mir aber wirklich fehlt ist der Knopf zum bequemen Herunterfahren, aber den hol ich mir demnächst wieder zurück. :)


Oh coole Sache,mit den Tastenkürzeln habe ich mich noch nie wirklich befasst,EGAL welches Proggi :engel
(selbst bei Photoshop nicht und gerade da sind die mehr als nützlich,problem ist bei mir meisstens,nutze ich die Dinger ne zeitlang nicht vergesse ich die eh wieder :engel


Tastenkombinationen benutze ich eigentich schon hin und wieder. Wahrscheinoich hab ich es mir damals bei Cinema 4D angewöhnt, denn da läuft fast alles über Tastenkürzel.
Übrigens habe ich inzwischen herausgefunden, wie man das Menü außer Win+x noch erreicht. Gehe einfach mit dem Mauszeiger dahin, wo früher mal der STart.Knopf war, also unten links. Mit Klick auf die linke Maustaste würdest Du nun wieder zum App-Bildschirm kommen. Drückst Du stattdessen die rechte Maustaste, bekommst Du das Win+X Menü. :)

Außerdem hab ich mir noch die Programmstart-Liste zurückgeholt. :)
http://www.drwindows.de/windows-anleitu ... ieren.html



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.06.2013, 16:26
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Cool,das habe ich doch direkt mal umgesetzt!
Schaut zwar ein wenig doof aus,finde ich,ist aber durchaus dienlich!!!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 09.06.2013, 21:39
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Cool,das habe ich doch direkt mal umgesetzt!
Schaut zwar ein wenig doof aus,finde ich,ist aber durchaus dienlich!!!


Ja, ist etwas ungewohnt, aber so hat man wenigstens wieder zugriff auf die wichtigsten Funktionen und alle Programme ohne großartig mit irgendwelchen Tools im System herumzupfuschen. :)
So siehts bei mir gerade aus:
Bild



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 11:24
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Wieso hast du noch den Explorer unten drinnen?
Der Firefox langt doch!?!
Wobei ich seit geraumer Zeit ja Chrome nutze....
wenn ich mit meiner Leiste fertig bin,mache ich gerne auch nen Shot...viel fehlt da nicht mehr



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 14:41
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Nur mal nebenbei,das hat mich schon bei Vista geärgert...der "Verschieben nach" Button im Kontextmenü....

Verschieben nach



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 16:55
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Und bevor ich das vergesse,ein Screeny....es geht in die richtige Richtung :finger01

Bild



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
12 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron