Autor Nachricht

<  Fanprojekte  ~  Interesse an einem Horrorfilm?

BeitragVerfasst: 24.10.2010, 14:37
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Meinen Segen haben öhm "wir"
letztendlich sollte das aber Frank entscheiden!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 14:41
niedergemetzeltniedergemetzeltBeiträge: 82Registriert: 12.10.2010, 18:01
Nichts dagegen! ;)


Offline Profil
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 15:00
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Alles klar das wäre dann ja schon mal festgehalten,so als kleine Fußnote!
Der Vorspann bzw Abspann ist ja erstmal absolut weniger relevant,
allerdings hat Mamo da ja auch schon so einige Erfahrungen sammeln können!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 17:20
frisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 152Registriert: 16.01.2010, 15:23
fürs nächste treffen müste ich denn frühzeitig den termin haben^^ kann sein das überstunden auf der baustelöle am samstag angesagt werden und da mus ich dann frühzeitig intervenieren^^



_________________
Meine DVD Sammlung
Bild
Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 18:11
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Prima. Aber keine Sorge, das hat erstmal absolut keine Priorität. Ich wollte das nur mal in den Raum werfen, bevor ich das wieder vergesse. ;)

Allerdings habe ich mich bezüglich der Inszenierung mal hingesetzt und ein Modell erstellt um die theoretische Kamerapositionierung zu planen. Ich weiß, erstens hab ich in dem Bereich zumindest in diesem Film nichts zu suchen (:mrgreen, aber die Katze lässt das Mausen nicht. :engel ) und außerdem sollten wir erstmal Überlegungen bezüglich der Handlung anstellen. Aber da ja bereits feststeht, das ein großer Teil der Handlung im Auto spielen soll, habe ich halt erste Überlegungen angestellt. Die Bilder sind gerade am Rendern, wenn ich damit fertig bin, poste ich es hier. ;)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 18:36
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Triceratroll hat geschrieben:
fürs nächste treffen müste ich denn frühzeitig den termin haben^^


Das nächste "offizielle" Horrorfreakx-Treffen wird dann wohl erst 2011 sein,
einige von uns treffen sich zwar noch an meinem Geburtstag im Dezember aber da werden wir wohl weniger über nen Film sprechen ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 18:54
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Naja, vielleicht kriegen wir das ja auch hin, dass wir uns vorher hier nochmal irgendwie zusammensetzen. Mit Dennis und Nini, das wären ja schonmal zwei Leute mehr, oder dass wir Ideen per PN austauschen. Irgendwie fällt uns da schon was ein. ;)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 19:02
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Macht die Ideen ruhig hier im thread, wenn ich schon nciht dabei sien kann, würd ich gern auf dem laufenden sein, hört sdich doch recht interessant an was ihr da vorhabt.



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 19:23
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Klar. So kannst Du ja auch eigene Ideen mit einbringen und so vielleicht doch was zum Film beisteuern. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 19:53
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8861Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
So, eigentlich wollte ich am Nachmittag nur ein oder zwei Bilder provisorisch zusammenzimmern, dann habe ich immer weitere Details hinzugefügt.
Hier ist nun ein kleines Testrender, wie ich mir die Kamerapositionierung vorstelle.

Bild
Ich würde auch vorschlagen mit diesem simplen Modell auch Versuche bezüglich Beleuchtung zu machen, sobald dies relevant wird. Zwar lassen sich die Ergebnisse nicht 1:1 auf die Realität übertragen, geben aber doch Anhaltspunkte, wie es aussehen könnte.
Auch können wir diese 3D Modelle später auch als animierte Storyboards benutzen um einzelne komplexere Szenen später zu visualisieren, damit man bei den Dreharbeiten nachher nicht wie der Ochs vorm Berg steht. ^^

Aufgrund der Sicherheit und anderen technischen Problemen überlegen wir die Dreharbeiten im Auto stationär durchzuführen. Da die jeweiligen Szenen nachts spielen und der Fokus eh auf den Charakteren liegen sollte, dürfte es hoffentlich nciht zu stark auffallen. Da muss ich dann aber nochmal gucken, welche Tricks es diesbezüglich so gibt.

Vorne am Armaturenbrett wäre eine Kamera für die Totale, wenn einfach mal alle gemeinsam im Bild zu sehen sein müssen.
Für die anderen und weitaus häufigeren EInstellungen und für die Nahaufnahmen müsste die Kamera dann immer vorne link, hinten links, vorne rechts und hinten rechts positioniert werden.
Fall nötig kann die Kamera auch für spezielle Aufnahmen ganz hinten angebracht werden, was meiner Meinung nach aber zu vermeiden wäre, da dann der Fokus zu sehr auf das Geschehen vor dem Auto gelenkt wird. Dies sollte wohl wirklich nur dann gemacht werden, wenn wir eine reale Autofahrt aufnehmen. Allerdings ist dafür der Aufwand sehr groß.
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild


So, das waren erstmal meine Gedanken dazu.^^



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 00:08
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9145Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Mich hast du sehr gut umgesetzt :eg



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 10:09
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Joah, nächstes WE is mau bei mir. (Dafür hab ich die Tage danach frei, nur mal als Anmerkung).

Wäre cool, wenn wir n Treffen (das sollte dieses Jahr wohl noch möglich sein, muß ja nich zwingend unter dem Banner/ der Schirmherrschaft Exy ablaufen) mal hinkriegen, was man ein, zwei Wochen vorher wüßte.

Gerade auch nachher mit dem Drehen etc. müßte ich ne Zeit vorher Bescheid wissen. Ich denke mal, so könnte ich dann ungefähr meinen Schichtplan danach richten;)



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 14:21
niedergemetzeltniedergemetzeltBeiträge: 82Registriert: 12.10.2010, 18:01
Das ist gar nicht schlecht mit den Rendervideos! So kann man eventuell auch gewagtere Einstellungen ausprobieren.
Ich werde demnächst auch ein paar Aufnahmetests in unserem FILM-Auto machen und die Beleuchtung ausprobieren. Hoffentlich finde ich kurzfristig ein paar Leute die sich dafür ins Auto pflanzen - geht ja bloss um die Beleuchtung!

Habe bezüglich Bild und Tonqualität gestern einige Aufnahmen gemacht, sie den Prozess durchlaufen lassen, den beim Schnitt auch unser Film durchlaufen wird, und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Donnerstag und Freitag habe ich höchstwahrscheinlich frei. :finger01
Da werde ich mich mal an eine erste Rohfassung des Drehbuchs machen.
Die wird noch sehr grob ausfallen und nur wenig Dialog enthalten - den möchte ich lieber mit euch zusammen schreiben, damit er auch zu euch und eurem Charakter passt!
Mir geht es erstmal um den Handlungsverlauf und all die Ideen, die Mamo und ich neulich besprochen haben.
Beim nächsten Treffen gibt wird dieser erste Entwurf auf jeden Fall fertig sein!


Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 19:55
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Verstehe ich das richtig, ihr wollt die Handlung des Films nur im Auto spielen lassen? Wie kam es dazu? ok, klar is die günstigste lokation, aber so in nem Wald wäre ja auch nicht verkehrt oder?



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 21:00
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Das glaube ich nicht, Tim.

Ich denke, es handelt sich hier eher um eine Szene, oder?



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 4 von 7
97 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron