Autor Nachricht

<  Games  ~  Land of the Dead "Road to Fiddlers Green"

BeitragVerfasst: 29.10.2007, 00:01
niedergemetzeltniedergemetzeltBeiträge: 80Registriert: 27.10.2007, 16:58
Land of the Dead "Road to Fiddlers Green"

Story:

Basierend auf dem Kinofilm "Land of the Dead" von George A. Romero, gibt es nun dazu auch das passende Computerspiel, von der Firma "Groove Games". Freunde des Zombie bzw. Horror Genres kommen bei diesem Spiel garantiert auf ihre Kosten. Allen anderen rate ich davon ab.

Man spielt den Farmer Jack der sich eines späten Nachmittags wundert, das weder sein Licht, geschweige denn sein Telefon funktioniert. Als dann noch eigenartige Wesen auf seiner Farm auftauchen, ist ihm klar, das einiges nicht stimmen kann. Auf seinem Weg, zu seinen nächsten Nachbarn, und von da aus in die nächste Stadt muß er feststellen das sich die ganze Bevölkerung in lebende Tote verwandelt hat.
Hin und wieder findet er ein Radiogerät das ihm verkündet, das es noch eine Stadt geben soll, die von Menschen bewohnt ist. Von daher zieht er bewaffnet mit seiner Schrotflinte und Pistole los, um in die Stadt zu gelangen. Auf dem Weg dorthin findet er nützliche Waffen wie Feueraxt, Hammer, Golfschläger usw. um den Zombies auf den Zahn zu fühlen, und natürlich auch um Munition zu sparen. Des weiteren trifft man auf seinem Weg, weitere Überlebende mit denen man zusammen arbeiten muß, um ans Ziel zu gelangen.

Die insgesamt 26 Level des Single Player Modus habe ich relativ fix in 5:30 Stunden durchspielt. Die Missionen sind an sich ganz ordentlich, man sieht in vielen Bereichen die typischen Klischees, die man an sich, auch als Hommage an das Genre werten kann.
Es müssen Knöpfchen gedrückt, Schlüssel gesucht und Personen befreit werden. Das Leveldesign ist ziemlich linear gehalten. Grafikverwöhnte kommen hier garantiert nicht auf ihre Kosten, wie man schon evtl. an den Screens sehen kann.
Im Multiplayer stehen einem die gängigen Modi zu, wie: DM, TDM, CTF und einem Spielmodi namens "Invasion".

Das Spiel besitzt einen hohen Fun und Trash Faktor für zwischendurch, und ist auf ner LAN ne gute Zwischenunterhaltung, da man bei allen Spiel Modi immer noch mit zusätzlichen attackierenden Zombies rechnen muß.


Screens:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Offline Profil
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 11:22
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Boah, das Level im Maisfeld wäre ja wohl die Hölle für mich. Wenn da plötzlich ein Zombie unerwartet auftaucht, würde ich wahrscheinlich aufspringen, dabei kreischen wie Ned Flanders und wegrennen. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 18:09
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 273Registriert: 20.10.2007, 11:38
Die Grafik muß ja nicht immer state-of-the-art sein, wichtiger ist für mich das Ambiente und der Spielspaß. Wie sieht´s damit aus, Ofta? :)


Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 00:01
niedergemetzeltniedergemetzeltBeiträge: 80Registriert: 27.10.2007, 16:58
Optimus Prime hat geschrieben:
Die Grafik muß ja nicht immer state-of-the-art sein, wichtiger ist für mich das Ambiente und der Spielspaß. Wie sieht´s damit aus, Ofta? :)


Wurde das mit dem Spielspaß nicht deutlich durch mein Review?! Das Spiel macht Laune, du hast genug Schockmomente (siehe Screen Maisfeld). Das Spiel ist ein netter Zeitvertreib, besonders bei ner Lanparty wenn du "DM" (Deathmatch) gegeneinander spielst, weil du zusätzlich gegen Unscharen von Zombies kämpfen mußt...


Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
4 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron