Autor Nachricht

<  Games  ~  John Sinclair Rollenspiel ( P&P )

BeitragVerfasst: 24.05.2010, 02:12
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
So, ich hab mir gerade das Grundbuch mit einigen kleinen Erweiterungen bestellt ... wird dann hoffentlich irgendwann die Woche eintrudeln...

Was ich bisher gelesen/gehört habe ... spricht dafür das es ein recht einfaches Spiel ist.
Das bedeutet jetzt nicht das es schlecht ist ... es ist halt einfach nur einfacher als alle anderen hochranigen und beliebten P&Ps.

Es gibt natürlich auch die Momente wo der Spielleiter möchte das die Spieler würfeln ... nur das es diesmal keine W20iger gibt sondern alles mit W6ern abgehandelt wird ... wodurch schon klar ist das auf große Zahlenformen verzichtet wird.

Auch neu, mir zumindest, sind ..ich nenne sie jetzt mal so ... Aktionskarten.
Wenn ich das richtig verstanden habe dann können die Spieler eine bestimmte Anzahl an Punkten dafür ausgeben Aktionskarten zu spielen und damit Kämpfe usw. zu beeinflussen.
Da kann dann auch der Spielleiter nicht viel gegen machen ... ausser es so zu nehmen wie es kommt.
Finde ich eigentlich recht nett, gibt den Spielern eine Möglichkeit in die Hand die fiese Art von Spielleiter etwas an die Wand zu spielen... *g*

Lange ist das Spiel noch nicht auf dem Markt ... aber scheinbar bringt es die Kassen zum klingeln, wurde doch letzte Woche erst ein Larry Brent P&P angekündigt.
Das interessante an der Sache ist das es zu 90% auf dem JS System basieren wird ... wodurch man das also auch verbinden kann ... schöne Idee ... :)
Wäre mal witzig zu sehen wie JS Charaktere mit der doch etwas härteren Gangart von LB klarkommen würden.

Naja, ich warte jetzt auf meine Lieferung, werde mir mal das Demoabenteuer angucken was mir gemailt wurde und dann schaun wir mal ... :)

Achja, ich bin immernoch dafür das wir das mal zusammen zocken ... bei nem Exy halt.
Jetzt wo sich ja rausstellt das es doch recht wenig würfellastig ist und fast gänzlich ohne Formen auskommt dürfte es ja sogarden Mamo einw enig mehr ansprechen.
Die Karten dürften das ganze dann noch etwas mehr vom klassischen P&P Rollenspiel wegbewegen.

So oder so .. interessante Ideen die sie da verarbeiten und schön zu lesen das sie, zumindest in D-Land, so gut aufgenommen werden.

EDIT:

So, hab noch n bischem rumgelesen ....
Das JS P&P wird nicht als 100%iges Rollenspiel gehandel ... es läuft unter dem Begriff Abenteuerspiel.
Damit erklärt sich dann auch etwas warum sie halt vom klassischen Rollenspiel abweichen.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 17:04
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Klingt auf alle Fälle sehr interessant,ich bin dabei :finger04



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 19:47
BenutzeravatarniedergemetzeltniedergemetzeltBeiträge: 83Registriert: 04.12.2008, 12:17
Und könntest du es mitlerweile mal ausprobieren.
Ich war jetzt schon auf zisch Con's, aber ich kam nie dazu es auszuprobieren.



AL :teufel



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 12:51
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Jepp, mehrmals schon ... ^^
Ich schreibe da zum Wochenende mal was drüber ... also...Sonntag denke ich.

Bin soweit aber zufrieden, gibt zwar n paar Kleinigkeiten die was...mh... ungünstig sind.
Aber mit einer gute Gruppe kann man das alles einfach beheben.
Aktuell gibts ja das zweite Quellbuch in dem einige dieser Punkte dann auch schon vom Team selber aufgenommen und überarbeitet wurden .. man kann also nicht sagen das das System halbherzig behandelt wird. ^^



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
4 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron