Autor Nachricht

<  Games  ~  Alan Wake aka Mächte des Wahnsinns - The Game

BeitragVerfasst: 14.11.2009, 01:39
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Das Spiel ist natürlich nicht bekannt als Mächte des Wahnsinns - The Game ... aber ich kann mir gut vorstellen das die Jungs und Mädels den Film kennen... *g*

Alan Wake ist eines dieser Spiele auf die man seit Jahren wartet ...die aber immer wieder verschoben werden.
Oft geht sowas dann den Bach runter ... siehe Duke Nukem 4 Ever ... obwohl es da ja eventuell bald noch eine Überraschung geben könnte.
Nunja, Alan Wake aber hat jetzt neues Material gezeigt und ja ... ich kann verstehen warum sie es immer wieder verschoben haben ... und wie es sich gelohnt hat.... ^^
März 2010 soll es dann endlich rauskommen...für PC und X-Box 360.
Umsetzungen auf anderen Konsolen könnten möglich sein ... nur wirklich glauben tu ich das nicht.
Warum ? Dazu gleich mehr.

Remedy ist eine dieser Firmen die nicht viele Spiele auf den Markt gebracht haben...wie z.b. auch Westwood oder Blizzard ... aber die..ebenso wie die beiden anderen da ... Qualität abliefern.
Ich denke mal jeder kennt hier die Max Payne Reihe.... der erste Teil ein Knaller und der zweite ein Urknall ... beides Spiele die man xmal durchzocken kann und sie immernoch spielen mag.
Es stimmt einfach alles ...von Anfang bis Ende.

Nach dem Erfolg von MP 2 wurde es ruhig ... Alan Wake wurde angekündigt ... alle Welt war traurig das es kein MP 3 war sondern halt was neues.
Aktuell arbeiten sie aber auch an MP 3 ! ^^
Nunja, Alan Wake sollte sovieles beinhalten ... es sollte soviel neues zeigen und einfach nur umwerfend sein.
Erste Bilder sahen gut aus... aber nicht umwerfend ... 2006 tauchte dann ein Trailer auf ... er beeindruckte die Fans/Spieler ...aber dann wurde es wieder ruhig... zu ruhig und kaum einer dachte noch an das Spiel... bzw. erwartete das da noch was kommen wird...

Hier erstmal der Trailer von damals...2006:



Man sieht etwas von Grafikpracht und erfährt ein wenig über den Haptcharakter selber...aber so wirklich einen Reim drauf machen um was es nun geht kann man eigentlich nicht.
Zumindest ahnt man das es etwas Horror/Mystery mitbringen wird.

Einige Zeit später tauchte dann dieser zweiteTrailer auf:



Die Grafikpracht hat sich noch etwas weiter ausgebaut, man erfährt wo das ganze Spielt, warum der Hauptcharakter dort ist und auch ein bischen darüber wie wichtig Tag und Nacht zu sein scheinen.
Aber noch immer kann man sich nicht wirklich vorstellen wie das alles läuft ... was etwas schade ist...wartet man nun schon recht lange auf was handfestes.

Man beachtet das die beiden Videos von eben aus dem Jahre 2006 sind... vermutlich aber eigentlich schon älter sind..denke so 2005.
Danach war dann nichts ..kein Wort, keine Bilder, keine Videos...nichts...

2008 gab es dann endlich wieder ein Lebenszeichen und wow ... es war gewaltig !
Die Grafik ist der Knaller, die Stimmung ist super, es kommt eigentlich mehr wie ein Film rüber, man sieht wie groß die Welt da teilweise zu sein scheint...und und und....
Zwar noch IMMER keine Ingameszenen aber immerhin ein Lebenszeichen welches einiges zu zeigen hat.
Man wusste also das sich die letzten Jahre was getan hat.



Nachdem das Video raus war hat man natürlich damit gerechnet das das Spiel bald fertig ist ... aber da ich gerade diesen Text schreibe könnt ihr euch ja denken das es das nicht war...
So musste man sich dann wieder damit zufriedengeben das es über viele Monate nichts neues zu Alan Wake zu hören gab.

Bis Juni/July 2009 !

...ich sagte ja ebens chon das 2008 ein Knaller war... aber das neue Video ...wuhuuuu.... !
Alles sieht NOCH besser aus ... noch umfangreicher... es erweckt den Einruck das das Spiel wirklich über eine sehr sehr große "Spielfläche" verfügt ... der Eindruck wird verstärkt durch die Szenen in den der Spieler mit dem Auto unterwegs ist.
Auch erfährt man von einigen Änderungen in der Story... so fährt der Hauptcharakter in den ersten Videos in die Stadt um zu arbeiten und das verschwinden seiner Frau zu verarbeiten ... in diesem neuen Video fährt sie mit ihm in die Stadt und regt ihn dazu an einen Roman dort zu schreiben ... und wird dann scheinbar entführt oder stirbt... ist nicht ganz klar.
Auch sieht man endlich Ingameszenen ...
Jetzt steht fest das es sich bei Alan Wake um ein Spiel aus dem Survivalhorrorbereich handeln wird.... mit umfangreicher Freiheit und dem steuern von Fahrzeugen.
Auch sieht man erste Gegner ... scheinbar handelt es sich dabei um Schatten von Personen die durch Taschenlampen und Co. geschwächt werden können.

Hier das Video !



Danach wurde es wieder ruhig...noch immer kein Datum....
Es gibt zwar bis heute kein Datum aber dafür einige sehr coole Videos die gestern und heute rausgekommen sind ! :)

Die ersten beiden zeigen wie Alan, scheinbar auf der Flucht vor der Polizei und dem FBI, durch einen Wald läuft.
Die ganze Umgebung ist der Wahnsinn... es sieht einfach zu gut aus als das es echt sein kann ... oo
Wie die einzelnen Bäume sich um Wind bewegen ... oder von der unsichtbaren Macht umgeworfen werden ... die Soundkulisse ist auch klasse... und dann ist da noch die Sache mit dem Licht ... die Taschenlampen der Polizei in der Ferne ... das leichte leuchten des Blaulichtes ... hammer Sache.





Die letzten vier Videos zeigen einen kleinen Abschnitt des Spieles ... der fließende Wechsel zwischen Videos und Ingame wird verdeutlicht, man sieht wie die Kämpfe ablaufen, man sieht die Gegner etwas genauer ... erfährt das es noch andere Gefahren gibt ... lernt ein paar der Bewohner kennen und ja ... lässt sich einfach umhauen... *g*









Jo, damit kennt ihr jetzt die Geschichten Alan Wake...von damals bis heute... ^^
...und so wie die neuen Videos aussehen wird es wohl nichtmehr lange dauern bis das Spiel nun endlich fertig ist.
Seit 2005/6 ist einiges an Zeit vergangen ... aber man sieht ja das es Vortschritte gab ...und das nichtmal wenige.

Ich denke mal das ihr jetzt aber versteht wartum ich den Vergleich mit Mächte des Wahnsinns ziehe, oder ? *g*
Wobei mir da aber noch einfällt das die ganze Welt dort auch aus einem Roman von King kommen könnte...Castle Rock z.b. ... die hatten ja auch nen Leuchtturm... hmmm.... ^^

Achja, vielleicht ist es euch aufgefallen ...aber gerade in den Videos wo Alan vo der Polizei flüchtet ... da ruckelt es ab und an wenn der Wind aufkommt und sich die Bäume bewegen.
Das liegt daran das das Spiel unmengen an Speicher braucht ... es wird muss ja alles berechnet werden... und wenn der Wind da so durch den Wald huscht gibt es einiges zu berechnen.
Einen PC kann man aufrüsten ...neuer/mehr Speicher ...bessere Grafikkarte...oder ein neuer Prozessor... aber die X-Box 360 und/oder andere Konsolen nicht ... daher auch mein Gedanke das dieses Spiel in der Form wie es in den Videos ist ...nicht auf anderen Konsolen auftauchen wird... vielleicht noch auf auf der PS3 ...aber das wars dann auch.

Hui, hab ich ja wieder was geschrieben ... :engel



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 18:54
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Jau "mächtiger" Thread ( :eg )...schau mir die Videos später komplett mal an!
Der Text liest sich aber interessant!!!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 19:11
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich habe den Text noch gar nicht zuende gelesen. :schaem So gewaltig lange Beiträge hebe ich mir immer für "später" auf. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
3 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron