Autor Nachricht

<  Games  ~  Zensur bei Videospielen

BeitragVerfasst: 27.04.2009, 01:10
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Wo wir gerade, mehr oder weniger, beim Thema FSK 18 ist nichtmehr FSK 18 sind ...
Ist schon verrückt was für irre Wege das ganze geht ... und ob das alles so rechtens ist frage ich mich auch.

Wie ich ja bei He-Man.de geschrieben habe gibt es bis Montag die Half-Life Orange Box für 9,99 Euro.
Half-Life 2 ist ungeschnitte, Episode 1 und 2 sind aber geschnitten... Gegner lösen sich nach dem ausschalten einfach auf, Blut ist schwarz...wobei es bei dem Blut egal ist ob es aus Gegner kommt oder zwecks untermauerung mancher Szenen schon im Vorfeld dort "abgelegt" wurde ...

Nunja, ich hab dann nach einem Bloodpatch gesucht, dass hat schon bei F.E.A.R. 1 und seinen Addons super geklappt ... gesagt getan und dabei stelle ich dann fest das Teile des Spiels einfach entfernt wurden... Steam installiert also bewust manche Datein nicht, wie z.b. die Partikeleffekte für Blut usw. ...ebenso wurden ganze Models nicht installiert... Körperteile usw.

Mal abgesehen davon das ich das halt als Angebot für wenig Geld gekauft habe...kostet die Box sonst um die 30 Euro ... genau wie überall anders auf der Welt...
Nur das uns Inhalte vorenthalten werden... die Story kann man trotzdem verstehen aber darum geht es mir gerade nicht...es geht mir darum das recht viele Datein einfach nicht DA sind ...man sie aber trotzdem bezahlt... Oo
Das ist wie ein Auto ohne Türen zu kaufen..aber die Türen trotzdem zu bezahlen... *kratz*
Ist das eigentlich rechtens frage ich mich da... sicherlich nicht...ich denke eher das es einfach so geduldet wird..da wird das Gesetzt dann notfals einfach hingebogen das es passt.
Schon schaurig irgendwie... und traurig... vor n paar Jahren war so eine Kontrolle noch nicht denkbar...

Naja, aber wofür gibt es Bloodpatches ? *g*
Im Grunde sind sie nichts illigales da man nur Daten für die man bezahlt hat extra nachinstalliert.

Aber versteht mich nicht falsch, ich muss nicht immer die blutigsten Versionen haben...nur manchmal geht das mit der Zensur dann doch ZU weit !
Bei Left 4 Dead ist es okay, da spritzt das Blut und bleibt wo es hinklatscht...da torkeln die Zombies brennend umher usw. ... da haben sie nur Sachen rausgestrichen die eh kaum auffallen wie ich finde.

Aber es würde wieder anders aussehen wenn das Blut ganz weg wäre...oder schwarz wäre oderso...
Das zerstört einfach die ganze Stimmung...

Auch AvP 2 hat dieses Problem, um wieder zum Thema zu kommen *g*, aber ich habe zum Glück die UK Fassung und die ist Uncut ! :)

Auch dort sind es wieder Zensuren die einen dazu nötigen einen Bloodpatch zu nutzen oder halt eine andere Version zu importieren.
Cheastbuster durchbrechen den Wirtskörper aber hinterlassen weder Blut noch nen geöffneten Oberkörper -_- ... der Predator hängt seine Opfer IN Kleidung auf !!! ... usw. usw.
Wieder Schnitte die die Stimmung zerstören...>.<

Hier könnt ihr das mal vergleichen:
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4252

Achja, etwas für die Zukunft ... viele Leute bestellen ja bei diesem Österreicher der ungekürzte Spiele verkauft.
Der Service ist wirklich super und auch das Angebot ist groß ...nur die Preise sind schon was übel ... 60 Eu und mehr für L4D usw.
Daher werde ich in Zukunft in England bestellen ...genauer bei ... http://www.play.com/ !

F.E.A.R. 2 und L4D für je 35 Euro und Portofrei ...super Sache...und auch Dead Space für den Preis... ganz großes Kino da !
Die meisten UK Versionen haben auch deutsche Sprache oder Untertitel... wenn mans braucht... ^^
Gefällt mir super und ich hab nur gutes gehört von dort ... werde mir da wohl demnächst F.E.A.R. 2 bestellen und eventull die Special DVD zu My bloody Valentine 3D + 3D Brillen ! :D



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 09:59
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja, das leidliche Thema Zensur....:frown
Dem kann ich eigentlich nicht sonderlich was hinzufügen, da Du ja bereits alles gesagt hast. Jugendschutz hin oder her, aber die Spiele sind nunmal ab 18 und deshalb nicht für Jugendliche sondern für Erwachsene gedacht. Und als Erwachsener möchte man auch nicht bevormunfet werden werden, wenn es darum geht, was man zockt oder guckt, und was nicht. Ich sehe keinerlei Veranlassung darin, Spiele unter der Fahne des Jugendschutzes zu zensieren, die Jugendliche eh nicht in die Finger bekommen sollten.

Natürlich besorgt man sich die Spiele dann auf anderem Wege aus dem europäischen Ausland.

Jupp, www.play.com kenne ich auch. ^^ Ich habe mir da bereits öfters Filme bestellt. Was ich auch sehr geil fand, war als ich mir zwei Harryhausen Filme bestellt hatte, aber ganz knapp über der Zollgrenze lag. Da haben die mir doch die DVDs einzeln geschickt, damit der Wert pro Sendung sinkt. :god So bekam ich am selben Tag zwei Päckchen, und der Zoll guckte in die Röhre. :baeh

Ach ja, pass aber auch, was Du bei Play.com bestellst, denn die versenden NICHT aus der EU, wie man vielleicht glaubt. Die Sendungen werden vom Zoll geöffnet und kontrolliert. Wenn Du Dir also einen sehr bösen Film oder Spiel holst, kann es sein, daß sie es einbehalten. :Help Indizierte Artikel nicht, aber Beschlagnahmte schon. :frown



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 11:24
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Ja, dass ist richtig ... da muss man aufpassen.

Aber, wenn überhaupt, sind L4D und F.E.A.R. 2 auf dem Index...zumindest in der Version.
Wobei man da ja auch nichtmehr wirklich durchsteigt.... welche von all den tausend Versionen die es in D-Land immer gibt ist auf dem Index, welche kommt erst noch rauf oder welche ist wieder runter usw. ~_~

Daher werde ich wohl in Zukunft wirklich nur noch bei Play.com bestellen.
Ist sinniger, sie haben die Sachen meist vor D-Land...vorallem bei Filmen der fall ..siehe My bloody Valentine...gerade erst im Kino gewesen und dort schon lange auf DVD, und vom Preis her scheint es sich da alles noch in humanen Größen zu bewegen.

Sie sind sogar günstiger als Amazon, teilweise, bei denen steht das GB Spiel für 38 Euro drin und bei Amazon für 45 Euro..also die PC Fassung.

Ja, das Thema Zensur... ich hab ja nicht umbedingt was dagegen ... wenn sie meinen sie müssen schneiden..okay ... aber wie schon gesagt...solche Schnitte wie bei AvP 2 ...die einfach völlig manches übergehen oder unpassend abändern, Predatoropfer in Kleidung, sind einfach nicht zu akzeptieren.

Quake 4, auch ein ganz großes Thema, da haben sie in der deutschen Version doch echt einen ganzen Storyteil rausgeschnitten... komplett mit Videos usw. .... oO
Plötzlich war alles anders und man hatte keinen Plan warum .... und da kommt wieder das Thema das man für ein Vollprodukt bezahlt aber es nur teilweise bekommt.

Manchmal passt die Zensur aber auch wieder... naja ...eher selten... *g*
So z.b. bei Team Fortress 2 .... das Spiel ist eh schon wie ein Zeichentrick aufgezogen ... und in der deutschen Version explodieren die Gegner und statt Blut und Körperteilen fliegen dann Gummieenten, Teddybären usw. durch die Gegend ... aber da passt es völlig...weils halt eh Zeichentrick ist.

Nur sind solch passende Zensuren eher in der Unterzahl und meist eh nicht möglich.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 12:13
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Bei Dead Rising haben sie auch "geschnitten" aber auf andere weise...
man fast es nicht!

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=3633

Muß ich glatt bei nächster gelegenheit mal checken,wie es bei der Wii Version ausschaut!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 13:07
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Das finde ich ja heftig. :huhsm Sonst werden Titten und Sex doch nur in US-Versionen zensiert, während man bei uns in Europa immer die schärferen Fassungen zu sehen bekommt. Das ist ja gerade völlig verdrehte Welt. Oo



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 13:37
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Das liegt daran das die Pal-Version auch nach Australien ausgeliefert wurde.... ;)
Naja und die sind ähnlich strange wie die Amis



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 14:16
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ok, das erklärt es dann natürlich. Ich hörte auch, daß die sogar noch eine Ecke strenger sind.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 16:00
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
In Australien ist alles was über einer Altersempfehlung von 17+ ist verboten.

Zensur ist absoluter Mist!Ob man für fehlende Inhalte den vollen Preis zahlen soll?Nunja,Angebot und Nachfrage.Wenn die Leute für nen fehlenden Zombie Survival Modus in Call of Duty 5 den vollen Preis zahlen,sind sie selber Schuld!Jedoch finde ich man sollte zumindest auf der Verpackung vermerken das diese Version um Inhalte gekürzt wurde auf Grund des Jungendschutzes.

Auch schlimm das deutsche Entwickler(wie Crytek)hierzu Lande unter Beschuß geraten,wenn sie den Gewaltfaktor zu hoch halten.Crytek hat daher schon gedroht Auszuwandern.

Auch mies,seit sich Kaufland weigert 18er Titel zu verkaufen,sehen immer mehr Spielefirmen von Veröffentlichungen in Deutschland ab!Zuletzt traf es das Spiel zum Film Wolverine!!!Da man dort mit Hilfe von Logans Adamantium Klingen Menschen zerstückeln kann.



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 17:02
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Bild



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 17:54
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Sehr schön gesagt, Raami. :finger04
Irgendwann werden derartige Spiele halt gar nicht mehr in Deutschland veröffentlicht, weil es sich einfach nicht mehr lohnt. Und dann? Dann holt man sie sich aus dem Ausland. Aber was, wenn man alle bösen Spiele hier erfolgreich verbannt hat, sich die angestrebte Lösung der Probleme ( :shakehead ) aber nicht einstellt? Dann geht es natürlich weiter! Dann wendet man sich dem nächsten Bereich zu.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 18:06
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Welcher dann natürlich, wie ich glaube, Filme und Serien sein würde...oder aber Comics und Co.
Einer von beiden sicherlich.

@ Raam

*lach*
Ja, gutes Bild...XD



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 18:09
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Natürlich werden das dann Filme sein. Gefolgt von Comic und eventuell sogar Musik.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 18:45
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Gutenberg erfindet den Buchdruck und Jahre später werden die ersten Bücher verboten.Man fürchtete um die Geistesgesundheit der Leser.
Als die Rockmusik erfunden wurde fürchtete man um die Geistesgesundheit der Jugendlichen die sie hörten.
In den 80ern wurden sowieso gerne Medien gesucht die man verbieten kann.Filme und Serien und auch Spielzeug(jepp,MotU)kamen in verruf.
Jetzt ist es das Internet und Videospiele.

Naja,egal ICH ESS JETZT MEIN EIS FRAU VON DER LEYEN!!!



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
13 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron