Autor Nachricht

<  Games  ~  Resident Evil

BeitragVerfasst: 10.10.2007, 07:55
ModeratorModeratorBeiträge: 186Wohnort: unter der BrückeRegistriert: 11.09.2007, 10:17
Tja, der Horrorspiele- klassiker schlechthin, allerdings hab ich es selbst nie gespielt, nur einmal 5 Minuten lang zugesehen... *grins


Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 15:56
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Nachholen...neben Silent Hill gibt es nichts besseres in dem Genre
(zumindest nichts was sich schon seit Jahren hält)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 17:11
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Um ehrlich zu sein, konnte ich der Reihe noch nie so wirklich viel abgewinnen. Den ersten Teil habe ich mal in einem 3er-Pack für den PC zusammen mit Carmageddon 2 gekauft, und den zweiten Teil hatte ich mal für die Dreamcast. Beide Teile habe ich jedoch nie zuene gespielt, weil ich schnell die Lust daran verloren hatte.
Nun habe ich noch Resident Evil 4, welches aber irgendwie gänzlich anders ist als die vorherigen Teile. Anfangs war es gaz lustig, aber inzwischen langweilt es mich ebenfalls. :frown Keine Ahnung woran es liegt, aber irgendwie werde ich mit der Serie wohl nicht warm.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 09:32
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 273Registriert: 20.10.2007, 11:38
Kenne noch vom spielen her Teil 1 (durchgespielt), Teil 2 (angespielt) sowie Teil 3 (angespielt). Fand sie nicht wirklich schlecht, allerdings war das zielen mitunter perspektivenbedingt verdammt schwer, aber gerade Teil 2 hatte durch das Szenario der verwüsteten Stadt Racoon City ein supertolles Flair. :)

Gibt´s Resident Evil eigentlich auch für den PC? Gibt´s überhaupt Zombie-Games für den PC?


Offline Profil
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 09:33
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 273Registriert: 20.10.2007, 11:38
Kenne noch vom spielen her Teil 1 (durchgespielt), Teil 2 (angespielt) sowie Teil 3 (angespielt). Fand sie nicht wirklich schlecht, allerdings war das zielen mitunter perspektivenbedingt verdammt schwer, aber gerade Teil 2 hatte durch das Szenario der verwüsteten Stadt Racoon City ein supertolles Flair. :)

Gibt´s Resident Evil eigentlich auch für den PC? Gibt´s überhaupt Zombie-Games für den PC?


Offline Profil
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 12:04
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Optimus Prime hat geschrieben:

Gibt´s Resident Evil eigentlich auch für den PC? Gibt´s überhaupt Zombie-Games für den PC?


Sowohl als auch...werde wenn ich wieder zu Hause bin mal ne Liste nachreichen!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 10:49
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja, gibt es für den PC. Da habe ich es nämlich zum ersten Mal gespielt. :)


Kürzlich hatte ich ein paar Tage frei und anstatt sie kreativ zu nutzen habe ich ein wenig Resident Evil 4 gespielt und bin nun endlich durch. Naja, es fehlt noch die Bonusmission, aber ob ich die noch spiele, weiß ich nicht. Aber es war teilweise nachher doch recht fies. Diese Regeneratoren haben ganz schön an meinen Nerven gezerrt, besonders wenn man das SPiel immer im dunkeln zockt. :mrgreen:

Nun werde ich es demnächst aber wohl zum Kauf anbieten. Ich denke nicht, daß ich noch öfters zum SPielen komme.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 22:08
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 273Registriert: 20.10.2007, 11:38
@Exy

Freue mich schon auf die Liste. :prost

@Mamo

Im Dunkeln ist´s echt fies. Ein Kumpel von mir hatte beim zweiten Teil die riesigen Boxen der Stereoanlage an den Fernseher beim spielen angeschlossen und... woah! :eg


Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 18:40
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Optimus Prime hat geschrieben:
@Exy

Freue mich schon auf die Liste. :prost


Da haste ... -> KLICK



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 12:46
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 273Registriert: 20.10.2007, 11:38
Exy hat geschrieben:
Optimus Prime hat geschrieben:
@Exy

Freue mich schon auf die Liste. :prost


Da haste ... -> KLICK


Yay! :prost


Offline Profil
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 16:11
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 31Wohnort: FreiburchRegistriert: 19.04.2009, 13:46
Hab Teil 1 nur angespielt und Teil 3, 4 und 5 durch.
Teil 3 (Nemesis) fand ich aber nicht sooo toll. War ganz nett hatte aber mehr erwartet.
Teil 4 war ja dann recht anders, hatte aber auch noch ne Kuhle Atmosphäre.

Und jetzt grad den 5. durch und grad nochmal am spielen auf Schwer.
Ist halt irgendwie kaum noch Resi Horror, sondern mehr en Aktionspiel. Macht natürlich Spaß, gerade im Koop Modus super! Sonst würd ich's nich nochmal auf Schwer spielen^^

Sollte mir vllt. mal Teil 2 noch zulegen. Der hat ja eigentlich mit den besten Ruf. Vllt. aber auch nur, weil er indiziert ist :mrgreen



_________________
Bild
Meine Spielesammlung
Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 10:15
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Resi 0 top !

Resi 1 top !

Resi 2 top und der beste der Reihe !

Resi 3 geht so, leider der schlechteste der Reihe.

Resi 4 top !

Resi 5 habe ich bisher nicht spielen können...aber was ich gesehen habe gefällt mir sehr gut.

Resi Code Veronica top !

Resi Lightgunreihe, völlig fürn Arsch !

Resi Outbreakereihe, eigentlich sehr klasse aber der eigentliche Hauptkern der Sache, der Multiplayer, krankt etwas.

Resi auf anderen Systemen wie z.b. dem Gameboy, soweit okay...kommt auf das System an und die eigene Einstellung zu "Luxus" ... Gameboy ist halt nicht wirklich farbenfroh... *g*

Ja, wie man sieht halte ich Resi 2 für den besten der ganzen Reihe bisher.
Nach dem krassen Survivalschocker der Teil 1 nunmal war damals wurde es mit Teil 2 etwas actionlastiger.
Aber trotzdem wurde nicht der Survivalpart vergessen, der Licker im PolizeiHQ z.b. oder auch der Mister X der einen selbst durch Wände verfolgt trugen sehr dazu bei.
Dadurch das man nun aber etwas mehr Munition und Waffen zur verfügung hatte konnte man sich aber auch etwas besser verteidigen und war weniger gezwungen wegzulaufen...denke mal das das stark zu dem Erfolg beitrug.
Man konnte sich selber entscheiden...weglaufen oder kämpfen..gute Sache.
Und ein krasser Bonus war es ja auch das die beiden Charakatere so stark verknüpft waren ... wenn man mit Leon die Sicherheitsfenster runtergelassen hatte und danach mit Clair spiele waren sie immernoch zu usw.
Sie hingen mehr zusammen als bei Teil 1, auch war es immer wichtig ob man sich die Waffe oder die Munition usw. jetzt mitnimmt oder sie für Clair lässt.

Etwas ähnliches wurde ja auch in Code Veronica aufgenommen, dort konnte man bei jedem neuen durchspielen neue Bereiche freischalten oder einen neuen Code finden der etwas bewirkte beim nächsten durchspielen.
Man konnte Abkürzungen gehen oder bessere Waffen finden usw.

Resi 3 hingegen war...naja ... nicht wirklich toll.
Man wollte wohl auf den Actionzug aufspringen der so erfolgreich mit Teil 2 abgefahren war.
Dafür steckte man Jill, die ich eigentlich sehr mag...wenn auch lieber in ihrer STARS Uniform :engel , in die Rolle der letzten Überlebenden aus Raccon City und lies den Spieler ihre Flucht steuern.
Die Idee war gut, auch das man bekannte Orte aus Teil 2 erneut Aufsuchte und auch Nemesis war nicht schlecht.... aber irgendwo krankte es dann doch...irgendwo fehlte der Spaß an der ganzen Sache.
Bis heute ist nicht wirklich bekannt was eigentlich das Problem ist ... aber es muss irgendwas extrem störendes gewesen sein.

Mit Resi 4 wurde dann ja einiges über den Haufen geworfen, neben Resi 2 istdas wohl der Teil mit der meisten Action, okay...Teil 5 kann man da jetzt auch reinpacken *g* , die Steuerung wurde ja auch komplett eneuert.
Anfangs war es etwas ungewohnt.... aber nach einigen Versuchen macht es dann doch irre Spaß.
Alleine der Anfang im Dorf, so irre Spaßig ... mit den Dörflern oben auf nem Hausdach...dann die leiter wegkicken die sie gerade hochklettern...ab durchs Fenster...aufpassen das der Doc. einen nicht mit seinr Säge erwischt.
Die fahrt mit der Lore ist auch auch sehr klasse gehalten und auch der Humor stimmt ... :D
Wenn man z.b. am Stegsteht und immer in den See ballert kommt irgendwann der Endgegner und frisst einen, mit dem Steg, auf...*lach*

naja, ich hab gerade nicht so die zeit noch zu den anderen Titeln was zu schreiben..aber man sieht ja das ich mich schon etwas mehr mit der Reihe beschäftigt habe... seit sie damals gestartet ist... *g*

Und alles verdanke ich Alone in the Dark 1 - 3 ... ^^



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
12 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron