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BeitragVerfasst: 24.01.2009, 18:39
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Horror mit Hojo - F.E.A.R. Review

!! Gespielt wurde am 23.1.2009 die deutsche Cut Version auf Stand der aktuellen Mission Perseus Version !!


"It is the way of men to make monsters...and it is the nature of monsters to destroy their makers !"

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Der Anfang des Horrors !

Ein Spruch der in der Geschichte von F.E.A.R. des öfteren zu hören ist und das auch aus gutem Grund.
Aber was ist F.E.A.R. überhaupt ?
F.E.A.R. ist ein Egoshooter der, wie kein zweiter, die Fanszene in zwei Lager gespalten hat.
Die eine Seite hält ihn für einen der besten,gruseligsten und spannensten Shooter aller Zeiten und die andere Seite sieht in ihm nur ein weiteren 08/15 Shooter.
Ich persönlich stehe auf der Seite des ersten Lagers, F.E.A.R. hat mich mit dem Grundspiel und seinen beiden Addons sehr gefesselt und ich bin sehr gespannt wie die geschichte sich in F.E.A.R. 2 entwickeln wird.
Bevor ich nun aber mit dem Review anfangen werde möchte ich anmerken das dieses Review unmöglich zeigen kann wie gut F.E.A.R. wirklich ist, vieles davon wirkt nur in Bewegung und nicht auf Einzelbildern und dann ist da noch die Sache mit der Story die ich ungerne auflösen möchte, trotzdem hoffe ich das der eine oder andere sich nach dem Review vielleicht überlegt es mal anzuspielen.

Wie schon geschrieben ist dieses Review auf dem Stand des letzten Addons welches für das Grundspiel erschien ist und somit das aktuellste F.E.A.R. Produkt !

F.E.A.R. steht für First Enconter Assault Recon und dabei handelt es sich um eine Spezialeinheit die sich paranomalen Erscheinungen beschäftigt, man kann sie also als Ghostbusters mit schweren Waffen bezeichnen.
Wenn irgendwo auf der Welt etwas nicht ganz richtig läuft und der Verdacht auf Geister und ähnliches fällt wird das F.E.A.R. Team angefordert.

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F.E.A.R. Typ und F.E.A.R. Chef

Nach dem Intro wird dem Spieler erklärt das es sich um einen Einsatz bei der Firma Armacham Technology Corporation kurz A.T.C. handelt und man einen Mann namens Paxton Fettel aufhalten soll.
Das klingt fürs erste nicht sonderlich kompliziert, erst als die rede davon ist das er einige der Angestellten dort aufgefressen hat und das er gleichzeitig der Prototyp eines Experimentes ist wird es kompliziert.
A.T.C. hat fürdie Regierung an einem Projekt gearbeitet das sich am besten als Klonarmee beschreiben lässt und Paxton Fettel wurde als der Kommandant gezüchtet.
Die Idee das man Klone in den Krieg schickt istnatürlich nicht schlecht, aber nur einen Kommandaten die Macht zu geben ist dann aber wieder keine sehr gute Idee, vorallem dann nicht wenn er seine Armee durch Gedanken befehligen kann.
Mit diesen wunderbaren Neuigkeiten wird man dann auf dem Dach des A.T.C. HQ abgesetzt und somit beginnt dann ein spannendes Abenteuer welches sich bisher über zwei Addons und einen bald kommenden zweiten Teil zieht.

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Ohne Netzt und doppelten Boden.

Vor jedem Level wird man über die Entwicklung der aktuellen Mission aufgeklärt und bekommt eventuell eine neue zugeteilt.
Diese Texte sollte man lesen da es sonst dazu führen kann das man z.b. Verbündete tötet und es sich dadurch nur unnötig schwerer macht.
So wird man z.b. in einigen Missionen des zweiten Addons von der Delta Force unterstüzt, solange man sie nicht selber umlegt.

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Die kleine "Aufmunterung" zwischendurch.

Die Gegner über die man am meisten vor die Flinte bekommt sind die Replikanten von Paxton Fettel, letztendlich handelt es sich ja um eine ganze Armee.
Die Jungs sind meist mit Shotguns oder MGs bewaffnet, auch schrecken sie nicht davor zurück den Spieler mit Granaten zu bewerfen oder Sprengladungen anzubringen die explodieren wenn man in ihre Nähe kommt.
Zwar sind sie viele aber wer jetzt den "Masse statt klasse !" wird schnell eines anderen belehrt werden.
Die AI in F.E.A.R. ist durchaus hinterhältig.
So achten die Gegner gegenseitig auf sich und warnen sich wenn der Spieler versucht sich anzuschleichen, auch nutzen sie alles mögliche als Deckung, rufen Verstärkung oder sprechen sich ab wer den Spieler beschäftigen wärend weitere sich von der Seite anschleichen.
Natürlich führt derartiges schnell zu Feuergefechten die einfach nur klasse aussehen.
Dreck wird aufgewirbelt, die Kacheln fliegen von den Wänden, Berge von Papierfetzen fliegt durch die Luft, Glassplitter von zerschossenen Fenstern prasseln auf den Boden usw. usw.

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Hinter jeder Barrikade kann der Gegner lauern !

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Vorsicht vor rumfliegenden Steinstücken !

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Ha, erwischt !

Neben den einfachen Klonkriegern gibt es vereinzelt welche z.b. mit tragbaren Schutzschildern und Minigun unterwegs sind oder welche die gleich komplett in einer dicken Rüstung stecken.
Im Gegensatz zu den einfachen Klonkriegern lassen sich diese gepanzerten Burschen nur schwer durch einfaches beschissen besiegen. Granaten und/oder Sprengladungen können hier gut helfen.
Selten kommt es dazu das man einen dieser dicken Brocken alleine trift, oft sind sie noch in begleitung einiger anderen Klonkrieger.
Man sollte sich immer erst auf den dicken komzentrieren da sein ableben meist dazu führt das die anderen sich zurückziehen oder einen Moment unvorsichtig sind.

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Der bedarf was mehr als ein paar Treffern an der Brust.

Ein weiterer Gegner den ich hier noch ansprechen möchte ist der Ninja.
Wie der Name schon ahnen lässt bekommt der Spieler es mit einem schnellen und gefährlichen Gegner zu tun.
Durch die Möglichkeit sich unsichtbar zu machen ist er auch wirklich sehr gefährlich, man muss schon drauf achten ihn zu erwischen wenn er sich gerade wieder unsichtbar macht oder aber wenn er einen direkt angreift.
Die Shotgun ist hier die beste Lösung oder die beliebten Sprengladungen.
Wenn der Ninja da ist muss man sich übrigens keine Sorgen um weitere Klonkrieger machen, eher darum das noch weitere Ninjas in der Nähe sind.

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Everybody does kung fu fighting...

Das waren bei weitem nicht alle Gegner, es gibt z.b. noch Selbstschussanlagen, Mechs, Geister und andere spaßige Gesellen die einem ans Leder wollen.
Aber wenn ich die alle hier auflisten würde wäre ja jegtliche Überraschung weg, hehe.
Gesagt sei nur das Feindkontakt nur selten ohne die Zerstörung der direkten Umgebung vonstatten geht.

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Das wird teuer...

Neben den Gegner verfügt aber auch der Spieler über allerlei Spielzeug.
Von den Standartwaffen wie der Shotgun oder der Pistole kann man im laufe des Spiels auch auf Granatenwerfer, Laser, MGs und viele verschiedene Granaten zurückgreifen.
So gibt es normale Granaten die nach einer Weile explodieren, Granaten die an Wänden und Gegner kleben bleiben und per Knopfdrück explodieren oder Sprengladungen die bei Kontakt hochgehen.
Nicht vergessen sollte man die Miniselbstschussanlagen die man , wenn gefunden, überall hinstellen und somit manchen Gegner ziemlich überraschen kann.
Sollte dann mal doch jegliche Munition verbraucht sein kann man immernoch mit allem zuschlagen.

Neben den Waffen findet man auch Sicherheitswesten für mehr Rüstung, Medipcas für neue Energie und Booster, diese Booster erhöhen die Menge der Energie oder die Länge der Zeitlupe bis zum Ende des Spiels.

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Eine Minisonne ? Nein eine Granate !

Wie schon gesagt sind die Feuergefechte sehr schön anzusehen, noch schöner sind sie aber in Zeitlupe.
Der Spieler verfügt über sehr gute Reflexe welche sich durch die Möglichkeit darstellen das man das Spiel für einige Zeit in eine Zeitlupe zwingen kann.
In dem Modus ist alles, bis auf den Spieler, langsamer und man kann Granaten/Schüssen besser ausweichen...was die Gegner aber nicht können.
Die Möglichkeit der Zeitlupe kann man jederzeit nutzen, wenn benutzt muss man aber eine kurze Zeit warten bevor es wieder möglich ist.
Gerade in Bosskämpfen sollte man also gut timen wann man sie einsetzt.

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Lecker Glas...

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Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter !

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Der Fußboden kann nichts dafür.

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Operation: Menschliches Schutzschild

Zwischendurch darf man auch selber Selbstschussanlagen usw. steuern.
Diese Anlagen sind aber meist schlecht gepanzert deshalb sollte man versuchen möglichst schnell zu sein bevor man sich kurze Zeit später einer überwältigenden Masse von Gegner gegenübersieht.

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Ratta, ratta, ratta...

Wie schon angesprochen hat man es nicht zwangsläufig mit menschlichen Gegner zu tun sondern auch mit Geistern und anderen unmenschlichen Erscheinungen.
Der Kampf gegen diese Geister läuft aber auf einer anderen Ebene als der gegen die Klonkrieger.
Er läut mehr ausserhalb des Spiels ab, im Kopf des Spielers.
Die Geister tauchen oft nur am Rande auf, so das man sie gerade aus dem Augenwinkel bemerkt bevor sie sich auflösen oder sie krabbeln über dem Spieler an der Decke lang und verschwinden wieder bevor man sie wirklich sieht.
Sehr "nett" sind auch die Momente wo man eine Leiter runterklettert und wenn man sich unten umdreht steht plötzlich ein entsetzlich verunstalteter Mann vor einem der sich dann aber wieder auflöst.
Derartiges geht direkt ins Hirn, es schock einen derartig das man manchmal ne kleine Pause einlegen muss/sollte.
Von den typischen Sachen wie einer Gestalt die eben noch in der Ecke stand aber plötzlich schreiend an der Scheibe vor einem klebt bis hin zu Gestalten die an einem Fenster vorbeigehen und daher nur unterschwellig wargenommen werden ist alles vorhanden.

Oft kommt es auch vor das sich der Spieler in einer verzerrten Welt wiederfindet. Dort sind die Türen dann im Boden, Leichen hängen an der Decke und bilden einen See aus Blut in dem man dann versinkt oder man geht durch mehrere Räume die alle gleich aussehen bevor man dann mit einer grellen Explosion wieder dort auftaucht wo man vor der Traumwelt war usw.
Manchmal kommt es auch vor das man innerhalb der Traumwelt Zeuge dessen wird was in der Vergangenheit passiert ist.

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Buh !

Oft weiss man als Spieler auch nicht ob das was man da sieht gerade passiert oder es nur eine Erscheinung ist.
So sieht man zwischendurch Kameraden sterben, aber ist das wirklich passiert oder wird es erst noch passieren oder wird garnichts weiter passieren ?
Solche Momente geben F.E.A.R. etwas besonderes und heben es von der Egoshooter Masse ab.

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Iks, ich bin da in etwas reingetreten...

F.E.A.R. ist allgemein schon kein Spiel für jeden, die Geister und Erscheinungen sind eine Seite die andere Seite ist die bedrückende Stimmung des Spiels.
Grafisch ist es die meiste Zeit in dunklen Grautönen gehalten, die meisten Missionen spielen nachts und oft ist es so das in den Gegenden und/oder Gebäuden kein/kaum Strom ist und es daher düster ist.
Alles ist verlassen und wenn man mal Zivilisten sieht dann sind sie meist schon lange tot oder werden gerade von den Klonen hingerichtet.
Oft kommt es vor das man mehrere Minuten durch völlig verlassene Gegenden streift ohne ein Lebenszeichen von Freunden, Zivilisten, Klonkriegern oder irgendwas anderem...man ist völlig alleine mit dem puren Nichts und das trägt ziemlich zu der düsteren und bedrückenden Stimmung hinzu.

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Blut, Feuer, Zerstörung...ein ganz normaler Tag im F.E.A.R. Team.

Ein weiterer großer Pluspunkt ist der Multiplayermodus.
Mit bis zu 16 anderen Spielern kann man sich hier in allen bekannten Modusen ans Leder gehen.
Von Deathmatch über Capture the Flag bis hin zu Elemination ist alles vorhanden und spielbar mit der Zeitlupe !
Damit das aber nicht völlig durcheinander geräht braucht man im Multiplayermodus ein Item, dieses Item taucht irgendwo auf der Map auf und wer es einsammelt kann die Zeitlupe wie im Singelplayermodus einsetzen wann und wie oft er will.
Sollte der jeweilige Spieler aber sterben verliert er das Item und es kann erneut eingesammelt werden.
Dadurch wird der Multiplayermodus zu einer sehr spaßigen Angelegenheit.
Da bei der benutzung der Zeitlupe ja alle anderen Spieler verlangsamt werden kann dieses schnell dazu führen das irgendwo anders ein Spieler einer Granate nichtmehr rechtzeitig ausweichen kann oder in einem Duell der Gewinner plötzlich zum Verlierer wird weil er nicht schnell genug reagiert als die Zeitlupe endet.
Eine schöne Sache die viel Spaß und nochmehr Spaß macht es weil der Multiplayermodus seit etlichen Monaten als kostenloser Download im Internet anzutreffen ist !
Hier mal ein Link:
http://projectorigin.warnerbros.com/fearcombat/main

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Streiten sich zwei freut sich der dritte !

Die Grafik ist nichtmehr ganz neu, was aber auch kein Wunder ist wenn man dran denkt das F.E.A.R. aus dem Jahre 2005 ist.
Aber aktuell erfüllt sie ihren Zweck noch sehr gut, alleine durch die hübschen Zerstörungseffekte wird das ganze wieder aufgewertet.

Die Musik ist okay, nichts überweltigendes.
Für jeden Moment gibt es eine eigene Musik, so hört man z.b. im Kampf eine andere als wenn man sich einem Geist gegenübersieht.
Aber wirklich etwas für den eigenen MP3 Player ist nicht dabei.

Der Sound hat das typische zu bieten und ist somit nicht besser oder schlechter als andere Spiele der Zeit.
Was extra zu erwähnen ist sind die Gespräche der Gegner untereinander und die Funkdurchsagen der eigenen Kollegen da diese interessante Infos über die Storys beinhalten.
Interessant ist auch das Paxton Fettel von Tilo Schmitz gesprochen wird.
Tilo Schmitz hat neben anderen Rollen z.b. Leonidas in 300 gesprochen.

Jetzt sind wir an dem Punkt angekommen auf den sicherlich manche LEser gespannt warten.
Was ist der Unterschied zwischen Cut und UnCut und ist die deutsche Fassung geschnitten ?

Zwar hat die deutsche Fassung keine Jugendfreigabe aber trotzdem ist sie leicht geschnitten.
Manche Blutlachen wurden entfernt, die Gegner bluten weniger und man kann sie nichtmehr zerfetzen, es spritzt etwas weniger Blut und es bleibt auch wenierg Blut an den Wänden zurück.
Auch wurde das Blut bei einigen der Rückblicke in die Vergangenheit entfernt oder wenn jemandem die Haut abgezogen wird.
Ebenso ist es nichtmehr möglich die Gegner mit einem Bolzenschussgewehr an z.b. Wände zu nageln.
Am Spiel selber wurde weder Bilder noch Sounds verändern oder entfernt.
Mir persönlich macht es Cut und UnCut den selben Spaß, zwar kann ich Cut z.b. keine Gegner in Stück sprengen aber am Spiel selber wurde nichts abgeändert.
Es ist z.b. immernoch unschön wenn man zusieht wie einer von nem LKW zerquetscht wird...auch ohne Blut.

Wer sich nur für den Multiplayermodus interessiert bekommt die UnCut Version da es nur die englische Version als Download gibt.

Wer aber mehr Blut und Co. haben möchte kann sich mit einem kleinen UnCut Patch aushelfen.
Runterladen kann man den und weitere UnCut Patches, z.b. für das Hauptspiel und das erste Addon, auf der folgenden Seite, man muss sich aber im Vorfeld anmelden und später per Ausweis beweisen das man 18+ ist !
http://www.spielegeier.de/

Kommen wir nun nochmal zurück zu der Sache mit der Story.

Wie ich am Anfang schon sagte ist es nicht einfach viel über F.E.A.R. zu sagen ohne zuviel zu verraten.
Darum werde ich jetzt versuchen etwas über die Story von F.E.A.R. bis Mission Perseus zu erzählen ohne das gleich alle Überaschungen weg sind.

Das Spiel beginnt, wie gesagt, damit das man auf dem Dach des A.T.C. HQs abgesetzt wird um Paxton Fettel aufzuhalten.
Innerhalb des Gebäudes merkt man dann schnell das jegliche Zivilisten sehr brutal abgeschlachtet worden sind, das ganze wirk mehr wie ein Racheacht und weniger wie die Tat eines durchgeknallten Kommandaten.
Wärend man nach und nach dahinterkommt an was A.T.C. alles gearbeitet hat wird man öffters Zeuge von Erscheinungen und Geistern unter denen auch sehr oft ein kleines Mädchen in einem roten Kleid ist.
Dieses Mädchen scheint eine wichtige Rolle in dem ganzen Durcheinander zu spielen.
Zu einem späteren Zeitpunkt des Spiels flieht Pexton Fettel und seine Armee verstreut sich über die ganze Stadt.
Man verfolgt ihn und erfährt so nach und nach immer mehr über das was gerade passiert und das mehr Leute darin eine Rolle spielen als man anfangs glaubt.
Je weiter der Spieler vorrankommt desto düsterer wird die ganze Geschichte um Pexton fattel, das Mädchen, A.T.C. und den Spieler selber.
Selbst vor atombombenartigen Explosionen wird nicht zurückgeschreckt, fragt sich nur wer die Explosion verursacht hat und zu welchem Zweck...

Nach dem Hauptspiel kommt dann das erste Addon welches den Namen Extraction Point trägt.
EP geht genau dort weiter wo das Hauptspiel endete, das was seinen Anfang in F.E.A.R. fand zieht nun größere Kreise und breitet sich über die ganze Stadt aus.
Auf der Suche nach den restlichen Leuten von F.E.A.R. muss der Spieler einer Stadt durchforsten die langsam aber sicher zu einem Schlachtfeld wird.
Auch das Mädchen und Paxton Fettel sind wieder fleißig dabei ihre Interessen zu vertreten wärend sich im Schatten der Zerstörung langsam eine weitere Fraktion bereit macht zuzuschlagen.
Und dann ist da noch die Frage ob A.T.C. wirklich nur etwas für die Regierung erschaffen wollte oder ob sie die ganze zeit auf eigener Rechnung unter dem Schutz der Regierung spielten.
Fragen über Fragen von denen einige hier beantwortet werden wärend sich aber eine weitaus größere Frage zusammensetzt.

Der dritte im Bunde ist dann das zweite Addon welches ich nun durchgespielt habe und aus dem die Screenshoots sind.
Mission Perseus erzählt die Geschichte eines zweiten F.E.A.R. Teams welches zu einem anderen A.T.C. Gebäude unterwegs ist.
Die Geschichte spielt zeitgleich mit der Geschichte die in F.E.A.R. und dem ersten Addon erzähl wird, daher gibt es auch einige Überschneidungen wie z.b. die Explosion.
Auch der Charakter den man hier spielt trifft auf Paxton Fettel, das kleine Mädchen und all die anderen netten Gestalten aus den beiden Vorgängern nur hat er leider das Pech das all das was der andere Charakter in gang gesetzt hat oder erlebt hat jetzt über ihn herreinbricht.
Klonkrieger die die Straßen der Stadt bevölkern, riesige Explosionen, Geister, Kämpfe zwischen der Delta Force, den F.E.A.R. Leuten, den A.T.C. Angestellten, den Geistern und einer neuen Fraktion sind an der Tagesordnung.
Hatte der andere Charaker es noch "leicht" muss der Neue sich mit einem gwaltigen Krieg rumschlagen und nebenbei rausfinden das nicht alles was menschlich aussieht auch menschlich sein muss.
Zwischen diesen ganzen Erfahrungen muss aufpassen das rumfliegende LKWs ihn nicht zerquetschen, riesige Roboter die ihn durch die Bioanlage von A.T.C. verfolgen nicht zertrampelt und er nicht in einem Meer aus Blut ertrinkt.
Aber neben all diesen neuen und alten Gefahren und all den neuen Fragen findet man auch neue Freunde ... oder ?

Wie es weitergeht wird man in einigen Wochen erfahren.
F.E.A.R. 2 steht in den Startlöchern und wird die Geschichte dort fortetzen wo das erste Addon sein Ende fand.

Natürlich gab es auch Werbung für F.E.A.R. und die ist nichtmal langweilig sondern recht kreativ.
So gab es neben den normalen Werbeclips in denen Inagemszenen gezeigt wurden eine Miniserie die zeigen wie A.T.C. Mitarbeiter versuchen mit einem kleinen Mädchen zu sprechen, dass interessante daran ist das die Miniserie mit echten Menschen gedreht wurde.

Episode 1:
http://www.gametrailers.com/player/8143.html

Episode 2:
http://www.gametrailers.com/player/8142.html

Episode 3:
http://www.gametrailers.com/player/8141.html

Episode 4:
http://www.gametrailers.com/player/8140.html

Etwas ähnliches gibt es nun auch für F.E.A.R. 2.
In diesem Werbeclip wirbt A.T.C. mit sexy Krankenschwestern für eine Mitgliedschaft bei Fear Away. Wenn man dort Mitglied ist braucht man keine Angst mehr zu haben wenn man F.E.A.R. 2 spielt... aber vielleicht weil man A.T.C. an sich ranlässt.
Wobei die Krankenschwestern sicherlich...aber ich schweife ab....

Hier der Link:
http://www.gametrailers.com/player/44751.html

Wenn ihr euch den Trailer angesehen habt solltet ihr mal auf die angegebende Seite gehen.. :)
http://www.armacham.com/

Klickt dort auf die Premium Mitgliedschaft und dann auf das A.T.C. Logo, auf der A.T.C. Seite dann etwas umschaun abwarten was passiert.. :D

Neben all diesen guten und tollen Sachen gibts es aber leider auch etwas schlechtes anzusprechen.
Die Moddingszene um F.E.A.R. ist leider tot, dummerweise war sie das schon als das Spiel noch aktuell war.
Aus irgendwelchen Gründen gab es nur einige wenige Maps und von richtigen Mods möchte ich garnicht erst sprechen.
Es gab einfach nichts in der Richtung, obwohl das Spiel so beliebt war/ist und auch im Multiplayermodus viele Fans hatte.
Bleibt zu hoffen das es bei F.E.A.R. 2 besser laufen wird, letztendlich ist eine große Community in denen sich auch Modder bewegen die was tun ein MUSS um Spiele lange am Leben zu halten, bestes Beispiel ist da sicherlich das erste Half-Life aus den 90igern.

Nunja, ich hoffe das Review hat auch gefallen und so mancher denkt jetzt drüber nach sich das Spiel bzw. die Spiele mal zu besorgen.
Das Grundspiel und die beiden Addons gibt zusammen in einer Ultimate Box für wenig Geld.

Auf diesen Systemen gibt es das Spiel:

- PC
- X-Box 360
- PS3

Hier noch die Adresse zur offz. Website, welche aber schon auf F.E.A.R. 2 umgestellt worden ist:
http://www.whatisfear.com/

Bis zum nächsten Review !

Florian "Hojo" Möller


Zuletzt geändert von Hojo am 25.01.2009, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.


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BeitragVerfasst: 24.01.2009, 20:07
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 144Wohnort: KrefeldRegistriert: 18.11.2008, 13:10
An die Ist echt ein Spieletester verloren gegangen oder bist du einer?

Dir trau ich es zu :laughter


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BeitragVerfasst: 24.01.2009, 20:18
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Hehe, nein.
Aber ich kann halt zu Themen die mich interessieren ne Menge an Material zusammentragen und schreiben.. *g*
Gerade wenn sie über eine recht umfangreiche Hintergrundstory verfügen.

Okay, die hat L4D nun ja nicht, aber dafür hat es andere sehr gute Qualitäten.. :)



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BeitragVerfasst: 25.01.2009, 00:46
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Hab was eingefügt !

1.
Wenn ihr euch den Trailer angesehen habt solltet ihr mal auf die angegebende Seite gehen.. :)
http://www.armacham.com/

Klickt dort auf die Premium Mitgliedschaft und dann auf das A.T.C. Logo, auf der A.T.C. Seite dann etwas umschaun abwarten was passiert.. :D



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BeitragVerfasst: 25.01.2009, 09:49
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 144Wohnort: KrefeldRegistriert: 18.11.2008, 13:10
Das ist ja mal geil :finger01


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BeitragVerfasst: 25.01.2009, 11:42
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja, das ist richtig cool! :finger04 Und der Trailer hat mir auch sehr gefallen. :mrgreen

Aber wieder mal ein Spitzenreview, Hojo. :)



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Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

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"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
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BeitragVerfasst: 25.01.2009, 16:15
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Das gute alte FEAR...Mann,die ersten Stunden hab ich mich dauernd erschrocken!Die Schock Effekte mit Alma sind wirklich fies!Leider hielt die Gruselstimmung nicht bis zum Schluß(meiner Meinung nach),dafür begeisterte mich die KI der Soldaten immer wieder.Einmal Stand ich oben auf einem Treppenabsatz,unten war ein Büro mir Fenster in welchen ich Soldaten vermutete.Normalerweise reagieren die Figuren im Spiel erst wenn etwas in ihre Sichtweite kommt,aber auch nur wenn sich der Spieler auf der gleichen Höhe wie die Spielfiguren bewegt.Meist reicht schon ein Höhenunterschied wie eben genannte Treppen aus um die Figuren(beim anschleichen zumindest)auszutricksen.In FEAR klappte das nicht,die haben sofort Alarm gegeben und das Feuer eröffnet!Ein anderes Mal wollte ich eine Granate in das Zimmer eines Wächters werfen und hab versehendlich die Taschenlampe angemacht.Der Wächter hat sofort darauf reagiert und nach dem Ursprung des Lichts gesucht!Ärgerlich waren aber Momente wo ich alles an munition im Kampf gegen einen Mech verschoßen hatte,nur um festzustellen das da ein Racketenwerfer irgendwo in der Nähe lag.Normalerweise liegen sie dicke Waffen immer plump im Gang und man denkt sich"Oh,eine dicke Wumme!Dann muß jetzt gleich ein großer und gefährlicher Gegener kommen!"Nicht so FEAR.Dort heißt es,erst dicke Gegner,dann dicke Waffen!

Unterm Strich hat FEAR sehr viel spaß gemacht(vor allem mit dem Bolzen MG)! :chainsaw



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Viva la mir!
Habemus mich!
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BeitragVerfasst: 17.04.2009, 01:21
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Seit gestern gibt es ja den ersten DLC für F.E.A.R. 2 .... dabei handelt es sich um drei neue Maps die so aufgebaut sind das es für den Spiel aussieht als wäre er nicht größer alseine Actionfigur... :D

Natürlich gibts dazu auch wieder einen spaßigen Trailer ... mit Text zum mitsingen... ^^




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Zuletzt geändert von Exy am 17.04.2009, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
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