Autor Nachricht

<  Games  ~  Horror mit Hojo - Left 4 Dead Review

BeitragVerfasst: 18.01.2009, 22:16
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Horror mit Hojo - Left 4 Dead Review

!! Gespielt wurde am 18.1.2009 die Deutsche/Cut PC Version !!

"Zwei Wochen nach der ersten Infektion"

So beginnt einer der besten Zombieshooter der letzten Jahre, die Rede ist von Left 4 Dead !
Bild
Die Helden ! Zoey, Bill, Francis und Louis. v.l.n.r.

L4D schupst den Spieler mitten in eine von Zombies überrante Welt, an jeder noch so kleinen Ecke lauert der Tod auf unvorsichtige Einzelgänger oder übereifrige Rambos.
Wer überleben will muss bei seinen Mitstreitern bleiben, wer sterben will braucht eigentlich nur für ein paar Sekunden alleine irgendwo zu stehen.
L4D erfordert Teamplay und das ist auch dringend nötig wenn man den Untoten Horden entkommen will die ohne Pause über die Überlebenden herreinbrechen.

Bild
Zoey erledigt einen Zombie wärend im Hintergrund bereits neue nachrücken.

Aber wer sind die Überlebenden überhaupt ?
Ladys first like fangen wir mit der bezaubernden Zoey an !

Zoey ist Studentin, aber wirklich Spaß hat sie beim studieren nicht. Lieber verbringt sie die Tage damit sich Horrorfilme anzusehen und Videospiele zu zocken. Zwar wurde ihr nahegelegt sich mehr um ihrStudium zu bemühen aber nachdem nun alle Professoren verstorben sind oder an ihr rumknabbern wollen ist sie sich sicher das es nicht falsch war sich Horrorfilme und Videospiele reinzuziehen.

Der nächste in der Gruppe ist der alte Bill.
Nach vielen Kämpfen in Viatnam, vielen Medaillen, einerm zerschossenen Bein und einer ehrenvollen Entlassung aus der Armee hatte Bill nichtsmehr zu tun.
Doch als die Untoten der Menschheit den Krieg erklären gaben sie ihm endlich wieder das was ihm fehlte...ein Feind zum bekämpfen und ein Krieg zum gewinnen.

Francis ist der nächste in der Gruppe.
Für Francis ist der Horror der die Straßen bevölkert der größe Spaß seit langer Zeit. Als alle anderen anfingen Lebensmittel usw. zu sichern schnappte er sich eine Pistole.
Keine Polizei und niemand der ihm im Weg steht ! Francis ist sich sicher das er in der größten Prügelei seines Lebens gelandet ist.

Als letztes wenden wir uns Louis zu.
Eben war er noch der System Administrator einer großen Firma, jetzt kämpft er um sein Leben.
Louis will eigentlich nichts anderes als heil aus der Sache rauszukommen und das so schnell wie möglich.

Bild
Alle Helden kämpfen ums Überleben. Alle ausser Bill, der macht ja lieber Fotos !

Neben den typischen Untoten die nur im Nahkampf eine Gefahr sind und kaum etwas einstecken gibt es auch einge Mutationen die, wenn man sich nicht beachtet, sehr gefährlich werden und das Spiel frühzeitig beenden können.

Ein Boomer sieht vielleicht schwerfällig und langsam aus, wenn er jedoch einen Überlebenden bemerkt kommt er angestürmt und versucht eine schleimige Flüssigkeit abzusondern.

Bild
Ein Boomer macht sich bereit.

Wenn diese Flüssigkeit einen der Überlebenden trifft ruft er damit ziemlich viele Zombies auf den Plan und ehe man sich versieht hat man alle Hände voll damit zu tun die hunrigen Massen loszuwerden.

Bild
Hunger, hunger, huuuuunger....

Der nächste unfreundliche Geselle ist der Smoker.
Smoker greifen NIE direkt an, sie lauern in dunklen Ecken oder auf Dächern und versuchen dann einen der Überlebenden mit ihrer langen Zunge zu packen und zu sich zu zerren.
Sollte ihnen das gelingen kann der Überlebenden nur drauf hoffen das die anderen es mitbekommen und ihn retten.

Bild
Bill wird von einem Smoker festgehalten wärend ein Zombie anfängt ihn zu verprügeln.

Die nächste Gefahrenquelle wird Hunter genannt.
Hunter sind schnell und greifen, wie auch der Smoker, gerne aus dem Hinterhald an.
Meist reichen schon wenige Sekunden in denen man nicht aufpasst und schon hat einen der Hunter auf den Boden geworfen und fängt an brutal zu werden.

Bild
Ein Hunter bei der Arbeit.

Die letzten beiden "Freunde" die man treffen kann hören auf den namen Witch und Tank.
Die beiden gehören zu dem gefährlichsten dem man bisher im Spiel begegnen kann, da dieses Review aber nicht alles erklären soll werde ich mich bei diesen beiden auf Bilder beschrenken, die auchnoch verschwommen sind.
Sonst wäre es ja zu einfach, hehe.

Bild
Tank = Schmerz

Bild
Witch = Meine Frau die Hexe

Neben all diesen üblen Gestalten die einem ans Hirn wollen gibt es aber auch manch gutes.
Neben Waffen und Munition kann es sich dabei auch im Medipacs, Schmerzmittel, Granaten oder Moletovs handeln.
Sind diese Sachen erstmal eingesammelt kann man sie jederzeit nutzen oder oder einem Mitstreiter rüberreichen.

Bild
Francis kann sich nicht entscheiden welche Munition er mitnehmen möchte.

Waffen kann man jeweils zwei Kleine und eine Große mitnehmen. Zwei Pistolen und eine Shotgun z.b.
Munition kann man soviel mitnehmen wie die Anzeige zulässt, die Munitionslager sind immer voll.
Bei Moletovs und Granaten muss man sich entscheiden da nur eines von beidem geht.
Mit Medipacs kann man sich selbst oder einen Mitstreiter heilen und mit den Schmerztabletten kann man sich oder einen mitstreiter für kurze Zeit heilen, soll bedeuten das er nach einer Minute wieder auf den HP Stand zurückfällt den er vorher hatte.
Medipacs und Schmerztabletten kann man jeweils nur einmal bei sich tragen aber dafür beides gleichzetig.

Bild
Bill verbindet sich wärend Francis aufpasst das keine Zombies angreifen.

Bild
Von dieser Schwester sollte man keine Hilfe erwarte.

Moletovs und Granatin können eine sehr gute Hilfe sein wenn man das Gefühl hat eingeengt zu werden.
So kann man mit den Moltevos eine brennende Grenze zwischen sich und die Horden ziehen.

Bild
Eine heiße Grenze...vor einer heißen Grenze.

Granaten hingegen sind eine schöne Möglichkeit sich großer Horden zu entledigen.
Erstmal geworfen wird alles was nicht menschlich ist von den Geräuschen der Granate angezogen und wenn sie dann explodiert bleibt meistens nichts über was man noch erkennen könnte.

Bild
BOOOOOOM !!

Neben diesen lustigen Spielzeugen sollte man aber auch auf seine Umgebung achten.
Dort gibt Gasflaschen und Benzinkanistern zu entdecken, diese Ersatzbomben kann man aufheben und an gewünschten orten wieder anlegen.
Durch einen gezielten Schuss kann man sich so anstürmender Gegner schnell und sauber entledigen.
Auch sollte man die Augen nach MGstellungen offen halten, diese deuten meist auf einen längern Kampf mit mehreren Wellen hin und da kann soein gerät schon sehr hilfreich sein.

Bild
Ratta, ratta, ratta ....

Wenn man L4D spielt sollte man drauf achten das man nicht einfach blind auf alle Türen ballert !
Türen sind nämlich ein starker Verbündeter in der von Zombies heimgesuchten Welt.
Die Gegner können Türen nur durch Gewalt öffnen, was aber eine gewisse Zeit dauert und somit hat man ein tolles Hinderniss für die Horden die einen verfolgen.
Eine weitere schöne Möglichkeit Türen zu nutzen ist die das man Löcher in sie schlagen oder schiessen kann ohne sie sofort ganz zu zerstören.
So haben die Überlebenden eine Abtrennung zwischen sich un den Gegner und können durch das Loch sehen was sich ausserhalb des Raumes abspielt, ebenso können sie auch durch das Loch auf anstürmende Gegner feuern.

Bild
Here is Johnny !

Jetzt haben wir über Gegner, Waffen und einige der Items die man finden kann gesprochen, als nächstes wenden wir uns den Leveln zu.

Es gibt eigentlich alles was das Zombiefanherz höher schlagen lässt, von Stadteilen und Bahnhöfen über Flughäfen und Waldgebiete bis hin zu Kirchen und Krankenhäusern.
In der aktuellen Version kann man 4 Storys spielen die mit je 5 einzelnen Leveln daherkommen, weitere Storys folgen mit kostenlosen Updates und später durch Fans.
Ein wichtiger Punkt ist das Gegner, Waffen usw. bei jedem neuen Spiel an einer anderen Stelle sind, so kann man nicht davon ausgehen das man z.b. im nächsten Raum ein Medipac findetnur weil es beim durchspielen davor dort war.
Auch kann man sich nicht drauf einstellen das sich z.b. ein Tank dort befindet wo er davor war.
Durch diese kleine aber feine Änderungen macht auch das xtemal durchspielen Spaß.

Bild
Anhand solcher Poster werden die Storys eingeleitet.

In jeder Story geht es darum das die Helden sich durch mehrere Gebiete kämpfen bis sie gerettet werden, mal müssen sie dafür einen Hafen erreichen und mal das Dach eines Hochhauses oder was ganz anderes.
Vor der eigentlichen Rettung gilt es aber mehrere Wellen zu überleben, ein Hubschrauber ist halt nicht sofort da oder ein Flugzeugtank ist nicht sofort aufgefüllt, sowas bedarf Zeit.
Aber selbst wenn es dann heißt das es in die Freiheit gehen kann bedeutet das nicht das man gewonnen hat, man muss ja erstmal das Boot oder was auch immer erreichen und das ist nicht gerade einfach.

Bild
Ein verzweifelter Versuch den Horde zu entkommen.

Ab und an muss man kleine Aufgaben erfüllen, einen Kran aktiviere, einen Fahrstuhl starten oder etwas sprengen um sich weiterbewegen zu können.
Oft sind diese Aufgaben mit einem Großangriff der Zombies gekoppelt, man sollte sich also vorbereiten und nicht einfach auf allen Köpfen rumdrücken um zu sehen was passiert.

Bild
Tun wir was er nichtmehr kann.

Weitere Überlebende gib es keine und wenn man doch mal jemanden sieht oder hört dann ist er meist kurz danach nichtmehr der Herr seines Hirns.
Das soll aber nicht bedeuten das man jetzt einfach wild um sich ballern sollte da einige Gegner wie z.b. die Witch auf Geräusche usw. reagieren oder aber man trifft ein Auto dessen Alarmanlage anspringt.
Alarmanalagen funktionieren wie Granaten... nur ohne Explosion.
Man muss zwarnicht durch die Levels schleichen aber wie schon am Anfang gesagt ist dieses Spiel auch nichts für Rambos.
Ein wichtiger Punkt ist auch der das es nicht klug ist sich irgendwo zu verstecken, wenn man eine gewisse Zeit einfach nur rumsteht tauchen Horden von Gegner auf und machen einem das rumstehen schwer.

Bild
Wärend Zoey und Louis sich verteidigen wird Franics von einem Hunter bearbeitet.

Am Ende jeder Story gibt es dann eine Zusammenfassung darüber wer überlebt hat, wer wie oft Medipacs benutzt hat, wer wie oft Granaten benutzt hat, wer die meisten Zombies getötet hat usw.
Auch sollte man die Zusmmenfassung genau lesen, manch witzige Sätze sind dort versteckt.

Bild
Statistiken ohne Ende.

Eine weitere Sache die zum erneute durchspielen des Spiels anregt ist das System der Archievments.
Archievments sind Erfolge die man abschließen kann und die dann im Erfolgsbuch eingetragen werden und für jeden anderen einsehbar sind.
Die Aufgaben gehen von simplen Sachen wie dem erschiessen von 1000000 Zombies bis hin zu härteren Aufgaben wie dem töten eines Tanks bevor er einem Spieler Schaden zufügt.
Aktuell befinden sich 51 davon im Spiel aber es ist zu erwarten das mit den kommenden Content Updates neue eingefügt werden.

Bild
Archievments kann es nie genug geben.

Neben dem Singelplayermodus, in dem alle anderen Überlebenden von der AI gesteuert werden, kann man das Spiel auch zusammen mit Freunden erleben.
Es ist möglich die Storys als Überlebende durchzuspielen oder aber als Überlebende und deren Gegner.
Dadurch das Gegner wie Hunter und Smoker von anderen Spielern gesteuert werden, werden sie noch um einiges gefährlicher als sie eh schon sind.
So kann es vorkommen das man es auf einen Schlag mit drei Hunter zu tun hat, was durchaus kein Spaß ist...für die Überlebenden.

Bild
Bill hat Probleme mit einem Hunter wärend im Hintergrund ein Smoker und ein Boomer angreifen.

Die Grafik ist auf dem aktuellen Stand der Valve Engine, was im Moment noch völlig ausreichend ist und erst in einigen Jahren veraltet wirken wird.

Der Sound ist nichts was einen jetzt aus den Socken hauen wird, das übliche Fauchen und Stöhnen der Zombies und Waffen klingen ja auch alle irgendwo gleich.

Zwar erfinden sie das Rad nicht neu mit den Sounds aber trotzdem spielen sie eine nicht unwichtige Rolle !
Supergegner wie z.b. Hunter oder Boomer machen sich durch spezielle Geräusche bemerkbar, wenn eine Witch in der Nähe ist bekommt man bedrohliche Musik zu hören und wenn ein tank auftaucht hört man das Gebrülle schon von weitem.
Auch sollte man ein Ohr auf das haben was die anderen Überlebenden sagen.
Oft weisen sie auf gefundene Waffen, Munitionslager usw. hin und geben auch Infor darüber das sie gerade z.b. einen Hunter gesehen haben.

Sehr spaßig sind auch die Gespräche zwischen den Überlebenden, so kommentiert Francis fast alles damit das er es hasst.
"Ich hasse Fahrstühle !", "Ich hasse Boote !" , "Ich hasse Tunnel !" was dann irgendwann von Bill mit "Gibt es eigentlich irgendwas was du nicht hasst ?" erwiedert wird.
Ärgerlich ist hier leider das derartige Gespräche zum Großteil nur in der englischen Version geführt werden.
In der deutschen Sprachversion wurden viele Sätze meist zu einem einfachen Wort zusammengestopft, was sehr schade ist.
Wenn man aber Steam im Vorfeld auf englisch schaltet und das Spiel dann installiert kommt man auch in den Genuss der langen Gespräche.
Nur ist dann alles andere auch englisch.

Die Musik düdelt meist recht leise im Hintergrund rum und man vergisst sie schnell, ausser in der Nähe ist eine Witch oder einer längerer Kampf steht bevor.

Man kann also sagen das Valve sich bei dem Spiel auf das konzentriert hat was wichtig ist, fast pausenlose Action gegen Horden von Gegner die aus jeder Ecke kommen können.
Für Zombiefans eine tolle Sache, für Leute die nen typischen 3D Shooter wollen eher weniger was.
Die unberechenheit der Gegner und das immerwieder suchen von Ausrüstung erfreut den einen aber stört sicherlich den anderen.

Cut oder Uncut und ist der Unterschied wirklich so groß wie bei anderen Spielen ?
Da ich die Cut Version besitze und die Uncut nur von Videos kenne behaupte ich mal das der Unterschied nicht so groß ist.
Wie man auf meinen Screenis erkennen kann spritzt das Blut in Litern und verschwindet auch nicht wieder.
In der Uncut Version ist es so das die Leichen liegenbleiben und man den Zombies die Köpfe wegballern kann, eventuell spritz auch etwas mehr Blut aber das sind in meinen Augen nur kleine Änderungen die man kaum bemerkt.
Klar, es ist natürlich ne spaßige Sache die Straßen voller Leiche zu sehen, aber man hat ja eh kaum Zeit irgendwo rumzustehen und sich die Landschaft anzusehen, daher also nicht wirklich wichtig.
Man kann also, meiner Meinung nach, auch gerne zur Cut Version greifen...wenn man die Uncut nicht findet.

Lustiges nebenbei, ich habe mir mein L4D ja über Steam gekauft, da ich in D-Land lebe habe ich halt die Cut Version bekommen.
Als das Spiel erschien ist gab es aber einen Fehler im Steam System und alle die hier L4D gekauft haben haben die Uncut Version bekommen.
Wird so manchen gefreut haben.

Bild
Blut wohin der Blick fällt. (Cut Version)

Mir persönlich macht es viel Spaß, obwohl ich die Untoten manchmal schon unterschätzt habe oder sie mich überrascht haben und obwohl ich die Cut Version habe.
Ich kann es jedem nur empfehlen, zumindest sollte man es mal angespielt haben und sich seine eigene Meinung machen.

Jetzt noch einige Bilder von meinen Streifzügen durch die Welt der Zombies.

Bild
Immer mitten in die Fresse rein !

Bild
Nach dem Zusammenprall mit einer Witch.

Bild
Und das kommt davon wenn man die Sicherheitstür offen lässt !

Bild
Mhhh, Zwillinge...

Bild
Klick, klick, BOOM !

Bild
Kommt nur ihr Schweine !

Bild
Ausgeraucht !

Mit dem nächsten großen Patch wird es, zumindest für die PC Version, ein Set von Editoren geben mit denen man sich dann eigenen Levels usw. erstellen kann.
Ich denke das Valvle, wie schon bei allen anderen Spielen auch, wieder auf ihr bekanntes Worldbuilderset zurückgreifen wird.
Dadurch das Valve ihr Worldbuilderset seit mitte der 90iger Jahre nutzt hat man zugriff auf unzählige Foren und Tutorials die alles bis ins kleinste erklären.
Jeder mit genügend Ideen und ausreichend Zeit kann somit also seine eigene kleine Welt basteln...oder mehr !

Selbst jetzt wo es noch keinen offz. Editor für L4D gibt arbeiten Fans schon an z.b. neuen Storys.
Dafür benutzen sie die Worldbuildersets älterer Spiele und konvertieren sie später mit dem passenden Editor um damit eventuelle Fehler entfernt werden.

Dead before dawn gehört sicherlich zu einem der, im Moment, am meist erwartesten Storys.
Mit unglaublicher Genauigkeit wurde hier das Kaufhaus aus dem 2000ener Remake von Zombies im Kaufhaus nachgebaut.

Ein erstes Video kann man hier finden:
http://www.wegame.com/watch/Left_4_Dead ... fore_Dawn/

Ebenfalls heiß erwartet sind die Storys die sich mit Resident Evil 2 und 3 beschäftigen.
Wärend es zu RE 2 aber kaum Infos gibt zeigt RE 3 erste Bilder der Polizeistation.

Bild
Oh, die Polizeistation, schnell rein ! ( http://www.l4dmods.com )

Bild
Eine Stimmung als wäre einer gestorben.... ( http://www.l4dmods.com )

Auch an neue Kleidung für die Überlebenden und ihre Gegner wurde gedacht.
Neben alltäglichen Kleidungsstücken wie Trainingsjacken von Adidas für Zoey oder oder den Hunter kann man auch ziemlich verrückten Kram wie einem Weihnachtsmankostüm für den Boomer oder sehr spaßigen Sachen wie einer U.B.C.S. Uniform aus resident Evil für Bill finden.

Bild
SSS - Süss, sexy, sportlich. ( http://www.fpsbanana.com )

Bild
Ho Ho Ho ( http://www.fpsbanana.com )

Bild
Here to save the day ! ( http://www.fpsbanana.com )

Man darf also gespannt sein was da noch alles auf und zukommen wird !

Auf diesen Systemen gibt es das Spiel.

- PC
- X-Box 360

Hier noch die Adresse zur Offz. Website.

http://www.l4d.com

Bis zum nächsten Review !

Florian "Hojo" Möller


Zuletzt geändert von Hojo am 23.01.2009, 09:07, insgesamt 7-mal geändert.


_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 09:12
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Wow, klasse Review! :finger01

Das klingt ja verdammt interessant, und ich hätte nun Bock sofort loszulegen. Und später können da auch neue Level hinzukommen? Gibt es sowas wie einen Level-Editor? Gibts das SPiel nicht auch für PS3 und XBox360?

Auf der anderen Seite weiß ic nicht, ob das wirklich was für mich ist. Ich habe schon Panik geschoben als ich Resident Evil 4 gespielt habe. :mrgreen Und wenn es jetzt heißt, daß diese von mir so hochgeschätzten Pausen nach Abballern der Gegnerhorden plötzlich tödlich sein können, ist das nicht gerade beruhigend. :engel Aber ich will da auf jeden Fall mal reinschauen.

Hast Du das Spiel komplett durch? Wie hast Du denn die ganzen Screenshots gemacht? Normal mit "PrtScrn"?



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 09:44
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Danke danke, zwarhaben sich hier und da kleine Fehler eingeschlichen aber die die tausche ich nebenbei fix aus.

Mir sind auch gerade noch ein paar Sachen eingefallen die ich hinzufügen werden.
Aber nichts von großer Wichtigkeit, du musst also jetzt nicht alle 5 Sekunden nachschaun.. :D

An einem Level Editor für den PC wird gearbeitet aber ob er auch für die X-Box 360 kommt kann ich nicht sagen.
Denke aber mal schon, wäre ja nicht der erste Level Editor für ein 3D Shooter auf der X-Box 360.

Aktuell gibtes das Spiel nur für PC und X-Box 360, weitere Umsetzungen sind aber sicherlich nur eine Frage der Zeit.

Ich würde ja jetzt sagen das ichs zur Con mitbringe, nur dummerweise unterstützt die Grafikkarte in meinem Schleptop keine 3D Sachen.. >.<
Aber irgendwie bekommen wir das sicherlich mal hin.. :)

Nein, bisher hab ichs nicht komplett durch.
Is ja auch nicht so das es einfacher wird... *g*
Besonders im letzten Level einer Story ist es halt recht haarig, wenn man dort stirbt kann man meist die ganze Sache abschreiben.

Die Screenis habe ich mit IrFanView gemacht, ein Bildbetrachter den man so einstellen kann das er alle x Sekunden ein jpg erstellt.
Hab dann einfach die einige aus dem Haufen rausgenommen und in den Text gepackt.. *g*



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 09:48
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Hmm, bin ja eh eher selten für aktuelle Spiele zu begeistern, somit bin ich auch hier eher gleichgültig...was ich an Resident Evil einigermaßen mag ist, daß auch viel Ruhe dabei ist und man nicht permanent von Zombies attackiert wird, was j a hier scheinbar völlig anders ist...

Stört das eigentlich nur mich, daß "moderne" Zombies immer aussehen wie ungesund blaße Menschen mit Kontaktlinsen, die die Pupille übertünchen und halt mit Blut übersprengselt sind?
So sieht für mein Verständnis ein anständiger Zombie aus!! Schön vermodert und weniger menschlich!!

Bild


Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 09:55
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
@ Gnubbel

Naja, die Zeiten wo RE ruhig war fanden ihr Ende doch schon mit dem zweiten Teil.
Der einzige wo es wirklich mal ruhig war war der im Herrenhaus, alle weiteren Teile waren um einiges actiongeladener und unruhiger.
Okay, mal abgesehen von den Sicherheitsräumen... :D

Mh, Zombies im Kaufhaus hats halt vorgemacht.. *lach*
Mir kommts oft so vor als würden sich viele Leute an den Zombies dort orientieren wenn sie welche umsetzen sollen.

Ich denke auch das ein weiterer Punkt ist das es sich bei den meisten Zombies denen man so begegnet um "eben erst" Verstorbene handelt.
Leute die vor wenigen Stunden oderso gestorben sind und nicht seit Jahren unter der Erde liegen.

Aber ja, bei L4D ist es anders.
Zombies sind überall und wer sie aufschreckt oder einfach zu lange seinen fleischigen Geruch verbreitet hat ein Problem.. *g*

EDIT:

Hab was eingefügt !

1.
!! Gespielt wurde am 18.1.2009 die Deutsche/Cut PC Version !!

2.
Cut oder Uncut und ist der Unterschied wirklich so groß wie bei anderen Spielen ?
Da ich die Cut Version besitze und die Uncut nur von Videos kenne behaupte ich mal das der Unterschied nicht so groß ist.
Wie man auf meinen Screenis erkennen kann spritzt das Blut in Litern und verschwindet auch nicht wieder.
In der Uncut Version ist es so das die Leichen liegenbleiben und man den Zombies die Köpfe wegballern kann, eventuell spritz auch etwas mehr Blut aber das sind in meinen Augen nur kleine Änderungen die man kaum bemerkt.
Klar, es ist natürlich ne spaßige Sache die Straßen voller Leiche zu sehen, aber man hat ja eh kaum Zeit irgendwo rumzustehen und sich die Landschaft anzusehen, daher also nicht wirklich wichtig.
Man kann also, meiner Meinung nach, auch gerne zur Cut Version greifen...wenn man die Uncut nicht findet.

Lustiges nebenbei, ich habe mir mein L4D ja über Steam gekauft, da ich in D-Land lebe habe ich halt die Cut Version bekommen.
Als das Spiel erschien ist gab es aber einen Fehler im Steam System und alle die hier L4D gekauft haben haben die Uncut Version bebekommen.
Wird so manchen gefreut haben.

3.
Auf diesen Systemen gibt es das Spiel.

- PC
- X-Box 360

Hier noch die Adresse zur Offz. Website.

http://www.l4d.com

4.

Aber wer sind die Überlebenden überhaupt ?
Ladys first like fangen wir mit der bezaubernden Zoey an !

Zoey ist Studentin, aber wirklich Spaß hat sie beim studieren nicht. Lieber verbringt sie die Tage damit sich Horrorfilme anzusehen und Videospiele zu zocken. Zwar wurde ihr nahegelegt sich mehr um ihrStudium zu bemühen aber nachdem nun alle Professoren verstorben sind oder an ihr rumknabbern wollen ist sie sich sicher das es nicht falsch war sich Horrorfilme und Videospiele reinzuziehen.

Der nächste in der Gruppe ist der alte Bill.
Nach vielen Kämpfen in Viatnam, vielen Medaillen, einerm zerschossenen Bein und einer ehrenvollen Entlassung aus der Armee hatte Bill nichtsmehr zu tun.
Doch als die Untoten der Menschheit den Krieg erklären gaben sie ihm endlich wieder das was ihm fehlte...ein Feind zum bekämpfen und ein Krieg zum gewinnen.

Francis ist der nächste in der Gruppe.
Für Francis ist der Horror der die Straßen bevölkert der größe Spaß seit langer Zeit. Als alle anderen anfingen Lebensmittel usw. zu sichern schnappte er sich eine Pistole.
Keine Polizei und niemand der ihm im Weg steht ! Francis ist sich sicher das er in der größten Prügelei seines Lebens gelandet ist.

Als letztes wenden wir uns Louis zu.
Eben war er noch der System Administrator einer großen Firma, jetzt kämpft er um sein Leben.
Louis will eigentlich nichts anderes als heil aus der Sache rauszukommen und das so schnell wie möglich.

5.
Bild
Eine heiße Grenze...vor einer heißen Grenze.


6.
Bild
Blut wohin der Blick fällt.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 13:34
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Ich möchte aber Filme/Videogames mit ordentlich vermoderten Zombies :cry

Stimmt, im ersten RE wars SEHR ruhig, aber auch die anderen Teile (die, die ich angespielt hab... "STAAAARS") hatten nich SOLCH eine Zombie-action...na, jedem das Seine. Allerdings, angucke würd ich mir das Spiel schon, wenn des beim nächsten Treffen ma mitbringen würdest...?!?


Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 20:41
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Erneut habe ich etwas zum Review dazugefügt !

1.
Der Sound ist nichts was einen jetzt aus den Socken hauen wird, das übliche Fauchen und Stöhnen der Zombies und Waffen klingen ja auch alle irgendwo gleich.

Zwar erfinden sie das Rad nicht neu mit den Sounds aber trotzdem spielen sie eine nicht unwichtige Rolle !
Supergegner wie z.b. Hunter oder Boomer machen sich durch spezielle Geräusche bemerkbar, wenn eine Witch in der Nähe ist bekommt man bedrohliche Musik zu hören und wenn ein tank auftaucht hört man das Gebrülle schon von weitem.
Auch sollte man ein Ohr auf das haben was die anderen Überlebenden sagen.
Oft weisen sie auf gefundene Waffen, Munitionslager usw. hin und geben auch Infor darüber das sie gerade z.b. einen Hunter gesehen haben.

Sehr spaßig sind auch die Gespräche zwischen den Überlebenden, so kommentiert Francis fast alles damit das er es hasst.
"Ich hasse Fahrstühle !", "Ich hasse Boote !" , "Ich hasse Tunnel !" was dann irgendwann von Bill mit "Gibt es eigentlich irgendwas was du nicht hasst ?" erwiedert wird.
Ärgerlich ist hier leider das derartige Gespräche zum Großteil nur in der englischen Version geführt werden.
In der deutschen Sprachversion wurden viele Sätze meist zu einem einfachen Wort zusammengestopft, was sehr schade ist.
Wenn man aber Steam im Vorfeld auf englisch schaltet und das Spiel dann installiert kommt man auch in den Genuss der langen Gespräche.
Nur ist dann alles andere auch englisch.

Die Musik düdelt meist recht leise im Hintergrund rum und man vergisst sie schnell, ausser in der Nähe ist eine Witch oder einer längerer Kampf steht bevor.

2.
Mit dem nächsten großen Patch wird es, zumindest für die PC Version, ein Set von Editoren geben mit denen man sich dann eigenen Levels usw. erstellen kann.
Ich denke das Valvle, wie schon bei allen anderen Spielen auch, wieder auf ihr bekanntes Worldbuilderset zurückgreifen wird.
Dadurch das Valve ihr Worldbuilderset seit mitte der 90iger Jahre nutzt hat man zugriff auf unzählige Foren und Tutorials die alles bis ins kleinste erklären.
Jeder mit genügend Ideen und ausreichend Zeit kann somit also seine eigene kleine Welt basteln...oder mehr !

Selbst jetzt wo es noch keinen offz. Editor für L4D gibt arbeiten Fans schon an z.b. neuen Storys.
Dafür benutzen sie die Worldbuildersets älterer Spiele und konvertieren sie später mit dem passenden Editor um damit eventuelle Fehler entfernt werden.

Dead before dawn gehört sicherlich zu einem der, im Moment, am meist erwartesten Storys.
Mit unglaublicher Genauigkeit wurde hier das Kaufhaus aus dem 2000ener Remake von Zombies im Kaufhaus nachgebaut.

Ein erstes Video kann man hier finden:
http://www.wegame.com/watch/Left_4_Dead ... fore_Dawn/

Ebenfalls heiß erwartet sind die Storys die sich mit Resident Evil 2 und 3 beschäftigen.
Wärend es zu RE 2 aber kaum Infos gibt zeigt RE 3 erste Bilder der Polizeistation.

Bild
Oh, die Polizeistation, schnell rein ! ( http://www.l4dmods.com )

Bild
Eine Stimmung als wäre einer gestorben.... ( http://www.l4dmods.com )

Auch an neue Kleidung für die Überlebenden und ihre Gegner wurde gedacht.
Neben alltäglichen Kleidungsstücken wie Trainingsjacken von Adidas für Zoey oder oder den Hunter kann man auch ziemlich verrückten Kram wie einem Weihnachtsmankostüm für den Boomer oder sehr spaßigen Sachen wie einer U.B.C.S. Uniform aus resident Evil für Bill finden.

Bild
SSS - Süss, sexy, sportlich. ( http://www.fpsbanana.com )

Bild
Ho Ho Ho ( http://www.fpsbanana.com )

Bild
Here to save the day ! ( http://www.fpsbanana.com )

@ Gnubbel

Dann warte n paar Wochen, ich denke das die vergammelten Toten nicht lange auf sich warten lassen werden.
Auch gehe ich stark davon aus das es sicherlich auch viel mit klassischen Zombies geben wird.
Die leute brauchen halt erstmal die Werkzeuge um an die Daten ranzukommen, danach kommt da sicherlich einiges.

Naja, die Zombies waren nur sehr langsam, es waren schon viele teilweise.
Klar, es waren keine 20x auf einen Schlag oderso, aber dafür haben die normalen Zombies in RE ja auch mehr ausgehalten..wodurch sichd as ja wieder ausgleicht... klasste statt Masse und so.. ^^

Aber wie ich schon in meinem Review geschrieben habe, beim letzten Update, ist da einiges in der Mache wodrauf man sich freuen kann ! :)

Wegen mitbringen schau ich mal was geht,sollte aber eigentlich kein Problem sein.
Der Exy hatja nen Rechenknecht... *g*



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 09:14
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Echt? Ein Spiel mit vermoderten, lebenden Leichen? Hach, das klingt sooo schön...allein dafür würd ich mir noch so ne madige Konsole anschaffen...lol

Tatsache, klassische Zombies waren verwest (naja, blenden wir die aus Night of the living dead und meinen heißgeliebten Kaufhauszombie mal aus...)denk da in erster Linie an den 80´er Zombie wie bei Return of the living dead...die waren auch wenigstens humorvoll!!


Offline Profil
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 10:25
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Also ich finds sehr humorvoll wie die neuen so wegfliegen wenn sie von einer Shotgun getroffen werden... und vielleicht noch über ein Geländer in die Tiefe stürzen...XD

Ja, also ich denke da spricht nichts dagegen z.b. den Skin, also das Aussehen, der Zombies auszutauschen.
Sollte nun wirklich die einfachste Sache sein.
Sichrelich werden früher oder später auch komplett neu erstellte Zombies kommenden denen dann Körperteile fehlen oderso.
Muss man abwarten...

Jenachdem wann Valve halt die Editoren auf den Markt bringt.
Angekündigt sind sie zumindest schonmal.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 11:25
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Mensch, hör auf zu erzählen, ich hab eh schon genug Lust das SPiel endlich mal zu zocken. :Help :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 11:36
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Ich schreib ma kurz sinnentleert, möcht ma sehen, ob das mit meiner Sig klappt...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 13:55
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Yeah L4D rockt!Spiele kaum noch was anderes auf der Xbox!Bin sogar am überlegen mir die PC Version zu kaufen(fals die noch auf meinem alten Rechner läuft:( )
Aber nur uncut spielen!!!!!Die offizielle Deutsche Version wurde derbst geschnitten!Grünes Blut und die Zombies lösen sich nach Treffern in Luft auf!!!
Also nur die Österreiche Version kaufen!



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 14:38
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Grünes Blut? Das ist ja kacke. :(
Mensch Hojo, das hast Du ja gar nicht erwähnt. Sagtest Du ncht, man kann auch bei der deutschen Fassung zugreifen? Hast Du etwa bei deinem Review geschlampt? :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 15:29
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Liegt vielleicht an der X-Box Version oder vielleicht ist auch die Version aus dem Kaufhaus einfach anders als die die man von Valve direkt bekommen kann.

Ich hab mir das Spiel ja direkt von Valve per Onlinekauf über Steam gekauft.
Naja und da Steam ja auch überwacht aus welchem Land man kommt und man daher NUR Spiele kaufen kann die in D-Land zugelassen sind muss es daran liegen das er die X-Box Fassung hat oder die Kaufhausversion wirklich geschnitten ist.

Ich hab ja schon gesagt das meine Version auch beschnitten ist, siehst ja die Screenis usw.
Aber die einzigen UNterschiede die ich bisher gesehen habe sind halt die mit den Kopfschüssen, den leichen die nicht liegenbleiben und etwas weniger Blut.

Ich denke es liegt wohl an der X-Box Sache, es wird ja auch vermutet das die X-Boxler für den kommenden neuen offz. Content extra bezahlen müssen wärend die PCler das kostenlos bekommen.
Aber ob das nun wirklich stimmt kann ich nicht sagen...eigentlich ist Valve ja immer großzügig was neuen Content betrifft...aber vielleicht steckt ja irgendwie auch M$ in der X-Box Version drin und sagt sowas wie "Das ist unsere Konsole und wir bestimmt wie und was da über den Markt huscht, wenn euch das nicht passt habt ihr Pech !" ...wundern würde mich das nicht.

Aber wie gesagt, ich hab totes Blut.
Habs sogar mal gelöscht und dann wieder installiert und auf deutsch gestellt und trotzdem wars noch imemr so wie auf meinen Screenis dort.

Irgendwie bin ich mir gerade ziemlich sicher das es an der X-Box Version liegt.

EDIT:

Okay, laut http://gamepro.de/ sieht es wie folgt aus:

Zitat:
Trotz USK-18-Siegel ist die deutsche Xbox-Version von Left 4 Dead geschnitten. So findet Ihr in der deutschen Version keine abgetrennten Gliedmaßen, Infizierte und Menschen bluten grün und es wird keine liegenden oder sitzenden (und damit wehrlosen) Gegner geben. Chet Faliszek von Valve verspricht jedoch dass die deutsche und internationale Version von Left 4 Dead zueinander kompatibel sein werden.
Grünes Blut gibts nur in der Xbox-Version. In der PC Version ist das Blut rot.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 20:45
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 144Wohnort: KrefeldRegistriert: 18.11.2008, 13:10
Left 4 Dead ist richtig Geil.
Im Koop Modus echt unschlagbar.
Andauernd Zombies und viel Gemetzel endlich ein Spiel extra für mich entwickelt. :finger01


Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 3
37 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.