Autor Nachricht

<  Games  ~  Dead Space!

BeitragVerfasst: 03.06.2008, 17:08
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Eine Mischung aus dem Film Event Horizont,Das Ding und I Am Legend!
Sehr düstere Abschnitte,in denen ihr Teils Schwerelosigkeit ausgesetzt seit,keine Waffen,dafür "Arbeitsgerät" wie Schneidbrenner zur Verteidigung.Das Geschehen findet auf einem einsamen Asteroiden statt,welcher von einer Firma auf der suche nach Rohstoffen ausgebeutet wird.Ihr lauft teils in einer Station(auf außerhalb)und in Mienenschächten umher.Irgendwas ist dort unten geschehen,und ihr seid der einzige Überlebende(oder auch nicht?)und hab es mit mutierten Bergbauarbeiter im All zu tun.Sehr Atmosphärisch!
Bild
Bild
Bild
http://www.gametrailers.com/player/34128.html



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 18:30
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Schade, nix für die Wii. :frown Aber die Bilder sehen gut aus, und die Beschreibung klingt sehr interessant. :finger04 Besonders fies stelle ich es mir vor, wenn man schwerelos ist, und der Gefahr nicht entkommen kann. :Help



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 15:41
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
So, ich hab die PC Version nun durchgespielt.

Geiles Spiel !
Geiles Spiel !

Mit 12 Kapiteln durchaus länger als manch anderes Survivalgame der letzten Jahre, coole Gegner die man zerstückeln muss/sollte damit sie nichtmehr gefährlich sind, die Möglichkeit seine Waffen und Ausrüstung mit Knotenpunkte zu verbessern (Munition, Schadem, Tempo, Lebenspunkte usw. ), etliche Waffen, nette Schockelemente, gute Story mit vielen Wendungen usw. usw.

Ja, ich muss sagen, es hat irre Spaß gemacht.
Ich hoffe das sie das ganze wirklich fortsetzen werden und das Gerücht das Teil 2 gerade gemacht wird kein Gerücht bleibt.

Sehr schön finde ich das der Zeichentrick "Downfall" auch wirklich die direkte Vorgeschichte zu dem Spiel ist, aber das Spiel auch funzt wenn man jene Vorgeschichte nicht kennt.
So wird man nicht genzwungen sich etwas zu besorgen und anzusehen was man vielleicht nicht wirklich will.

Gut sind auch die ganzen Wendungen in der Story, immer wenn man denkt das man es jetzt geschafft hat kommt irgendwas unerwartetes und es geht weiter.
Von überrachenden Minigames ala "Verhinder mit der großen Kanone das die Meteoriten das Schiff zerstören" über Charakterentwicklungen in die gute und böse Richtung bis zu Erklärungen die alles auf den Kopf stellen was man bisher erfahren hatte.

Die Story hat sich wirklichs ehr Kinoreif entwickelt und auch sonst istes sehr abwechslungsreich gehalten.

Manche der Szenen da sind wirklich klasse und ich erinnere mich gerne an sie zurück, langeweile kommt dadurch kaum auf.

Alleine schon wie die Besatzung langsam durchdreht und man das anhand von so Logbüchern mitbekommt.
Herrlich, viel Kleinkram zu entdecken usw.

Sehr spannend ist es auch wenn man sich in der Schwerelosigkeit befindet, da hört man ja nichts und das machen sich manche der Gegner schon zu nutzen... *g*
Überhaupt ist die ganze Sache mit der Schwerelosigkeit klasse gemacht, dieses rumspringen und an der Decke rumlaufen.
Dabei fällt mir auch dieses Sportminigame ein und die eine Sache wo man Satelitenschüsseln ausrichten musste um eine Nachricht zu verschicken.

Wenn man sich also malwieder nen Survivalshooter besorgen möchte sollte es Dead Space sein.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 06:49
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Das klingt ja echt spannend. Aber ich fürchte, bei so einem Spiel würde ich graue Haare bekommen. :Help :mrgreen

Sag mal, dein Beitrag gefällt mri sehr gut. Glaubst Du, Du könntest da noch eine kurze Inhaltsangabe hinzufügen und uns als Review zur Verfügung stellen? :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 11:05
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Manchmal ärger ich mich ein bißchen, daß ich zu fast jedem PC/ Konsolenspiel ab 1995 nicht wirklich einen Bezug hab....ich müßte klein anfangen und erstmal Wolfenstein und Alone in the dark durchspielen...


Offline Profil
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 17:58
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9141Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Du könntest da noch eine kurze Inhaltsangabe hinzufügen und uns als Review zur Verfügung stellen? :)


Das halte ich für eine sehr gute Idee....da haben wir nämlich noch keinen Fuß in der Tür,wird langsam mal zeit ;)
Und mein Urlaub rückt auch immer näher!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 20:07
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Stimmt ja. Dann hast Du ja eine menge zu tun mit den ganzen Reviews und Bildern. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 00:43
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Hm ?

Ich soll das ganze etwas ausführlicher und ordentlicher schreiben und dann als Review an Exy weiterleiten ?



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 08:33
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
War nur eine Frage, ob Du es für uns tun würdest. ;) Und mit ordentlicher meinte ich, ob Du an der einen oder anderen Formulierung was machen könntest, da es für einen Forenbeitrag zwar passt, aber als Review ungewohnt wirkt. Zum Beispiel ein "*g*". ;) Oder an anderer Stelle das Wort KLeinkram durch Kleinigkeiten ersetzen. ALso wirklich nichts schlimmes. ^^



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 20:22
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Dann kann man ja direkt auch mal den Anime dazu besprechen!http://www.amazon.de/Dead-Space-Downfall-Chuck-Patton/dp/B001FBIZQY/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=dvd&qid=1229887254&sr=8-6
Nette Geschichte,ist schon in Videotheken zu bekommen.Erzählt die Ereignisse vorm Eintreffen der Ishimura.Für deutsche Verhältnisse überaschend ungeschnitten!



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 04:44
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Gerne würde ich das mit dem Review machen, noch lieber würde ich aber über einige alte Spiele berichten, Klassiker und total unterschätzte Spiele aus dem Horrorbereich.

Von Survivalgames (Nocturne) bis hin zu Ego Shootern (Undying) hab ich da so einiges wozu ich gerne was loswerden würde.. *g*

Klar Dead Space ist auch genial, aber vielleicht ist es interessnter über älteres zu berichtem, als über neues was jeder kennt.... *denk*



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 12:55
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Klar, was immer Du auf dem Herzen hast, können wir hier gerne besprechen. Im Bereich der Horrorgames kenne ich mich eh nicht so aus, und habe da noch einige Wissenslücken zu schließen.^^

Es heißt ja auch nciht, daß Du ENTWEDER ein Review schreibst ODER über andere Games reden kannst. "UND" heißt hier das Zauberwort. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 01:51
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Ja, stimmt, du hast da echt einige Lücken zu stopfen... :baeh
Aber das bekommen wir hin... *g*

Denke mal im laufe der Woche werde ich da mal etwas Text zu einem Spiel zusammenschreiben.
Können da auch Bilder enthalten sein oder ist nur Text gewünscht ?



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 05:35
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ist ja nicht so, daß Du nicht schon einen Text geschrieben hast. Das ist ja schon ein recht gutes Review, nur halt die Formulierung ist nich nicht ganz perfekt. "funzt" statt funktioniert oder *g* sind halt DInge, die in ein Review noch nicht ganz reinpassen. ;) Ansonsten hast Du ja schon einen super Text geschrieben. ^^

Na klar sind auch Bilder erwünscht. ENtweder mit Quellenangaben oder besser noch selbst geschossene. :finger04



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 11:42
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Hm ?
Dieser Text dort oben ist doch nur ein Hauch von Nichts.... *g*
Selbst mit etwas anderen Wörtern würde ich das nicht als Review irgendwie einstellen... ^^

Naja, was hast du geegn funzt ? *g*
Videospielreviews haben meist dann doch einen etwas lebhafteren und anderen Stil als Reviews zu Büchern oder Filmen... XD
Aber das kann man ja alles abändern bevors online geht.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 2
22 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron