Autor Nachricht

<  Games  ~  Zombies!!!

BeitragVerfasst: 28.09.2007, 23:19
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9141Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Auch hier darf der Thread natürlich nicht fehlen :engel

ZOMBIES!!!
Zitat:
Schweißgebadet und erschöpft rennt ein Mann eine leere Straße entlang. Alle paar Meter sieht er sich ängstlich um, nur um festzustellen, dass da nichts ist. Trotzdem rennt er unbeirrt weiter. Endlich sieht er das längst überfällige Ziel vor sich auftauchen, die Polizeistation. Mit letzter Kraft öffnet er die Tür, huscht hinein, schließt die Tür wieder und stemmt sich mit aller Kraft dagegen. Er atmet schwer aber erleichtert aus, endlich in Sicherheit. Mit einem erleichternden und verkrampften Lachen setzt er sich auf den Boden und wischt sich den Schweiß von der Stirn. "Geschafft!!!" denkt er noch bei sich, als er seltsame Geräusche von hinter dem Tresen hört, ein leises Schmatzen und Grunzen ist zu vernehmen. Eine furchtbare Ahnung steigt in ihm hoch und er steht langsam und vorsichtig wieder auf. Sein Blick muss sich erst an die Dunkelheit gewöhnen und er versucht die Stelle zu fokussieren wo er die Geräusche wahrgenommen hat. Da plötzlich kehrt die Angst schlagartig zurück, als er sieht was die furchtbaren Geräusche macht.

Die Zombies haben auch schon die Polizeistation überrannt!!!!

Das war ein kurzer Auszug aus einem Spielzug aus Zombies!!!, zumindest aus der Perspektive eines der Spieler. Zombies!!! ist ein typisches Plattenlegespiel, man baut sich den Spielplan im Laufe des Spieles zusammen und jedes Mal entsteht dadurch eine andere Stadt. Alle Spieler beginnen das Spiel am Hauptplatz (Town Square) und müssen versuchen zum Hubschrauberladeplatz (Helipad) zu gelangen, da eine Horde von Zombies die Stadt terrorisiert und einzig der letzte Hubschrauber eine reelle Fluchtmöglichkeit darstellt. Da es aber eben nur einen Hubschrauber gibt, kann auch nur ein Spieler erfolgreich flüchten, sodass ein wildes Wettrennen beginnt.

Jeder Spieler bekommt zu Spielbeginn eine Figur, die er am Town Square platziert, und zusätzlich 3 Lebensmarker (life token) und 3 Patronen (bullet token). Weiters bekommt jeder Spieler auch noch 3 Ereigniskarten, die unerwartende Wendungen im Spielgeschehen bringen können wie z.B. es tauchen plötzlich 6 weitere Zombies auf oder man findet eine stärkere Waffe um die Zombies besser bekämpfen zu können.

Eine Spielrunde läuft nun wie folgt ab. Zuerst zieht der Spieler, sofern noch vorhanden, eine Platte (die den Spielplan, also die Stadt, vergrößert) und legt diese legal an, sprich Straße an Straße. Dieses Spielprinzip kennt man ja schon von Carcassonne. Handelt es sich bei der Platte um ein Gebäude mit Namen (z.B. Police Station) dann werden in das Gebäude jene Anzahl an Life und Bullet Tokens gelegt die auf der Platte stehen. Es ist auch möglich, oder besser gesagt sehr wahrscheinlich, dass weitere Zombies auf der Platte auftauchen. Auch diese werden jetzt platziert. Danach muss der Spieler mit einem etwaigen Zombie auf dem Feld wo seine Figur steht kämpfen. Dazu würfelt er mit einem Sechsseiter und muss mindestens eine 4 würfeln. Wenn er weniger gewürfelt hat, kann er auch Bullets ablegen, dabei zählt jeder Token +1 auf den Würfelwurf. Sollte es sich nicht ausgehen oder er will keine Bullets hergeben verliert der Spieler einen Life Token. Der Kampf mit dem Zombie geht jetzt solange weiter bis entweder der Spieler keine Life Tokens mehr hat, in diesem Fall kommt seine Figur vom Plan und er fängt die darauffolgende Runde wieder im Town Square an, oder er den Zombie erfolgreich besiegt hat. Im zweiteren Fall nimmt er sich die Zombiefigur und stellt sie vor sich ab. Eine weitere Möglichkeit zu gewinnen besteht darin als erster 25 Zombies vor sich stehen zu haben.

Nachdem nun der Zombie auf dem eigenen Feld weg ist, darf der Spieler wieder auf 3 Handkarten aufziehen. Danach würfelt er wieder mit dem Sechsseiter und seine Figur darf dann die gewürfelte Anzahl an Feldern weit gehen. Zombies die man auf dem Weg trifft muss man ebenfalls besiegen bevor man weitergehen kann. Token, die auf leeren Feldern liegen, kann man durch drübergehen einfach mitnehmen. So kann man sich im Krankenhaus wieder etwas heilen lassen und im Sportwarengeschäft Munition nachladen. Nachdem der Spieler die gewünschte Anzahl an Feldern gegangen ist wirft er erneut den Sechsseiter. Das Ergebnis gibt an wie viele Zombies er nun um ein Feld weiterbewegen darf. Man kann damit jetzt entweder den Führenden mit Zombies "einmauern" oder vor sich den Weg freimachen. Am Ende der Runde darf man noch eine Ereigniskarte aus der Hand wegwerfen.

Das Spiel geht nun solange weiter bis einer der Spieler entweder das Helipad erreicht hat oder 25 Zombies gesammelt hat. Wenn man von einem Zombie besiegt wird, verliert man allerdings alle Gegenstände und die Hälfte der bereits gesammelten Zombies, sodass das zweite Spielziel etwas schwieriger zu erreichen ist.

Das Spiel ist ein sehr gutes, vor allem für die Maximalanzahl der Spieler geeignetes, Spiel das sehr viel Spaß macht und auch sehr gehässig sein kann, vor allem wenn ein Spieler knapp vor dem Helipad ist, dann tauchen auf einmal wieder Massen von Zombies auf bzw. passieren die seltsamsten Dinge, da alle anderen Spieler mit ihren Ereigniskarten den Spieler am gewinnen zu hindern versuchen. Einzig die Alterfreigabe von 12 Jahren erscheint mir etwas zu niedrig angesetzt, da sowohl auf dem Cover als auch auf den Ereigniskarten doch teilweise recht ekelige Bilder zu sehen sind, die eher nicht für Kinderaugen gedacht sind. Alles in allem ist Zombies!!! aber ein gelungenes Partyspiel das aber, je nach Spieleranzahl, auch mehrere Stunden dauern kann.

Bild
Bild
Bild
Bild

Quelle : www.spieletest.at[/quote]



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 23:19
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9141Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Zombies!!! 2: Zombie Corps(e)

Zitat:
Zombies!!! 2: Zombie Corps(e) ist eine Erweiterung zum Grundspiel Zombies!!!, man kann es allerdings auch alleine spielen, benötigt dafür aber schon die Grundbox da dort das Spielmaterial wie Plastikzombies und Token drinnen sind. Am Spielziel hat sich nicht viel verändert, immer noch sind die Spieler auf der Flucht vor den Zombiehorden, die von allen Seiten auftauchen und denen man nicht Herr zu werden scheint.

Die Erweiterung bringt allerdings einen ganzen Haufen neuer Platten, die mit der Zeit zu einer Militärbasis zusammengesetzt werden, und etliche neue Ereigniskarten. So gibt es z.B. ein geheimes Forschungslabor aus dem verbesserte Zombies entkommen sind. Das wirkt sich spieltechnisch so aus, dass diese Zombies 2 Felder statt einem weit gehen können und zusätzlich zäher sind, sprich man muss 5 oder mehr würfeln um sie zu vernichten. Mehr Siegpunkte bringen sie allerdings nicht, man muss immer noch 25 Stück beliebiger Zombies sammeln bevor man gewonnen hat. Weiters gibt es auch ein zweites Helipad auf der Militärbasis, sodass man jetzt zwei Ziele hat wo man sich in Sicherheit bringen und so das Spiel gewinnen kann.

Spielt man Zombies!!! 2 als Erweiterung zu Zombies!!! mischt man das Eingangstor der Militärbasis in den Plattenstapel des Originalspiels. Alle anderen Platten von Zombies!!! 2 werden zunächst noch zur Seite gelegt. Nun wird das Grundspiel normal gespielt bis zu dem Zeitpunkt wo das Eingangstor gezogen wird. Es wird normal, den Regeln konform, angelegt und dann werden dahinter zwei weitere Platten aufgelegt, die den Weg in die Militärbasis darstellen. Ab diesem Zeitpunkt kann jeder Spieler sich aussuchen von welchem Stapel er Platten ziehen und anlegen will. Meist spalten sich die Spieler dann in zwei Lager, die einen sind nahe an der Militärbasis und wollen deshalb das Helipad dort finden, und die anderen gehen den konventionellen Weg und warten auf das reguläre Helipad.

Auch die Ereigniskarten spiegeln gut wieder, dass man jetzt etwas Unterstützung vom Militär bekommt. Zum einen gibt es relativ viele gute Waffen in der Basis zu finden, zum anderen kann man sich die Experimente des Militärs zunutze machen und eigene, stärkere Zombies auf den Gegner loslassen. Doch Vorsicht diese Taktik kann auch sehr schnell nach hinten losgehen und man ist plötzlich von seinen eigenen Zombies umringt.

Das Hinzufügen von neuen Platten und Ereigniskarten führt natürlich auch dazu, dass das Spiel länger dauert. Der Spielspass bleibt deshalb aber lange nicht auf der Strecke und es ist erfrischend neuen Gebiete zu erforschen. Alles in allem eine sehr gelungene Erweiterung zu Zombies!!! die man jedem Zombie Fan nur ans Herz legen kann. An der Altersbeschränkung hat sich nichts geändert, die Bilder sind immer noch mit Vorsicht zu genießen und nicht für Kinder geeignet.


Bild
Bild
Bild

Quelle: www.spieletest.at



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 23:20
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9141Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Zombies!!! 3: Mall Walkers

Zitat:
Zombies!!! 3: Mall Walkers ist bereits die zweite Erweiterung zu Zombies!!!. Dieses kann man ebenso wie Zombies!!! 2 entweder mit dem Grundspiel und/oder der anderen Erweiterung kombiniert oder als eigenständiges Spiel spielen. Die Materialien wie Spielfiguren und Plastikzombies muss man allerdings aus dem Grundspiel nehmen.

Diesmal geht es darum den Zombies über das örtliche Shopping Center zu entkommen, denn auch hier gibt es ein Helipad das dazu geeignet ist eine Person in Sicherheit zu bringen. Dieses muss man aber auch erst finden und zusätzlich dazu befindet es sich im ersten Stock des Shopping Centers, sprich man muss einen Weg dorthin finden wie z.B. Rolltreppen oder einen Aufzug.

Ähnlich wie in Zombies!!! 2: Zombie Corps(e) gibt es eine Platte die man zu Spielbeginn zu den restlichen dazumischt, diesmal ist es natürlich der Eingang zum Shopping Center. Drinnen tummeln sich wieder haufenweise Zombies, aber auch für Nachschub an Lebensmarken und Patronen ist reichlich gesorgt.

Ein neues Spielprinzip wurde ebenfalls eingeführt, die Lüftungsschächte. Man kennt das ja aus den diversen einschlägigen Filmen, die Verfolgten trennt sich und flüchtet in die unterschiedlichsten Richtungen, unter anderem kriecht auch immer jemand durch die Lüftungsschächte. Spieltechnisch sieht das so aus, dass wenn man seinen Zug auf einem Lüftungsschachtfeld beendet, man in der nächsten Runde, wenn man dran ist, einfach ohne zu würfeln auf ein anderes Feld, mit ebenfalls einem Lüftungsschacht, ziehen kann. Auch die Helipadplatte des Shopping Centers hat einen Zugang zum Lüftungssystem.

Sonst gibt es natürlich wieder eine Menge an zum dem Thema passenden Ereigniskarten und in den Regeln sind zwei alternative Spielszenarien beschrieben, die etwas Abwechslung in das Spiel bringen. So gibt es eine Variante, dass ein Spieler den Schlüssel zum Helikoper hat und die anderen Spielen müssen ihm den abnehmen oder zumindest versuchen, da natürlich nur derjenige den Helikoper starten kann, der den Schlüssel besitzt.

Vom Spielprinzip hat sich nicht viel getan, man irrt immer noch in der Stadt herum bis man zum Shopping Center kommt und kann dann fast in aller Ruhe die Geschäfte plündern gehen und dann durch die Lüftung verschwinden bevor die Zombiemassen kommen. Auch an der Grafik hat sich nichts verändert, weiterhin nichts für Kinderaugen. Wer Zombies!!! liebt wird um diese Erweiterung nicht herumkommen, ein Muss für jeden Zombiefan.


Bild
Bild
Bild

Quelle: www.spieletest.at



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 23:20
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9141Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Zombies!!! 4: The End

Zitat:
Endlich haben sie die Stadt und die Zombies hinter sich gelassen. Atemlos und abgehetzt schauen sie sich um. Sie stehen auf einer Brücke mitten im Wald. Doch was ist das? Zwischen den Bäume hört man ein Rascheln und ein leises Knurren. Erschreckt sieht jeder der kleinen Überlebendengruppe auf und ahnt Schreckliches.

So oder so ähnlich beginnt Zombies!!! 4: The End. Der Zusatz verrät schon, dass es sich dabei wahrscheinlich um das letzte Produkt der Zombies!!! Reihe handeln wird. Und tatsächlich ist das Ziel dieses Spieles nicht ein weiteres Helipad zu erreichen, sondern schlicht und ergreifend den Zauberspruch, der die ganzen Zombies auferstehen ließ, aufzuheben und so wieder den Frieden herzustellen. Das klingt jetzt nicht so schwierig, wenn da nicht der Zusatz wären, dass man für den Gegenzauber Seiten eines geheimen Buches braucht und auch noch den richtigen Ort finden muss um das Ritual durchführen zu können.

Zombies!!! 4 ist diesmal mehr als eigenständiges Spiel konzipiert worden.

Man hat alles was man zum Spielen braucht in der Box und kann auch ohne das Grundspiel zu besitzen oder es je gespielt zu haben loslegen. Man kann es aber natürlich auch beliebig mit dem Grundspiel und/oder den Erweiterungen kombinieren. Diesmal gibt es keine Zombies sondern Zombiehunde. Diese sind schneller als die Zombies der anderen Zombies!!! Reihen, sie können nämlich zwei Felder weit gehen, und es können sich zwei Hunde pro Feld aufhalten, die man natürlich beide besiegen muss damit man weitergehen kann. Auch der Würfelwurf um einen Zombiehund zu besiegen ist schwieriger geworden, man muss mindestens eine 5 würfeln, mit Unterstützung von Patronen versteht sich von selbst. Das einzige was diese Vorteile der Zombiehunde etwas aufwiegt ist die Tatsache, dass sie wenn sie nicht besiegt werden nur einen halben Lebensmarker Schaden verursachen. Deshalb gibt es in Zombies!!! 4 sowohl ganze als auch halbe Lebensmarker.

Wer nun denkt, im Wald wird es schon nicht so viele Gebäude geben wo Zombiehunde drinnen sind, irrt. Es gibt zwar wenig Gebäude, aber auf jenen Platten wo nur Wald zu sehen ist kommt eine zufällige Anzahl an Zombiehunden und zwar gleich dem Ergebnis eines sechsseitigen Würfelwurfes. Wenn ein paar Leute gut würfeln, kommt da schon eine ordentliche Anzahl an Zombiehunden zusammen, da lohnt es vielleicht schon auf die zweite Siegbedingung, 25 Zombiehunde zu besiegen, hinzuarbeiten.

Um den Zauberspruch zu brechen muss man wie schon erwähnt Seiten eines geheimen Buches finden. Das Problem dabei ist, dass diese Seite auch einen sehr positiven Aspekt im Spiel selber bringen, allerdings muss man sie dafür aus dem Spiel nehmen um den Effekt auszulösen. So muss man immer wieder abwägen ob man mehr Seiten haben will wenn man ans Ziel kommt, oder ob man lieber den Effekt nutzt und so riskiert dann vielleicht den Zauber nicht gleich brechen zu können und doch noch von den Zombiehunden überwältigt zu werden.

Das bewährte Prinzip von Zombies!!! kommt auch hier wieder zum Tragen, man zieht Platten, legt sie an und versucht ans Ziel zu kommen. Erfrischend ist die neue Idee mit dem Buch und dem Zauberspruch. Es gibt zum Einen dem Spiel eine gewissen Atmosphäre, da man versucht ein für alle Mal dem Zombieproblem Herr zu werden, zum Anderen ist man nicht mehr in der Stadt eingesperrt sondern kann sich im Wald frei bewegen und die Platten anlegen wie man will. Ein sehr gut gemachtes Spiel, auch wenn die Grafik immer noch nichts für Kinderaugen ist. Sehr zu empfehlen, auch wenn man noch keines der anderen Zombies!!! Spiele gespielt hat. Echten Zombies!!! Fans muss man es ja gar nicht mehr empfehlen, oder?


Bild
Bild
Bild

Quelle: www.spieletest.at



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 23:33
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9141Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Teil 5 soll im Oktober 07 rauskommen....
Bild
(wobei mir der Orginaltitel doch irgendwie besser gefällt)

und Teil 6 ist im Englischen auch schon raus :finger01



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 23:50
niedergemetzeltniedergemetzeltBeiträge: 80Registriert: 27.10.2007, 16:58
Exy hat geschrieben:
Teil 5 soll im Oktober 07 rauskommen....
Bild
(wobei mir der Orginaltitel doch irgendwie besser gefällt)

und Teil 6 ist im Englischen auch schon raus :finger01


Den habe ich auf der diesjährigen Spielemesse gesehen und fand den net so pralle. Höllenhunde lohnt sich von den letzten beiden am meisten...


Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 15:05
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Im Herbst soll Zombies!!! für Xbox Live und Playstation online erscheinen.Dort kann man dann das Spiel für Xbox360 und PS3 runterladen.Mehr Infos folgen dieses Jahr noch.



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 15:09
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Schade, und Wii geht leer aus. :frown Naja, der Onlinemodus der Wii scheint gegen die beiden großen ja auch nicht so das Wahre zu sein.

Da fällt mir ein, daß ich das SPiel immer noch nicht gespielt habe. :Help



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 16:21
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Die Wii könnte da locker mithalten ... hat sehr schöne Ideen...aber es ist alles so...naja...kindisch gehalten.
Ich persönlich habe kein Problem damit...aber viele Leute die sich als ernsthafte Zocker, da kann ich nur lachen, betiteln machen halt vieles am Aussehen fest.
Ist totaler Unsinn...aber naja ... solange man denkt ... yeaa tiefergelegt und Heckspoiler sind geil ... wird man immer zur X-Box oder PS3 greifen.
Meiner Meinung nach völlig falsch und verblendet aber das gehört nicht in den Thread hier...

Das Zombies !!! wird eventuell auch für den PC rauskommen.
Bin gespannt wie das werden wird.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 11:32
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Hoffentlich wie die Siedler von Katan,den das ist super Umgesetzt auf Xbox live.Es hat immer noch den Brettspiel Charm und nette Grafik.



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 11:37
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9141Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ok,Mamo.....der nächste Exy ist Zombies!!! dran....



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
11 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron