Autor Nachricht

<  Games  ~  Silent Hill

BeitragVerfasst: 22.02.2008, 23:17
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 45Wohnort: Kirchseeon, nähe MünchenRegistriert: 22.02.2008, 22:46
Mich wunderts ja daß dieser großartigen Reihe noch niemand nen Thread erstellt hat. Wirklich draufgekommen bin ich ja erst durch den Film und bin nun bei Teil 1 (komme leider zu selten zum Zocken). Und ich muss sagen daß die Atmosphäre der absolute Hammer ist. Es heißt schon was wenn ich dann irgendwann mal das Spiel nachts beende weils mir dann doch zu krass wird :Help .


Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 11:26
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8855Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Bisher habe ich nur davon gehört, aber weder den Film gesehen, noch das SPiel gespielt. Ist es so "Resident Evil"-ähnlich, oder wie kann man es sich vorstellen?



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 10:51
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 45Wohnort: Kirchseeon, nähe MünchenRegistriert: 22.02.2008, 22:46
Vom Spielprinzip her ja...Man läuft mit der Waffe durch die Gegend und ballert Monster ab und muss bei Bedarf Heilmittel nehmen und Rätsel lösen. Die Atmosphäre ist jedoch ganz anders finde ich.


Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 12:13
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8855Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ist das auch mit dieser komishen Perspektive? Das mochte ich bei Resident Evil nämlich so überhaupt nicht. Erst RE 4 fand ich ganz ok, weil man sich da frei bewegen konnte. Wenn Silent Hill genauso feste Kamerapositionen hat, fürchte ich, wird es wohl nix für mich sein. :frown



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 12:51
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 45Wohnort: Kirchseeon, nähe MünchenRegistriert: 22.02.2008, 22:46
Ne, da bewegt sich die Kamera schon mit, aber leider ist das auch nicht optimal gelöst weil man die Kameraposition auch nicht verändern kann und man somit oft nicht sieht, woher der Gegner nun kommt.


Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 16:51
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Ich mag Silent Hill!Klasse ist es,wenn man im abgedunkelten Zimmer dieses Spiel spielt!Als musikalische Untermalung hat man eigenartige Soundfetzen,wummernde Bässe und ein Nebelhorn(ein bekannter von mir bekommt heut noch Anfälle wenn er so eins hört).Außerdem gelangt man regelmäßig in eine Parallelwelt,welche aus verrosteten Gittern und obskur ausgestellten Leichnamen besteht!Toll ist auch das die Helden meist eine ziemlich dramatische Hintergrundgeschichte haben!Starke Nerven vorausgesetzt!



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 20:22
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8855Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Hm...Für welche Systeme gibts denn Silent Hill überhaupt? So langsam überlege ich mir das Spiel mal zuzulegen.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 22:55
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
SH 1 erschien für PSone,SH2-4(wobei 2 der beste Teil der Reihe ist,3die beste Graphik hat)PS2,SH Homecoming PSP und PS2,SH5 X360 und PS§



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 14:07
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8855Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Hm, dann kann man sich die alten Teile ja mal zulegen, falls ich mir mal die PS3 zulege. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 16:22
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Beachte dabei aber bitte das die 40GB Version der Ps3 nicht mehr Abwärtskompatibel ist!Zu SH ist übrigens für eine kurze Zeit eine Special Edition erhältlich gewesen,welche die Teile 2-4 enthielt.



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 04:32
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8855Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ach Du scheiße, dann muß man extra die teure Variante kaufen, damit man noch die Abwärtskompatibilität hat? Das ist ja blöd! :(

Ist diese Special Edition denn sehr selten? Ansonsten kann ich ja später bei Ebay gucken, ob ich die dort finde. Zuminest hätte ich dann bequem alle Teile zusammen.^^



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 16:24
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 31Wohnort: FreiburchRegistriert: 19.04.2009, 13:46
Silent Hill is super. Gefällt mir viel besser als Resi!

Ich weiß noch, wie ich damals den ersten Teil nur angespielt hab und nicht die Nerven hatte, es zu beenden^^.
Schon allein die Musik. So genial! http://www.youtube.com/watch?v=ImfFAkV16Qc

Hab die ertsen beiden aber mittlerweile durch. Bin aber noch an Teil 3 und dann liegt hier noch "Silent Hill The Room" und wartet auf mich. Erst dann kann/will ich mir den neuesten Teil für PS3 zulegen:)



Das Spiel bekommt man ja recht günstig(wobei für en PS1 Spiel noch recht beliebt)
Oder man suche bei Google vllt. mal nach "Silent Hill 1 for PC"...k.A. ob man da was findet...



_________________
Bild
Meine Spielesammlung
Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 09:50
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Mh, SH hat mir nie wirklich gefallen ... der Funken ist nie übergesprungen.

Klar, die Idee mit der Stadt und ihren seltsamen Einwohnern ist ganz nett ... auch das mit dem Radio und das überall Nebel ist.... die Stimmung passt schon.
Aber dennoch hat es mir nie wirklich Spaß gemacht ...

Vielleicht liegt es daran das ich ein riesiger Fan der klassischen Alone in the Dark Spiele bin ...also AitD 1 - 3 ... 4 und 5 gehen ja dann doch andere Wege ... und das eher Resi an die erinnert als SH.

Vielleicht ist es aber auch das ich die ganze Resi Welt interessanter finde, die Zusammenhänge zwischen den Charakteren, die Umbrella INC usw.

Schwer zu sagen...aber so oder so ... SH gefällt mir persönlich nicht so wirklich gut und Spaß kommt auch nicht auf wenn ich doch mal einen Teil spiele.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 21:56
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 31Wohnort: FreiburchRegistriert: 19.04.2009, 13:46
Spiel grad endlich Silent Hill 4 -The Room-

Wie immer en tolles Titellied!
Hier mit nettem Video aus Szenen der ersten 4 Teile:


Hier das vom ersten Teil mit Szenen ausm Film. Der Anfang is so geil!


Und wenn wir schon dabei sind. Hier nochn en Guter SH 2 Trailer:



Edit: Warum werden die Videos nicht angezeigt?^^
Edit2: Ah, ok, Danke!


Zuletzt geändert von Bravopunk am 17.05.2009, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.


_________________
Bild
Meine Spielesammlung
Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 22:31
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8855Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Bravopunk hat geschrieben:


Edit: Warum werden die Videos nicht angezeigt?^^



Ganz einfach, weil Du die Tags falsch benutzt hast. ;) Du hast den ganzen Youtube-Link eingegeben, brauchst aber nur die letzte Zeichenfolge nach dem "=". ;) Ich hab das mal eben für Dich gefixt. ;)

Ach ja, hier kannst Du ja nochmal einen Blick auf unser Tutorial werfen. ;)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
15 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron