Autor Nachricht

<  Musik  ~  Die "Grusel-Serie" aus den 70´ern/80´ern

BeitragVerfasst: 11.03.2019, 22:10
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
:eek2 Kaum ist er verheiratet,hat Haus und drei Kinder glaubt er einer Serie ab 12 entwachsen zu sein! :laughter :keks


:baeh :fq

Leider musste ich nunmal feststellen, dass mich die Reihe nicht mehr sonderlich begeistert. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nun durch andere Reihen halt auch andere Anforderungen an ein Hörspiel setze. :frown

Nun würde ich ja gerne mal wieder in die Meteor-Reihe reinhören um zu sehen, ob diese mich noch immer gut unterhält, oder ob ich inzwischen den Kopf schüttel. :laughter



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.03.2019, 22:11
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:

Nun würde ich ja gerne mal wieder in die Meteor-Reihe reinhören um zu sehen, ob diese mich noch immer gut unterhält, oder ob ich inzwischen den Kopf schüttel. :laughter



Ersteres ist gar kein Problem....zweiteres wird bestimmt passieren :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 11.03.2019, 22:33
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Juhuu....verflixt. :laughter



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 01:48
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Die war damals schon trashig :keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 21:26
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Dann habe ich es ja noch richtig in Erinnerung. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 21:37
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Richtig, ich suche die bei Gelegenheit mal raus.
Ich verwechselt die Meteor Serie immer gerne mit einer anderen.



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 21:59
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Richtig, ich suche die bei Gelegenheit mal raus.
Ich verwechselt die Meteor Serie immer gerne mit einer anderen.


Mit welcher denn?



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.03.2019, 06:59
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
MamoChan hat geschrieben:
Tatsächlich habe ich kürzlich wieder ein paar Folgen davon gehört. Das waren unter anderem "Draculas Insel" und "Angriff der Horrorameisen", aber ich muss sagen, das ist nicht mehr meins. Die sind mir zu .... naja... nun fehlt mir das richtige Wort. Ich mag diese Art von Hörspiel einfach nicht. Die Handlung ist oft zu simpel und unlogisch gestrickt und irgendwie "kindisch". Mir haben die ganzen Folgen nicht so wirklich gefallen. Einzig "Die Spur" war ganz in Ordnung.

Ich bin jetzt eher für die Reihe vom "Gruselkabinett". Dort sind die Stories nicht nur besser, sondern die ganze Umsetzung wirkt dort einfach professioneller und eben nicht so "kindisch".

Ausgerechnet "Draculas Insel", das ist mein Favorit. Ich weiß aber, was du meinst. Mir geht das im allgemeinen bei HSP s so. Selbst bei Motu. Aber der Charme ist noch einigermaßen vorhanden. Du hast halt zu der Gruselserie keine Kindheitserinnerungen, dann ist das Ganze natürlich low bzw fad & kindisch. Ich denke immer noch mit angenehmen Schauder, wie sie auf der Insel stranden & einer von den Toten zum Leben erwacht & man nur seine Lache hört, sie den Kapitän als "Humunkulus" enttarnen & die Vampire auf dem Schloss zum erwachen. Auch Larry Brent & Macabros, ja, sogar John Sinclair haben da einen Platz in meinem Nostalgie Herzen.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.03.2019, 15:19
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Ausgerechnet "Draculas Insel", das ist mein Favorit. Ich weiß aber, was du meinst. Mir geht das im allgemeinen bei HSP s so. Selbst bei Motu.


Ja, bei mir ist es auch so. Mit den alten Hörspielen von früher kann ich heute nicht mehr viel anfangen. Vor wenigen Jahren habe ich nochmal die MotU Hörspiele gehört und fand sie nun nicht mehr so gut. Was mich übrigens sehr nervt ist, dass die Charaktere immer jede Handlung kommentieren. Sowas in der Art von: "Siehst Du, ich drücke jetzt diesen Knopf und eine Tür geht auf." Das ist gerade in den alten Hörspielen besonders schlimm. Klar, irgendwie muss man DInge ja deutlich machen, aber ich mag es einfach nicht.



Gnubbelbubbel hat geschrieben:
Auch Larry Brent & Macabros, ja, sogar John Sinclair haben da einen Platz in meinem Nostalgie Herzen.


An Larry Brent und Macabros erinnere ich mich auch noch gerne. Aber vermutlich sollte ich auch hier nicht den Fehler machen sie nochmal zu hören, sondern sie lieber so in Erinnerung behalten, wie ich sie damals gehört habe. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.03.2019, 19:50
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Sehr gut umschrieben mit den wörtlichen Handlungsabläufen. Auch ist die Erzählweise bei Motu immer gleich. Der Soundtrack hat aber immer noch Gänsehautcharakter, also sowohl das He man Theme als auch das Skeletor
:"BAAA BAAAM....BAAA BAAAM" if you know what I mean and I think you do.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.03.2019, 19:57
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gnubbelkopf hat geschrieben:
Sehr gut umschrieben mit den wörtlichen Handlungsabläufen. Auch ist die Erzählweise bei Motu immer gleich. Der Soundtrack hat aber immer noch Gänsehautcharakter, also sowohl das He man Theme als auch das Skeletor
:"BAAA BAAAM....BAAA BAAAM" if you know what I mean and I think you do.


Das stimmt, der Soundtrack ist nach wie vor super. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.03.2019, 20:06
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
BAAA
BAAAM DIIII

BAAA
BAAAM DIIII

So stellt man das Skeli Theme originalgetreu dar.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.03.2019, 08:59
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
War aber nicht MotU only und ist tatsächlich schon viel früher verwurstet worden!

Brent und Sinclair TSB sind sehr gut gealtert und gehen heute noch prima!
Hat nicht umsonst ne CD/MP3 Auflage gegeben.



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 14.03.2019, 16:52
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
In dem Fall könnte ich doch mal wieder reinhören...



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.03.2019, 19:31
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Exy hat geschrieben:
War aber nicht MotU only und ist tatsächlich schon viel früher verwurstet worden!

Tatsache?



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 2 von 3
36 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron