Autor Nachricht

<  Musik  ~  The Dead Zone

BeitragVerfasst: 12.11.2014, 11:06
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Wollte ich auch schon lange hier mal gepostet haben :wall

Der Autor "Benjamin Cook" (Autor der Romanreihe "Alan Demore")
hat eine KOSTENLOSE Hörspielreihe ins Leben gerufen,
die vom Ausbruch einer Seuche handelt,wie es in der Richtung weiter geht kann man sich denken.

Den ersten Teil kann man sich schon kostenlos downloaden,der zweite ist in Arbeit bzw liegt derzeit
aufgrund von Ebola auf Eis,ich zitiere den Autor und kann seine Gründe verstehen.

Benjamin Cook hat geschrieben:

Im Bezug auf EBOLA und Dead Zone wurden mir grade einige interessante Fragen gestellt.
Hier die Gründe weshalb ich die Fortsetzung der Zombie-Reihe verschiebe.

(Frage)Zwischenruf aus der Hinterwelt: Deine Entscheidung “Dead Zone 2″ wegen Ebola zu verschieben, wirkt umso größer, wenn man gerade aktuell im WDR “Die Infektion” hört (am 06.10. kommt Teil 2). Da verschlingt ein Virus mit 100% Tödlichkeit die Menschheit und es ist akustisch für eine öffentlich-rechtliche Produktion geradezu reißerisch!
Warum machen DIE sich weniger Gedanken als Du?

(Cook) Vielleicht mache ich mir mehr Gedanken über meine Mitmenschen, als Andere.

(Frage)Das scheint mir als Antwort fast zu naheliegend.

(Cook)Aber man merkt eindeutig, was für die Mehrheit unserer Bevölkerung zählt. Die würden sogar noch einen Todeskampf filmen mit Regieanweisung: “So, jetzt nochmal die Hand Richtung Kamera ausstrecken.”

(Frage)Oha, dann mal provokativ gefragt: Warum nutzt Du nicht die Mehrheit der Bevölkerung, um aus “Dead Zone” ein Downloaderlebnis zu machen?
Als Autor lebst Du doch vom Konsum Deiner Fans.
(Böse Frage, aber nicht bös’ gemeint! )

(Cook)Weil ich so etwas wie ein Gewissen habe und dies sagt mir eindeutig. dass ich gegen den Strom schwimmen muss. Es ist das selbe, als würde ich ein Hörspiel über Terroristen schreiben, die einem alten Götzen huldigen und dafür Andersgläubige töten/köpfen etc. . Ich bin von Natur aus so. Mit dem Leid anderer Menschen Ruhm und Geld zu scheffeln ist nicht ehrenhaft.

Wow!!! Sehr geile Antwort! Ich bin ganz bei Dir!


Und nein,ich war nicht der Fragesteller ;)

Die Serie solange sie läuft wird kostenlos bleiben und mit Sven Matthias ist auch ein
Super Produzent und Sprecher am Start (jener macht auch die kostenlose Serie "Rick Future"...geniale Sache,googelt einfach mal)

Ähm ja und hier natürlich der Link :engel

http://www.benjamincook.de/?audio=the-dead-zone


Ach ja,die erste Folge ist bewusst so angelegt,die zweite wird dann mit mehr Rollen versehen sein und dann auch mehr
in Richtung Hörspiel gehen!!!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 20:48
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Zuerst dachte ich "Hm, ein Thread zum Stephen King Film im Musikforum?". ALs ich die ersten Zeilen las, dachte ich dann "Och nee, nicht schon wieder ei Trittbrettfahrer mit Zombie-Geschichten", aber dann las ich das Zitat und denke nr noch "Cooler Typ!" :top

Dake für den LInk, das Hörspiel werde ich mir auf jeden Fall anhören. Vielleicht ist es genau das Richtige für die Fahrt mit dem Auto zur Arbeit. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 09:14
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Kritiken kannste gerne da lassen,die reiche ich auch gerne an den Autor weiter.
(den guten Mann habe ich in meiner Facebook Friendliste stehen,den Sven Matthias kenne ich sogar persönlich
soll jetzt aber nichts über das Hörspiel aussagen,sondern nur wie cool ich bin :engel )



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 23:11
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
soll jetzt aber nichts über das Hörspiel aussagen,sondern nur wie cool ich bin :engel )


Mir fällt gerade echt nichts Schlagfertiges ein, was man dazu sagen kann, aber... echt, der war gut. :top



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 07:43
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
:eg

Sind halt so Kontakte wenn man sich in der Hörspielszene rumtreibt :mrgreen
An die Rolle in dem letzten Weihnachtshörspiel von Andi Meisfeld bin ich ja auch nicht eben so reingetrudelt ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
5 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron