Autor Nachricht

<  Bücher & Comics  ~  Patrick Graham: Das Evangelium nach Satan

BeitragVerfasst: 29.06.2009, 22:26
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
So, vorgestern habe ich endlich das erwähnte Buch durchgelesen. Beim Lesen drängte sich irgendwie der Verdacht auf, es sei im Fahrwasser von "Sakrileg" und "Illuminati" erschien, aber da ich Illuminati eh nihct gelesen habe, ist es nur eine Vermutung.^^

Inhalt:
FBI-Profilerin Maria Parks verfügt seit einem traumatischen Unfall über eine übernatürliche Gabe: Sie hat Visionen, in denen sie in den Körper anderer Menschen schlüpft, oftmals Mordopfer in ihren letzten Minuten. Als sie hinzugezogen wird, vier vermisste Nonnen zu finden, sind diese bereits ermordet. Gekreuzigt. Bei den Ermittlungen bringt Maria einen übermächtigen Gegner gegen sich auf: eine uralte Sekte, die skrupellos danach trachtet, das Evangelium des Satans bekannt zu machen und die Vorherrschaft über die katholische Kirche zu erlangen. Nun, nach Jahrhunderten, wittert sie ihre Chance. Denn der Satan will von der Welt Besitz ergreifen ...

Das Buch liest sich in der Tat sehr gut und ist "höllisch" spannend geschrieben. Zwar hat man irgendwo das Gefühl vieles schon einmal woanders gelesen/gesehen zu haben, doch wurden die altbekannten Zutaten gekonnt zusammengemixt. Es beginnt mysteriös und unheimlich. Gerade der ANfang ist blanker Horror und verspricht das pure Grauen. Das kann jedoch nur teilweise erfüllt werden.
Nicht nur werden bestimmte Informationen immer und immerwieder heruntergebetet, so daß sie der Leser bereits überdrüssig wird, ab der Mitte des Buches nimmt die Komlexität der Verschwörung arg zu. Es wirkt dadurch nicht nur etwas überladen und unübersichtlich, sondern auch etwas unglaubwürdig. Und dabei konnte gerade am Anfang eine so wunderbar nachvollziehbare Stimmung erzeugt werden. Dunkel und hoffnungslos. Das Ende ist leider als unbefriedigend zu bezeichnen, ganz so als hätte der Auto keine Lust mehr gehabt.
Dennoch kann ich dieses Buch wirklich empfehlen. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.07.2009, 11:44
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Diese Kritik macht nicht unbedingt Lust auf mehr...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
2 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.