Autor Nachricht

<  Bücher & Comics  ~  Der Dean Koontz-Thread

BeitragVerfasst: 21.07.2008, 16:06
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Wenn wir einen King-Thread haben, brauchen wir auch einen für Dean Koontz.^^

Er ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Autoren im Bereich Horror oder Fantasy. Die Handlungen beginnen oft ohne Umwege und schreiten sehr rasant voran. Was seine Werke auch noch zu etwas besonderen macht, ist sein manchmal derber schwarzer Humor, welchen er auch in den spannensten Momenten einzubauen weiß.

Ich persönlich lese die Bücher von Dean Koontz weitaus lieber als die von Stephen King. Allerdings hat es eine Weile gedauert. Früher gab es nur King, und daneben wolte ich nix gelten lassen. Und dann laß ich das überaus geniale "Die Kälte des Feuers", weches noch immer zu meinen Lieblingsbüchern gehört.

Was haltet ihr von seinen Werken? :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 19:20
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Hmm, ich glaub ich bin größtenteils noch so wie du früher...sprich:King un sonst nix!!

Der Name Koontz erinnert mich auch an son Namen ausm Mad heft, da heißt er Naatz..nur ma so am Rande...

Hab aber n Buch mit Kurzgeschichten (Die Nacht der lebenden Toten) wo King nur unter ´ferner liefen´avanciert, müßte da ma gucken, ob der Koontz da evtl. mit ner Story auftaucht...die meisten Geschichten in dem Buch sind 1. Sahne und einige mit recht derbem Humor und die von King is nicht unbedingt die Beste..eine Story is sogar ne makaber- drollige Zombie Romanze...gibts wirklich!! Die Zombies sind richtig drollig verliebt und hilflos vermodert...bis sie sich während eines Gewitters im Liebestaumel vor lauter Hingabe gegenseitig selbst auffressen...die Story heißt "Eat me"! :eg


Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 14:49
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Also ich kann "Der Gebelendete" und "Die Kälte des Feuers" sehr empfehlen. :) Auch "Tür ins Dunkel" ist sehr gut. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
3 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron