Autor Nachricht

<  Bücher & Comics  ~  Der Stephen King- Thread

BeitragVerfasst: 07.08.2008, 18:53
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
DAS Buch würd ich auch gern mal lesen...der Film is ja schon der Hammer! Selbst wenn man ihn kennt ist er nach wie vor nervenaufreibend!!


Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 20:16
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 45Wohnort: Kirchseeon, nähe MünchenRegistriert: 22.02.2008, 22:46
DA gibts nen Film?


Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 20:27
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja, sogar einen sehr guten Film. Mit Kathy Bates und James Caan. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 17:08
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Gibts nicht...das Buch aber nicht den Film kennen, der auch noch eine der besten King Verfilmungen überhaupt ist?? Respeckt!

Die Irre hat die Synchronstimme von Roseanne, paßt sehr gut, wie ich finde...


Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 18:49
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 45Wohnort: Kirchseeon, nähe MünchenRegistriert: 22.02.2008, 22:46
Hab das Buch mittlerweile fertig und bin begeistert. Film werd ich mir bei Gelegenheit auch mal reinziehen. Jetzt gehts weiter mit Im Kabinett des Todes.


Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 19:47
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Kabinett des Todes?? Von wem ist das denn??


Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 11:58
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 45Wohnort: Kirchseeon, nähe MünchenRegistriert: 22.02.2008, 22:46
Ist ne Kurzgeschichtensammlung von Stephen King. Unter anderem ist da auch 1408, die Vorlage für dem Film Zimmer 1408 drin.


Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: 13.08.2008, 00:58
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Pffff...wie hier alle ES mit Bilbos Geburtstagsparty vergleichen... tztztz... XD
Wer das erste HdR Buch gelesen hat weiss was ich meine..^^

Und Mysery...OMG...soein Horror... @_@
Wenn ich schon dran denke....diese schreckliche Szene mit dem Holzkotz... ~_~
Aber trotzdem..guter Film... :)



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 13.08.2008, 07:56
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich hab das erste Buch gelesen, und weiß trotzdem nicht was Du meinst. :frown

Jupp, die Holzklotzszene ist sowas von fies! :Help



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.08.2008, 11:37
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Gab auch schon eine Hommage Szene bei Drawn together...wo die Prinzessin Wollknäuel "pflegt"...
...da fällt mir ein, selbst die Szene von "Gesichter des Todes" hat eine Szene bei Drawn together...die, wo sie das Affenhirn essen...


Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.08.2008, 19:00
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Hab die letzten Tage wieder mal "ES" gelesen und muß es (hö, hö) nochmals jedem ans Herz legen!! Geniales Buch, etwas besser als der Film (logisch, da es ein Buch ist, sprich ausführlicher und geht dadurch mehr in die Tiefe), auch die Zeitsprünge zwischen Kindheit ´58 und Gegenwart ´85 sind mitreissend!!!


Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 18:58
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
EIgentlich wollte ich einen neuen Thread eröffnen, aber dann stolperte ich geradezu über diesen hier. Also, warum den so gut wie fast ganz toten Thread nicht wieder ausbuddeln? :engel

Man mag es nicht glauben, aber ich habe nun, nach Jahrzehnten, endlich "Brennen muss Salem" nachgeholt. Und nein, ich habe es nicht gelesen, sondern ausnahmsweise auf ein Hörbuch zurückgegriffen. Dadurch kam ich zur Erkenntnis, dass sich Hörbücher für lange Autofahrten durchaus eignen, aber irgendwie ist es mir doch lieber Bücher richtig zu lesen. Da ich aber dazu kaum komme, werde ich wohl nun häufiger mal ein Hörbuch im Auto einlegen.

Ok, zum ... Buch. Es fängt wie für King typisch recht ruhig an, es passiert nicht viel, Charaktere werden vorgestellt und ehe man sich versieht, steckt man schon mitten drinnen. Es hat mir durchaus gefallen und tatsächlich stellte sich hier und dort ein angenehmer Schauer ein. Ich würde ja gerne sagen, dass er es hier wirklich geschafft hat, dem Thema Vampir zwar keinen sonderlich frischen Wind zu verpassen, sie aber endlich mal wieder wie eine echte tödliche Bedrohung darzustellen. Aber dann fiel mir ein, dass das Buch etwa 40 Jahre alt ist, älter als ich, und somit erschien, lange Zeit bevor die Vampire durch moderne Filme, Serien, Bücher usw. weichgespült wurden.
Ich habe mir gleich die BD des Film zugelegt und wurde angenehm überrascht, da er nicht nur recht günstig war sondern auch eine Lauflänge von etwa 3 Stunden aufweist. Dadurch hoffe ich, dass es möglichst viele der Details ins Buch geschafft haben.

Hier und dort konnte ich tatsächlich überrascht werden, wenn beispielsweise Personen sterben, von denen ich es noch nicht erwartet hätte.

Alles in einem, ein gutes Buch. Und nun freue ich mich darauf, irgendwann in den nächsten Wochen den Film gucken zu können. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 19:47
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Wer liest das denn?
Nathan?



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 16:03
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Jürgen Kluckert.

Da mir die Hörspiele aus der "Gruselserie" im Auto auf den Keks gehen, habe ich mir nun noch ein weiteres Hörbuch von King geholt. Diesmal ist es "Das Mädchen". Und außer, dass ich mal wage von dem Titel gehört habe, weiß ich darüber absolut gar nichts. War ein Blindkauf.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 18:18
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ah Benjamin Blümchen (der 2.) oder für dich eher Mr.Krabs :keks .
Kam nur drauf weil Nathan ja auch sehr viel von King eingelesen hat.

Das Mädchen...google google...Kerzel?

Die Geschichte selber kenne ich nicht aber hab davon gehört.
Ich muss sagen Hörbücher sind zwar eine feine Sache aber ich hab das Talent irgendwann nicht mehr richtig zuzuhören,das klappt bei Hörspielen besser :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 2 von 3
42 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron