Autor Nachricht

<  Bücher & Comics  ~  Der Stephen King- Thread

BeitragVerfasst: 25.06.2008, 22:12
ModeratorModeratorBeiträge: 186Wohnort: unter der BrückeRegistriert: 11.09.2007, 10:17
Der bekannteste Horror- Autor muss hier natürlich seinen eigenen Thread bekommen:

Ich fange mal an mit dem Roman "Das Monstrum (Tommyknockers)"

Habe das Buch bereits vor etwa 15 Jahren gelesen... nein, eher: verschlungen. Ich fand die Idee genial: Eine Spaziergängerin stolpert im Wald über einen Metallgegenstand im Boden. Als sie anfängt, ihn auszugraben, geschehen merkwürdige Dinge im Dorf. Zuerst verschwindet der graue Star ihres Hundes, aber nach und nach werden die Veränderungen extremer und gruseliger, als die Dorfbewohner verrückte Erfindungen entwickeln.

Enttäuscht war ich von der Verfilmung unter dem Titel "Tommyknockers". Der Film greift zwar die Grundidee auf, wird dem Buch aber (wie bei so vielen verfilmungen) in keinster Weise gerecht.


Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 12:29
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Als jugendlicher habe ich viele Stephen King Bücher gelesen, aber irgendwie finde ich, fehlt vielen von ihnen das gewisse "Etwas". Meine Liebslingsbücher von ihm waren "Es" und "The Stand". Letzteres gefiel mir besonders wegen der "Pioniersstimmung" nach der Katastrophe.
Aber ich muß auch zugeben, daß ich viele King-Bücher irgendwann gelangweilt beiseite gelegt habe.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 20:36
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
@Mamo: Alles wieder im Lot?? Wenn ja: welcome back, bro!!

Stephen King...die Cops sind immer rassistische Bastarde, die ihre Frauen schlagen und der Rest der Menschheit ist voller Sex und Gewalt und alles spielt sich meistens in Maine ab oder sonstige vergessene Ödlandschaften im weiten Amerika land, ...und dort ist der Wahnsinn und der Horror zuhause!! Genial!!

Und trotzdem fühl ich mich jedesmal, wenn ich ´Es´lese oder seh ( gab da auch son guten Film, falls ihr den ma gesehen haben solltet.... :engel ) so, als...tja, n wohlig-nostalgischer Heimatfilm gepaart mit Grauen...is irgendwo verwandt mit dem Film ´Stand by me´oder wie der heißt, is der Film, wo die Kids ne Leiche finden/ suchen...und denn denk ich auch gleich schon wieder an die ´Goonies´...scheiße, Stephen King rulez, män!!


Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 22:38
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
@Gnubbelkopp: Nee, bei mir ist noch einiges im argen. :frown So schnell wird auch nicht wieder alles in Ordnung kommen, aber trotzdem werde ich hier wieder einschauen. ;)

Und wo soll so ein Psycho wie ich denn schon besser aufgehoben sein, als bei den FreakX? :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 12:17
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Wüßte auch nich viele Alternativen... :shakehead


Offline Profil
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 11:44
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Aye...de Mamo is zurück...^^ *wink*

@ Thema

Ich lese King gerne... er hat einige wirklich geniale Sachen geschrieben...

- Es
- Stark the dark Half
- Trucks
- Needful Things
- Green Mile
- Cujo
- Sturm des Jahrhunderts
- Nachtschicht
- Talisman usw. usw. usw.

Sehr schön finde ich ja auch das ..wie schon gesagt wurde... viele seiner Geschichte an einem Ort spielen...wie z.b. die Stadt Castle Rock ... und das die Romane und die Filme dazu ..wie eine Serie sind.
Die Charaktere sind immer die selben...+ eben die die neu hinzukommen...

Okok..nach Needful Things steht Castle Rock nichtmehr wirklich...aber das ist ja auch nicht so wild..letztendlich hat die Stadt mit ihren Bewohnern genug durchgemacht...*g*

The Green Mile ist aber auch geil..egal ob Film oder Roman... beides Top !
Auch fand ich die Idee wie der Roman verkauft wurde sehr gut...so aufgeteilt auf kleine Bücher die jeweils ein Kapitel beinhalteten... haben dann 5 MArk oderso gekostet und gab jeden Monat ein neues...bis das Buch komplett war.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 09:38
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 45Wohnort: Kirchseeon, nähe MünchenRegistriert: 22.02.2008, 22:46
Ich hab mit 16 mal versucht ES zu lesen aber irgendwie wurde es mir dann zu langweilig wenn der gute Mann fast eine Seite lang beschreibt wie ein Kind die Treppe runtergeht. Seitdem hab ich nix mehr von ihm gelesen. Vielleicht sollte ich es einfach mal wieder probieren. Was könnt ihr denn empfehlen so zum Einstieg?


Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 14:57
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Hmm, King hat auch viele Kurzgeschichten geschrieben, vielleicht eignen sich die ja besser für einen ungeduldigen Leser wie dich!! :keks

Aber versuch es doch nochmal mit "ES", wenn du den Film magst solltest du das Buch verschlingen, selten, daß ich solch einen Wälzer innerhalb von ein paar Tagen durch hatte!! Nun gut, ich hatte auch frei...eine Einstiegsempfehlung hab ich allerdings nicht, habe ansonsten nur Kurzgeschichten von ihm gelesen und "Das Bild", was aber alles sehr gut war!!!


Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 19:04
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich fand "ES" allerdings auch ziemlich öde geschrieben,hab es damals zur hälfte gelsen und weggepackt und danach nie wieder angefasst (zumindest bis jetzt nicht)....ich fand es tierisch langatmig,wie der Dai schon geschrieben hat....da finde ich andere Werke von ihm weitaus besser!
(auch wenn ich den Film recht genial finde...naja bis auf das Ende)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 16:30
ModeratorModeratorBeiträge: 186Wohnort: unter der BrückeRegistriert: 11.09.2007, 10:17
Daimar hat geschrieben:
Ich hab mit 16 mal versucht ES zu lesen aber irgendwie wurde es mir dann zu langweilig wenn der gute Mann fast eine Seite lang beschreibt wie ein Kind die Treppe runtergeht. Seitdem hab ich nix mehr von ihm gelesen. Vielleicht sollte ich es einfach mal wieder probieren. Was könnt ihr denn empfehlen so zum Einstieg?


Probier's mal mit "Puls", eines seiner neueren Werke- zwar nicht DAS Meisterwerk und auch ein paar Logikfehler- aber immerhin sofort Action...


Offline Profil
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 16:49
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 45Wohnort: Kirchseeon, nähe MünchenRegistriert: 22.02.2008, 22:46
Mir geht es ja nicht darum sofort Action zu haben. Ich mags auch gern wenn etwas über Charaktere usw erzählt wird. Nur wenn eine ganze Seite lang beschrieben wird wie ein Kind die Treppe runtergeht und das ganze in nur 2 oder 3 Sätzen dann ist mir das zu heftig (war es jedenfalls damals). Das ist es eigentlich warum ich dann letzendlich keinen Bock mehr auf das Buch hatte. Der Film ist ja nicht schlecht.


Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 19:43
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Kann nicht verstehen, wie man den Film mögen, aber das Buch so verdammen kann...das Buch ist MINDESTENS so gut wie der Film, wenn nicht sogar besser, weil halt mehr in die Tiefe der Story gegangen wird!!

Aus dem Film erfährt man zum Beispiel nicht, daß ES schon seit Anbeginn der Zeit auf der Erde war und aus den Tiefen des Weltalls/ den Tiefen der menschlichen Psyche kommt!!!
Oder daß die Jungs alle mit dem einen Mädel gepoppt haben etc.

Lest das Buch und habt Geduld, sagt euch :Euer Gnubbel!! :mrgreen (klingt das geil!!)


Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 21:51
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 45Wohnort: Kirchseeon, nähe MünchenRegistriert: 22.02.2008, 22:46
Bin jetzt schon auf Seite 300 bei Puls und das Buch hat es mir doch sehr angetan. Danach kommt Kabinett des Todes. Ja, ich glaub jetzt bin ich auch im King Fieber.


Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 09:39
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Wurd auch Zeit!! :finger01


Offline Profil
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 21:09
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Vor ein paar Wochen habe ich auf dem Dachboden meiner ELtern noch "Mysery" gefunden. Das werde ich dann bei Gelegenheit mal lesen. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 3
42 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron