Autor Nachricht

<  Bücher & Comics  ~  Tales from the crypt

BeitragVerfasst: 05.05.2008, 14:53
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Hat jemand noch Hefte aus den 50´ern/ 60´ern?? Hatte das Glück, ein Buch davon aufem Flohmarkt zu ersteigern....boah, die waren düster und unheimlich, tierisch gut gezeichnet!!!

Hab das leider nicht mehr, höchst bedauernswert!!! :frown :Help


Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 15:50
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Nee, leider habe ich davo noch nie ein Heft gesehen. Ich wuste gar icht, daß es die auch hier bei uns gab.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 16:39
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Wird wohl vor 40, 50 Jahren auch hier erhältlich gewesen sein. Die TV Serie hat viel aus diesen Heften übernommen, dort hab ich das alles aber mehr witzig in Erinnerung, die Hefte waren Horror pur.

Weiß jetzt nicht, wer den Film " Ed Wood" gesehen hat, aber der hat diese comics auch gelesen...das spricht Bände!!

Und Stephen King hat bei einem Hommage- film mitgemacht der eben auch auf diese Comics zurückzuführen ist!! Weiß jetzt grad nicht, wie der heißt obwohl ich den hab, ist aber auch wieder mehr lustig als sonstwas....

Hab ja früher derbe viel Gespenster/ Spuk Geschichten gelesen, aber wir wissen ja fast alle, glaub ich, daß die harmlos sind. Naju, sind halt auch für Kinder, trotzdem lese ich auch heut noch gern son Taschenbuch, wenn ich eins hervorkram!!

Seltsam? Aber so steht es geschrieben!


Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 17:49
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Der Stephen King Film, den Du meinst, heißt übrigens "Creepshow". :) Da spielt er sogar in einer Episode höchstpersönlich die Hauptrolle.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 14:20
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Hättst et net gesagt, wär ich jetzt der schlaue gewesen...die Episode mit King war der mitm Kometen übrigens...darf man das noch klugscheißen nennen?

I hope so! :eg


Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 16:51
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja, darf man noch. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 14:57
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Da bin ich beruhigt! :baeh :eg


Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 19:47
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Von der Creepshow gibt es ürbigens auch inzwischen mehrere Teile. Hat die hier vielleicht jemand gesehen?



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 15:30
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
*malschnellmeld*

Jup ich...den ersten und den zweiten!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 23:23
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Ist der 2. auch so ´gut´???

Nich falsch verstehen, der 1. is ganz o.k., hat aber nur entfernt was mit den Comics zu tun ähnlich wie die TV Serie!!!


Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 07:16
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Soweit ich weiß, kommt der zweite qualitativ nicht an den ersten heran. Aber angeblich hat man sich beim dritten Film wieder mehr mMühe gegeben.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 13:31
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Mooooment....sprechen wir jetzt (was allerdings auch arg OT wäre ;) )
über die Creepshow-Reihe oder über die TftC-"Filme"
Mamo´s Frage habe ich so interpretiert das er die "Creepshow"-Reihe gemeint hat....während Kollege Gnubbel dann was von Comics faselt....die hat es ja bekanntlich nur von TftC gegeben....und die FIlme zu der Reihe waren allesamt schlecht....ok wenn man nen bestimmten Humor an den Tag legt geht es noch,aber sonst..... :Help

(und um jetzt mal ordentlich Chaos zu machen von "Creepshow" gibt es bereits drei Teile,wobei der dritte noch gar nicht so lange auf dem Markt ist....aber um darüber zu philosophieren bedarf es einen eigenen Thread und nicht hier ;) )



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 14:19
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Yupp, ich meinte die Creepshow-Filme. ^^ Die TftC Filme habe ich außer einer Ausnahme nicht gesehen. Ich habe mal auf Sat.1 den Film "Bordello of Blood" gesehen, aber dasaufgrund der Zensurschnitte auch nur halb. :laughter Allerdings fand ich den eh nicht gut genug um mich um die ungekürzte Fassung zu bemühen.
Ist der erste Film eigentlich beschlagnahmt worden, oder ist der nur normal indiziert? Ich guck da am besten mal gleich nach.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 19:23
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Mein auch den Film ( kenne nur einen, halt der wo King höchstpersönlich mitspielt..) und dieser ist weit von einer Indizierung entfernt!! Soll aber an die Comics angelehnt sein, was ich so nicht finden kann, da er zu lustig ist und Tales from the crypt/ Tales of terror waren fiesester, düsterer Kriegs/ Nachkriegshorror!!!

Exy, wir können uns den ja mal auf Video ansehen, hab den als Original...is aber net so berauschend wie gesagt!!

Wußte im übrigen nicht, das es davon ne Serie gibt...


Offline Profil
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 12:27
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Und mir ist jetzt noch nicht ganz klar,was genau du meinst TftC oder Creepshow...
Da es hier aber nur um die TftC - Comics geht,bitte langsam wieder OT werden...um über die Filme der beiden Serien zu philosphieren macht bitte einen seperaten Thread auf ;)

@Gnubbel
Jau können wir gerne machen...hast den jetzt auf Video (so wie man das jetzt verstehen könnte) oder auf DVD?



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 2
16 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron