Autor Nachricht

<  Bücher & Comics  ~  Schwarze Rache. Mein Buch

BeitragVerfasst: 13.12.2014, 18:56
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
Eigentlich sollte der Titel „Böses Erwachen“ heißen. Aber diesen Titel gab es recht häufig.
Auch ein Buch mit einem ähnlichen Titelbild.

Also dann lange gesucht und nun heißt es Schwarze Rache
Um was geht es da. Zombies in der Kleinstadt. Ich muss sagen, dass ich einiges entschärft habe. Leider. Aber hier und da habe ich gehört, dass Bücher zensiert werden und das wollte ich nicht für das erste Buch.


Grob zur Story. Ein Mädchen wird des Nachts von einem Verletzten, der sich plötzlich sehr eigenartig benimmt aus dem Haus gejagt. Sie trifft jemanden. Der ihr bei dem Kampf gegen die Untoten und anderen Gefahren hilft.
Nach einer Flucht und einigen Zombies, stellt sich die Frage, war es real oder nur eine Psychose?

Um das herauszufinden, führt der Weg sie direkt wieder in die Hölle zurück. Doch wem kann man vertrauen, wenn man sich selber nicht mehr vertraut??

https://publish-books.tredition.de/tred ... eId=207848
https://tredition.de/buchshop/


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 19:08
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46


_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 10:07
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Countess Bathory hat geschrieben:
Eigentlich sollte der Titel „Böses Erwachen“ heißen. Aber diesen Titel gab es recht häufig.
Auch ein Buch mit einem ähnlichen Titelbild.

Also dann lange gesucht und nun heißt es Schwarze Rache
Um was geht es da. Zombies in der Kleinstadt. Ich muss sagen, dass ich einiges entschärft habe. Leider. Aber hier und da habe ich gehört, dass Bücher zensiert werden und das wollte ich nicht für das erste Buch.


Grob zur Story. Ein Mädchen wird des Nachts von einem Verletzten, der sich plötzlich sehr eigenartig benimmt aus dem Haus gejagt. Sie trifft jemanden. Der ihr bei dem Kampf gegen die Untoten und anderen Gefahren hilft.
Nach einer Flucht und einigen Zombies, stellt sich die Frage, war es real oder nur eine Psychose?

Um das herauszufinden, führt der Weg sie direkt wieder in die Hölle zurück. Doch wem kann man vertrauen, wenn man sich selber nicht mehr vertraut??

https://publish-books.tredition.de/tred ... eId=207848
https://tredition.de/buchshop/


Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja einfach großartig! :top

Ich hab da doch glatt tausend Fragen.:)
Wie lange hast Du an diesem Buch gesessen? Wie hast Du trotz Familie Zeit zum Schreiben gefunden? :engel War es schwer einen Verlag zu finden? Wie hast Du das angestellt? :eek2
Boa, ich bin gerade völlig baff jemanden zu kennen, die tatsächlich ein Buch veröffentlicht hat. :finger01 :top



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 12:18
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:

War es schwer einen Verlag zu finden? Wie hast Du das angestellt? :eek2


Da kann ich auch Antworten ;)

tredition.de ist "Self-Publishing" ;)
Guck dir die Seite mal genauer an...
Da könntest du auch einen Kurzgeschichten Band veröffentlichen :fies

https://tredition.de/


MamoChan hat geschrieben:
Boa, ich bin gerade völlig baff jemanden zu kennen, die tatsächlich ein Buch veröffentlicht hat. :finger01 :top


Da bin ich dir vorraus :engel
Buch,CD,Comic....wenn ich Spu mit einrechne dann sogar Film :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 13:50
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
tredition.de ist "Self-Publishing" ;)
Guck dir die Seite mal genauer an...


Ok, das hatte ich mir schon gedacht, hatte aber die Seite nur überflogen.


MamoChan hat geschrieben:
Boa, ich bin gerade völlig baff jemanden zu kennen, die tatsächlich ein Buch veröffentlicht hat. :finger01 :top


Da bin ich dir vorraus :engel
Buch,CD,Comic....wenn ich Spu mit einrechne dann sogar Film :engel[/quote]

Ich muss zugeben, dass ich Spus Fahrradfilm nie gesehen habe. Naja, und DJ hat ja sogar CD gemacht. Aber Du ennst da tatsächlich alles bedeutend besser als ich.

Aber was mir da einfällt, im Grunde wäre doch mal Review-Exemplar von "Schwarze Rache" für Freakx keine schlechte Idee, oder? :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 14:42
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:

Aber was mir da einfällt, im Grunde wäre doch mal Review-Exemplar von "Schwarze Rache" für Freakx keine schlechte Idee, oder? :engel



Schöne Idee :engel :keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 19:44
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
Ich gebe zu, ich habe mir nicht die Mühe gemacht, Verlage anzuschreiben. Wäre vielleicht billiger, als anders. Aber zu einem gibt es auch unter den Verlagen viele Betrüger. Wartezeiten von bis zu einem halben Jahr und dann, wenn sie keine Zeit haben, dein Manuskript zu lesen, bekommt man oft die Absage, es war nicht gut.


Diese Gesichte war für mich eigentlich als Schreibübung gedacht. Zum Veröffentlichen hatte ich eine andere im Kopf. Doch diese Gesichte lebte immer mehr in meinem Kopf und so wollte ich sie doch zuerst zuende bringen.

Gebraucht habe ich dafür mehr als 4 Jahre. Weil, ich zwischendurch den Pc im Wohnzimmer hatte. Das heißt am WE oder in den Ferien Arbeiten ging nicht.
Dann hatte ich einen Halbtagsjob. Da hatte ich keine Zeit. Lag also 8 Monate nur rum. Was aber ganz gut ist, denn so liest man es anders.

Dann im letzten Jahr habe ich es richtig neu aufgelegt. Also Probeleser gesucht Fehler geändert usw.
Doch auf Verlage hatte ich, nachdem ich viel schlechtes gelesen habe, keinen Bock mehr. So habe ich mir was gesucht, was einfacher geht. Viele Schriftsteller bringen ihre ersten Werke auf diesen Weg raus. Richtige Schriftsteller, schaffen es auch mehr mit Geld und Namen. Beides hatte ich nicht. Gut Glück gehört auch noch dazu. Aber sicher nicht mit einem Zombiebuch.


Das zweite Buch wird anders. Ob ich das dann über einen Verlag rausbringe weiß ich nicht. Dennoch habe ich keine Lust, Seitenweise Infos und Hintergründe und Verträge zu lesen um mir dann irgendwelche Rechte absprechen zu lassen.
Da ich jetzt auch wieder einen Job habe und auch bald auf Halbtags umgestellt werde, ist meine Zeit eh ziemlich begrenzt.

Mein Buch hat mir in der Erstellung so um die 200 Euro gekostet. Ich rechne nicht damit es reinzubekommen. Denn alleine das ich ein Buch rausbringen konnte, war es mir wert. :mrgreen

Zitat:
Aber was mir da einfällt, im Grunde wäre doch mal Review-Exemplar von "Schwarze Rache" für Freakx keine schlechte Idee, oder?
Was heißt das??


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 12:44
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Countess Bathory hat geschrieben:

Zitat:
Aber was mir da einfällt, im Grunde wäre doch mal Review-Exemplar von "Schwarze Rache" für Freakx keine schlechte Idee, oder?
Was heißt das??


Das heißt,ein kostenloses Probeexemplar (an Mamo),was durchgelesen und dann ein schickes Review bzw eine Kritik zu geschrieben wird.
Die wird dann natürlich hier veröffentlicht.
Diese kannst du dann wiederum nutzen um evtl Werbung zu machen!
"Schaut mal die Köppe von den Horrorfreakx finden mein Buch toll!
Die haben folgendes dazu geschrieben..blabla"


Deswegen fragte ich vorher auch nach einer Leseprobe,bis auf ein bisken Klappentext erfährt man ja leider nichts.



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 17:43
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Countess Bathory hat geschrieben:
Ich gebe zu, ich habe mir nicht die Mühe gemacht, Verlage anzuschreiben. Wäre vielleicht billiger, als anders. Aber zu einem gibt es auch unter den Verlagen viele Betrüger. Wartezeiten von bis zu einem halben Jahr und dann, wenn sie keine Zeit haben, dein Manuskript zu lesen, bekommt man oft die Absage, es war nicht gut.


Ok, das ist natrürlich ein Grund, den ich gut nachvollziehen kann. Allerdings lässt eine lange Wartezeit nicht unbedingt auf betrügerische Absichten schließen. Lange Wartezeiten sind durchaus normal, denn schließlich bekommt so ein Verlag jeden Tag zig Manuskripte zugeschickt.


Countess Bathory hat geschrieben:
Diese Gesichte war für mich eigentlich als Schreibübung gedacht. Zum Veröffentlichen hatte ich eine andere im Kopf. Doch diese Gesichte lebte immer mehr in meinem Kopf und so wollte ich sie doch zuerst zuende bringen.


Ja, sowas kenne ich auch. Dann bin ich aber mal auf dein Erstlingswerk gespannt. :)


Countess Bathory hat geschrieben:
Gebraucht habe ich dafür mehr als 4 Jahre. Weil, ich zwischendurch den Pc im Wohnzimmer hatte. Das heißt am WE oder in den Ferien Arbeiten ging nicht.
Dann hatte ich einen Halbtagsjob. Da hatte ich keine Zeit. Lag also 8 Monate nur rum. Was aber ganz gut ist, denn so liest man es anders.


Und wann hattest Du dann immer Zeit zum Schreiben? Hast Du dann Abends geschrieben, wenn die Kinder im Bett waren? Ich frage, weil ich derzeit selbst das Problem habe nicht die richtige Zeit zu finden. Mal einen vereinzeten Post verfassen klappt noch, aber meist habe ich nichtmal eine halbe Stunde am Rechner. Und Abends verschwimmt mir dann irgendwie so der Blick, dass ich den Bildschirm gar nicht mehr erkennen kann.

Countess Bathory hat geschrieben:
Dann im letzten Jahr habe ich es richtig neu aufgelegt. Also Probeleser gesucht Fehler geändert usw.
Doch auf Verlage hatte ich, nachdem ich viel schlechtes gelesen habe, keinen Bock mehr. So habe ich mir was gesucht, was einfacher geht. Viele Schriftsteller bringen ihre ersten Werke auf diesen Weg raus. Richtige Schriftsteller, schaffen es auch mehr mit Geld und Namen. Beides hatte ich nicht. Gut Glück gehört auch noch dazu. Aber sicher nicht mit einem Zombiebuch.

Kenne ich. Ich versuche es schon seit geraumer Zeit mit Kurzgeschichten. Aber ich muss auch zugeben, dass ich seit der Geburt der Kinder an keiner Ausschreibung mehr teilgenommen habe. Vielleicht sollte ich das mal ändern. :engel




Countess Bathory hat geschrieben:
Das zweite Buch wird anders. Ob ich das dann über einen Verlag rausbringe weiß ich nicht. Dennoch habe ich keine Lust, Seitenweise Infos und Hintergründe und Verträge zu lesen um mir dann irgendwelche Rechte absprechen zu lassen.

Also da kann ich DIch beruhigen. In Deutschland ist es nicht möglich Urheberrechte abzutreten. ;)


Countess Bathory hat geschrieben:
Mein Buch hat mir in der Erstellung so um die 200 Euro gekostet. Ich rechne nicht damit es reinzubekommen. Denn alleine das ich ein Buch rausbringen konnte, war es mir wert. :mrgreen

Hm, da habe ich tatsächlich mit einem weitaus höherem Betrag gerechnet. :eek2



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 23:10
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
Zitat:
Und wann hattest Du dann immer Zeit zum Schreiben? Hast Du dann Abends geschrieben, wenn die Kinder im Bett waren? Ich frage, weil ich derzeit selbst das Problem habe nicht die richtige Zeit zu finden. Mal einen vereinzeten Post verfassen klappt noch, aber meist habe ich nichtmal eine halbe Stunde am Rechner. Und Abends verschwimmt mir dann irgendwie so der Blick, dass ich den Bildschirm gar nicht mehr erkennen kann.


Also richtig viel Zeit hatte ich eigentlich erst in dem letzten Jahr. Vorher nur wenn ich wirklich mal den Kopf für hatte. Meist habe ich ja auf Arbeit oder beim Autofahren mir die Gedanken gemacht und dann auf Papier bzw. Open Office gebracht.

Mit den Kindern und Job war es nicht leicht. Dann Umzug und 1000 Dinge. Die beste Zeit ist eher dann wenn die Kinder aus dem Haus sind. Jetzt habe ich schon mehr Zeit. Aber aktuell komme ich auch nicht zum Schreiben. Es ist immer so ein Fischen nach dem richtigen Moment. Man hat Zeit, kann sich aber nicht aufrappeln. Oder man hat Zeit und ist zu unkonzentriert oder zu müde.
Doch dann irgendwann findet man die Zeit. Ich habe sie auch eingefordert. So frei nach dem Motto, ich arbeite jetzt am Roman. Bitte nur Stören, wenn wirklich was los ist. Geht nicht immer. Aber jetzt sind sie ja oft in der Schule und wenn ich Vormittag frei habe, - putze ich nicht. Ich schreibe. LOL


Teuer wird es wenn du einen richtigen Lektor haben willst. Konnte ich mir nicht leisten. Pro Seite ca. 2 Euro. Ich habe 568 Seiten. Ich habe einige Testleser gehabt und dann es von meinem Mann korrektur und logiglesen lasen. Doch selbst noch im Probedruck waren Fehler. Also nochmal das Ganze.
Aber ich habe gehört, dass große Schreiber wie A. Eschenbach auch zuerst seine Bücher von Mutti hat lektorieren lassen. Einige Autorenfreunde haben mir auch geholfen.
Wie gesagt, ist kein Meisterwerk und von einem Verlag wird man sicher besser gefördert. Da kostet die Veröffentlichung eigentlich auch nichts. Aber da hätte ich von Anfang an anders angehen müssen. Aber ich bin trotzdem Stolz auf mich. Denn ich habe trotzdem meinen Traum erfüllt. Egal ob Verlag oder nicht. Sicher ist ein Buch das von einem Verlag kommt hochwertiger. Aber es ist ja mein erstes Buch und irgendwo muss man anfangen.


@ Exy: Es gibt eine Leseprobe. Sind die ersten 20 Seiten vom Buch. Wobei ich selber finde, es wandelt sich noch richtig.


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 07:02
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Countess Bathory hat geschrieben:


@ Exy: Es gibt eine Leseprobe. Sind die ersten 20 Seiten vom Buch. Wobei ich selber finde, es wandelt sich noch richtig.



Ich kann mir sehr gut vorstellen das es verdammt Hilfreich wäre,wenn du diese auch verlinken würdest :engel :keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 22:49
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
https://tredition.de/publish-books/?books/ID40959

Hier dann auf Leseprobe klicken. :top


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 16:00
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Countess Bathory hat geschrieben:
https://tredition.de/publish-books/?books/ID40959

Hier dann auf Leseprobe klicken. :top


Danke, ich bin schon gespannt. Heute Abend werde ich mal reinschauen. :) :top



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 20.12.2014, 23:41
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
cool


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 15:11
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich muss peinlich berührt zugeben, dass ich es nicht geschafft habe. Irgendwas war dazwischen gekommen, und ich hatte es dann vergessen. :schaem2 Ich werde es aber schnellstmöglich nachholen. Wenn Dir Kinder es zulassen, lese ich es sogar heute nachmittag. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 4
47 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron