Autor Nachricht

<  Bücher & Comics  ~  Schwarze Rache. Mein Buch

BeitragVerfasst: 22.12.2014, 10:57
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
Läuft ja nicht weg :eg


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 11:33
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Seite 330 durchschlagen....über 200 habe ich noch vor mir!
Bis jetzt muß ich sagen,dass mir das lesen des Buches sehr viel Spaß macht und man auch flockig durchkommt beim lesen.
Hier und da gibt es Ansätze wo ich mir denke...okeeeee,würde man wirklich so reagieren?!?

Dafür sind die "Sprünge" sehr gut geschrieben.

Mehr dazu wenn ich damit durch bin,ich denke mal so Ende der Woche!
(da ich nur Abends dazu komme zu lesen)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 11:48
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
Super. Freu mich... Nur bin ich gerade etwas verwundert, wo du es schon bekommen hast?? Dann hast du es ja schnell in der Hand gehalten als ich. Meine Bestellung kam erst vor wenigen Tagen an.

Bin gespannt wie es dir gefällt.
Ich lese auch viel. Was ich nicht mag sind lange detailgenaue Beschreibungen. Gerade wenn es spannend ist, interessiert mich nicht wie der Flur aussieht. Oder das Haus. Das überfliegt man oft. Weil man vieles doch wie einen Film vor sich sieht. Da reicht mir eine grobe Beschreibung vom Umriss. Da ich mehr kenne, die es auch so sehen, habe ich mir einfach mal erlaubt, dieses auch in meinem Buch anzuwenden. Sonst wären es sicher noch mehr Seiten geworden. Wobei ich ja schon etliches gestrichen habe, weil es sonst knapp 700 Seiten waren.


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 12:31
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Countess Bathory hat geschrieben:
Super. Freu mich... Nur bin ich gerade etwas verwundert, wo du es schon bekommen hast?? Dann hast du es ja schnell in der Hand gehalten als ich. Meine Bestellung kam erst vor wenigen Tagen an.


Deswegen auch meine verwunderte Reaktion bei FB ;)
Vielleicht erreicht man mehr wenn man als "Werbeträger" fungiert und die Pressestelle für ein Reziexemplar anschreibt ;)
Ich hatte das Buch schon ein paar Tage vor Weihnachten,kam aber noch nicht zum lesen.
Vorgestern habe ich dann damit angefangen....und ich rutsche gut durch :mrgreen

Countess Bathory hat geschrieben:
Bin gespannt wie es dir gefällt.
Ich lese auch viel. Was ich nicht mag sind lange detailgenaue Beschreibungen. Gerade wenn es spannend ist, interessiert mich nicht wie der Flur aussieht. Oder das Haus. Das überfliegt man oft. Weil man vieles doch wie einen Film vor sich sieht. Da reicht mir eine grobe Beschreibung vom Umriss. Da ich mehr kenne, die es auch so sehen, habe ich mir einfach mal erlaubt, dieses auch in meinem Buch anzuwenden. Sonst wären es sicher noch mehr Seiten geworden. Wobei ich ja schon etliches gestrichen habe, weil es sonst knapp 700 Seiten waren.


Bis jetzt finde ich sämtliche Ortsbeschreibungen absolut ausreichend detailliert beschrieben,da brauche ich nicht noch mehr,
zumindest nicht wenn es nicht für die Story von wichtigkeit ist!

Wie gesagt die hälfte habe ich schon durch und bis jetzt finde ich das ganze recht gut,
wenn man auch noch bedenkt das ein Erstlingswerk ist dann kann man bis jetzt ruhig mal den hier zeigen :top

Wie gesagt ausführlicher schreibe ich darüber wenn ich das Buch durch habe,was ja nicht mehr lange dauern sollte.
Ein schneller Lesefluß ist bei dem Buch durchaus gegeben ohne das auf mangelndem Inhalt schieben zu wollen,der ist durchaus vorhanden ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 01:13
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
:top


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 09:09
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Done it!

Zum Wochenende hin werde ich dann eine Rezi schreiben (die ich dann auch an den Verlag schicken werde)
diese kannst du dann auch gerne bei FB oder sonst wo teilen!

Kann passieren das ich dazu dann noch ein,zwei Fragen haben werde,diese werde ich aber in Spoilern setzen
(und am besten auch so beantworten,wenn es die Story betrifft) damit hier keiner gespoilert wird,
der das Buch noch lesen will!

Mein erstes Resümee des Buches,ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und habe mich jederzeit gut unterhalten gefühlt!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 22:48
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
Das ist zuerst mal das wichtigste, dass es Spaß macht zu lesen. Ob ich mich auf deine Rezi freuen tu weiß ich nicht. Denn es ist mein erstes Buch. Wie soll ich sagen. Es ist kein Meisterwerk. Sicher hätte man das eine oder andere auch besser machen können.
Aber ich freue mich, wenn es dir zumindest gefallen hat. Das schlimmste wäre ja, wenn man es nciht zuende liest, weil man einfach die Muse nicht findet.

So ein Zombiebuch gammelt gerade auf meinem Nachtkästchen.Habe schon zweimal angefangen. Bin aber nicht weiter als bis auf Seite 15 gekommen.


Morton war mein Lieblingscharakter. Welchen fandest du am coolsten?


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 09:29
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Countess Bathory hat geschrieben:
Ob ich mich auf deine Rezi freuen tu weiß ich nicht. Denn es ist mein erstes Buch. Wie soll ich sagen. Es ist kein Meisterwerk. Sicher hätte man das eine oder andere auch besser machen können.


Irgendwas gibt es immer!
Aber ich gehe da ganz differenziert an die Sache und keine Panik die wird nicht Ellenlang sein (denke ich) und
ich werde das Buch auch nicht in der Luft zerreißen,1. bin ich kein hochdotierter Buchkritiker und 2.gibt es da auch nicht wirklich Grund zu,zumindest aus meiner Sicht!
Also keine Panik ;)
Die einzige direkte negative Kritik wäre der Buchpreis selber aber den hat der Verlag bestimmt,da kannst du nichts für.
Werde ich auch nicht in der Rezi ansprechen.
Wie viel bleibt da eigentlich bei dir hängen?

Countess Bathory hat geschrieben:
Aber ich freue mich, wenn es dir zumindest gefallen hat. Das schlimmste wäre ja, wenn man es nciht zuende liest, weil man einfach die Muse nicht findet.


Doch doch das ging super durch!
So 100 Seiten am Tag waren locker drin.

Countess Bathory hat geschrieben:
So ein Zombiebuch gammelt gerade auf meinem Nachtkästchen.Habe schon zweimal angefangen. Bin aber nicht weiter als bis auf Seite 15 gekommen.


Welches denn?


Countess Bathory hat geschrieben:
Morton war mein Lieblingscharakter. Welchen fandest du am coolsten?


Suri :engel :keks
Spoiler: anzeigen
ich fand es super das die Katze gegen Ende hin noch mal erwähnt wurde und der Leser erfahren hat das ihr gut geht!


Ich konnte mich am ehesten mit Tom identifizieren,der hat mir auch am besten gefallen!
Aber auch die ein oder andere Randfigur hat mir gefallen.
Spoiler: anzeigen
Chuck die arme Sau zB mit dem hat man hart mit gelitten und dann wird der auch noch als Spürhund missbraucht :eg
William fand ich auch irgendwo cool.



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 15:51
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Die einzige direkte negative Kritik wäre der Buchpreis selber aber den hat der Verlag bestimmt,da kannst du nichts für.
Werde ich auch nicht in der Rezi ansprechen.


Also da denke ich mal, wird es an einer relativ geringen Auflage liegen. Bei geringer Stückzahl verteilen sich natürlich die Fixkosten auf weniger Exemplare und steigen dementsprechend.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 18:22
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Mag sein,ich weiß jetzt nicht wie groß die Auflage ist.
Der E-Book Preis hingegen ist Supergünstig,da hätten die auch locker 5€ drauß machen können ;)



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 21:55
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
Danke Exy für dein Feedback.

Zitat:
Mag sein,ich weiß jetzt nicht wie groß die Auflage ist.
Der E-Book Preis hingegen ist Supergünstig,da hätten die auch locker 5€ drauß machen können ;)


Ne, bin ja froh, dass das E- Book so günstig ist. Denn ich finde die Printausgaben auch zu teuer. Ist aber der Mindestpreis.

Für ein Printbuch bekomme ich ca. 35 Cent. Auflage gibt es keine. Die moderne Technik macht es möglich. Wenn ich selber 50 Stück bestellen würde, wären sie dann etwas billiger. Doch wenn ich sie selber verkaufe, ist es für den Abnehmer auch nicht billiger. Denn das was ich als Buch billiger bekomme, rechnet sich dann wieder auf das Porto.

Meine Bücher die ich bestellt habe, für die musste ich Porto bezahlen. Dann habe ich die Bücher weitergeschickt. Mit Büchersendung. Kostest auch 1,65. War demnach also für die Leute genausoteuer wie im Amazon. Nur dass die gerade meine Bücher portofrei versenden. :!!!

Wenn ich dann 572 Bücher verkauft habe, habe ich meine Unkosten ja wett gemacht. LoL.


Exy hat geschrieben:

Countess Bathory hat geschrieben:
Aber ich freue mich, wenn es dir zumindest gefallen hat. Das schlimmste wäre ja, wenn man es nciht zuende liest, weil man einfach die Muse nicht findet.


Doch doch das ging super durch!
So 100 Seiten am Tag waren locker drin.

Countess Bathory hat geschrieben:
So ein Zombiebuch gammelt gerade auf meinem Nachtkästchen.Habe schon zweimal angefangen. Bin aber nicht weiter als bis auf Seite 15 gekommen.


Welches denn?



Von Tobe Hooper: Midnight Movie. Der Anfang ist zwar lustig geschrieben, aber nicht fesselnd.


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 16:47
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
ReziSpezi....ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wie fange ich an,damit der Rest so einfach über die Finger und die Tastatur geht :gruebel

Zitat:
Schwarze Rache;
von Caroline Simanek

Es gibt viele Bücher in denen Zombies vor kommen,
es gibt Schlechte und es gibt Gute,doch was macht dieses Buch so besonders?
Ganz Einfach es ist das Erstlingswerk von Autorin Simanek und eben dieses ist ihr erstaunlich gut gelungen!
Auf 568 Seiten beschreibt die Autorin die Geschichte dreier Personen,die unterschiedlicher nicht könnten und deren
Überlebenskampf,in einem abgeriegelten Teil einer Zombie verseuchten Stadt.
Oder spielt sich das ganze nur in der Fantasie der drei Personen ab?

Wenn man erst einmal angefangen hat zu lesen,kann man das Buch auch nicht so schnell wieder weglegen,
erstens ist das Buch ziemlich spannend und zweitens hat es einen schönen Lesefluss,
dieser wird nicht durch unnötige Detailverliebtheit ausgebremst!
Was aber nicht bedeuten soll,dass man ziemlich schnell durch die Story geschleudert wird.
Die Autorin hat für sich selber den nötigen Mittelweg gefunden,die den Leser direkt mitreißt und doch genügend
Informationen der Personen und Orte liefert,so entgehen auch keinem die ziemlich fiesen Details
über die Optik der Zombies (die jeder Horrorfan dieses Genres ja gerne liest).

Von mir also eine klare Kaufempfehlung für Fans des Genres!
Nur sollten diese sich natürlich im klaren sein,das dieses ein Zombiebuch ist,das
direkt zur Sache geht und auf dieser Schiene 568 Seiten lang Richtung Finale rollt.
Wer sich gerne in Details verliert,der liest dann doch lieber King.
Trotzdem wird alles geboten,Aktion,Splatter und selbst vor einer Romanze macht die Autorin nicht halt.

Kay.K



Ich denke das kann ich so stehen lassen...
und wenn Mamo (als unbeteiligter)der selben Meinung ist,dann darf die Rezi auch veröffentlicht werden!
(ich selber werde dann diese Version an die Pressestelle schicken ;) )

Mir ist da noch eine Frage eingefallen,die ich natürlich in Spoiler setzen werde,da die das Ende betreffen....


Spoiler: anzeigen
Das Ende ist ja relativ offen,hast du das bewußt so gelassen,damit man sich selber Gedanken machen kann
oder planst du irgendwann noch mal zu den Personen zurück zu kehren?



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 17:34
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Die Rezension liest sich ziemlich gut. So als Unbeteiligter kann ich allerdigs nicht mehr dazu sagen, da ich das Buch selbst leider noch nicht gelesen habe. Und es wird wohl auch noch bis Februar dauern, da ich es mir derzeit leider nicht leisten kann. :frown:



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 17:49
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Die Rezension liest sich ziemlich gut. So als Unbeteiligter kann ich allerdigs nicht mehr dazu sagen,


Mir persönlich langt das ja schon. :engel
Da ich ja somit grünes Licht bekommen habe das Ding öffentlich zu machen ;)
Es verrät nichts gibt aber trotzdem eine Bewertung ab.

Ich hab mir da echt einen Abgebrochen bei,was ich schreiben wollte war schon in meinem Kopf
nur das WIE wollte einfach nicht raus.
Normalerweise geht das einfacher aus dem Finger!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 18:02
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:

Ich hab mir da echt einen Abgebrochen bei,was ich schreiben wollte war schon in meinem Kopf
nur das WIE wollte einfach nicht raus.
Normalerweise geht das einfacher aus dem Finger!



Das Problem kenne ich auch sehr gut.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 2 von 4
47 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron