Autor Nachricht

<  DVD & co  ~  The Texas Chainsaw Massacre - Ultimate Collector's Edition

BeitragVerfasst: 20.03.2012, 20:22
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Nach über 25 Jahren der Beschlagnahme in Deutschland ist die Mutter aller Terrorfilme endlich runter vom Index und von nun an für jeden der volljährig ist, völlig ungeschnitten im freien Handel erhältlich. Die Rede ist natürlich von The Texas Chainsaw Massacre.


Anlässlich dieser Nachricht, welche ja für Deutschland und seiner Zensurgeschichte quais ein Meilenstein ist, hat das Label Turbine, welche den FIlm nach 4 Jahren (!!!) endlich "entschlagnahmt" und von Index geholt haben, den FIlm in einer Ultimativen Edition auf den Markt gebracht, die keine Wünsche mehr offen lassen.

Geboten wird einem der Film auf BluRay und DVD, zusätzlich gibt es noch 2 DVDs die Randvoll sind mit Bonusmaterial, darunter Dokumentationen (die jeweils um die 70 Minuten laufen), Deleted Scenes, Trailer, TV Spots und eine Diskussionsrunde, die extra für diese Edition angefertigt wurde, in der mit Fachleuten über das Thema Zensur in Deutschland geredet wird. Diese Diskussionsrunde hat eine Laufzeit von 2Std.

Zusätzlich zum Bonusmaterial in digitaler Form gibt es auch ein kleines Büchlein dazu, in dem man auch alelrhand über die Hintergründe zu dem FIlm erfährt. Es sind auch drucke über dne Beschlagnahme Beschluss usw enthalten.


Anbei mal ein paar Bilder meiner Box. Die Bilder aus dem Buch sind nicht ganz leserlich, ist halt nicht so leicht die Kamera mit einer Hand ruhig zu halten und den Auslöser zu drücken ;) ^^

Das dritte Bild ist übrigens die Rückseite des Schubers, falls einem das Hauptcover nciht gefällt, einfach umdrehen und das alte deutsche Kinoplakat Motiv anschauen =)

Bild Bild Bild


Hier mal das Digipack, vorder und Rückseite. Die Rückseite ergibt ein zusammenhängendes Motiv.
Bild Bild


Und hier mal ein paar Bespiel Bilder des Büchleins.
Bild Bild Bild Bild


Wenn ihr noch Fragen zum Inhalt habt, oder vllt noch bestimmte Bilder sehen wollt, fragt ruhig =)

PS: Die Bilder sind ziemlich groß, hoffe ihr könnt sie trotzdem ohne Probleme angucken.



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 18:28
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
So ist´s brav,so gehört das :engel

Öhm...ja schaut doch besser aus,als erwartet!
Meine muß noch ein bischen warten,der Monat war dann doch ein wenig teurer als geplant :engel
Aber die läuft mir ja nicht weg!
Haben die eigentlich auch an Bild und Ton geschraubt?



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 22.03.2012, 11:18
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
Wow


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 22.03.2012, 17:42
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Klar, Bild wurde restauriert und der Ton ist komplett in deutsch, die Szenen, die noch auf Englisch waren, wurden nachsyncronisiert. Hab den Film jetzt zwar noch nicht geguckt, aber die nachsyncronisierten Szenen sollen wohl überhaupt nicht auffallen, waren glaube ich auch nur ganz kurze Passagen.

Wenn du dir diese Edition holst, dann haste du die bisher weltweit beste Fassung des Films, was das Bild angeht.

Das Bild ist aber sehr Körnig stellenweise, da es nicht gefiltert ist glaube ich, ich persönlich, als Ottonormal Filmgucker find das jetzt nicht so schön, aber die Freaks sagen dass sowas top ist. Musste mir im cinefacts Forum schonmal dumme Sprüche anhören, da ich sagte das bei Film xy das Bild grieselig ist, da schoß es sofort von allen Seiten, dass es das Filmkorn sei und das normal ist und deshalb das Bild nicht schlecht ist.



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 22.03.2012, 17:58
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ghostbusters wäre so ein Filmkornbeispiel ;)

Naja ich habe den Film ja in zwei Fassungen da :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 17:38
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Ach, hatte ich das hier schonmal erwähnt mir Ghostbusters, oder war es jetzt zufall dass du diesen FIlm erwähnst!? Denn Ghostbusters war der FIlm den ich bei cinefacts angesprochen habe.



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 24.03.2012, 03:08
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Muß ein Zufall sein"
Nur da weiß ich von "Körnung"



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 24.03.2012, 12:54
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Oder Schicksal, je nachdem.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 24.03.2012, 22:09
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
"Ein ausgekochtes Schlitzohr" hat auch Körnung. Meine erste BlueRay. Ich legte sie in den Player und dachte nur "Naja, so toll ist das aber nicht, das Bild ist ganz schön kriselig." Bei Nachtaufnahmen fällt es sogar sehr unangenehm auf.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.03.2012, 13:31
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Also lese ich daraus, dass ich nicht der einzige bin, der die starke Körnung als schlecht ansieht? zum Glück ist hier kein Freak aus dem cinefacts Forum, der würd uns dann jetzt tot blubbern, dass wir doch keine Ahnung haben usw ^^



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.03.2012, 14:26
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Wenn ich dadurch weniger erkennen kann als beispielsweise auf der DVD, dann finde ich das schon doof. Ja. Aber vermutlich ist es wie bei Schallplatten und CDs. Mich stören diese Knackser und der seltsame Ton, andere empfinden den Ton als voluminöser und der sterilen CD überlegen.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 16:25
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Sooo nun hat das Teil auch den Weg in meine Sammlung gefunden...
nun hab ich die VHS,DVD und die BLU :engel
Das beiligende Büchlin ist durchaus interessant,wobei man schnell einen Gehirnknotenbekommt vor lauter Spio,FSK,JK ecetera :eg

Allerdings kann man dem auch klar entnehmen das die Körnung
(um das Thema auch nochmal kurz aufzugreifen)
durchaus so gewollt ist und deswegen nicht wegreduziert worde!!!
Originaler und besser gehts also derzeit nicht!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 17:16
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Wie gesagt, Körnung ist nicht gleich schlechtes Bild, das ist halt so. Hätte man die Körnung weghaben wollen, hätte man iltern müssen, das hätte dann zur Folge, dass das Bild nicht mehr so scharf ist.

Übrigens ist die 2 Std Zensurdiskussion sehr interessant.



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.11.2012, 18:18
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
So, dann gibt es mal die gewünschten Bilder des TCM 2 Digipaks. Die Bilder sind sehr groß, ich wollte die jetzt nicht extra kleiner machen, aber so könnt ihr wenigstens lesen was auf der Rückseite steht, wenn ihr auf die Vorschau klickt =)

Das Digipak ist übriegens auf 5000 Stück limitiert.

Hier ist erstmal meine gesammte Bestellung zu sehen, dazu kommen noch 10 Schutzhüllen für Steelbooks und dergleichen. Die Halloween Box wäre übriegens zu verkaufen für 15€ + Versand ;)

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.11.2012, 18:53
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Danke für die Bilder,schaut recht schick aus,werde ich mir dann bei gelegenheit auch zulegen!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 2
16 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron