Autor Nachricht

<  DVD & co  ~  Traurig, nicht wahr?

BeitragVerfasst: 27.04.2008, 08:18
potentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 3Registriert: 04.10.2007, 09:54
Hallo Freunde,

es ist wirklich faszinierend: da denkt man, man hat einen neuen Film mit einer tollen Retro-Verpackung in der Hand und dann stellt sich heraus, dass man einen alten Film in einer tollen Retro-Verpackung hat!
Noch dazu hat man diesen Film meistens schon in mehreren Fassungen zu Hause und die tollen neue Verpackung - die natürlich auch noch limiitiert ist, stellt sich als Mogelpackung heraus: statt den ohnehin bereits im Besitz befindlichen Film wenigstens in neuer Bild- und Tonqualität, mit zusätzlichen Extras o. ä. aufzuwerten, ist es die billige Version, die man für 5 Euro in einer normalen DVD-Verpackung kaufen kann.
Auf die Frage, wieso man denn jetzt soviel Geld für eine billige DVD ausgegeben hat und was denn daran limitiert sei, folgt stets die gleiche Antwort: "Na die Verpackung natürlich!"
Somit kann man einen Haufen Geld für bedruckte und etwas verstärkte Pappe ausgeben, wovon man nichts hat, da die gleiche DVD ja bereits in einer normalen Verpackung zu Hause steht.
Traurig, nicht wahr?


Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 18:17
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8855Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Das ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert. Kannst Du mal ein Beispiel für so eine Mogelpackung geben?



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 21:32
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 273Registriert: 20.10.2007, 11:38
Mich hat bis jetzt nur geärgert, daß DVDs einmal mit Extras und einmal ohne veröffentlicht werden... :frown



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 06:53
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8855Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Aber da man das heutzutage doch gewohnt ist, weiß man doch, daß es sich lohnt auf eine Fassung mit Extras zu warten. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 09:21
potentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 3Registriert: 04.10.2007, 09:54
Hallo,

es kamen bereits wiederholt grosse Hartboxen raus, die dann Red Edition-DVDs enthielten.


Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 18:03
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 273Registriert: 20.10.2007, 11:38
MamoChan hat geschrieben:
Aber da man das heutzutage doch gewohnt ist, weiß man doch, daß es sich lohnt auf eine Fassung mit Extras zu warten. :)


Ich finde das halt immer so doof, weil bei DVD denke ich mir immer:

"Ha, jetzt gibt´s den O-Ton und Making-Ofs weil viel Platz und nicht mehr so wie zu VHS-Zeiten."

Naja, und dann... :frown



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 09:34
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 45Wohnort: Kirchseeon, nähe MünchenRegistriert: 22.02.2008, 22:46
Also diese ganzen Extras auf ner DVD guck ich mir eigentlich so gut wie nie an. Von daher kann ich da drauf verzichten. Ich finde nur solche Sachen wie bei Herr der Ringe ne Frechheit. Erst die Kinoversion rausbringen und dann irgendwann mal ne Special Extended. Alles nur Geldschneiderei und nicht mehr.


Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 11:30
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8855Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Naja, aber bei "Herr der Ringe" war ja schon vorher bekannt, daß eine erweiterte Fassung auf DVD erscheinen würde. Und selbst wenn man es beim ersten Teil nicht mitbekommen hat, wäre man spätestens bei "Die zwei Türme" gewarnt gewesen. Darum abe ich mir die Kinoversionen ja auch nie auf DVD geholt.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 13:13
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 45Wohnort: Kirchseeon, nähe MünchenRegistriert: 22.02.2008, 22:46
Sicher war es klar. Trotzdem find ich es unverschämt aber so wird nunmal Kohle gescheffelt. Ich würd ja noch nedmal was sagen wenns bloß um ein paar zusätzliche Szenen ginge aber es sind ja doch recht viele die ja auch wichtig sind.


Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 14:45
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Oh, Extras auf DVDs ! @_@
Bin immer was enttäuscht wenn es sich dabei nur um nen Trailer handelt oder nichtmal irgendwas in der Richtung drauf ist.

Schau mir das eigentlich immer an, finde es irre interessant was für Szenen rausgelassen wurde, was mehrmals neu gedreht wurde usw.

Aber leider findet man sowas nicht bei jedem Film.

Die Sachen mit den "Mogelpackungen" ... naja ... man kann sich ja vorher drüber informieren.
Ich kaufe selten eine DVD wenn ich sie das erstemal im Laden sehe oder im Inet.
Erst wird geforscht und dann wird gekauft.
Meist stellt sich dann ja raus das es für n paar Euro mehr eine interessantere Version gibt usw.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 15:18
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8855Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Eben. Kann sein, dass man ein- oder zweimal passieren, aber irgendwann weiß man doch wie es läuft und informiert sich vorher. Gerade im Horrorgenre sollte man nicht einfach ungeprüft irgendwas kaufen. Ein rotes FSK 18 Siegel bedeutet nämlich goanüscht. ;)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 01:10
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 36Wohnort: WillinghusenRegistriert: 26.10.2010, 15:40
Schlimmer finde ich es, wenn man von einem tollen Autor denkt, es gebe ein neues Buch und dann stellt man fest...das Buch gab es schonmal und hat nur ein neues Design und einen neuen Titel, was wirklich dreist ist. :bc :aufsmaul

Nur Geldmacherei. :motz



_________________
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 16:09
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Voll die Leiche geschändet :laughter

LEBEN IN DER BUDE :yeah



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 18:01
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8855Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Mir fällt erstmal auf, wwr überhaupt alles mal hier gepostet hat ud dann irgendwann nie wieder gesehen wurde. :mrgreen Wer zum Teufel war DarkTschilp? :gruebel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 18:29
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9140Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich hab keine Ahnung :laughter



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 2
17 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron