Autor Nachricht

<  Horror Serien  ~  Buffy - The Vampire Slayer

BeitragVerfasst: 04.01.2008, 17:05
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Entweder man liebt diese Serie oder kann sie nicht ausstehen, so scheint es zumindest. Woran mag das liegen? Eventuell, weil die Serie einen billigen Eindruck macht? nerven die Charaktere? Langweilt die Story? Ist die Story einfach blöd?

Ich muß zugeben, daß ich von anfang an gegen diese Buffy-Serie war, da ich den Kinofilm kannte und schon von diesem nicht sonderlich angetan war. Aus einem schlechten Film eine Serie mahen? Und dann auch noch mit einer neuen Darstellerin? :crazy :baeh Nicht mit mir.

Und so gingen die Jahre ins Land und brachten mehrere Staffeln mit sich ohne, daß ich der Serie mal eines Blickes würdigte. Irgendwie bekam ich dann hin und wieder mal was mit und wusste auch, daß dann irgendwann ein Spin off herauskam. Meine erste Folge, die ich guckte war dann eine der vierten Staffel. Ich kannte außer Buffy keinen der Charaktere und irgendwie ging es darum, daß sie die ganze Zeit mit ihrem Freund poppte und dabei ein großer Baum im Haus wuchs. Watt für´n Scheiß, dachte ich mir. :crazy Über den komischen blonden Typen da konnt eich auch nur mit den AUgen rollen.
Wieder ging einiges an Zeit ins Land und ich konnte Buffy weiterhin gekonnt ignorieren.^^

Tja, und dann waren meine Liebste und ich auf dem Geburtstag einer Freundin. Diese war nicht nur Buffy Fan, sondern meinte auch noch uns ihre Video-Box aufdrängen zu wollen.
Daheim gabs dann nix im Fernsehen also schauten wir uns mal die ersten beiden Folgen an. war ganz nett, aber nichts besonderes, und so blieb die Box erstmal wieder liegen. Es dauerte eine ganze Weile bis wir uns durchrangen auch die restlichen Episoden zu schauen, aber irgendwie wurde die Serie im Laufe der ersten Staffel doch irgendwie interessant. :mrgreen

Bei Media Markt standen dann bereits diverse Staffeln auf DVD und VHS herum. Aber 120 Mark für eine Serien-Staffel? :Help Zwei tage später kaufte ich dann doch die zweite Staffel, weil wir unbedingt wissen wollten, wie es denn nun weiterging. ^^

Zuhause folgte Erstaunen. Wer war der blonde Typ da? Und diese komische durchgedrehte Trulla? Wovon reden die überhaupt alle? :huhsm
So lernte ich eine wichtige Lektion im Leben: Schau immer auf die DVD Box und gucke nach ob es auch wirklich die ganze Staffel ist. :eg
Also wieder zurück zu Media Markt und eine weitere Box für 120 DM gekauft. :frown
Daheim erwartete uns dann allerdings die komplette 2 Staffel, und die haut einen dann echt um. Noch immer ist das meine Lieblingsstaffel, nicht nur weil dort viele coole Charaktere eingeführt werden wie zum Beispiel Spike, Drusilla und Oz. Nein, auch weil es viele unglaubliche Folgen gab und der Storyverlauf einfach hammermäßig war. Das Ende war dann unglaublich und hat einen dann völlig perplex zurückgelassen. Mit diesem Staffelfinale war ich der Serie dann verfallen.

Im dritten Jahr ging die Handlung dann in eine neue Richtung. Weitere Charaktere wie Wesley und Faith tauchten auf und bereicherten die Stammbesetzung. Allerdings schienen hier erstmals die Vampire an Bedeutung zu verlieren. Viele empfinden diese Staffel ja als die beste, aber mir persönlich gefält sie nicht so gut wie die zweite.

Dann ging es meiner Meinung nach bergab. Vieles wurde teilweise notgedrungen geändert. Neuer Handlungsort war nun das College und so war der Weg frei für viele neue Charaktere. Ein großer Unglücksfall (Oder war es auf anderer Seite doch ein Glücksfall?) war der Fortgang von David Boreanaz. So musste dann schnell in Fom von Riley ein Ersatz her. Leider war er nicht halb so charismatisch wie der Vampir mit Seele.
Auch der Oberschurke in dieser Staffel wollte mir nicht so wirklich zusagen. Irgndwie war da der Wurm drin. :(

Glaubte ich, es könne nicht schlimmer kommen, wurde ich von der 5. Staffel überrascht. Diese hatte 2 Schwachpunkte. Der grobe Storyverlauf mit Glory und ein weiterer neuer Charakter: Dawn. Ich kann Buffy kleine Schwester einfach nicht ausstehen. Ständig nervte sie mit ihren görenhaften Gehabe, blind für die wichtigen Dinge und immer nur auf sich selbst fixiert.
Jedoch hatte die 5. Staffel auch ein paar gute Dinge, die sie vor einen totalen Absturz bewahrte. Erstmal gab es viele einzelne gute Episoden und eine wunderbare dramatische Story neben der Hauptstoryline.
Hat Buffy selbst die meiste Zeit genervt, haben viele andere Charatere angeführt von Spike viel Sympathie gefunden. Letztendlich war es das Finale, welches wieder einen bleibenden Eindruck hinterläßt.

Bei der sechsten Staffel gab es wieder einige Änderungen und die gesamte Stimmung ist zumindest anfangs bedeutend lockerer und mehr auf Komik ausgelegt. Mir persönlich gefiel es aber sehr gut, daß diese unscheinbare, eigentlich unbedeutende Bedrohung der drei "Schurken" am Ende eine dramatische Bedrohung heraufbeschwören, von der George Lucas sich einiges hätte abgucken können. ;)

Die siebte Staffel war ebenfalls anfang ziemlich lustig, wurde dann aber zunehmends spannender. Das Finale ist für eine Serie gigantisch und endlich gibt es ein Wiedersehen mit der coolsten, best aussehensten Vampirjägerin aller Zeiten: Faith! :fies :finger04

Wie fandet Ihr die Serie? Was ist eure Lieblingsstaffel? Welche Charaktere sind eure Lieblinge, wen könnt Ihr nict ausstehen? :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 17:40
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Welche Charaktere sind eure Lieblinge, wen könnt Ihr nict ausstehen? :)


1.Angel ...(hey der hat ja noch gar keinen Thread...mal zu Movie schiel)

2.Eindeutig Dawn.....die fand ich echt nervig...aber das sollte ja wohl so :chainsaw

Xander fand ich auch recht witzig....und natürlich Oz....der ja leider nicht allzu lange dabei war!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 18:00
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Yepp, Angel war verdammt cool, ganz besonders in der zweiten Staffel. :) Allerdings bekam er harte Konkurrenz von Spike.^^

Sehr mochte ich auch Faith. Willow war auch später recht cool, da sie immer gute Gags hatte.^^

Angel bekam ja zum Glück eine eigene Serie, welche anfags sogar besser war als Buffy. Aber die dritte ANgel-Staffel hat dan doch sehr verloren, da ich die Storywendung mit seinem Sohn scheiße fand. :(



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 19:13
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ja die Storywendung war murkx...naja und die Austrahlungspolitik von Pro7 hat dem ganzen die Krone aufgesetzt! :cry



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 20:26
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja, das war damals richtig toll. Ich habe mir dann einfach die DVD Boxen geholt und die Serie im Fernsehen seitdem boykottiert. Auf DVD ist es doch eh viel schöner und auf O-Ton kann man auch umschalten. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 20:01
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 273Registriert: 20.10.2007, 11:38
Kenne Buffy, seit Pro 7 die Serie... hm... 1998 (?) zum esten mal gesendet hat. Die Kurzfassung:

1. Staffel: Hey, was ist das denn? Vampire, Monster und Humor? Gefällt mir. Hat zwar keinen roten Faden, aber ist lustig.

2. Staffel: Boah! Heidewitzka, Herr Kapitän, jetzt geht´s aber rund. Besonders in Erinnerung ist mir eine Szene geblieben, bei der Spike mit Buffys Mom am Tisch sitzt und artig sein muß. Und natürlich das höllische Finale. :)

3. Staffel: Lief glaube ich 2000 und habe sie nicht mehr sonderlich in Erinnerung. Buffy kam nach Sunnydale zurück und Angel verließ am Ende die Serie. Mehr weiß ich nicht mehr. :(

4. Staffel: Angel ist weg. Die Gang studiert und Xander muß malochen. Und dann sind da noch Twens, die als Geheimagenten Monster jagen. Und Vampiren werden Chips eingepflanzt, damit sie brav sind. Moment, was?! Jupp. Und irgendwann war ich dann weg.

In der fünften Staffel verläßt Buffys Mom glaube ich die Serie, aber das habe ich nur durch Zapping mitbekommen, nicht mehr durch wirkliches Ansehen der Serie.

Stattdessen lief ja dann ab 2001 Angel und das war ´ne Serie, die mir gefiel. Ich würde sogar sagen, daß Angel ohne Buffy wesentlich besser zurechtkam, als umgekehrt. Warum Pro 7 statt neuen Angelfolgen jedoch lieber Buffy-Wiederholungen um 21:15 Uhr zeigte, werde ich nie verstehen. Somit konnte ich alles, was nach der Entführung von Angels Sohn passiert, noch nicht sehen und will auch keine Spoiler haben! ;)

Vielleicht läuft die Serie ja mal irgendwann zu einer zivilen Uhrzeit, dann sehe ich mir den Rest an. Selbiges Problem habe ich übrigens mit den neuen Folgen von Battlestar Galactica... :(


Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 21:45
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja, die Sendepolitik von Pro7 ist wirklich unter aller sau. Abe rich würde Dir wirklich empfehlen mal beim DVD-Händler deines Vertrauens mal nach den Staffelboxen zu schauen. Die kosten teilweise nicht mehr mehr als 20 Euro, und das ist für eine komplette Staffel nicht zuviel. ;)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 15:25
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 273Registriert: 20.10.2007, 11:38
Du wirst lachen, aber langsam denke ich da echt drüber nach. Selbiges gilt auch für BSG. Irgendwie traurig, wenn Sender es nicht mehr schaffen, Top-Serien nicht mehr auf ´nem ordentlichen Sendeplatz laufen zu lassen, oder? :frown


Offline Profil
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 17:35
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 121Registriert: 24.10.2007, 17:45
Buffy ist eine wirklich gute Serie, die allerdings etwas schwach anfängt, die erste Staffel an sich naja nett und durchscnittliche Serie mehr nicht, bei der 2 Staffel wird es dann endlich besser und der Höhepunkt war dann die 3 Staffel obwohl ich die 4 trotz der Initative auch als eine der besten ansehe auf Grund von Spike, den in der 4 sorgt er für die witzigstens Momente der ganzen Serie, ebenso sein Gastauftritt in der 3 wo er Willow einen vorheult.
Die 5 Staffel war auf Grund der Einführund von Dawn total ätzend, sie war ja in jeder Folge zu sehen und fand es nicht ok das sie gleich von vornerein im Vorspann drinstand während das bei Spike und Oz ne ganze Weile gedauert hatte.
Die 6 Staffel fand ich auch nicht so gut wegen der 3 Schlafrötenm die 7 war der Tiefpunkt, einen Spuke den man fast nicht wieder erkennt und ein Haufen nerviger Teenager-Jägerin.

Die besten Character find ich Spike, Giles und Faith die anderen gingen so, Willow fand ich total langweilig, Dawn total ätzend und Angel an sich auch langweilig der hätte Angelus bleiben sollen :hangman
Was den Ableger Angel angeht habe da ein paar Folgen der ersten Staffel, kein Vergleich zu Buffy, kurz Langweilig trifft es auf den Punkt die einizgen Lichtblicke dieser Serie sind Rosannes Schwiegersohn, weiß jetzt nicht wie die Rolle heißt die er hat und der Entertainer aus der Bar der Sänger ansagt.
Wesley in Staffel 3 von Buffy recht witzig bei Angel nur peinlich, Cordeliia ne nervige Dumpfbacke, Angel die Schlftröte an sich, denk nur an die Folge mit dem Ring der am Ende nicht haben wollte :goodnoght und dieser peinliche Quotenfarbige, hätte da lieber eine Spike Serie machen sollen, die wär bestimm richtig gut geworden.
Wenn ich Angel sehe, denke ich immer kann den nicht mal einer einen Pflock in die Brust hauen :chainsaw



_________________
Bild

Simone mein Schatz, ICH LIEBE DICH !
Offline Profil
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 14:35
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Hab mir grad die komplette Serie Buffy für 70 Euro geholt!Bin grad bei der 2.Staffel angekommen.Als nächstes kommt dann Angel dran.



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
10 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron