Autor Nachricht

<  Horror Serien  ~  Dexter

BeitragVerfasst: 22.12.2007, 12:19
potentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 3Registriert: 20.11.2007, 19:52
hi,

Dexter Morgan ist everybodys darling. er hat eine nette freundin, einen job bei der miami polizei als blutexperte und er ist der netteste kerl, den man sich vorstellen kann.
sein dunkles geheimnis aber, seine "sucht", macht ihm das leben schwer. dexter ist ein massenmörder, der (klischeehaft) nur andere mörder tötet. um genau zu sein, er betäubt (er schläfert sie nicht ein) sie, schneidet sie in stückchen und wirft ihre teile ins offene meer.
splatterfans kommen nicht ganz auf ihre kosten (ist ja auch nur eine tv serie, die auf prime time läuft), aber man sieht mehr, als man es sonst aus dem tv gewohnt ist.
was sehr cool gemacht ist, ist die psyche von dexter, wie und warum er lebt und wie er agiert. z.b. hasst er sex, deswegen hat er sich eine freundin ausgesucht, die als vergewaltigungsopfer psychisch labil ist und deswegen auf sex freiwillig verzichtet.

bis jetzt gibt es zwei staffeln, staffel 2 ist gerade fertig geworden.

handlung von staffel 1:
in miami treibt ein "ice truck killer" sein unwesen, der leichen ausbluten lässt, sie einfriert und ihre körperteile teilweise künstlerisch irgendwo in der öffentlichkeit auslegt. dexter ist von dem ice truck killer fasziniert und glaubt einen seelenverwandten gefunden zu haben. der ice truck killer versucht mit dexter kontakt aufzunehmen, indem er ihm "geschenke" macht und sich in sein privatleben einmischt, seine zeichen in seiner wohnung hinterlässt, etc.
hier erfahren wir mehr über dexters kindheit und über seinen adoptivvater harry morgan, den hoch angesehenen polizisten.

handlung von staffel 2:
einpaar schatztaucher finden dexters leichenentsorgnungsstation und die polizei von miami muss die leichen identifizieren und findet heraus, dass jemand aus der eigenen polizeistation diese tat hätte vollbringen können, weil sehr viele der gefundenen körper von kriminellen sind, die von dieser polizeiabteilung untersucht wurden aber nie hinterführt werden konnten.
in dieser folge geht dexters arsch auf grundeis. seine eigenen arbeitskollegen sind ihm auf der spuhr, zudem noch sgt dokes, der dexter schon seit der ersten folge schikaniert, ein spitzenprofiler vom fbi und dexters suchtberaterin, die gleichzeitig noch eine pyromanische gestörte ist.

auf deutsch kann man die serie leider nicht gucken (glaub ich), aber man kann sie aus seiten wie serienfreaks.org oder serienjunkies.org auf englisch runterladen

anschauen lohnt sich!


Offline Profil
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 17:17
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Da muß ich ja mal nach schauen....hört sich interessant an :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 19:01
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Von dieser Serie habe ich noch nie gehört, aber sie klingt wirklich interessant. Dummerweise hatte ich immer das Bild von "Dexters Labor" im Kopf. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 13:44
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 273Registriert: 20.10.2007, 11:38
MamoChan hat geschrieben:
Dummerweise hatte ich immer das Bild von "Dexters Labor" im Kopf. :mrgreen


Hihihihihihi... ich dachte auch zunächst, Dexter hätte von seiner Schwester Dee-Dee endgültig genug und hätte sie um die Ecke gebracht... :engel

Die Serie hört sich aber interessant an, Moshlem. :)


Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
4 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron