Autor Nachricht

<  Horror Serien  ~  Fringe - Grenzfälle des FBI

BeitragVerfasst: 17.03.2009, 13:56
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8860Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gestern lief ja nun der Pilotfilm der neuen Mysteryserie auf Pro 7, den ich beinahe boykottiert hätte, weil mir die aufdringliche Werbung von Pro 7 auf den Sack ging. Nihct nur, daß sie mitten in anderen Filmen und Serien die Werbung eingeblendet haben, es ging auch noch über den ganzen Bildschirm. :finger05

Ok, aber ich schweife ab. Zum Glück gab ich der Serie doch eine Chance, denn diese scheint sogar recht gut zu sein. Es geht ähnlich wie bei Akte X um seltsame Vorfälle, die von der FBI-Agentin Olivia Dunham untersucht werden. Zur Seite stehen ihr der geistesgestörte aber geniale Dr. Bishop und ein Team von Spezialisten.
Anscheinend hängt alles mit einem Weltkonzern namens Massive Dynamics zusammen, die in ihrem Keller so manche Leiche versteckt haben.

Klingt sehr interessant. Auch wenn es zunächst sehr nach Akte X wirkt, besitzt diese Serie doch einen gewissen eigenen Charme. Der Humor kommt hauptsächlich von den lockeren Sprüchen Dr. Bishops und seinem Sohn, und ist weitaus weniger Trocken als bei Akte X. Auch macht es den Eindruck, als seien die Übernatürlichen Vorkommnisse weitaus Bodenständiger und weniger Phantastisch als bei Akte X, was das ganze auch noch glaubhafter macht. Mal schauen, was dies Serie so bringt. :)

So, und nun nochmal einer der Werbespots, den Pro 7 dafür gesendet hatte. Das ganze war als Nachrichtensendung getarnt uns hat anscheinend einige Leute tatsächlich beunruhigt, die das ganze für echt hielten. :mrgreen
http://www.youtube.com/watch?v=4zMcMv39YAY



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 03:34
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
1)Ja,die Werbung hat erheblich genervt!Übrigens nicht ohne Folgen:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1283 da ging der Schuß nach hinten los!
2)Fringe ist eigendlich ganz gut.Ich hatte eh wieder Bock auf sowas wie Akte X und mir gefiel der Pilotfilm.



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 07:48
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Mal so ganz nebenbei, laufen die Simpsons nicht irgendwie im Abendprogramm ? *denk* ...naja egal...sehr geniale Idee von Pro 7 !
Ich stehe eh auf diese Art von Werbung...erinnert so an das was damals durch die Radioübertragung von Krieg der Welt ausgeslöst wurde... :D

Die Serie selber habe ich bisher nicht gesehen, nur kleine Teile immer...aber hat mir soweit gut gefallen und wenn ich mehr Zeit habe werde ich mir das mal ganz ansehen.

Ist da denn ein roter Faden oder gibts auch Einzelgeschichten ?

Sowas wie Akte X fehlt wirklich in der Glotze.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 09:49
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Weiß nicht, ich hab Akte X seiner Zeit übermäßig konsumiert, seitdem hab ich ne Überdosis und bin Mystery Serien gesättigt for life...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 19:37
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8860Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Hojo hat geschrieben:
Ich stehe eh auf diese Art von Werbung...erinnert so an das was damals durch die Radioübertragung von Krieg der Welt ausgeslöst wurde... :D

Interessant finde ich derartige Werbung auch, aber auf der anderen Seite haben die Sender auch eine gewisse Verantwortung. Ich bin der Ansicht, daß Medienanstalten ihre "seriösen" Sendungen nicht für soetwas missbrauchen sollten.

Hojo hat geschrieben:
Ist da denn ein roter Faden oder gibts auch Einzelgeschichten ?

Da die Serie von J.J. Abrams produziert wurde, gehe ich davon aus, daß sie ähnlich wie ALIAS oder LOST einen durchgehenden roten Faden hat, der sich durch die EInzelepisoden zieht. ;)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 10:35
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Aber gerade dieser ..."missbrauch" ist ja das interessante an der Sache.
Zu Cloverfield wars ja noch extremer mit Nachrichtensendungen in jeder Sprache usw.
Oder Dark Knight wo Dent in den USA als richtiger Wahlteilnehmer "verkauft" wurde.
Dagegen ist die kleine Nachrichtensendung die am Ende ja gleich aufgelöst wurde ein Nichts... ^^

Aber an die Wirkung von Krieg der Welten wird wohl niewieder etwas rankommen,muss echt irre gewesen sein damals...oo

Und ja, stimmt ... ist ja von J.J. das ganze... *g*
Dann kann ich mir in etwa vorstellen wie das laufen wird und bisher hat er mich eigentlich nicht enttäuscht...zumindest mit seinen Serien.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 11:56
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8860Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Hojo hat geschrieben:
Aber gerade dieser ..."missbrauch" ist ja das interessante an der Sache.
Zu Cloverfield wars ja noch extremer mit Nachrichtensendungen in jeder Sprache usw.

Aber diese Sendungen waren zweifelsfrei auch von ausstehenden nicht als echte Sendungen zu erkennen. Eine Oma, die hier abends im Sessel fernsieht, könnte das eventuell auch für echt gehalten haben. Soweit ich weiß, hat Pro7 deswegen auch schon eins auf den Deckel bekommen.

Hojo hat geschrieben:
Aber an die Wirkung von Krieg der Welten wird wohl niewieder etwas rankommen,muss echt irre gewesen sein damals...oo

Was denn? Die Legende von der Massenpanik, die niemals stattgefunden hat? Tja, auch damals verstand man schon was von Werbung. ;)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 12:56
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Naja, angekreidet wurde ihnen nur die Zeit wann sie es gesendet haben.
Zwischen den Simpsons halt und das sehen sich ja auch Kinder an und für die könnte die Meldung über ein Baby was im Körper der Mutter zu einem erwachsenen anwächst + die Aufnahmen verstörend wirken.

Halte ich persönlich für blabla, da echte Nachrichten ja auch nicht später ausgestrahlt werden nur weil Kinder das zufällig sehen könnten.
Nachrichten die Krieg und Co. behandeln bitte erst ab 22.00 Uhr... lachhaft...
Aber naja, jeder wie er meint.

Mh ? Du meinst das das Hörspiel damals in der Uraufführung nicht so verängstigend rübergekommen sein könnte wie man sagt ?
Ich sag ja nicht das alle sich in ihren Kellern versteckt haben aus Angst vor Aliens.. aber ich denke schon das viele sich ziemlich gegruselt haben und/oder sogar Angst bekommen haben.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 14:43
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8860Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Sagen wir mal so, die legendäre Massenpanik hat nie stattgefunden. Erstens waren es keine Massen, und zweitens war es keine Panik. Das ganze ist nur ein Gerücht, das angeblich auch von Orson Welles noch gepusht wurde.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 09:46
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 142Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 24.03.2009, 21:38
also ich find fringe richtig geil. hab lange auf sowas gewartet. früher war mir akte x immer zu gruselig. aber der filmakte x war ja wohl ein witz. so tödlich langweilig. bin fasst im kino eingeschlafen. zurück zu fringe. hab die erste folge leider nur bis zur hälfte gucken können. da ich an dem tag frühdienst hatte, bin ich dann voll eingeratzt und hab es dann verpasst. der anfang war so geil und weiß nich was nu rausgekommen is. kann mir das nochmal jemand sagen, wenn er es denn noch weiß? Bitte



_________________
Bild
Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 10:17
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Und ich hab aus Protest nich aufgepasst...scheiß mystery-kacke!!



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 10:21
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 142Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 24.03.2009, 21:38
achh scheiß simpsons. was hältst davon wenn ich sowas sach.



_________________
Bild
Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 10:44
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 144Wohnort: KrefeldRegistriert: 18.11.2008, 13:10
wat? die simpsons sind geil :aufsmaul :finger01



_________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 10:47
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
@chainsawkitty:Is mir wurscht, hier kann jeder seine Meinung hintun, nur, daß hier deine (oder überhaupt eine) Meinung über die Simpsons nicht hingehört, paßt nicht zum Thema...genau so wenig wie irgendwelche Sticheleien...

Laß mich das doch scheiße finden, ich sag hier wie sonst auch meine Meinung!!

@Jason: Keine Sorge, sie hat nix gegen die Simpsons, das ging nur gegen mich, weil ich die fast täglich guck!!



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 10:51
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 142Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 24.03.2009, 21:38
@ gnubbelkopf.pass ma auf bis du nach hause kommst. :hangman



_________________
Bild
Offline Profil ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 2
24 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron