Autor Nachricht

<  Horror Serien  ~  Hannibal, die Serie

BeitragVerfasst: 14.02.2016, 17:19
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
Weiß, nicht ob das hier zu Horror gehört. Aber man das war eine Serie, die mich schon sehr in den Bann gezogen hat.
Es lag nicht nur an Hannibal. Nein ehrlich war es Will Graham. Seine Art hat mich besonders in der ersten Staffel auch oft an mich selbst erinnert. Nur sein geschwollenes Sprechen nervte, wenn es zu unwirklich wurde.

Dennoch fand ich die Bildabläufe sowie den schwarzen Humor echt gut gemacht. Klang, Text und Bilder waren eine Sinfonie von Kunst.
Fasziniert hat mich die innige Freundschaft und zeitgleich auch der tiefgründige Hass, den Will und Hannibal verbanden.
Manchmal war es recht nervig, besonders wenn Hannibals Psychologin dabei war. Ich fand ihre Rolle so überflüssig wie Zucker auf einer Tafel Schokolade. Die zweite Staffel war unumstritten die beste. Die 3 hat meiner Meinung nach viel Charme eingebüßt. Die hatte mehr den Charakter einer B_ Serie. Wobei mir an dieser Stelle die Übersetzung vom Roten Drachen sehr gut gefallen hat. Zeitgleich habe ich das Buch von Thomas Harris gelesen. Das Ende war spektakulär. Die Darstellung sowie auch das Charisma von Francis Dolarhyde sind gut gelungen. Vorallem die Stimme. Einfach Wow. Leider ist Will da sehr lange viel zu kurz gekommen. Also erst in der Mitte hin wurde sein Charakter erst richtig aktiv. Doch er wurde mit Narben verschönert. Grrr ich fand ihn ja schon immer sexy, aber Männer mit Narben finde ich noch besser.

Horror an sich ist es nicht wirklich, da Hannibal wie auch im Buch der Rote Drache, auf welches die Geschichte basiert mehr im Hintergrund handelt. Dennoch gibt es viel Blut und Mord und naja einen Bösewicht. :)


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 18:57
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Doch doch...gehört hier rein!
Wobei eigentlich auch in TV-Horror....jetzt hab ich ein Problem :engel :eg

Habe ich bis jetzt noch nicht geschafft mal zu gucken...
wurde die Serie nicht auch mittlerweile eingestellt?



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 21:00
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
Da ich kein Fernseh empfang habe sondern nur DVD gucke, weiß ich das nicht. Es gab 3 Staffeln und bei der 4. wissen sie noch nicht ob sie die Drehen.

Als ich die erste Folge gesehen habe, war das nicht so mein Fall. Hmmm ... ich konnte nichts mit anfangen. Also gut, bei der zweiten wurde es aber schon interessanter. Aber auch noch nicht so mein Fall. Will fand ich toll, aber ein bisschen zuviel in selbstmitleid. Naja aber dann wurden sie immer besser und je näher das Ende war, desto spannender und besser wurden die Folgen. Bei der zweiten ging es gleich zur Sache. Man musste ja die Charaktäre nicht so erklären. Gefiel mit gut. Sicher können sie die Serie nicht so ausschlachten wie andere, da Hannibal ja die Vorgeschichte von das Schweigen der Lämmer in Modern ist. Also laut Story käme Will nicht mehr vor und ohne Will Graham würde sich das ganze aber nicht wirklich gut machen.


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 21:35
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Auch so eine Serie, die schon seit Ewigkeiten auf meiner Watchlist vor sich hinschimmelt, und ich einfach nicht dazu komme sie zu gucken.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 12:47
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
Ich finde es lohnt sich. Mal wirklich was anderes. Besonders die Tatsache einen Krimi zu sehen, bei dem man den Mörder oft kennt und man sieht, wie er die Behörden austrickst.


Offline Profil Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
5 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron