Autor Nachricht

<  Coming Soon  ~  Das Ding - Vorgeschichte

BeitragVerfasst: 03.06.2011, 08:57
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Wie wir ja alle wissen, es wird einen zweiten Film geben ... dieser Film wird sich um das drehen was die Schweden...oh..entchuldigung..Norweger :mrgreen ...erlebt haben.
Wir wissen also, der Film wird damit enden das sie einen Hund jagen... *g*

Naja, heute wurde das Rating bekannt gegeben !

Zitat:
Die amerikanische Prüfstelle (MPAA) hat den fertigen Film begutachtet und kam zu folgender Entscheidung:

Rated R for strong creature violence and gore, disturbing images, and language.

Also ein R-Rating für "starke Gewalt / Gore von einer Kreatur ausgehend, verstörende Bilder, und sprachlichem Inhalt".


Interessant, interessant ...
Bekommt die Vorgeschichte jetzt den Status den der eigentliche Film hatte ?
Ich bin gespannt, und irgendwie hoffe ich auch drauf das sie kaum CGI benutzen werden.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 13:12
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Das Ding - 2011

Ja, ich habe ihn mir nun angesehen und ... ich muss sagen das er besser geworden ist als ich gedacht habe.... nein wirklich!
Ich hatte Angst davor das sie es mit den CGI Effekten völlig übertreiben, aber genau das passiert eigentlich nicht.
Klar, man sieht natürlich schon das es sich um CGI handelt, aber da das Ding,wie ja auch im Carpenter Film, nicht jede Minute durchs Bild rennt, stört das nicht wirklich.
...und wenn es dann mal um direkte Aufnahmen geht, wie z.b. bei einem verbrannten Körper, haben sie auch keine CGI benutzt sondern wiederlich hässliche "Puppen".
Achja, die CGI Dinger *g* sind sehr dicht am Carpenter Film gehalten, was das ganze noch weniger störend wirken lässt.

Dann war da natürlich die Angst das sie die Stimmung vom Carpenter nicht übernehmen können, aber auch das hat gut geklappt.
Leider nicht ganz so gut wie damals aber ich schätze das liegt einfach daran das der alte FIlm sich mehr Zeit gelassen hat, im 2011er geht das alles recht schnell.
Zwar ist diese "Jeder könnte das Ding sein" Stimmung da und wird auch schön durch Szenen wie den "Wir haben da ne Idee für nen Test" gut ausgebaut, kommt aber halt wegen der Geschwindigkeit des Films etwas zu kurz.

Die letzte Angst war dann natürlich das es sich ja um die Vorgeschichte handeln soll.
Damit kann man, für Leute die den Carpenter kennen, viel in den Sand setzen.
Aber es hat überraschend gut funktioniert, von der Ausrüstung des Camps über die Kleidung der Leute bis hin zu bekannten Objekten, die Doppelkopfleiche aus dem Carpenter, und Orten wie dem Raum in dem sie das Ding aufbewahren, ist vieles dabei wo man sich dann denkt ... "Ach, so ist das passiert...ja ist stimmig!".
... und den wirklichen Anschluss zum Carpenter machen sie dann am Ende des Filmes, direkt während die Credits rollen.
Die Szenen mögen einen vielleicht anfangs was komisch vorkommen, aber wenn man dann über die Dialoge im Film nachdenkt, passen sie wie die Faust aufs Auge und bilden den perfekten Übergang zu Carpenter.
Eigentlich könnte man beide auch nacheinander gucken, sollte kein Problem sein.

Natürlich gibt es aber auch n paar Kleinigkeiten die etwas ...ungut sind.
So direktes hindeuten auf gewisse Sachen z.b. , aber das liegt halt einfach daran das viele Filme in der heutigen Zeit über solche ... "Wir zeigen dir das jetzt ganz genau damit du das auch verstehst!!!" Szenen.
Dem gegenüber stehen aber wieder gute Szenen wo der Zuschauer denkt..."Klar, der ist das Ding, wie simpel!" ... und dann ist das doch wieder anders.

Ja, guter Film der mich sehr überrascht hat.
Jemand der den Carpenter Film kennt sollte sich diesen hier mal ansehen.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 13:42
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Hört sich doch ganz stimmig an!
Ich habs nur noch nicht geschafft mir den mal anzugucken,liegen tut der schon hier :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 15:20
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Deckt sich ziemlich mit dem, was ich woanders auch schon öfters gelesen habe. Ja, der Film interessiert mich schon sehr.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 10:59
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Hojo hat geschrieben:
Das Ding - 2011

Jemand der den Carpenter Film kennt sollte sich diesen hier mal ansehen.


Kenn ich, also: soll ich?

Hm. Shaun wa mall.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 18:01
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Hab den auch hier liegen, hat mir eigentlichauch ganz gut gefallen, die CGI Effekte störten mcih teilweise ein wenig, vorallem da sie als CGI sofort erkennbar waren. Handgemachte Effekte wären da sehr viel besser gewesen, aber nun gut.

Die Atmo war ganz gut, aber auch hier fand ich es im Carpenter Film ein wenig beklemmender und dichter.

Dennoch ein sehenswerter Film, der nicht viel falsch amcht, kann man sich auf jedenfall mal angucken.



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 08:43
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Der is vom letzten Jahr und schon auf DVD draußen? Kinder, geht das heute flott...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 13:43
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Ja, ich glaub der kam im März raus. Heutzutage dauert es doch nur so 4 - 6 Monate bis nen FIlm vom Kino auf DVD kommt.



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 16:53
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Der Gnubbel ist aber nicht von heute und hat das alles daher nicht mitbekommen :keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 10:14
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Denk dran: du sitzt nur einen Ast über mir.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 13:23
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
:engel :prost
Von unten siehst du in Arschloch :eg



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 09:33
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Exy hat geschrieben:
:engel :prost
Von unten siehst du in Arschloch :eg

Du machen Fortschritte in menschlich rädn...machstu weiter, Kollega Jim Pansen.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 10:34
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich würde hier auch gerne mal wieder in den Raum werfen, dass ich den noch nicht kenne. :engel ALso vielleicht an einem Abend, wenn wir eh Aliens gucken wollen und noch Zeit haben...



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 12:16
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9134Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich habe den aus Gründen eines "kann man mal bei nem Exy gucken" auch noch nicht gesehen,während alle anderen drauf geschissen hatten!

(dafür kennen wir Juan of the Dead :baeh )



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 12:54
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Aus dem Grund habe ich mir so einige Sachen nocht nicht angesehen. Aber auch nicht nur in Bezug auf Exys, auch bei Steffi habe ich mir einige DInge noch nicht angesehen, weil sie meinte, das würde sie gerne schauen. INzwischen habe ich seit Jahren Material für etliche STudnen, ach was Monate hier auf der Platte. :mrgreen:



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 2
24 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.