Autor Nachricht

<  Coming Soon  ~  Das Ding - Vorgeschichte

BeitragVerfasst: 09.12.2014, 13:04
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ja das geht mir ähnlich,der "letzte" Chucky ist ja auch so ein Streifen....
ich glaube ich muß bald mal eine Liste machen!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 13:20
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Warum nicht, das klingt sogar recht gut. Sobald wir genug zusammen haben, kann man notfalls auch das Los oder den Würfel entscheiden lassen. So gibt es kein Gemecker, dass Person X oder Hojo einen Scheißfilm ausgesucht hat. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 13:31
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Oder wir treffen uns öfters zu zweit :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 22:11
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Oder wir treffen uns öfters zu zweit :engel


Da hätte ich natürlich auch nichts gegen. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.08.2015, 14:19
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Hojo hat geschrieben:
Das Ding - 2011

Ja, ich habe ihn mir nun angesehen und ... ich muss sagen das er besser geworden ist als ich gedacht habe.... nein wirklich!
Ich hatte Angst davor das sie es mit den CGI Effekten völlig übertreiben, aber genau das passiert eigentlich nicht.
Klar, man sieht natürlich schon das es sich um CGI handelt, aber da das Ding,wie ja auch im Carpenter Film, nicht jede Minute durchs Bild rennt, stört das nicht wirklich.
...und wenn es dann mal um direkte Aufnahmen geht, wie z.b. bei einem verbrannten Körper, haben sie auch keine CGI benutzt sondern wiederlich hässliche "Puppen".
Achja, die CGI Dinger *g* sind sehr dicht am Carpenter Film gehalten, was das ganze noch weniger störend wirken lässt.

Dann war da natürlich die Angst das sie die Stimmung vom Carpenter nicht übernehmen können, aber auch das hat gut geklappt.
Leider nicht ganz so gut wie damals aber ich schätze das liegt einfach daran das der alte FIlm sich mehr Zeit gelassen hat, im 2011er geht das alles recht schnell.
Zwar ist diese "Jeder könnte das Ding sein" Stimmung da und wird auch schön durch Szenen wie den "Wir haben da ne Idee für nen Test" gut ausgebaut, kommt aber halt wegen der Geschwindigkeit des Films etwas zu kurz.

Die letzte Angst war dann natürlich das es sich ja um die Vorgeschichte handeln soll.
Damit kann man, für Leute die den Carpenter kennen, viel in den Sand setzen.
Aber es hat überraschend gut funktioniert, von der Ausrüstung des Camps über die Kleidung der Leute bis hin zu bekannten Objekten, die Doppelkopfleiche aus dem Carpenter, und Orten wie dem Raum in dem sie das Ding aufbewahren, ist vieles dabei wo man sich dann denkt ... "Ach, so ist das passiert...ja ist stimmig!".
... und den wirklichen Anschluss zum Carpenter machen sie dann am Ende des Filmes, direkt während die Credits rollen.
Die Szenen mögen einen vielleicht anfangs was komisch vorkommen, aber wenn man dann über die Dialoge im Film nachdenkt, passen sie wie die Faust aufs Auge und bilden den perfekten Übergang zu Carpenter.
Eigentlich könnte man beide auch nacheinander gucken, sollte kein Problem sein.

Natürlich gibt es aber auch n paar Kleinigkeiten die etwas ...ungut sind.
So direktes hindeuten auf gewisse Sachen z.b. , aber das liegt halt einfach daran das viele Filme in der heutigen Zeit über solche ... "Wir zeigen dir das jetzt ganz genau damit du das auch verstehst!!!" Szenen.
Dem gegenüber stehen aber wieder gute Szenen wo der Zuschauer denkt..."Klar, der ist das Ding, wie simpel!" ... und dann ist das doch wieder anders.

Ja, guter Film der mich sehr überrascht hat.
Jemand der den Carpenter Film kennt sollte sich diesen hier mal ansehen.

Ja, das kann man im Grunde so stehen lassen, also was der Mann sagt. Ich würds so ausdrücken: weit entfernt von der Quali des Originals (welch Wunder), aber solide gemacht, unterhaltsam, überzeugende Darsteller, ok -e CG Effekte, ja...guter Film, überraschend gut d.h. sehenswert.



7 Gnubbel out of 10



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.08.2015, 15:05
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Oh er verteilt Gnubbel....nett :eg



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 20:39
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
:laughter



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.08.2015, 09:58
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
...und diese Frau bekommt von mir zwei Gnubbel.... :laughter :fies :rofl



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 08.08.2015, 07:42
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Es besteht vielleicht kein Unterschied zwischen Tomate und Gemüse, allerdings ein enormer zwischen Gnubbel und Warzen. Ganz zu schweigen von Brüsten. Würde ich die als Gnubbel bezeichnen müssen wäre das eher beunruhigend, möchte gar nicht wissen, wie so was aussieht.



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 2 von 2
24 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron