Autor Nachricht

<  Coming Soon  ~  *REMAKE* Total Recall

BeitragVerfasst: 08.06.2009, 12:08
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9141Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich war am überlegen ob dieses Thema überhaupt zu uns passt,
aber wenn es die Terminatoren können,darf Recall das auch...
zumal die "Kurzgeschichte" dazu auch unserem Genre zugeordnet wird!
(We Can Remember It for You Wholesale - Philip K.Dick)

Zitat:
"Total Recall" wird neu verfilmt:
Die Abstände zwischen Original und Neufassung werden immer kürzer - vielleicht gibt's ja bald jedes Jahr dieselben Filme im neuen Gewand?
"Total Recall" ist jedenfalls neuer Rekord: Es ist noch keine zwanzig Jahre her, dass Arnie sich eine künstliche Ferienerinnerung einpflanzen ließ und als Agent auf dem Mars Abenteuerurlaub machte (oder doch nicht?). Und bereits jetzt planen die umtriebigen Weinstein-Brüder eine Neuverfilmung. Zwar haben sie noch keine Darsteller zu bieten und ein erneutes Mitwirken des Gouvernators oder seiner Filmgattin Sharon Stone ist ziemlich unwahrscheinlich, aber immerhin konnten sie mit Kurt Wimmer einen vielversprechenden Drehbuchautoren für das Projekt gewinnen.

Wimmer schrieb Skripts zu "Die Thomas Crown Affäre", "Der Einsatz" und zum hoch gelobten SciFi-Drama "Equilibrium" mit Christian Bale, das thematisch ähnlich gelagert ist wie "Total Recall". Die Handlung von "Total Recall" basiert dabei auf einer Kurzgeschichte von Kultautor Philip K. Dick, der auch den Stoff für "Blade Runner", "Minority Report" und "Paycheck" lieferte. Das Remake von "Die totale Erinnerung" soll nach Aussage der Weinsteins eine "zeitgemäße Neufassung" werden. Ob die Top-Produzenten an den Kultstatus des Originals heranreichen können?


Quelle:
Kino.de

Da bin ich ein wenig im zwispalt,auf der einen Seite hat Arnie den Charakter des Douglas Quaid stark geprägt auf der anderen Seite könnte die Story auch mit einem anderen Darsteller wunderbar funktionieren,da der Charakter ansich in dem Sinne nie als "Hau-Drauf-Bursche" konzipiert war.



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 13:01
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Kommt drauf an, wie man an die Sache herangeht. Zwar habe ich die Kurzgeschichte nie gelesen, aber ich hörte, daß die Verfilmung nicht unbedingt vorlagengetreu ist. Eine getreue Umsetzung der Geschichte könnte durchaus interessant werden, da es vermutlich ein ganz anderer Film wird.

Ein Remake eines der besten Schwarzenegger-Filmen auf der Höhepunkt seiner Popularität? Zeitgemäße Umsetzung? Da klingeln bei mir die Alarmglocken. Ich sehe schon einen Film mit viel Krach-Bumm, Wackelkamera, massig CGI nur der CGI wegen und vermutlich Zac Efron oder Shia LeBeouf in der Hauptrolle. :waah :waah :waah :waah



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 16:42
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Mein erster Gedanke war:"Bitte nicht!"
Klar wäre es interessant mal zu sehen wenn Quaid mal von einem (Charackter)Schauspieler gespielt würde.Immerhin ist der Film ein sehr guter Psycho-thriller-action Film.Wenn das Projekt eigenständig wir und man nicht Verhoevens Vision mit CGI Effekten gespikt neu serviert,würde ich der Sache noch eine Chance einräumen.



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 17:36
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Wenn da nicht die Aussage wäre, man wolle eine "zeitgemäße Neufassung" schaffen.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 19:54
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Batman Dark Knight is ja auch ne Zeitgemäße Neufassung...!



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 21:30
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Den Film sehe ich eher unkonventionell an. Eine heftige Story, Atmosphäre, interessante Charakterentwicklungen und Action nicht wegen der Action wegen sondern perfekt in die Handlung eingebunden, Special- und Visual Effects, die tatsächlich mal nicht aufdringlich sind. Das ist heutzutage schon recht selten. :laughter



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
6 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron