Autor Nachricht

<  Coming Soon  ~  Alien Prequel schon in der Mache?

BeitragVerfasst: 28.04.2009, 16:04
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Tom Rothman gab in einem Interview zu das Ridley Scott warscheinlich den nächsten Alien Film machen könnte.Laut Rothman könne man sich nichts bessers Vorstellen,als den Mann für´s Projekt zu gewinnen,der schon den ersten Film zum Erfolg verholfen hat!
Neu ist die Idee nicht,da schon auf der Alien Quadrilogy Box in einem interview schon die Rede davon war.Es wäre super mal die Heimatwelt der Aliens zu sehen,oder heraus zu bekommen wie sie entstanden sind.Bereits damals hies es schon das die Technik da sei um eine komplette HR Giger Welt glaubhaft zu erschaffen.
quelle: http://www.latinoreview.com/news/update ... -more-6696 oder http://www.avpgalaxy.net/



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 16:16
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Das wäre auf jeden Fall sehr viel besser als die Horrormeldung, die ich kürzlich gelesen habe: Remake! :waah



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 16:34
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
:crazy Ist das jetzt ein neuer Trend oder was?Nach dem Motto:"Uns fällt nichts mehr ein,laßt uns ein remake machen!Der Film hat sich ja schon mal gut verkauft und das noch mit den alten SFX und ohne Teenie Sex zu berücksichtigen!"

Alien 1 ist mein alller liebster Lieblingsfilm!!!Der muß nicht mehr besser werden!Mir geht´s da so wie dem Exy,der Angst hat das der nächste Freddie für´n Arsch wird.

Klar kann man immer noch nach einem Erfolgreichen Prequel noch etliche remakes hinterher klatschen.

Tricktechnisch könnte man Alien 1+2 locker verbessern.Wenn man bedenkt,wie sehr der Chestburster in Teil 1 nach Muppet Monster aussieht,oder das man in Aliens nie mehr als 6 Alien gleichzeitig sieht(obwohl es mehrere 100 Menschen auf LV246 gab).Aber die Story funktioniert,die Charaktere haben Persönlichkeit(die glaubhaft ist),die Atmosphäre ist Hammer!Da nehm ich auch Puppeneffekte in kauf,solange der Film mich super unterhält!
Auch zeigen ja die AVP Filme das mit CGI nicht alles unbediengt besser wird.AVP 2 zeigt sogar soviele wiederverwendete Einstellungen und Musikstücke aus den Originalfilmen,das der Film eher wie eine große Remake Studie wirkt.Im ernst,wenn ich AVP2 mir anschau,spiele ich immer"rate mal aus welchen Film wir gerade klauen!".

Aber ok,vielleicht denkt Hollywood ja wirklich"everything is better with lightsabers und teeniesex!"



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 18:04
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
General Raam hat geschrieben:
:crazy Ist das jetzt ein neuer Trend oder was?Nach dem Motto:"Uns fällt nichts mehr ein,laßt uns ein remake machen!Der Film hat sich ja schon mal gut verkauft ...


Dummerweise ist dieser Trend schon seit einiger zeit zu beobachten,
das schlimme daran ist,immer wenn man denkt "ach,meinen Lieblingsfilm (oder Charakter) kann es eh nicht treffen,was wollen die da ändern?!"
und *PENG* findet man eine HorrorNachricht im Netz,dass Film XY ein Remake
wiederfahren soll! :Help

General Raam hat geschrieben:
Mir geht´s da so wie dem Exy,der Angst hat das der nächste Freddie für´n Arsch wird.


Nie die Worte "Angst" und "Freddy" in verbindung mit "Exy" schreiben,wer weiß was ich da heute Nacht träume :eg :engel

General Raam hat geschrieben:
der Chestburster in Teil 1 nach Muppet Monster aussieht...


Immerhin...die Muppets sind Cool :finger04
Stell dir vor,der würde wie ein Teletubbie aussehen :crazy



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 18:19
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
General Raam hat geschrieben:
:crazy Ist das jetzt ein neuer Trend oder was?Nach dem Motto:"Uns fällt nichts mehr ein,laßt uns ein remake machen!

Kurz gesagt,....ja!




General Raam hat geschrieben:
Alien 1 ist mein alller liebster Lieblingsfilm!!!Der muß nicht mehr besser werden!Mir geht´s da so wie dem Exy,der Angst hat das der nächste Freddie für´n Arsch wird.

Das ist leider zu befürchten. Denn seien wir mal ehrlich, welches Remake in den letzten Jahren ist uns allen den bewusst im Gedächtnis geblieben und kann auch als gelungen bezeichnet werden?

(Verdammt, gerade als ich diese Zeilen schrieb, musste ich an Rob Zombies Halloween denken. Ok, der ist gut.....Aber bestimmt eine Ausnahme. ^^')


General Raam hat geschrieben:
Tricktechnisch könnte man Alien 1+2 locker verbessern.

Muss man das denn wirklich?;) Ich finde die Filme funktionieren auch technisch gesehen heute noch.


Zitat:
Wenn man bedenkt,wie sehr der Chestburster in Teil 1 nach Muppet Monster aussieht,

Hm, hält sich meiner Meinung nach aber in Grenzen.

General Raam hat geschrieben:
oder das man in Aliens nie mehr als 6 Alien gleichzeitig sieht(obwohl es mehrere 100 Menschen auf LV246 gab).

Dieselbe Frage, MUSS man das denn? Wenn ich erhlich bin, ist mir nie aufgefallen, daß immer nur 6 Aliens gleichzeitig zu sehen waren. :schaem
Die Figuren wurden im FIlm von hunderten von Aliens belagert und angegriffen, und ich habe auch immer viel mehr gesehen als nur 6. ;) Klar, das mag sich alles nur im Kopf abgespielt haben, aber genau da kann man dann mal sehen, was für einen guten Job Cameron damals geleistet hat. ;)




General Raam hat geschrieben:
Aber die Story funktioniert,die Charaktere haben Persönlichkeit(die glaubhaft ist),die Atmosphäre ist Hammer!Da nehm ich auch Puppeneffekte in kauf,solange der Film mich super unterhält!

:prost

General Raam hat geschrieben:
Auch zeigen ja die AVP Filme das mit CGI nicht alles unbediengt besser wird.AVP 2 zeigt sogar soviele wiederverwendete Einstellungen und Musikstücke aus den Originalfilmen,das der Film eher wie eine große Remake Studie wirkt.Im ernst,wenn ich AVP2 mir anschau,spiele ich immer"rate mal aus welchen Film wir gerade klauen!".

Jupp, die waren wirklich übelst, insbesondere AVP2. :Help Alledings bin ich der Meinung, daß Brian Tyler einer der wenigen war, der wenigstens versucht hat sich Mühe zu geben. :laughter



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 18:44
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Zitat:
Das ist leider zu befürchten. Denn seien wir mal ehrlich, welches Remake in den letzten Jahren ist uns allen den bewusst im Gedächtnis geblieben und kann auch als gelungen bezeichnet werden?

(Verdammt, gerade als ich diese Zeilen schrieb, musste ich an Rob Zombies Halloween denken. Ok, der ist gut.....Aber bestimmt eine Ausnahme. ^^')

Jepp,Halloween kam mir da auch in den Sinn,sowie die Texas Chainsaw Massacre Teile,Dawn of the Dead und der erste Hills have Eyes.

Gut,mir ist auch klar das seit fast 10 Jahren der Trend eher zum relaunch statt zur Innovation geht.Als Ex-Videothekar nimmt man das noch bewußter wahr,da man pro Monat ja mit knapp 100 Neuerscheinungen zu tun hat.Gegen remakes bin ich ja nicht zwingend,solange man ein ambitioniertes Projekt daraus macht.Es ist Ok wenn man eine Marke dem aktuellen Zeitgeist anpasst(Helloween)mehr psychologische Tiefe dazupackt und das alles mit guten Effekten und Schauspielern veredelt.Nur leider wissen wir hier alle auch zu gut das sowas selten zusamme kommt.

Aber im Ernst,sobald der Neustart von Alien wieder Geld einbringt,werden die Verantwortlichen evtl.überlegen die alten Teile optisch aufzufrischen.Wie gesagt,die Grundformel dieser Filme ist Zeitlos.Und Fox scheint nicht zu wissen was sie da haben,wie sonst erklären sich Alien 3 und 4?Neustarts und remakes gehen immer öfter Hand in Hand.Siehe Star Trek.



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 19:08
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Ja, Dawn of the Dead, Halloween, Kettensägenmassaker ...und wenn ich jetzt nachdenken würde könnte ich sicherlich noch einige nennen.

Also es ist nicht alles schlecht was als Remake auf die Leinwand kommt.

Bei Alien/s ist das jetzt aber trotzdem eine Sache, als die alten Filme damals nochmal im Kino liefen..so vor 5 oder 6 Jahren fand as nicht SO den Anklang ....trotzde der vielen neuen Szenen.

Sowas bleibt halt in den Köpfen der Verantwortlichen hängen...und meist ist es genau dieses denken was dann das ganze Projekt zerstört.
Dann wird aus Angst dort was gestrichen und hier...und die gute Idee wird weggelassen und dann wirds n Flop.
Kaum ein Sudio riskiert heute noch etwas...und ich denke das ist ein großer Fehler.
Es wird zu oft an Flops der letzten Jahre gedacht.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 19:31
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Ich weiss...Carpenter hatte auch ein Problem,als er Das Ding aus einer anderen Welt inszenierte.Ursprünglich wollte Universal ihn nicht als Regieseur.Erst als Carpenter einen Erfolg mit dem Low-Budget Film Halloween hatte,lies man ihn gewähren.Leider floppte das Ding an der Kinokasse,da zu der Zeit E.T.Millionen ins Kino lockte.Auch kamen die wenigen Besucher nicht auf Carpenters Stil klar,denn der Film bot keine Kameradschaft oder ein wirkliches happy End.Das verwirrte die Zuschauer und der Film wurde verschäht.Carpenter hätte darauf hin beinahe das Handtuch geworfen!

Das zeigt,das in den 80ern die Zuschauer einfach Filme nach Schema F wollten.Frauen die befreit werden mußten,ein glückliches Ende und Menschlichkeit.Sie bekamen aber ein Gefühl von Klaustrophobie,Paranoia und ein beklemmdes Ende.Heute ist der Film Kult!Aber es zeigt auch das man dem Zuschauer halt nicht unbediengt zutrauen sollte,das er mit Neuerungen umgehen kann.

Stell dir einen Zombie Apokalypse Film vor,bei dem sich in der mitte des Films zwei Männer näher kämen.Sowas wie Brokeback Mountain,nur mit Zombies.Wäre das neu?JA!Provokant und ein neuer Erzählansatz?JA zumindest teilweise.Wäre das ein sicherer Kassenerfolg?Nein.Den die breite Masse zieht sich bestimmt nicht eine Schwulen Romanze in einem Zombie Film rein.

Genauso muß man sich fragen ob ein Film in dem nur Predatoren oder Aliens drin vorkommen ein Hit werden könnte.Bei Fans,denkbar.Aber alle anderen wollen einfach das ein Mensch darin vorkommt,weil sie sich sonst mit nichts dort identivzieren können.

Ich denke es mangelt nicht an neuen Ideen oder Geld sondern auch an der aufnahme Bereitschaft der breiten Masse.



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 19:38
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Na gut, ihr habt ja recht. Es gab gute Remakes. Mir sind auch ein paar eingefallen. Erwähnenswert wäre da noch "Die Fliege", welche ja sogar noch ein weiteres Remake erfahren soll (Gerüchten zufolge sogar von Cronenberg selbst) oder auch "Das Ding aus einer anderen Welt"

Ja, leider ist es so, daß man kaum noch etwas riskiert und deshalb lieber auf altbewährtes zurückgreift. Fortsetzungen von Kassenschlagern, dümmliche Disaster-Fatasy-Superhero-Scary-sonstwas-movies, die 1000. romantische Komödie nach bewährtem Strickmuster und eben auch Remakes. :frown



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 19:41
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Titanic 2 :laughter



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 19:49
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Mh, du musst aber auch bedenken das damals zur Zeit von Carpenters Film die Menschen ganz anders gedacht haben.

Momentan bzw. seit einigen Jahren ist es ja so das Filme ohne Happyend oder weniger guten Ende besser ankommen als das ewige "Die Guten gewinnen !" ... siehe z.b. Battlestar Galactica ... absolut geniale Serie ... aber zum Großteil ein Drama und dadurch ein völliger Erfolg.

Terminator 3, egal ob der Film nun gefällt oder nicht, hat nicht gerade das was man ein Happyend nennen kann.
Klar, die beiden Helden überleben...aber trotzdem geht die Welt den Bach runter.

Die "neue" Doctor Who Serie ... auch düster ... vorallem die Folgen wo man sieht das eigentlich erst die Entscheidungen des Docs. daran schuld sind das Milliarden Menschen gestorben sind usw.

Aktuell ist einfach das Verlangen nach derartigen Filmen sehr sehr hoch.

Batman fällt ja auch irgendwie dort rein ... man kann zumindest nicht sagend as Bruce ein ordentliches Leben hat ... und ein Happyend hatte Dark Knight auch nur zur Hälfte.

Was nun den neuen Predator Film betrifft, klar ...ein Mensch muss drin auftauchen..oder mehrere ... aber er kann durchaus nur am Rande wichtig sein ..vielleicht auch nur abgeschlachtet werden ...
Weil eben aktuell jeder drauf klarkommt das es den Menschen in Sci-Fi und Co. eher schlecht geht.

Man sagt ja Sci-Fi ist immer son bischen ein Spiegel dessen wie man die Zukunft selber sieht ... und naja ... die Zukunft ist halt schon irgendwo bedrohlich und gefährlich ... da passen diese ganzen "bösen" Filme gut rein... *g*

@ Mamo

Das Ding Remake wird ja kein Remake.
Es wurde bestätigt das es zu einen ein Gruß an Carpenters Film sein soll und zum anderen sich etwas mit den Norwegern beschwäftigen wird.
Also mehr eine Art Vorgeschichte die sich dann mit Carpenters Film überschneidet.

Naja und das Drehbuch wird ja von Ronald D. Moore geschrieben ...der der halt auch für an der letzten Staffel von TNG gearbeitet hat, an Treffen der Generationen, am Drehbuch für den achten ST Kinofilm,etlichen DS 9 Folgen, vielen ST V Folgen, vielen anderen Serien/Filmen und letztendlich auch einer der Menchen ist die die neue Galactica Serie ins Leben gerufen haben.

Also da mache ich mir eigentlich keine Sorgen, er hat gezeigt das er ziemlich gut ist was Drehbücher betrifft und das er es auch drauf hat das ganze hoffnungslos wirken zu lassen.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 20:01
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Hojo hat geschrieben:
@ Mamo

Das Ding Remake wird ja kein Remake.
Es wurde bestätigt das es zu einen ein Gruß an Carpenters Film sein soll und zum anderen sich etwas mit den Norwegern beschwäftigen wird.
Also mehr eine Art Vorgeschichte die sich dann mit Carpenters Film überschneidet.



Ich meine ja nicht den geplanten "Ding" Film, sondern mit Remake meinte ich den Carpenter-Streifen. ;) Der war nämlich ein Remake. ^^



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 20:07
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Jepp und das schwarz weiss Original will ich auch noch haben!

Aber schon sehr interessant,wie sehr wir über einen Film disskutieren der "Warscheinlich" gedreht wird! :laughter
Dabei finde ich das bis jetzt jeder hier Recht hatte mit "seiner"Sicht der Dinge.
Bisher kann ich mich jedem anschließen,da ich alles nachvollziehen kann.

Letzten Endes kann man nur versuchen jedem remake und relaunch unvoreingenommen gegenüber zu stehen.



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 20:09
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
@ Raam

Also ich finde Mamos Meinung voll scheisse...immer ! ... :engel

@ Mamo

Achso,achso ...okay...verstanden ! ^^

Ja, das Original habe ich nur einmal gesehen ...auf N3 glaube ich ... war schrecklich..... XD
Bis heute irgendwie nicht vergessen.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 20:55
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
General Raam hat geschrieben:

Aber schon sehr interessant,wie sehr wir über einen Film disskutieren der "Warscheinlich" gedreht wird! :laughter

Schon einmal den MotU Realfilm-Thread bei He-man.de gelesen? :laughter Da ist man schon bei über 100 Seiten angekommen, und das obwohl wir noch nichtmal wissen, ob es den Film wirkich geben wird.



Hojo hat geschrieben:
@ Mamo

Achso,achso ...okay...verstanden ! ^^

Ja, das Original habe ich nur einmal gesehen ...auf N3 glaube ich ... war schrecklich..... XD
Bis heute irgendwie nicht vergessen.


Ich hab nie gesagt, daß der besonders gut war. Aber es ist ein wunderbares Beispiel, bei dem das Remake besser war als das Original.

Ach ja, da fällt mir noch ein Film ein, der besser ist als das Original: Ben Hur. :)
Ich hab das Original gesehen, das ist zwar auch super, und soagr teilweise in Farbe, aber das Remake mit Charlton Heston gefällt mir einfach besser. :)

So, und nun hoffen wir mal, daß der nächste Alienfilm doch besser wird als wir alle befürchten.^^



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 2
23 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron