Autor Nachricht

<  Coming Soon  ~  ES - Kinofilm

BeitragVerfasst: 17.03.2009, 10:10
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Laut http://www.movie-infos.de wird ES erneut verfilmt werden, diesmal aber fürs Kino und nicht für die Glotze, was haltet ihr davon ?

Ich bin mir nicht ganz sicher... auf einer Seite denke ich das der ganze Stoff nicht in einen 2-3 Stunden Film gedrückt werden kann und das die Darstellung des Clowns usw. schon sehr sehr genial war in der TV Version aber auf der anderen Seite denke ich das der Kinofilm mit der heutigen Technik sehr sehr schaurig werden könnte...schauriger als die TV Version und halt auch einiges beinhalten könnte was in der TVVersion gefehlt hat.

Wie gesagt, ich bin unentschlossen und meine größte Sorge ist halt die Zeit ...da der Film sicherlich keine 6 Stunden oder länger gehen wird.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 10:36
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Häh? Das war ne TV Version?
Und:häh? Ging der nicht auch nur 3 Stunden?



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 10:37
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 144Wohnort: KrefeldRegistriert: 18.11.2008, 13:10
War doch ein zweiteiler oder?



_________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 10:39
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Ich kenn ihn nur als ganzen Film...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 10:50
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 144Wohnort: KrefeldRegistriert: 18.11.2008, 13:10
hmm ich war letztens mit meiner frau in der Videothek weil sie denn Film nochmal sehen wollte und musste mir 2 dvd´s leihen.

Vielleicht war das ja damit die 1 Euro mehr verdienen :laughter



_________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 11:19
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Jo, auf DVD hab ich den auch letztens gesehen, der ging auch über 2 Disks...das hat doch aber mehr mit der Länge des Films und der Speicherkapazität der DVD´s zu tun und nicht damit, daset ursprünglich zwei Teile sind, odr?!?



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 12:38
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 144Wohnort: KrefeldRegistriert: 18.11.2008, 13:10
Ja kann sein aber passen würde das ja.

Wenn ich mich nicht irre war doch ein teil der geschichte das die "freunde" kinder waren und der andere als erwachsen also würde ein zweiteiler ja passen.

Aber ich weiß auch nicht genau ich wusste ja auch nicht das es eine tv version war.



_________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 14:03
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Diesen Thread wollte ich selbst schon eröffnen, hatte aber noch nicht die Zeit dafür gefunden.^^

Nachdem ich das Buch gelesen hatte, wollte ich unbedingt den Film sehen, und war maßlos enttäuscht. Viel zu fiel wurde ausgelassen, zu harmlos umgesetzt oder einfach verfremdet. Außer Tim Curry als Pennywise fand ich eigentlich alles an dem Film kacke.
Ein Kinofilm mit ordentlich Budget könnte da wirklich einige Dinge hervorragend umsetzen, vor allem, wenn man sich traut mal etwas derber zu werden.

Nun kommt aber das Problem. Erstens halte ich es für unmöglich dieses Buch angemessen in EINEN Kinofilm zu packen. Zwei Filme á 180 Minuten wären da schon realistischer. Wird aber garantiert niemand finanszieren wollen. Außerdem hörte ich davon, man wolle die Handlung in die heutige Zeit verfrachten. Das stößt mir irgendwie sauer auf.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 10:21
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Hm, ich hab zuerst den Film gesehen und war restlos begeistert. Irgendwie hat der Ort Derry sowas heimeliges, obwohl sich so finstere Sachen dort zutragen...man kann sich richtiggehend vorstellen, wie es war/ ist, einer der sieben "Verlierer" zu sein (absolute Identifikation) und in so nem amerikanischen Nest zu wohnen ...

Das Buch ist ausführlicher, das wars, deswegen natürlich besser, aber der Film ist auch echt stark!

Das ganze in die heutige Zeit zu verlegen find ich jezt auch nicht unbedingt toll, könnte bei ordentlicher Umsetzung aber durchaus gelingen...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 12:20
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja, mal sehen was die draus machen. Wenn man jetzt dreißig Jahre zurückdenkt, ist man Ende der 70er/Anfang der 80er. Ich wiß nun nicht, ob es da irgendwelche Diskrepanzen mit der Buchhandlung gibt. Aber vieles sollte in den 70ern eigentlich ziemlich unverändert sein. Zu der Zeit haben die Kinder nur halt wohl andere Horrorfilme geguckt als Frankenstein, I was a Teenage Werewolf oder "Creature from the black Lagoon".



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 09:46
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Hmm, was war denn in den 70 ´ern der ´en vogue´Horror? Black Dracula?? Der Blob?? Exorzist?? Das Omen??...und Splatterfilme, nehm ich mal an...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 19:45
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Scheiße, alle Beispiele, die ich nennen wollte, kamen ja erst in den 80ern. :Help
Naja, da gab es ja schonmal Halloween, also ein Auftritt von Michael Meyers. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 10:37
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Nach rumgesuche im Netz steht fest das die meisten Leute sich Sorgen machen das sie versuchen werden die ganze Geschichte in 90 Minuten zu drücken und das wird nicht klappen.
Entweder wieder ein Zweiteiler wie die erste Verfilmung oder halt Überlänge.

Und ja, die erste Verfilmung war ein Zweiteiler ! :)
Der zweite Teil beginnt damit das ES dem einen Brillenträger am Friedhof zeigt wie er die Gräber für ihn und seine Freunde aushebt.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 11:57
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8856Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Also 90 Minuten halte ich eh für unmöglich. 180 Minuten sind meiner Meinung nach schon arg gequetscht.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 12:28
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Allerdings...90 Minuten...dann sollen sie es gleich lassen..



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 4
52 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron