Autor Nachricht

<  Coming Soon  ~  Es Teil 2

BeitragVerfasst: 18.01.2008, 16:06
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 121Registriert: 24.10.2007, 17:45
Von diesen Teil war doch auch mal die Rede, und gibt es nun bald diesen Film oder war das nur Gerüchteküche ?



_________________
Bild

Simone mein Schatz, ICH LIEBE DICH !
Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 10:27
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8866Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Also ich habe "Es" Teil 2 damals auf Sat.1 gesehen. Zuerst kam Teil 1 und am nächsten Ta Teil 2. :baeh :mrgreen

Du sprichst wahrscheinlich vom angekündigten Remake des Film. Nun dazu kann ich nichts neues berichten, vermute aber, daß es sich im Sande verlaufen wird...



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 18:12
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 121Registriert: 24.10.2007, 17:45
war klar :prost und ist ja doch der biersmily hier hatte den eben nicht gesehen :engel

Ne nicht vom Remake von der Fortsetzung, also weiß jetzt nicht ob es das Buch schon gibt, aber habe glesen das King ein Fortsetzung schreiben will und diese auch verfilmt werden soll, also von einen Remake war nicht die Rede gewesen zumal man das Orginal nicht übertrumpfen kann und bestimmt keiner die Rolle so brilliant wie Tim Curry spielt, ein wirklich klasse und sympatischer Schauspieler :finger04



_________________
Bild

Simone mein Schatz, ICH LIEBE DICH !
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 18:51
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8866Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Was, Stephen King wollte eine Fortsetzung schreiben? :huhsm Das war mir noch gar nicht bekannt. Wäre aber nicht uninteressant.

Und was das Remake betrifft, stimme ich vollends überein, Tim Curry war klasse und es ist nur schwer vorzustellen, daß es jemand besser könnte.

Hmm, aber wenn ich so drüber nachdenke...EIgentlch war mir die TV-Version immer zu harmlos. Eigentlich hätte ich nichts dagegen, wenn man es nochmals versucht, diesmal vielleicht für die Leinwand. Das ganze müsste meiner Meinung nach "dreckiger" sein und eine spur härter. Deer TV Film sah mir immer ein wenig steril aus.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 14:49
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Ich hab das Buch bisher nicht gelesen...nie Zeit gehabt dazu :(
Aber durchblättern tu ich es immer mal und...ja... die Geschichte ist eigentlich härter... brutaler... wenn ich da nur dran denken wie der Schwulen unter der Brücke zugrunde geht usw.

Denke mal das war dann halt doch eine der Szenen die zu hart für nen TV Film waren... *g*

Aber trotzdem finde ich ihn nicht schlecht...schau ich mir gerne an..hat tolle Szenen und ES ist eh klasse dargestellt... ^^
Bin mir aber nicht sicher welcher Zeitabschnitt mir besser gefällt...glaube aber es ist der im zweiten Teil...wo sie erwachsen sind und wieder nach Derry zurückkommen.

Ich hab mal gerade so nachgeforscht und dabei rausgefunden das viele der Charaktere die in dem Buch auftauchen auch in späteren Werken wieder auftauchen...

Einige Beispiele... die sich zum Teil auf Szenen aus dem Buch beziehen.

Code:
Dick Hallorann, der das verheerende Feuer in dem Nachtclub Black Spot überlebt, wird später Koch im Overlook Hotel

Ben Hanscom, der seine Leidenschaft zur Architektur in Es entdeckt wird später das Bürgerzentrum in Derry errichten, auf das Ed Deepneau in Schlaflos einen heimtückischen Anschlag ausführt.

Mr Nell, der Polizist, der Ben Hanscom, Eddy Kasprak, Bill Denbrough, Richie Tozier und Stan Uris nach dem Bau ihres Staudamms überrascht, taucht in der Kurzgeschichte Manchmal kommen sie wieder noch einmal auf. Hier ist er schon pensioniert und Jim Norman telefoniert mit ihm um Einzelheiten über die Mörder seines kleinen Bruders zu erfahren.


...und ganz besonders interessant...was auch mit dem Gedanken einer neuern Geschichte um ES zusammenhängen könnte ist folgendes...

Code:
Duddits aus dem gleichnamigen Buch wohnt in der Stadt Derry. Im Buch wird eine Statue erwähnt, welche der Club der Verlierer im Angedenken an die Opfer von Es aufgestellt haben. Über der Gedenktafel wurden die Worte "Pennywise lebt" geschrieben.


King selbst hat also in einer anderen Geschichte die im selben ort spielt...den Hinweis verteilt das ES lebt... ob er nun was draus macht irgendwann... isja seine Sache.
Aber er hat sich ne Tür dafür geöffnet.

Sehr schön finde ich auch...wie man an den genannten Beispielen sehen kann... viele seine Charaktere hier und da wieder auftauchen... im grunde eigentlich alle seine Romane eine große gewaltige Geschichte sind.

EDIT:

Noch was Infos über ES selber... die auch aussagen das ES eigentlich aus einer ganz anderen Geschichte kommt... *lach* ...schon genial irgendwie.. :)

Code:
Es ist ein Wesen, welches seit Millionen von Jahren auf der Erde lebt. Es verkörpert das pure Böse und kann sich in jede beliebige Gestalt verwandeln, wobei es seine Opfer oft mit deren größten Ängsten konfrontiert. Es tritt zumeist als Pennywise der Clown auf. Mit diesem Kostüm lockt Es Kinder an, um sie später zu fressen. Etwa alle 27 Jahre kommt Es nach dessen "Winterschlaf" aus der Kanalisation, um sich wieder satt zu fressen.

In wenigen Absätzen des Buches wird die Geschichte aus der Sicht von Es erzählt. Es lebte vor Milliarden von Jahren in einem Makroversum zusammen mit einer Schildkröte. Diese hat eines Tages das Universum ausgespuckt. (Mehr Hintergründe zur Schildkröte erfährt man in der Reihe um den Dunklen Turm vor allem in Band 6 und 7). Es stellt sich auch heraus, dass Es weiblich ist und sich auf die Geburt von Nachkommen vorbereitet. Im Kampf mit dem Klub wird Es umgebracht. Die noch rasch gelegten Eier werden von Ben vernichtet.


EDIT:

Ich habe noch etwas mehr geforscht... bisher scheint es keine 100% Richtung zu geben in die das ganze gehen wird.
Also ob es eine Fortsetzung geben wird oder eben nicht...
Es ist nur bekannt das ES in manchen geschichten wie z.b. Tommyknockers auftaucht oder erwähnt wird... aber nie mit dem 100%igen Hinweis..."ES IST WIEDER DA !!!!" oder "ES IST TOT !!!" ... aber..irgendwas ist da... *g*

EDIT:

Yeaaa...nochn Edit ! XD

Hab mir gerade nochmal einieg der Szenen mit ES als Clown angesehen und ich muss sagen der Film hat eigentlich kaum an Beklemmung verloren... oo

http://www.youtube.com/watch?v=V7Oe62FKlac&NR=1



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
5 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron