Autor Nachricht

<  Coming Soon  ~  George A. Romeros "Diary of the Dead"

BeitragVerfasst: 15.01.2008, 19:58
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Zu George A. Romeros neuem Zombi-Streifen "Diary of the Dead" gibt es jetzt einen ersten offiziellen Trailer.

Inhalt: Eine Gruppe Filmstudenten sind in Pennsylvania unterwegs um dort in den Wäldern für ihr Studium einen Horrorfilm zu drehen.
Doch plötzlich tauchen echte Zombis auf und werden zu einer realen tödlichen Bedrohung.

Kino-Start (USA): 15.02.2008

Trailer

Quelle: http://www.movie-infos.de/filmdatenbank ... php?id=869



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 15:52
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 273Registriert: 20.10.2007, 11:38
Interessant. Quasi ein Parallelfilm zu "Dawn of the Dead", hm? :)


Offline Profil
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 19:06
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Hmm, interessante Sichtweise...


Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, daß der gesamte FIlm, ähnlich wie BWP und Cloverfield komplett mit Handkamera aufgenommen wurde.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.07.2009, 05:05
potentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 1Registriert: 04.07.2009, 05:02
Ich war ziemlich enttäuscht von "Diary Of The Dead".

Ich muss mich da dem Review von "The Spoony One" anschliessen (*), der sagt dass erstens Romero langsam langweilig wird mit seiner Obsession unbedingt möglichst viel Gesellschaftskritik in jeden seiner Filme quetschen zu müssen, vorallem weil er dabei so plump und un-subtil vorgeht. Ausserdem ist die Idee mit dem wackeligen, amateurhaft gefilmten Material nach "Blair Whitch", "Cloverfield" und "[Rec]/Quarantine" echt ausgelutscht und auch noch besonders schlecht von Romero umgesetzt.
Das ist jetzt ein leichter Spoiler, aber nur ein so kleiner dass es sich nicht lohnt den Absatz zu verstecken:
Am Anfang des Films wird gesagt es handle sich um authentisches Filmmaterial das nach dem Ende der Zombieseuche zu einer Doku zusammengeschnitten wurde und bla bla bla, das Übliche, aber dann kommts: Man habe dramatische Musik hinzugefügt um diese angebliche Doku effektiver zu machen.
Da kommt man auch als Zombiefilmfan der Romero einiges verdankt kaum noch umhin sich zu denken: "Wenn du schon unbedingt auf den Pseudo-Handkamerafilm-Zug aufspringen musst, dann lass wenigstens die Musik weg, du alter Seckel."

Inzwischen wundert es mich jedenfalls nicht mehr dass der Film nie in die normalen Kinos gekommen ist und bei der durchschnittlichen Qualität der Filme die in den letzten Jahren so laufen will das schon was heissen.


(*) Die Seite ist gerade down. Ansonsten hätte ich das Video verlinkt.


Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.07.2009, 07:54
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Das klingt ja ein wenig ernüchternd.... Oo

Übrigens, herzlich willkommen! :wave



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.07.2009, 12:54
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Ich hab mir mit einem Kumpel zusammen um Ostern herum die Filme:
Document of the Dead und Diary of the Dead angeschaut.
Man wird in beiden Fällen das 08/15 Zombie Film gefühl nicht los.Beide sind mit Handkamera gedreht.
Document of the Dead nutzt hierbei die Kamera als Augenzeugen der Apokalypse.So sterben um sie herum etliche Protagonisten und so wechselt schon mal von Szene zu Szenen das komplette Kamerateam.
War kein Topfilm,aber konnte man sich anschauen.

Dairy of the Dead konnte einen bei weitem nicht mehr so begeistern als Romeros Frühwerke,ist in meinen Augen aber immer noch ein solider Zombie Film,der leider nur allzu Vorhersehbar ist.Es gibt ein paar sehr nette Goreeffekte in dem Film und die Idee,das die Regierung einen tödlichen Virusausbruch verschleiert gefiel mir.
Naja,zur Stimmung trug auch bei,das grade die Schweinepest zu der Zeit eine echte Bedrohung darstellte und der Gedanke beim Filmschauen"was wäre wenn...unsere Regierung lügt..."gab dem ganzen eine viel beklemmendere Wirkung.
Der Film wird euch beim ersten mal anschauen evtl.kalt lassen-ging mir so.Dannach ist er immer noch kein Sehenswertes Highlight,aber in meinen Augen Ok.

Ich hab da wirklich schlimmere Filme ausgegraben....Children of the Dead...*bibber*!Der war WIRKLICH MIES!



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
6 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron