Autor Nachricht

<  Coming Soon  ~  IT remake

BeitragVerfasst: 03.04.2017, 04:21
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Was haltet ihr davon? Das, was ich bisher gesehen hab macht auf mich den Eindruck einer blutleeren, exakten Kopie des Originals in neuem Gewand. :zzz



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 16:32
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Was ich bis jetzt gesehen habe,fand ich optisch eigentlich ganz cool....klar Pennywise wird man immer mit Curry vergleichen aber ansonsten erst einmal abwarten!
Ich bin dem ganzen jetzt nicht so abgeneigt wie man denken könnte :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 15:33
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich bin da auch recht neugierig. Ok, die Gulli-Szene sieht tatsächlich genauso aus wie im TV-Film, aber der Rest gefällt mir doch ganz gut. Und ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wie man diese Szene sooo großartig anders machen sollte, zumal ich sie schon beim Lesen des Buches exakt so im Kopf hatte. Und "Blutleer" würde ich dazu nun nicht sagen, denn ehrlich gesagt war mir die TV-Version damals schon viel zu harmlos und viel zu weit vom Buch entfernt. Da scheint man diesmal trotz Änderungen doch näher dran zu sein. Schade finde ich natürlich, dass man die Erscheinungsformen von Es geändert hat, zumal der Film ja auch nicht mehr in den 50ern spielt, sondern (soweit ich weiß) in den 80ern. Dementsprechend hat man einige Dinge anpassen müssen. Unter anderem haben Kinder aus den 80ern wohl weniger Angst vor Frankenstein oder de Schrecken vom Amazonas als vor beispielsweise Zombies.

Was mir auch nicht so gefallen will, ist das Erscheinungsbild des Clowns. Dieser Pennywise sieht schon von vornherein zu gruselig aus. Wie soll der bitte schön kleine Kinder anlocken?



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 16:37
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:

Was mir auch nicht so gefallen will, ist das Erscheinungsbild des Clowns. Dieser Pennywise sieht schon von vornherein zu gruselig aus. Wie soll der bitte schön kleine Kinder anlocken?


Ich rechne mit zwei optischen Erscheinungen....bis jetzt hat man ja immer nur die "böse" Variante gesehen!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 13:30
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Wenn es die böse Variante ist, sieht er mir aber wieder zu harmlos aus. :engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 17:18
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
War doch damals auch nicht so wild :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 21:28
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Ich kann die Enttäuschung über den alten "Es" Film (jawohl:FILM!!!!) null nachvollziehen & bin erschrocken, dass es die ganze Menschheit praktisch so sieht.
Für mich eine der besten Stephen King Verfilmungen und der neue Streifen einer dieser uninspirierten, überflüssigen Remakes `a la "Nightmare on Elm Street" etc, wo jede Szene aus dem Original derailgetreu übernommen wird.
Schon das Make Up des Clowns geht mir auf den Sack. Der "Tim Curry" Clown sah wie ein lustiger Clown aus, ein Wolf im Schafspelz also.
Der hier sieht schon nach Halloween Party aus.
Noch mehr regt es mich auf, dass der Film gut ankommt & alle den abfeiern.
Hab ich schon erwähnt, dass ich das Buch gelesen hab & der Film von '90 mich null enttäuscht hat? Ja?!? Egal. Dann sag ich das nochmal!!! Nur einige Special Effects wirken heute veraltet.

Edit: Ja gut, ich werd ihn erstmal gucken müssen, um ein endgültiges Urteil fällen zu können. Aber bisher ist das halt mein Eindruck. Nur bereits bekannte Szenen in den Trailern gesehen... :down :puke



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 15:24
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich habe den Beitrag mal in den bereits vorhandenen "It" Thread verschoben. )


Gnubbelkopf hat geschrieben:
Ich kann die Enttäuschung über den alten "Es" Film (jawohl:FILM!!!!) null nachvollziehen & bin erschrocken, dass es die ganze Menschheit praktisch so sieht.
Für mich eine der besten Stephen King Verfilmungen


Naja, ich kann nicht für andere sprechen, aber meine Enttäuschung rührte zum Teil daher, dass viele Elemente aus dem Buch im Film nur angedeutet werden. Zum einen war er viel zu harmlos. Das Buch war düster und blutig, der Film gar nicht. Viele Dinge, auf die ich mich gefreut hatte, kamen im Film entweder gar nicht vor, waren stark verändert oder sahen einfach lächerlich aus. Nein, ich hatte mir darunter mehr erhofft, und das damals mit 14! ;)

Zum neuen Film kann ich nicht viel sagen, außer dass die Meldungen bisher durchweg positiv sind. Irgendwas scheint man dabei ja wohl richtig gemacht zu haben. ;)


Gnubbelkopf hat geschrieben:
und der neue Streifen einer dieser uninspirierten, überflüssigen Remakes `a la "Nightmare on Elm Street" etc, wo jede Szene aus dem Original derailgetreu übernommen wird.


Dazu kann ich noch nichts sagen, da ich den Film noch nicht gesehen habe. :mrgreen

Gnubbelkopf hat geschrieben:
Schon das Make Up des Clowns geht mir auf den Sack. Der "Tim Curry" Clown sah wie ein lustiger Clown aus, ein Wolf im Schafspelz also.
Der hier sieht schon nach Halloween Party aus.


Ja, da bin ich ganz deiner Meinung.

Gnubbelkopf hat geschrieben:
Noch mehr regt es mich auf, dass der Film gut ankommt & alle den abfeiern.

Ob es unter Umständen möglich sein könnte, dass der FIlm so gut ankommt, weil er eventuell vielleicht ganz gut sein könnte? Bisher lassen die Meldungen ja drauf schließen, dass diese Verfilmung tatsächlich kein Griff ins Klo war. Aber Genaueres kann ich erst sagen, sobald ich ihn gesehen habe. ;)



Gnubbelkopf hat geschrieben:
Hab ich schon erwähnt, dass ich das Buch gelesen hab & der Film von '90 mich null enttäuscht hat? Ja?!? Egal. Dann sag ich das nochmal!!! Nur einige Special Effects wirken heute veraltet.


Das taten sie aber auch damals schon. :mrgreen :eg


Gnubbelkopf hat geschrieben:
Edit: Ja gut, ich werd ihn erstmal gucken müssen, um ein endgültiges Urteil fällen zu können. Aber bisher ist das halt mein Eindruck. Nur bereits bekannte Szenen in den Trailern gesehen... :down :puke


So wirklich überzeugt hatte mich der Trailer noch nicht, aber wenn ich jetzt höre, wie begeistert alle sind, bin ich doch schon sehr gespannt. :)

Gestern habe ich bei Famila das Hörbuch im Regal gesehen, gelesen von David Nathan. Ich musste auch echt überlegen, ob ich es mir nicht zulege und dann immer im Auto höre. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 17:45
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:

Dazu kann ich noch nichts sagen, da ich den Film noch nicht gesehen habe. :mrgreen




Ich muss mal kurz vom Thema ausbrechen.....


:eek2 :huhsm


:keks



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 20:27
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
MamoChan hat geschrieben:

Dazu kann ich noch nichts sagen, da ich den Film noch nicht gesehen habe. :mrgreen




Ich muss mal kurz vom Thema ausbrechen.....


:eek2 :huhsm


:keks



Um eventuelle Missverständnisse vorzubeugen, das "Nightmare on Elm Street"-Remake habe ich natürlich gesehen. Ich meinte, dass ich das "ES"-Remake noch nicht gesehen habe und daher nicht sagen kann, ob es sich um ein uninspiriertes Remake handelt.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 12:30
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Aha...das war bei dem Satzbau nämlich alles andere als klar :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 19:23
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
So, am Samstag durfte ich nun den Film in Bad Oldesloe sehen. Zwischendurch bekam ich selbst Mordgedanken, weil eine Gruppe Teenager die ganze Zeit Schnatterten, Gackerten, kicherten und schrien. :wall Oh man, hat das genervt. :motz

Ok, aber nun zum Film:


Gnubbelkopf hat geschrieben:
Für mich eine der besten Stephen King Verfilmungen und der neue Streifen einer dieser uninspirierten, überflüssigen Remakes `a la "Nightmare on Elm Street" etc, wo jede Szene aus dem Original derailgetreu übernommen wird.


Nein, es ist kein uninspiriertes Remake. Es wird keine Szene detailgentreu vom "Original" übernommen. Nein, dieser Film hat die Seele des Buches eingefangen! Dieser Film ist ein kleines Meisterwerk mit Potential zum Klassiker zu werden. Es gibt kaum etwas, das ich an diesem Film zu bemängeln habe. Die Story wurde super umgesetzt, die Charaktere wurden wunderbar getroffen und die Darsteller sind einfach hervorragend. Besonders hervorzuheben sind da Beverly und Henry Bowers. :top
Ja, es gibt auch Änderungen zum Buch. Aber die sind gar nicht so schlimm, weil der Rest einfach zu stimmig ist. Einzig zwei Dinge haben mich gestört:
Spoiler: anzeigen
Victor und Belch sterben nicht wie im Buch. Genau genommen weiß man nicht mal, ob sie überhaupt sterben, denn sie sind in einer Szene da, und in der nächsten Szene nicht mehr. Stattdessen zieht Henry alleine los.

Und der Club der Verlierer benutzt kein Silber.


Aber das Gesamtpaket ist einfach so unglaublich stimmig. Es ist einfach eine super Umsetzung, wenn man bedenkt, dass hier nur der Part aus der Kindheit umgesetzt wird. Zum einen fühlt sich der Film so an, wie großen Klassiker mit Kindern in der Hauptrolle, wie "Die Goonies" oder "E.T.". Und außerdem ist es tatsächlich ein Horrorfilm, der die Bezeichnung verdient. Ok, das mag kein Maßstab sein, aber im Saal war es selten Still, weil irgendwo immer ein Mädel geschrien hat. Ok, das ist vielleicht noch nicht so auissagekräftig, ABER ich fand den Filmm gruselig! Und mich gruselt schon lange nichts mehr so wirklich. Ich hatte über weite Strecken des Film Tatsächlich eine Gänsehaut. Das ist nicht so dahergesagt, das meine ich ernst! :bib



Gnubbelkopf hat geschrieben:
Schon das Make Up des Clowns geht mir auf den Sack. Der "Tim Curry" Clown sah wie ein lustiger Clown aus, ein Wolf im Schafspelz also.
Der hier sieht schon nach Halloween Party aus.


Ich habe auch so gedacht. Sogar bis ich den Film gesehen habe. Ganz ehrlich, der Scheiß Clown ist einfach super. Der ist perfekt. Ja, einfach perfekt. Hinter der Darstellung von Tim Curry muss man sich hier nicht verstecken. Der neue Pennywise ist schwer in Worte zu fassen. Er ist einfach Scheiße gruselig. Vor allem, wenn er so typische Clown-Sachen macht. :eek2




Gnubbelkopf hat geschrieben:
Noch mehr regt es mich auf, dass der Film gut ankommt & alle den abfeiern.

Erstens wird er nicht überall abgefeiert. Es gibt auch sehr viele kritische Stimmen, die ihn unter anderem auch viel zu harmlos fanden, was ich nicht nachvollziehen kann. Wenn der Film eines nicht ist, dass hamrlos und blutarm. Der alte Film war ein Kindergeburtstag dagegen!
Und der Film kommt allgemein so gut an und wird abgefeiert, weil er einfach verdammt gut ist. So richtig gut. Es ist der Film, den ich damals gerne gesehen hätte, als ich das Buch gelesen habe. Es ist der Film, den dieses Buch verdient. Die Blu-Ray ist schon so gut wie gekauft, und bevor der nächste Teil kommt, werde ich das Buch nochmal lesen. :top Vergiss deine Vorurteile und gib dem Film einfach mal eine Chance. ;)



Gnubbelkopf hat geschrieben:
Edit: Ja gut, ich werd ihn erstmal gucken müssen, um ein endgültiges Urteil fällen zu können. Aber bisher ist das halt mein Eindruck. Nur bereits bekannte Szenen in den Trailern gesehen... :down :puke


Der Trailer zeigt einen Scheiß. ;) Ich bin begeistert von der Neuverfilmung! :top



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 11:16
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich denke mal ich werde auf den extended Cut warten der ja kommen soll und mir das ganze dann zulegen!
Evtl werde ich auch noch mal zu dem Buch greifen,wenn ich das hier wieder finde :eg



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 11:49
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Ich denke mal ich werde auf den extended Cut warten der ja kommen soll und mir das ganze dann zulegen!
Evtl werde ich auch noch mal zu dem Buch greifen,wenn ich das hier wieder finde :eg


Es soll ein Extended Cut kommen? :bib Ja, das macht wohl Sinn. Den werde ich mir dann auch zulegen. Und das Buch musst Du unbedingt lesen. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 16:23
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ist zumindest geplant!
Sind ja wohl so einige Szenen der Schere zum Opfer gefallen!

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18514610.html



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 2
21 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron