Autor Nachricht

<  Horror allgemein  ~  Arachnia

BeitragVerfasst: 19.09.2012, 22:18
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Kurz nach "Arac Attack" kam 2003 dieser Film auf DVD heraus, und wie der Titel schon vermuten lässt, geht es darin um Spinnen. Große SPinnen und viele noch dazu. Im Grunde ist es "Arac Attack" in billig. Sehr billig. Aber man kann den Film tatsächlich gucken, vielleicht wäre es sogar etwas für einen Exy, aber da hat der Chef hier das letzte Wort. :mrgreen

WOrum geht es? Ein Wissenschaftler ist mit seinen STudenten im FLugzeug unterwegs. FLugzeug wird von einem Meteor getroffen, FLugzeug stürzt ab. Professor und STudenten überleben und ziehen durch die Wildnis bis sie zu einer Farm gelangen. Dort treffen sie auf einen alten Kauz, zwei lesbische Studentinnen fallen übereinander her, der alte Kauz zeigt ein totes Spinnenmonster in seiner Scheune, das altbekannte Zeug halt. Ach ja, der Meteor hat auch eine verschüttete Höhle geöffnet, aus der jetzt viele, viele Spinnenmonster krabbeln und die Farm angreifen. Fertig.

Klingt doof? Ist es auch, aber dennoch ist er sehr unterhaltsam. Man sieht das billige Budget jederzeit, und nicht nur die Handlung erinnert an Monsterfilmen aus den 50ern und 60ern, die Effekte tun es ebenfalls. Kamen die Spinnen bei "Arac Attack" noch aus dem PC, sind hier alle Effekte Handgemacht, will heißen Modelle und Stop-Motion. Das sieht für manche vielleicht billig aus, aber irgendwie kommt dabei ein schöner Retro-Charme auf. :) WIe gesagt, der FIlm macht dennoch irgendwie Spaß, eigentlich genau das Richtige, wenn man es trashig mag.

Ach ja, und hier der Beweis, dass der Film tatsächlich gut ist:
Spoiler: anzeigen
Bild
Und ihre Kehrseite sieht noch besser aus. :finger04



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 22:26
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
"Arac Attack" war eigentlich eher als Lustiger Film zu sehen. Mit Exy zusammen sicher noch lustiger. Muhahaha :baeh . Für ihn ein Horrorfilm.?!?


Als funfilm bestimmt mal unterhaltsam...wobei ich nicht so auf B Movie stehe


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 07:26
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
In Arac Attack haben die mich damals mit viel Bier reingequatscht...
(vorteil,ich hatte auch den Rest des Abends Freibier!)
Verluste waren damals nur auf seiten des Kinos zu verzählen,eine Stuhllehne :engel


Jetzt zu diesem Film...wie ich sehe hat der doch so seine Vorzüge :engel
Habe mir gerade mal den Trailer (mit Sicherheitsabstand.man weiß ja nie :engel )
angeguckt....hat durchaus seinen Retrocharme :eg
Solange ich die Füße nicht auf dem Boden haben muß*g*

...mich wundert allerdings bis Heute das ich Arachnophobia ansich gut gucken kann :gruebel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 13:23
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Einen Trailer habe ich absichtlich nicht gezeigt, man weiß ja nie. Aber bei diesem gehe ich eh davon aus, dass die Stop-Motion Effekte viel vom gruseligen Spinnenfeeling ausgleichen.
Arac Attack fand ich damals furchtbar lustig, aber auch gruselig, eben weil die Viecher damals echt gruselig und sehr echt aussahen. Leider ist der Film nihct so gut gealtert. Jahre später sah ich ihn nochmal und fand die Spinneneffekte plötzlich ganz und gar nicht mehr gut.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 14:20
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Einen Trailer habe ich absichtlich nicht gezeigt, man weiß ja nie. Aber bei diesem gehe ich eh davon aus, dass die Stop-Motion Effekte viel vom gruseligen Spinnenfeeling ausgleichen.


Prinzipiell finde ich es in diesem Fall ganz ok,das der Trailer gefehlt hat :engel
Allerdings war ich dann doch neugierig,war dann doch nicht so wild,weil doch Pappmacheé olé :engel



MamoChan hat geschrieben:
Arac Attack fand ich damals furchtbar lustig, aber auch gruselig, eben weil die Viecher damals echt gruselig und sehr echt aussahen.


Das war ja das Problem,das der Film lustig war habe ich nur am Rand mitbekommen :laughter



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 22.09.2012, 17:51
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 403Wohnort: Crystal LakeRegistriert: 01.12.2011, 20:21
Ich finde es schöner wenn die Spinnen nicht animiert werden sondern wie in den alten Filmen aus den 60gern mit echten die einfach nur vergrößert wurden. Denn die andern quitschen so, das machen Spinnen eigentlich nicht. Wirkt künstlich

Es gibt Gattungen die Fauchen, aber das hört sich anders an.


Offline Profil Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
6 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron