Autor Nachricht

<  Horror allgemein  ~  Zuletzt gesehener Horrorfilm

BeitragVerfasst: 09.02.2011, 23:44
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Da wir hier ja nun nicht für jeden Horrorfilm einen Thread aufmachen, aufmachen können, aufmachen wollen, oder keine Ahnung... *g* ... dachte ich mir das es vielleicht nicht schlecht wäre, die Idee aus dem Movie-Infos Forum zu klauen... :engel

Dort haben sie für jeden Bereich, bei uns hier ja nur Horror, einen Thread mit der Bezeichnung "Zuletzt gesehener "Genre"film" !
Dort postet man dann kurz rein was man sich als letztes angesehen hat und eine kleine Meinung.

Da es nicht immer sinnig ist zu einem Film nen Thread zu erstellen, denke ich mal das dieser Thread eine gute Idee ist.
WENN man dann anfängt über einen Film mehr zu labern als kurz blabla ... kann man ja einen Thread erstellen... :)

Halte ich für sinnig ... und hält das Forum vielleicht auch etwas ordentlicher und übersichtlicher ... letztendlich nützen zich Threads in denem nur ein Post steht... keinem hier was.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 00:11
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Lord of Illusions

Von Clive Barker mit Scott Bakula und anderen interessanten Schauspielern wie Famke Janssen oder Kevin J. O'Connor.

Sehr guter Horrorfilm aus den 90igern.
nach etlichen Jahren hab ich ihn vor einigen Tagen endlich wieder gesehen und ... ich finde ihn immernoch klasse.

Illusionisten, Untote Sektenführer, Bakula als Privatdetektiv und Janssen im Badeanzug..was soll da schon schief laufen ? :D
Es fängt alles so harmlos an ... Bakula soll einen eventuellen Betrüger überwachen und stolpert dann direkt in den Kampf gegen einen Sektenanführer der nicht unter der Erde bleiben möchte.

Sehr gut hat mir gefallen das, zum Großteil, auf übertriebene Blutmassen verzichtet wurde.
Zuviel rumgesplatter hätte auch nur gestört wärend man zuschaut wie D'Amour immer weiter in eine Welt der Illusionen eintaucht.
Der Film ist ein wenig wie eine etwas härtere Ake X Folge ... nur ist nicht das FBI dabei sondern ein Privatdetektiv der zwar oft in der Zeitung steht ... aber meist nur in Verbindung mit seltsamen Vorfällen.

Schade finde ich nur das nicht weiter auf die Vorfälle eingegangen wird .. es dreht sich später alles um diesen einen Fall, wäre nicht so das Problem .. wenn am Anfang des Filmes nicht verschiedene Andeutungen gemacht worden wären.

Vielleicht ist es in der Romanversion anders... ist glaube ich Teil der Bücher des Blutes.
Kennt die hier jemand ? Kann mir da einer was zu sagen ?

Das Finale ist auch recht cool gemacht, erst regnen lassen und dann schnellwieder alles trocken legen ... sollte mancher aufpassen wo er rumsteht... *g*
Klasse fand ich auch die Szenen in denen die Sektenleute sich nach und nach alle versammeln .. wo man kurz sieht was sie alle so über die letzten Jahe getrieben haben.

Ich hätte gerne noch weitere Filme mit Bakula als D'Amour gesehen, vielleicht auch eine Serie... hätte man gut noch was zu machen können.

Top Film ...der auch nach 16 Jahren noch sehr gut ist.

Ich würde ihm so direkt...hm ... eine 8/10 geben.
Das mit den weiteren Fällen, die er vor dem Film hatte, wurmt mich ein wenig ... und 10/10 gebe ich eh nie.

Trailer:



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 15:46
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Hellraiser 4 - Bloodlines

Erneut ein Film von Clive Barker.

...ich muss sagen, ich hatte ihn um einige schlechter in Erinnerung, aber man muss dafür schon ein wenig graben .. um die Verbindungen zwischen Teil 4 und 1-3 zu sehen.
Das Hauptproblem wird die Zeit gewesen sein, als Teil 4 ins Kino gekommen ist..... waren schon 5-6 Jahre seit Teil 3 vergangen ... und etliche mehr seit Teil 1+2.
... wer denkt denn da noch groß an etwas was in einem Film vor sovielen Jahren passiert ist ?

Interessant finde ich auch das man dort die Prinzessin der Hölle kennenlernt und rausfindet das Pinhead sie nicht sonderlich schätzt bzw. die beiden recht unterschiedliche Ansicht davon haben wie man ans Ziel kommt.
Wärend die Prinzessin eher den Weg übe die Versuchung geht, lässt Pinhead es halt gerne krachen... *g*
Was dann auch dazu führt das die beiden versuchen sich gegenseitig aus dem Weg zu räumen.

Sehr cool auch die Idee mit der Raumstation, als sich gegen Ende dann zeigt was sie wirklich ist.
Wobei ... der Hellraiserkenner erkennt das schon in den ersten 2 Minuten ... *lach*

Der Film ist sicherlich kein Meisterwerk, aber er rundet die Geschichte um den Würfel sehr gut ab.
Es wäre ein gutes Ender der Reihe gewesen.

Er passt auch gut in eine Timeline ... zeltich spielt er nach Teil 1-3 und die geschichte die erzählt wird spielt lange VOR dem ersten Teil, somit gibt das da kein Problem mit irgendwelchen zeitlichen Fragen.
Teil 1-3 passen gut vor Teil 4 und alles ist okay.

Soweit mir bekannt, ist Teil 4 auch der letzte der im Kino war.. was noch mehr darauf hindeutet das er ein schönes Ender der Reihe gewesen wäre.

Kompliziert macht das ganze jetzt nur eine Sache ...
Es gibt zwei Versionen von dem Film ....
Ähnlich wie bei dem letzten Teil der Exorcisten Reihe, da hat dem Studio auch manches nicht gefallen ... und sie haben den Film erneut drehen lassen.
Bei Hellraiser haben sie nur manche Szenen geändert, rausgeschnitten, anders angeordnet ... und dummerweise ... ein komplett anderes Ende gedreht...>.<

Wenn es Punkte geben würde, dann würde ich dem Film ...hm ... eine 7/10 geben.
Er ist gut, aber nicht so spannend wie z.b. der erste Teil der Reihe oder lässt einen so guten Blick in die Welt der Cenobiten zu wie der zweite Teil ... und auch erklärt er nichts neues zu Pinhead..wie der dritte Teil.
Es geht hauptsächlich um die Gechichte des Würfels, ist eine nette Sache und auch interessant... aber nicht interessant genug.

Nachtrag:

Ich habe einige Szenen gesehen die damals unter den Tisch gefallen sind, als das Studio anfing zu meckern das der Film nicht das werde das sie haben wollten.
...manche der Szenen hätten sich in dem Film sehr gut gemacht, so hätte man z.b. den Konflikt zwischen der Prinzessin und Pinhead besser verstanden.
Aber naja, so sollte es halt nicht sein ... vielleicht wird man ja irgendwann mal die erste Version sehen können, die 6 Szenen auf Youtube sind ja nur die Spitze des Eisberges.
Mit den Szenen drin...würde ich sagen das der Film +1 Punkt bekommt...also 8/10.


Zuletzt geändert von Hojo am 15.02.2011, 13:22, insgesamt 2-mal geändert.


_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 16:36
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Der Film ist Dreck! :finger05
Aber es hätte ein verdammt guter, wenn nicht sogar der beste der Reihe werden können.

Irgendwo in einem der Horrorfreakx-Foren hatte ich diesbezüglich auch mal einen Thread aufgemacht. Sehr gerne würde ich ja mal die urpsrüngliche Fassung sehen, so wie der Film eigentlich hätte sein sollen, bevor man ihn verhunzt hat.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 17:00
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Ist Dreck nicht eeeeeetwas übertrieben ? Es ist kein Meisterwerk ... aber Dreck ?
Ich meine, was stört dich daran ? Das es in der Zukunft spielt, also quasi das Ende von Pinhead und Co. darstellt ... scheint dich nicht zu stören.
Was ist es dann ?



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 18:46
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Also, ich hab ihn als ganz gut in Erinnerung........werd mir dann demnächst mal wieder die ersten vier Teile zu gemüte führen, hab ich jetz tirgendwie Lust drauf bekommen ^^



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 19:38
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Hojo hat geschrieben:
Ist Dreck nicht eeeeeetwas übertrieben ? Es ist kein Meisterwerk ... aber Dreck ?
Ich meine, was stört dich daran ? Das es in der Zukunft spielt, also quasi das Ende von Pinhead und Co. darstellt ... scheint dich nicht zu stören.
Was ist es dann ?


Doch, der Film ist Mist. Er ist langatmig, erzeugt kaum Atmosphäre, steckt voller ungenutztem Potential, und lässt einfach all das Vermissen, was man zuvor so groß angekündigt hatte. Der Part mit der Raumstation ist dämlich und macht viel kaputt. Warum wurde Angelique so großartig angekündigt, wenn sie im Film dann letztendlich viel zu selten zu sehen ist?
Was mich nun aber ärgert, ist die Tatsache, dass der Film ursprünglich gänzlich anders aussehen solle. Alles, was man im Vorfeld davon gelesen hat, klang einfach nur nach "Wow, das MUSS ich einfach sehen!", was dann aber am Ende herauskam war auf der ganzen Linie enttäuschend. Der Film hätte so geil werden können, stattdessen kam das hier heraus. :finger05
Später hatte ich dann von den Reibereien zwischen Regisseur und Studio gehört, dass viel Material nicht genutzt wurde. Der ganze Zukunfts-Blödsinn wurde von einem gänzlich anderen Regiesseur gedreht, was auch erklärt, weshalb es so unpassend wirkt.
Verdammt, die ursprüngliche Fassung hatte eine Laufzeit von über 2 Stunden, und davon sollen gerade mal 30-40 Minuten im fertigen Film geblieben sein.

Das ist beinahe so wie bei Superman II. Dort hat man auch den Regisseur gefeuert und durch einen anderen weniger guten ersetzt. Wenn der unterschied zwischen dem jetzigen Hellraiser IV und dem Hellraiser IV, wie es hätte sein sollen, ähnlich groß ist wie bei "Superman II" und "Superman II RDC", dann sollte man die Köpfe der Produzenten in ein Schraubstock stecken und mit einem Käsehobel bearbeiten. :wall :wall :wall :wall

Und nein, meinen Informationen nach, gibt es die ursprüngliche Fassung nach nicht auf DVD. Der als ursprüngliche Fassung angepriesene Workprint hat nichts mit der ersten Fassung von Kevin Yagher zu tun. Natürlich lasse ich mich diesbezüglich gerne eines besseren belehren.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 16:46
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen, was ist denn in der Ursprungsfassung so anders gewesen, hab davon ncoh gar nix gehört, vllt kannste das ja mal ein wenig anschneiden Mamo?



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 17:16
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Hm, mal sehen, ob ich es auf die schnelle noch so zusammenkriege. Also erstmal wäre der Quatsch mit der Raumstation weggefallen. Der Film wäre wie die jetzige Fassung im 17. Jahrhundert gestartet, aber es hätte nicht diesen derben Sprung in die Gegenwart gegeben. Stattdessen hätte sich die Geschichte des Würfels bis hin in die Gegenwart gezogen, daher auch der Titel Bloodline. Pinhead wäre erst sehr viel später aufgetaucht und hätte auch gar nicht so den großen Stellenwert gehabt. Aber die Produzenten wollten ja unbedingt mehr Pinhead und ihn zu einer Art Jason oder Freddy machen. :wall Das Ende hätte dann so ausgesehen, dass der Würfel in der Vergangenheit niemals gebaut wurde und das Tor zur Hölle niemals hätte geöffnet werden können. Dieser Film sollte eigentlich den krönenden Abschluss der Reihe bilden sollen, aber leider hatte das Studio dann doch andere Pläne. Man sieht ja, was letztendlich daraus geworden ist. Ein unwürdiges Ende der Reihe im DtD-Sektor. :frown



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 17:32
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Das die Hellraiserserie so ausser Kontrolle geraten ist liegt aber auch daran das Clive die Rechte halt dem Studio überlassen hat.
Ich schätze mal das er sich da einfach keinen kopf mehr zu gemacht hat, er hat ja genug Erfolge..was soll also passieren ?
Vor einigen Monaten hat er aber die Rechte wieder unter seine Kontrolle gebracht.

Soweit mir bekannt ist schreibt er ja auch einen neuen Roman, und es wird ja auch einen neuen Film geben ... an dem er wieder direkt arbeiten wird.
Es gibt ja schon ne Minicomicreihe ...scheint sehr gut zu sein, aber gibts ..wie solls anders sein...nicht in D-Land.

Zum Thema von Teil 4.

Es ist ein sehr komplexes Thema ... kaum einer hat noch einen Plan was nun stimmt und was nicht und welche Szenen von welchem Regiemenschen gemacht sind...ausser den Regiemenschen selber..denke ich.

Die erste Fassung ging über 2 Stunden und spielte wohl, wie Mamo schon sagte, im 17. Jahrhundert, der Großteil des Films spielte dort.
Die Szenen die man im aktuellen Film sieht...sind also schon die "Originale" ... nur das sie eben gekürzt wurden.
Ob die Sache mit der Weltraumstation jetzt damals schon vorhanden war oder nicht...kann man schwer sagen, es scheint aber so zu sein das die Raumstation schon in der 2 Stunden Version aufgetaucht ist.
Es ist halt...joa..unmöglich da irgendwas sagen zu können, ausser das Studio veröffentlich jetzt endlich mal die erste Version...warum sie das nicht tun ist mir übrigens nicht klar.... oO
Bei dem letzten Teil der Exorcistenreihe hatdas doch auch wunderbar geklappt, ich hab beide gesehen und habe beide hier ... sind zwei unterschiedliche Filme mit verschiedenen Enden und Ansichten...tolle Sache.
..warum also nicht auch bei Hellraiser machen, ich wette das würde sich wie irre verkaufen !

Ich hab vorhin noch etwas gegraben und ... es gibt scheinbar eine frühe Version auf DVD, die scheint aber schon zu der Zeit zu sein wo sie große Änderungen vorgenommen haben.
Ebenso ist die Quali echt übel ... wurde von VHS gerippt und war da schon urig schlecht... was daran liegt das es eine extreme Rohfassung irgendeiner Version ist.
84 Entertainment hat diese Version irgendwann 2009 oder so in einer kleinen Auflage auf deutsch und völlig Uncut auf den Markt gebracht.
Neben der Rohversion war da noch 2x die bekannte Version drauf..jedoch jeweils mit anderen Filtern und in einem anderen Format.

Hier noch ein kleiner Text zu der Rohversion.

Zitat:
"Die Laufzeit dieses Workprints beträgt zwar ebenfalls nur ca. 80 Minuten (ohne Abspann) und zeigt durch einige „Insert“-Schilder, fehlende Soundeffekte und angedeutete SFX, dass die Fassung von der Fertigstellung noch recht weit entfernt war. Dennoch unterscheidet sie sich sehr stark von der fertigen und somit bereits bekannten Filmfassung. Von der barocken Vorgeschichte wird hier wesentlich mehr gezeigt, die Rahmenhandlung auf der Raumstation Minos wurde stark degradiert und anstatt den Film zu umrahmen, ist sie nur mehr in einigen kurzen Szenen zu sehen. Der Fokus des Films ist somit komplett anders und obwohl der Workprint nicht Yaghers Ursprungsversion entspricht gibt er dennoch einen sehr guten Einblick darin, wie der Film im Laufe der Produktion auch ausgesehen hat. "

Quelle: http://dvd-forum.at/22921/dvd_review_detail.htm

Ja, sehr interessant, aber auf Grund der kleinen Stückzahl ...wohl ein Unding da irgendwas finden zu können ... jetzt 2011 ... soviel später.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 19:36
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Vielleicht ist dem kommenden Remake ja soviel Erfolg beschieden, dass das Studio überlegt, womit man noch schnell auf den Zug aufspringen könnte und haut dann die Ur-Version heraus. Aber ich denke mal, dass sie es schon deshalb noch nicht getan haben, weil es einfach zu teuer wäre das Material entsprechend zu restaurieren und zu bearbeiten.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 22:39
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Ich bin eben über einige wirklich interessante Dinge gestolpert.

Hier in diesem Kanal: http://www.youtube.com/user/bameballs
Findet man einige der Szenen aus dem Workprint.
Wie zu erwarten war, ist die Qualität recht schlecht...alte VHS Quali halt.
Es sind auch nicht alle Szenen ... aber immerhin schon etwas.

Die Szenen sind scheinbar aus der ersten Version die nach den Wünschen des Studios entworfen wurde.
Daher überwiegt der Teil mit dem 17. Jahrhundert noch.
Einiges ist ganz interessant zu sehen z.b. das die Raumstation schon immer Teil der Story war ... nur halt eher dazu diente eine Verbindung zwischen den einzelnen Abschnitten der Geschichte des Würfels zu sein.

Einige der Szenen die man da sehen kann tauchen von der Grundidee auch im fertigen Film auf, wurden dann aber halt nur abgeändert um in den neuen Film zu passen.

Ob der Film nun wirklich besser geworden wäre ?
Ich denke schon, es wurde hier und da einfach mehr erklärt ... vieles davon wurde in der fertigen Version dann einfach rausgelassen ... und man fragt sich so einige Sachen.
Wie kann es z.b. sein das der Typ der die Dämonin beschworen hat ... plötzlich tot ist ?
Er hat doch die Macht über sie, was hat er also getan das es nicht so ist ?
Zwar wird später erklärt das die Hölle nur solange mitspielt wie man ihr nicht im Wege steht ...aber das erklärt ja nicht was der alte Magier getan hat.

Bei den Szenen dort oben sieht man aber eine Szene in der er nicht gut mit dem Spielzeugmacher umgeht und den Würfel nicht haben will ... was aber ja nicht ganz im Sinne der Hölle ist....woraufhin er dann halt umgebracht wird.
Wenn man die Szene dann verbindet mit der Szene wo der Spielzeugmacher den Würfel wieder wegholen will ... würde das sehr gut passen.

Ich denke also, die Grundidee ist immernoch vorhanden, aber viele interessante Kleinigkeiten wurden einfach rausgeschnitten und durch ... ja keine Ahnung... wahrscheinlich nichts ersetzt, was dann erklärt warum der Film nicht an seine ca. 2 Stunden Laufzeit rankommt.

Auch wurde der Machtkampf zwischen der Prinzessin und Pinhead ziemlich gekürzt.
Bei den Szenen dort oben sieht man wie sie versucht ihn per Licht zu töten..woraufhin er sie ja dann bestraft.
In der fertigen Form versteht man nicht wirklich was da passiert ... plötzlich wird sie von den ketten weggezogen.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
12 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron