Autor Nachricht

<  Horror allgemein  ~  "Filmfans in den 90ern: Wir waren Hardcore"

BeitragVerfasst: 20.12.2010, 19:27
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Tja, die gute alte Zeit. :laughter Ich hab hier einen Artikel, den ich euch unmöglich vorenthalten kann.

http://www.videoraiders.net/default.php ... .php&id=33

Wie habt ihr denn damals die Zeit miterlebt? Mir kam dort auf jeden Fall einiges aus dem Artikel sehr bekannt vor.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 21:41
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Sehr geielr Artikel :finger04

Ich hab die " ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der nen bruder hat, der einen kennt usw." Zeit auch sehr gut miterlebt.

Horrorfilme in recht schlechter quali, aber egal, hauptsache gehabt, wie damals Gesichter des Todes, oder Premutos, Chainsaw Massacre. Wenn amn die FIlme hatte oder besorgen konnte, war man der Oberchecker ^^



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 22:34
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Lese ich mir morgen mal durch und gebe meinen Senf dazu,das will ich ja nun auch wissen :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 14:40
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Was wurden Horrorfilme hochgelobt!Ich erinnere mich an die Tage auf dem Schulhof,wenn Leute dir erzählten wie brutal so mancher Horrorfilm war.Heute haben sich meine Sehgewohnheiten zwar auch geändert,aber vieles wurde einfach blutiger und düsterer erzählt als es in Wahrheit der Fall war.
Gott,alleine Titel wie "Jason im Blutrausch"(Teil 8) waren schon Meisterwerke,da kannte man grad mal den Titel.
Was war ich noch happy,als ich Nachts um 2:00 auf dem niederländischen Sender Terminator 1 ungeschnitten gesehen hab.Am nächsten Tag hat man sich dann über die Szene unterhalten wo sich der T800 DAS AUUUUUGE rausoperiert hatte.
Jetzt ist der FSK 16....
Aber ja,Import Mangas(Orirutschidöji-Legend of the Overfiend)und Horrorklassiker wie Evil Dead wurden gerne heimlich gehortet.
Ja,damals,als ein Blick aufs Cover noch die Fantasie beflügelte und man sich anhand der Coverfotos eine eigene Story zusammen spinnen mußte,da man den Film ja noch nicht sehen durfte.Mit Internet und runterladen war ja damals Essig-Leck mich am Arsch waren wir harcore!!!



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 15:45
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
@General Raam: :prost
Die "gute" alte Zeit. :finger04



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 15:53
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
General Raam hat geschrieben:
.Am nächsten Tag hat man sich dann über die Szene unterhalten wo sich der T800 DAS AUUUUUGE rausoperiert hatte.
Jetzt ist der FSK 16....



Genauso Bizarr finde ich heute,man schlägt den Aktuellen "Marktkauf" Prospekt auf und was wird da beworben..."das Ding" :waah

:eg



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 19:26
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Wie cool ist eigentlich der Trap-Jaw im Hintergrund ?
Ach, hier gehts nicht um die Masters ? .. oh ... :engel

@ Exy

Ungeschnitten bitte ... ungeschnitten .. *g*
Als ich mich damals hier angemeldet habe hab ich mich noch geärgert das ich die DVD nicht gekauft habe die hier verkauft wurde ... und jetzt brauch ich nur beim Laden um die Ecke gucken... verrückt.



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 20:51
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ist ja auch bei anderen Filmen nicht anders. Terminator war indiziert, nun ist der uncut ab 16 zu haben. Kürzlich lief der sogar uncut im Fernsehen. :huhsm Ich glaube, Predator ist inzwischen auch auf 16 heruntergestuft worden.


Übrigens, ich warte auch noch auf ein ausführliches Statement:
Exy hat geschrieben:
Lese ich mir morgen mal durch und gebe meinen Senf dazu,das will ich ja nun auch wissen :engel

:engel



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 11:24
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
:engel
Fällt mir auch jedes mal auf

:engel :engel :engel

Ich fang ja schon an ,wie Hojo :eg



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 03:03
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Ich glaube, Predator ist inzwischen auch auf 16 heruntergestuft worden.


Ist er,hab ich gerade vorgestern für nen Zehner auf Blu geschossen!


MamoChan hat geschrieben:
Übrigens, ich warte auch noch auf ein ausführliches Statement:
Exy hat geschrieben:
Lese ich mir morgen mal durch und gebe meinen Senf dazu,das will ich ja nun auch wissen :engel

:engel


Sooo,jetzt habe ich die zeit gefunden mir das ganze mal durchzulesen...
einiges wurde hier ja auch schon angesprochen und auch ich kann mich recht gut an das ganze Dilemma erinnern oder war es schon ein Drama? :eg

Ich hatte den vorteil das mein Onkel einen sogenannten Filmfreak kannte
der zig Filme bei sich im Schrank stehen hatte,so kam man dann teilweise auch in den genuss mancher Trashperlen,wie z.B den Captain Amerika Film und ich meine jetzt nicht den "guten" wo Steve wenigsten eine richtige Cap-"Haube" trägt ;) ,und natürlich sämtliche Horrorstreifen seiner zeit,
so war mir damals quasi auch nicht wirklich bewußt das "Zombies im Kaufhaus" den reisserischen Titel "im Kaufhaus" offiziell so gar nie hatte :eg

Ich erinner mich auch noch gut daran wie wir damals "Braindead" hier im Kino gesehen hatten,UNCUT,wie ich später feststellen durfte,war schon ein gewisses Highlight,ok wir hatten uns auch teilweise "älter" gemacht,das kam noch dazu!

Den oben angesprochenen Predator kannte ich damals auch nur in einer grotten schlechten Version,wo wie auch im Bericht angesprochen,der Ton weitaus besser war,als das Band selber,langte aber um wenigstens etwas zu sehen.

Eine Annekdote fällt mir noch zu "Braindead" ein,ich war irgendwann nach dem ich den Film gesehen hatte mal bei nem Kumpel,der meinte der hätte "Braindead" da,irgendwer hätte den ihm wohl aus Holland besorgt,
ich persönlich finde/fand den Film zwar soweit ganz nett aber mir war der "Anfang" bzw die ganze Liebesgeschichte im Aufbau damals schon zu lang,
da jene ja fast die erste hälfte des Films ausmacht und in eben dieser passiert ja noch nicht all zu viel,naja es kam wie es kommen mußte und wir sassen in lustiger Runde und er schmiss den Film rein,gleich am Anfang wurde mir klar das seine ach so "krasse" Version diesen Titel nur verdient hatte,weil sie so übelst verstümmelt wurde,der ganze Film wurde auf ne gute Stunde runter geschnitten und die ganzen "netten" Szenen fehlten natürlich,wenn man den Film noch nicht kannte hatte man in dieser Version absolut null durchblick was da so eigentlich vor sich ging,selbst die ganze Anfangsszene fehlte!
Was quasi über blieb war der "Liebesfilm" mit einer mutierten Schwiegermutter am Ende!
Den Spaß den ich dabei hatte,könnt ihr euch vorstellen!!!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 18:55
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Den Captain America-Film kenne ich auch. Du meinst doch bestimmt den Film, wo er nachher so eine Art Motorrad-Helm trägt, oder? Der war echt übel, und sollte meines Wissens nach auch der Pilotfilm einer TV-Serie sein. Dass diese nicht kam, spricht Bände. :laughter In dem "guten" Film durfe er ja wenistens eine Gummi-Badekappe tragen. :Help :laughter

Apropos Predator-Blu... Ich hab jetzt auch BluRay. :jumping

Die Braindead-Fassung, die Du da beschreibst dürfte ziemlich der entsprechen, die ich damals gesehen habe. Die ganzen tollen Filme wie Evil Dead 1-3, Braindead usw... habe ich alle erst gesehen, als ich selbst alt genug dafür war. Da war leider schon ein Teil des Reizes fort. Mein Film-Dealer war ein Freund aus der Schule (Peer übrigens.^^), der mir verschiedene lustige Werke nähergebracht hat. Nicht nur Horror, sondern auch den einen oder anderen guten Asia-Film. :)
Sehr aufgeregt hat er sich übrigens über "Story of Ricky", den er mir unter schwersten Bedingungen verschafft hatte und dann feststellen musste, dass es die gekürzte Fassung war. (Die aber mitunter lustiger ist als die uncut Version. :mrgreen )

Da fällt mir ein, ich hatte ja schon viel früher jemanden, der mich mit Filmen versorgt hatte. Mein Vater war damals noch irgendwie manchmal cool drauf und lieh öfters Horror- und Actionfilme aus der Videothek aus. Und hin und wieder durfte ich da auch mit. Den Mitarbeiter in der Videothek kannte er anscheinend gut genug, dass er öfters mal FIlme für ihn und mich kopierte. So bekam ich damals "Das Geheimnis des Zauberschwertes" und "Asterix - Sieg über Cäsar". :) Auch bekam ich den He-Man Realfilm kopiert (mit aktiviertem Kopierschutz, wenn ich den Film haute sehe, fühlt es sich noch immer falsch an, wenn das Bild durchgängig Farbe hat und nicht flackert. :engel ). Ach ja, und nicht zu vergessen "Invasion aus dem Inneren der Erde". Mann, was für ein Scheißfilm, aber als Kind habe ich den geliebt. :laughter

Aber irgendwie schweife ich ab. Wo waren wir? Ach ja, Braindead. Das erste Mal sah ich den Film auch in der brutal gekürzten Fassung und hatte mich deswegen sehr aufgeregt, weil ausgerechnet die Stellen, die ich sehen wollte, nicht zu sehen waren. Woher kannte ich diese Stellen? Ob man es glaubt oder nicht, aber der gesamte Film war als Foto-Roman in der Bravo veröffentlicht worden. Zu der Zeit hatte ich noch viel zu viel Schiss den zu gucken, aber später wollte ich halt unbedingt diese tollen Szenen sehen, wo die Leute zerschnetzelt werden. Leider war davon dann absolut nichts mehr zu sehen. :frown



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 01:15
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Den Captain America-Film kenne ich auch. Du meinst doch bestimmt den Film, wo er nachher so eine Art Motorrad-Helm trägt, oder?



Genau den! :eg



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 19:32
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Es gibt mehr als einen Cap Film??? Ich hab nur einen auf VHS (sogar als Original), den fand ich als Kind, wo ich den auch zuletzt gesehen habe, recht öde, weiß aber nciht ob das der ist, von dem ihr redet?!



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 16:36
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Sub-Zero hat geschrieben:
Es gibt mehr als einen Cap Film??? Ich hab nur einen auf VHS (sogar als Original), den fand ich als Kind, wo ich den auch zuletzt gesehen habe, recht öde, weiß aber nciht ob das der ist, von dem ihr redet?!


Ja, es gab mehrere davon. Und Du irrst Dich nicht, der war in der Tat recht öde. Egal, welchen Du gerade meinst. :engel Eigentlich wollte ich Dir ein schönes Bild raussuchen, aber ich habe da was sehr viel besseres gefunden. :)



Es gibt sogar einen zweiten Teil, diesmal sogar mit einem Kostüm, das näher an der Vorlage dran ist. Und ich war echt erschüttert, als ich sah, wer sich dafür hergegeben hat dort mitzuspielen. :frown



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 17:55
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Ich kenne die von dir geziegten gar nicht, ich meine diesen hier, der ist von 1991 und im Vergleich doch um einiges besser ^^




_________________
Bild
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 2
17 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron