Autor Nachricht

<  Horror allgemein  ~  Die besten Vampirfilme

BeitragVerfasst: 17.04.2009, 15:22
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Was sind denn eure Favoriten bei den Vampirfilmen? Was muss einen guten Vampirfilm ausmachen? Wollt ihr sie düster, geheimnisvoll und eher als unheimlichen Verführer oder doch lieber brutale Monster, die sich nicht mit 2 Löchern im Hals zufreidengeben, sondern ihre Opfer gleich zerfetzen?


Meine Favoriten:
  • Bram Stoker´s Dracula
  • Shadow of the Vampire
  • Nosferatu
  • Darcula (Hammer Studios]
  • Interview mit einem Vampir



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 16:34
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Sehr gute Auswahl!Ich mag eigendlich auch mehr den mystischen,magischen Vampir.Cliche´ hin oder her,aber Vampire so wie in Blade,Dusk till dawn und John Carpenters Vampire gefallen mir nicht so recht.

Eine der miesesten Interpretationen Darculas findet man meiner Meinung nach in VanHellsing(ja,der mit Hugh Jackman).Ihr wisst schon,der Vampirfürst der sagt:"Ich kann nichts fühlen/empfinden!",und im gleichen Atemzug anfängt zu heulen! :shakehead (vielleicht sollten wir in einem Nebenthread mal nach den schlechtesten Vampirfilmen ever suchen...!)

Meine Favorieten sehen wie folgt aus:
1922 Nosferatu
1933 Dracula(Bela Lugosi)
1992 Bram Stokers Dracula(sehr toller Soundtrack)
1994 Interview mit einem Vampir
1987 THE MONSTER SQUAD(oder Monster Buster)
http://www.cinemassacre.com/new/?p=211

Spoiler: anzeigen
http://www.vampire-world.com/index.htm hier findet man eine nette Auflistung von Vampirfilmen,die teilweise auch bewertet wurden



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 16:40
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Du hast ja Twillight ja gar nicht genannt :eg

Irgendwie wollen mir Spontan gar keine fünf in den Kopf...

  • Bram Stokers Dracula
  • Interview mit einem Vampir
  • Queen of the Damned
  • Nosferatu
  • Blade


Der erste ist irgendwo klar ungeschlagen,der Stoff überhaupt,
zwei und drei fand ich ansich recht "witzig" weil sie die Rolle des
klassischen Vampir´s doch irgendwie mal anders zeigen.
Nummer vier,einfach nur kult und immer noch irgendwie erschreckend wenn
der Schatten von ihm auftaucht (was ja eigentlich ein Widerspruch ist :laughter ).

Naja und Blade ist in der Liste drin,weil er vom Prinzip auch in eine gänzlich andere Richtung geht und mir ums verrecken nichts anderes einfallen wollte :engel
Ich glaub ich kenne gar nicht mal sooo viele Vampirfilme :huhsm
(und wenn ich eure Listen lese,fallen mir spontan doch noch welche ein,wasn kack :aufsmaul )



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 17:31
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Exy hat geschrieben:
Du hast ja Twillight ja gar nicht genannt :eg

Irgendwie wollen mir Spontan gar keine fünf in den Kopf...



Wer hat denn gesagt, daß es unbedingt 5 sein müssen?;)



Und Twilight ist aus gutem Grund nicht dabei. Ich hab schließlich nach Vampirfilmen gefragt. :laughter



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 17:55
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Stimmt...steht da ja gar nich...
kannst mal sehen man zählt nur die Punkte und *PENG* Hirntod :crazy



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 19:56
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Hätte ich da noch weitere Filme genannt, wärst Du wohl ganz shcön in Bedrängnis gekommen. :mrgreen

Ein Film sollte allerdings auch unbedingt noch erwähnt werden:

The Lost Boys :finger04



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 20:45
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:
Hätte ich da noch weitere Filme genannt, wärst Du wohl ganz shcön in Bedrängnis gekommen. :mrgreen

Ein Film sollte allerdings auch unbedingt noch erwähnt werden:

The Lost Boys :finger04


Siehste...auch noch so einer,den ich sogar im Orginal (ok VHS) hier liegen habe,
hab mir ja selbst den Soundtrack damals gekauft!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 20:52
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Der Film lohnt sich auch echt. Einer DER Filme, die fürs Genre extrem wichtig waren. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 21:08
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Frog Brothers !!!!!!
Cry little Sister !!!!!!!!!!

Richtig zum Thema äußern werde ich mich später, jetzt muss ich erstmal Nudeln essen... :keks



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
9 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron