Autor Nachricht

<  Horror allgemein  ~  Werwölfe

BeitragVerfasst: 26.03.2008, 13:46
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Durch eine Diskussion in einem anderen Forum kam ich nun auf die Idee zu diesem Thread.
Wie muß für euch ein anständiger Werwolf aussehen? Für mich ist ein Werwolf eigenltich nur die klassische Version, also ein Mensch, der zum Wolf wird.

Im Film hat sich jedoch das Bild einer muskulösen Bestie halb Mensch, halb Wolf etabliert. Diese Version find eich eigentlich meistens ziemlich lächerlich, besonders wenn der Werwolf durch einen Typ im zotteligen Chewbacca-Strampler dargestellt wird. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch da recht gute Genre-Vertreter, doch ich sehe das alles nicht wirklich als klassischen Werwolf an, sondern als irgendwas neues.

Das Bild des halb-Mensch-halb-Wolf Werwolfs entstand ja damals sowieso nur als Kompromiss, da man es damals nicht anders darstellen konnte. Der WOlfsmensch beispielsweise ist ja eigentlich auch nie ein fertiger Werwolf gewesen, sondern nur eine Art Zwischenstadium, wie man zum Beispiel an der Szene mit dem Bela Lugosi Werwolf sehen kann, welcher ja auch vollständig zum Wolf wurde. Ähnlich ging man bei "Wolf" mit Jack Nicholson vor.

Aber wie seht ihr das? Wie muß für euch ein Werwolf aussehen? :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 18:44
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Das hängt vom Film Design ab.Underworld mit Wolfsmenschen wäre wohl nicht so erfolgreich gewesen.
Die coolsten Werwölfe(bzw.Filme) sind meiner Ansicht nach in:American Werewolf,Underworld,DogSoldiers,GingerSanps
Da ich den Ur-Wolfman nicht gesehen hab(was ich aber gerne nachhole)kann ich ihn nicht bewerten.
Generel mag ich aber eher das groteske Wolfs-Mensch Mutanten Vieh.
Wobei der klassische Wolfsmensch aber eher potenzial hat,um eine tiefgründige Geschichte zu vermitteln,bezw.Charackterliche tiefe(ähnl.Frankenstein).



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 18:53
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Interessant, da hast Du ja noch eine dritte Komponente eingebracht. Das groteske "Wolfs-Mensch-Mutanten-Vieh". Das hatte ich noch gar nicht bedacht.

Dan haben wir hier mal 3 allgemeine Erscheinungsformen des Werwolfs in Medien:

  • Wolf
  • Wolfsmensch (Eigentlich hauptschlich in früheren Filmen, vor "American Werwolf" oder "Das Tier")
  • Das groteske Wolfs-Monster (Hat wahrscheinlich anhand verbesserter Tricktechnik den klassischen Wolfsmenschen weitgehenst abgelöst)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
3 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron