Autor Nachricht

<  Horror allgemein  ~  Suche die schlimmsten Horrorfilme

BeitragVerfasst: 04.02.2008, 21:12
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Hmm, irgendwie fehlt mir hier ein Unterforum für "Horror allgemein". Soweit ich mich erinne, hatten wir im vorherigen Forum noch so eine Sektion. Naja, aber das ist eigentlich egal. Dann muß eben mal die DVD-Sektion für mein Anliegen herhalten. ;)

Wie schon im Titel erwähnt, suche ich die schlimmsten Horrorfilme, die einen den Schlaf rauben und nachts liegen änstlich unter der Decke kauern, die einem das Blut in der Adern gefrieren und das Haar ergrauen lassen. Also so richtig schlimme Horrorfilme. :)
Allerdings meine ich damit nicht Freddy, Jason, Michael Myers und Konsorten. Die sind zwar unterhaltsam, aber richtig gepflegter Grusel ist es eigentlich nicht. Vielmehr suche ich Filme, die wirklich an den Nerven nagen, die mit den Ängsten der Zuschauer spielen und dafür sorgen, daß man des Nachts das Licht brennen lassen will.

Fällt euch da was schönes ein? :)

@Skeli: Nein, "Texas Chainsaw Massacre" oder "Maneater" gehören eindeutig nicht dazu. Auch nicht "Chucky die Mörderpuppe" oder "Horror Alligator". ;)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 21:59
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 121Registriert: 24.10.2007, 17:45
Klar, also würde mal sagen Hostel 1 und 2, die gehen gewaltig auf die Nerven und sind Filme die man sich eigentlich kein zweites mal anschaut, auch würde ich dazu Saw 2 dazuzählen, also die Scene mir den Ofen oder der Frau die in diese Falle mit Ihren Händen war, bei Saw 3 die Gehirnoperation fand ich ekelig, Saw 4 war auch ganz schön ekelig die Scene wo sich der Typ mit seinen Gesicht in die Messer lehnen mußte um zu überleben aber relativ er landet ja nachdem er John angreifen wollte in einen Berg Stacheldraht :goodnoght
Bei



_________________
Bild

Simone mein Schatz, ICH LIEBE DICH !
Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 23:23
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Setzen, sechs. Thema verfehlt. :mrgreen

Das war genau das, was ich NICHT will. Eklige Szenen waren nicht gemeint, darum sind die Saw Filme ganz und gar nicht das, was ich meine. Ich rede von Spannung, Gänsehaut erzeugende Atmosphäre. Die Altersfreigabe ist dabei völlig irrelevant. ;) Darum ja auch mein Hinweis im Eröfnungspost an Dich. ;)

Ach ja, da es hier bestimmt mindestens einen gibt, der Saw 4 nicht kennt, wäre es nett, wenn Du solche Details in Spoiler setzt. ;)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 01:06
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 121Registriert: 24.10.2007, 17:45
Oki, also das Du ekelige Scenen ausschließt kam nicht klar rüber und habe ja keinen Film genannt von den Du vorher gesagt hast ich soll den nicht nennen :engel :prost

Also da fällt mir hmhm Bläir Witch Project evlt ;)



_________________
Bild

Simone mein Schatz, ICH LIEBE DICH !
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 21:59
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 273Registriert: 20.10.2007, 11:38
Da ich mir grundsätzlich keine Ekel-Filme, dafür aber wirklich gruselige Sachen (sehr selten, wegen dem guten Schlaf und so!) ansehe, würde ich mal sagen: "Dämonisch" mit Bill Paxton. Der hat mich ´ne gute Nacht Schlaf gekostet!

Inhalt: Ein alleinerziehender Vater zweier Söhne erzählt diesen eines Tages, daß ihm ein Engel erschienen sei, der ihm den Auftrag gab, Menschen zu töten, die in Wahrheit Dämonen sind. Der fährt dann mit seinen Jungs echt zu ganz normalen Leuten, entführt sie und... wie gesagt, ´ne Nacht Schlaf war futsch.


Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 22:08
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Davon habe ich schon gehört, und auch daß der Film wirklich gut sein soll. Aber war der nicht mit Denzel Washington und John Goodman?
Aber vielen Dank, ich werde mich dann mal näher mit diesem Film befassen. ^^



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 02:43
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 121Registriert: 24.10.2007, 17:45
MamoChan hat geschrieben:
Davon habe ich schon gehört, und auch daß der Film wirklich gut sein soll. Aber war der nicht mit Denzel Washington und John Goodman?
Aber vielen Dank, ich werde mich dann mal näher mit diesem Film befassen. ^^


Und was ist mit Balir Witch ?



_________________
Bild

Simone mein Schatz, ICH LIEBE DICH !
Offline Profil
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 08:10
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Den kenne ich schon. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. ;) Teil 2 habe ich auch gesehen, aber der war unheimlich *böseswort*. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 12:12
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich persönlich fand Dämonisch jetzt nicht wirklich so toll....aber er passt zumindest in die von Mamo gesuchte Kategorie...

Mir fiel eben noch spontan der Klassiker schlechthin ein ... Rosemarie´s Baby

Welcher auch nett in die Sparte paßt und auch nur ganz knapp die Kategorie verfehlt ist Ed Gain,gemeint ist natürlich jener der Vorbild für Schweigen der Lämmer und TCM war....im Film selber ist aber kaum was von Splatter zu merken und genau das macht die Sache interessant!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 14:44
Benutzeravatarneu in der Gruftneu in der GruftBeiträge: 273Registriert: 20.10.2007, 11:38
MamoChan hat geschrieben:
Davon habe ich schon gehört, und auch daß der Film wirklich gut sein soll. Aber war der nicht mit Denzel Washington und John Goodman?
Aber vielen Dank, ich werde mich dann mal näher mit diesem Film befassen. ^^


Nein, der ist mit Bill Paxton als Vater. John und Denzel spielen da nicht mit. Schau ihn Dir ruhig mal bei Gelegenheit an. :prost


Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 16:33
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Werd ich machen. Ich mag sowieso Filme, die so spannend sind, daß man sich in der Sessellehne festkrallt und sich gar nicht traut hinzuschauen.^^

Jetzt weiß ich auch, wie ich auf Denzel Washington kam. Durch Google fand ich heraus, daß ich den Film mit einem anderen Film, nämlich "Dämon". ^^

Edit: Exy hat mit über ICQ ein gutes Stichwort gegeben. :) Ich möchte FIlme mit Kopfhorror. :) Also Filme, in denen sich der Horror nur in der eigenen Vorstellung abspielt.

@Skeli: Bitte liste mir jetzt keine FIlme auf, in denen abgetrennte Köpfe mordend durch die Gegen ziehen oder so in der Art. Mit Kopfhorror meine ich was anderes. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 22:41
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 121Registriert: 24.10.2007, 17:45
Da wüßte ich was, hmhm hat Kübelbock nicht mal einen Film gemacht, also ich habe wirklich Horror mir diesen Film anzuschauen :goodnoght



_________________
Bild

Simone mein Schatz, ICH LIEBE DICH !
Offline Profil
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 22:59
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Skeletor hat geschrieben:
Da wüßte ich was, hmhm hat Kübelbock nicht mal einen Film gemacht, also ich habe wirklich Horror mir diesen Film anzuschauen :goodnoght


:waah :waah :waah

Warum nur? Warum ich? Warum?

:waah :waah :waah



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 01:41
potentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 13Registriert: 24.10.2007, 19:20
MamoChan hat geschrieben:
Setzen, sechs. Thema verfehlt. :mrgreen

Das war genau das, was ich NICHT will. Eklige Szenen waren nicht gemeint, darum sind die Saw Filme ganz und gar nicht das, was ich meine. Ich rede von Spannung, Gänsehaut erzeugende Atmosphäre. Die Altersfreigabe ist dabei völlig irrelevant. ;) Darum ja auch mein Hinweis im Eröfnungspost an Dich. ;)

Ach ja, da es hier bestimmt mindestens einen gibt, der Saw 4 nicht kennt, wäre es nett, wenn Du solche Details in Spoiler setzt. ;)


Mmh seltsam, als ich Deinen Eröffnungspost gelesen hab, konnte ich mir den nachfolgenden Ablauf irgendwie denken....

Übrigens, ich kenne Saw 4 auch noch nicht :cry


Ich hätte da aber vielleicht einen Film, kennst Du aber bestimmt schon, hatte ich mal vor Ewigkeiten mit einer Arbeitskollegin gesehen, die war davon wegen der Spannung total begeistert, ich glaub der hieß "Schatten der Wahrheit".



_________________
Bild

@Markus: ICH LIEBE DICH
Offline Profil
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 07:45
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja, ich hatte das auch befürchtet. Darum habe ich ja extra geschrieben, was ich alles NICHT möchte, eben damit Skeli nicht genau die Filme postet, die nicht in die gesucte Kategorie fallen. :(

Aber "Schatten der Wahrheit" war wirklich ziemlich gut. Ich hab den damals im Kino gesehen und fand ihn auch sehr unterhaltsam und zumindest beim ersten Mal schauen ziemlich spannend. Beim erneuten Ansehen war allerdings leider die Luft ein wenig raus. :(



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 2
26 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron