Autor Nachricht

<  TV-Horror  ~  Oh mein Gott! "The Walking Dead" wird verfilmt!

BeitragVerfasst: 13.08.2009, 13:10
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Laut www.bloody-disgusting.com plant man gerade eine Vefilmung des erfolgreichen Zombie-Comics "The Walking Dead". Ob dies eine gute Nachricht ist, wird sich jedoch erst herausstellen, da es bestimmt äußerst schwer wird, die Atmosphäre der Comics in einen einzigen Film einzufangen. Doch nun kommt der Knaller! Frank Darabont, bekannt durch "The Green Mile", "The Majestic" oder auch "The Mist - Der Nebel" wird das Drehbuch schreiben und Regie führen.
Damit wäre der Film schonmal in fähigen Händen und können einen wirklich aufatmen lassen.
Noch nicht ganz klar ist jedoch, ob es sich um eine Serie oder um eine Reihe von Kinofilmen handelt.

Quelle: http://www.bloody-disgusting.com/news/17047



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 13:31
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Schwierig wird es die Charaktere einzufangen,da diese ja klar definiert sind,da wird so mancher Fan(wohl auch ich) ne Menge zu meckern bekommen...
Obwohl ist ne gute spekulatin eigentlich...

Welchen Schauspieler/in würdet ihr für welchn Chara casten?



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 14:00
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Gute Frage.

Rick Grimes: Matt Damon :engel

Lori Grimes: Lauren Graham

Jim: Michael Gross

Allan: Richard Karn

Donna: Brooke Smith

Dale: Keine AHnung

Andrea: Katherine Heigl

Tyreese: Ving Rhames

Hershel James Cromwell



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 16:40
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 31Wohnort: FreiburchRegistriert: 19.04.2009, 13:46
Hört sich tatsächlich schonmal nicht schlecht an.
Aber mal schauen, wie viel sie von der Geschichte in nen Film packen können.
Wer weiß, vllt. wirds ja ein Mehrteiler;)



_________________
Bild
Meine Spielesammlung
Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 19:01
BenutzeravatarniedergemetzeltniedergemetzeltBeiträge: 83Registriert: 04.12.2008, 12:17
NNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN!!! :waah

Ich kann mir nit vorstellen, dass das funktioniert. Das wird dann ein Zombiestreifen wie alle anderen. Die große Stärke von TWD sind ja die Charakter und das werden die so im Film nit wirklich hinbekommen. Da wird der Schwerpunkt wieder auf den Zombies liegen, um ihn Massen tauglich zu machen.



AL :teufel



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 23:37
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Alandor hat geschrieben:
NNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN!!! :waah

Ich kann mir nit vorstellen, dass das funktioniert. Das wird dann ein Zombiestreifen wie alle anderen. Die große Stärke von TWD sind ja die Charakter und das werden die so im Film nit wirklich hinbekommen. Da wird der Schwerpunkt wieder auf den Zombies liegen, um ihn Massen tauglich zu machen.



AL :teufel


Frank Darabont;)

Der wird schon wissen, wie man das Baby richtig schaukelt. Auch wenn ich der Sache noch skeptisch gegenüberstehe, so hat man aber jemanden an Bord geholt, bei dem der SToff in sehr guten und fähigen Händen ist. ;)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 20:29
BenutzeravatarniedergemetzeltniedergemetzeltBeiträge: 83Registriert: 04.12.2008, 12:17
Der Stoff ist nur bei einem Mann in guten Händen und der heißt Robert Kirkman!



AL :teufel



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 20:39
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Na ich glaube aber auch nicht das Kirkman da so mal eben jedem hergelaufenen sein Baby überlässt,naja erst einmal abwarten und Tee trinken,bis man was zu sehen bekommt,meckern können wir dann immer noch mehr als genug :engel



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 16:41
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Das sieht richtig gut aus. Scheinbar wird die Serie tatsächlich Realität. :finger04

Bloody-Disgusting hat geschrieben:
"The Walking Dead" Pilot Gets Green Light at AMC!


http://www.bloody-disgusting.com/news/18785



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 16:59
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Ich bin da noch vorsichtig mit beurteilungen,solange ich noch keine Bilder gesehen habe!
Immerhin sollte man nicht vergessen,das es eine Serie werden soll und die läuft verständlicherweise im TV,ok heutzutage ist mehr machbar als wie vor zwanzig Jahren,aber nichts desto trotz!



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 16:23
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Zitat:
Quelle: serienjunkies.de

The Walking Dead: AMC lässt Zombies in Serie gehen
Das ging fix: US-Kabelsender AMC hat die Produktion des im Januar in Auftrag gegebenen Piloten gar nicht erst abgewartet, sondern „The Walking Dead“ gleich als Serie bestellt. Geplant ist die Produktion von zunächst sechs Folgen.

Fearfest - Das Fest der Angst. Unter diesem Motto zeigt der amerikanische Kabelsender AMC jedes Jahr um Halloween herum über einen Zeitraum von zwei Wochen hinweg Filme, die die Zuschauer das Fürchten lernen sollen, vor allem Thriller und Horrorstreifen. Nun hat der Kanal auch eine passende Serie dazu geordert.
„The Walking Dead: AMC lässt Zombies in Serie gehen“ nachzulesen bei Serienjunkies

„The Waking Dead“ ist eine Adaption der gleichnamigen Comicbücher von Robert Kirkman. Darin geht es um eine Gruppe von Menschen, die nach der Apokalypse als die letzten Überlebenden in einer Welt bestehen müssen, die von Zombies bevölkert wird. Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Rick Grimes, der für sich und seine Mitstreiter eine sichere Zuflucht sucht.

Bereits im Januar hatte AMC Autor und Regisseur Frank Darabont mit der Herstellung eines Piloten betraut (Serienjunkies vom 21.01.2010). Der Sender war von dem Konzept, das Darabont für die erste Staffel entwickelt hat, jedoch so sehr überzeugt, dass man noch vor Drehbeginn des Piloten die ersten sechs Folgen in Auftrag gegeben hat.

AMC-Programmchef Joel Stillerman verspricht, dass die Serie die Fans der Comicbücher sehr glücklich machen - allerdings auch für sie eine Reihe von Überraschungen bereithalten wird. Gleichzeitig, so Stillerman, wird „The Walking Dead“ sowohl einen sozialen Kommentar als auch menschliches Drama bieten.

Bereits für den Piloten gecastet wurde Jon Bernthal („Eastwick“), der Grimes Partner spielen wird.

An die Seite des noch sehr serienunerfahrenen Kinomanns Darabont tritt Executive Producer Charles Eglee, der als Autor und Produzent schon auf die Arbeit an zahlreichen Serien („Murder One“, „Dark Angel“, „The Shield“ und „Dexter“) zurückblicken kann.

Drehbeginn ist im Juni. Mit der Ausstrahlung soll dann bereits im Oktober begonnen werden. Neben „Mad Men“, „Breaking Bad“ und „Rubicon“ wird es die vierte eigenproduzierte Serie von AMC.



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 19:08
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Wow, das ist ja echt mal ein Ding. Das Konzept muß ja unglaublich gut sein, wenn sie aufgrund dessen einfach mal blind eine gaze Serie ordern. :huhsm



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 19:18
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Joa ... wir werden die Serie eh erst auf englisch sehen weil wir keinen bock haben zu warten bis sie auf deursch raus ist .... aber trotzdem habe ich eine Frage betreffend einer deutschen Ausstrahlung.

Die Comics sind ja nun doch nicht gerade so ... harmlos XD ... und die Macher der Serie sagten das sie die Kenner der Comics glücklich machen werden ... klingt soweit schon nicht schlecht ... aber was meint ihr ... ?
Wenn es eine FSK 16 Serie werden würde ... würde das reichen oder müsste es FSK 18 sein ... um an die Comics ranzukommen ?

Dann ist die nächste Frage.. würde es dann überhaupt in der Glotze laufen ?... und wenn ja ... welche Uhrzeit ? ... wohl erst gegen 22/23 Uhr denke ich ... mitten in der Woche.
Was dann aber wieder dazu führen könnte das die Serie abgesetzt wird wegen zu wenig Einschaltungen.

Klar, wäre für uns auf den ersten Blick nicht so schlecht ..sehen das ja erstmal eh auf englisch.
Aber ich denke das würde auch vieles andere was in der Zukunft noch kommen könnte sofort abblocken... und dann würde es eventuell doch wieder uns treffen... XD



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 19:53
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
Hojo hat geschrieben:

Die Comics sind ja nun doch nicht gerade so ... harmlos XD ... und die Macher der Serie sagten das sie die Kenner der Comics glücklich machen werden ... klingt soweit schon nicht schlecht ... aber was meint ihr ... ?


Klingt nicht schlecht aber ob es auch so klappt bleibt abzuwarten,bevor ich da noch keine Bilder gesehen habe,warte ich einfach mal ab!
Das macht die Sache ansich ja auch so schwierig,die Charaktere sind ja nun mal schon perfekt vorgefertigt,ich glaube kaum das da Fans viel Spielraum lassen!
Zähle mich da auch zu!!!
Die Überraschungen machen mir da eher Angst,machen aber Sinn,eine 1:1 Umsetzung wäre wohl auch nicht zu 100% das ware,obwohl mich das gar nicht mal stören würde!

Hojo hat geschrieben:
Wenn es eine FSK 16 Serie werden würde ... würde das reichen oder müsste es FSK 18 sein ... um an die Comics ranzukommen ?


Die Comics sind zumindest bei uns auch +16 in sofern würde das wohl noch reichen,wenn man mal bedenkt was man sonst schon so im TV sehen kann!
(siehe auch mein Post weiter oben)
In sofern poche ich da nicht unbdingt auf ab 18!

Hojo hat geschrieben:
Dann ist die nächste Frage.. würde es dann überhaupt in der Glotze laufen ?... und wenn ja ... welche Uhrzeit ? ... wohl erst gegen 22/23 Uhr denke ich ... mitten in der Woche.


Könnte mir bei uns ne "only DVD" gut vorstellen,evtl noch Pro7 ab 22:00
oder halt so einen Pay-Sender.

Hojo hat geschrieben:
Was dann aber wieder dazu führen könnte das die Serie abgesetzt wird wegen zu wenig Einschaltungen.


Passiert bei uns ja nicht selten....dort allerdings auch nicht :wall



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 10:22
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05


_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 26
378 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron