Autor Nachricht

<  TV-Horror  ~  Twilight Zone

BeitragVerfasst: 16.11.2008, 23:43
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Wer kennt sie nicht? Eine alte US-Serie mit, die Fantasy, Sci-Fi und Horrorelemente in ioft intelligenten Plots kombinierte. Neben dem Original aus dem jahre 1959 gab es noch eine Neuauflage in den 80ern einen Kinofilm, an dem namenhafte Regisseure wie Steven Spielberg und Joe Dante beteiligt waren und auch eine weitere Neuauflage aus dem Jahr 2002.

Hier könnt ihr euch viele der damaligen Folgen anschauen.

Und hier gibt es einen absoluten Klassiker zu sehen, vielleicht eine der bekanntesten Twilight Zone Folgen. :)
The Nightmare at 20.000 Feet

Viel Spaß. :)



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 09:48
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Nu weiß ich endlich, woher ich diese Melodie kenn...mir ist aber eher die aus den 80´ern vertraut.
Hab da aber nur eine Folge noch im Gedächtnis, die war aber echt gut...da hatte ein Typ einen Wunsch frei oder so, zumindest wollte er den Röntgenblick, um die Mädels nackt sehen zu können.
Anfangs sieht er bei einer auch, na, zumindest die Unterwäsche, bei der nächsten sieht er aber die Innereien, bei seinen Freunden die Skelette (fand ich damals besonders unheimlich)...keine Ahnung, wie s weitergeht, aber auf jeden interessant und lustig!


Offline Profil
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 14:49
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Sehr schön, bin gerade am gucken... ^^
Gute Serie...damals wie heute ! :)

Achja, bei dem Link von Mamo ist die Pilotepiosode nicht bei...

http://www.youtube.com/profile?user=loo ... iew=videos

... hier schon... ^^

Ist auch nicht schlecht, auch wenn ich das Ende ein wenig enttäuschend finde.

EDIT:

Ich schau mir gerade die Folge an die Mamo da gelinkt hat.

Du hast recht Mamo, dass gesicht ist eindeutig das von Shattner... *g*
Sticht einem sofort ins Auge, dieser nach Ärger suchende Kirk Blick... *lach*



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 22:10
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Yeaaa....Dododooooooppelpost ! XD

Hier ist die Episode in der von Spielberg gemachten Version.
Diese Version ist der letzte Teil des Twilight Zone Movies, der bestand halt aus verschiedenen Folgen die neu aufgelegt wurden.

Part 1:
http://www.youtube.com/watch?v=H841-v8FL2g

Part 2:
http://www.youtube.com/watch?v=lwEclI_ffOA

Um das Ende zu verstehen müsste man den Anfang kennen und wie der Zufall es will habe ich den gerade gefunden... *g*

http://www.youtube.com/watch?v=08YxwTzPwBQ



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 06:50
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Super, vielen Dank^^



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 21:59
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Hier mal eine kleine Zusammenfassung welche Episoden ich bisher recht gelungen finde.

Four O'Clock
In der Folge geht es um einen Mann der es sich zum Ziel gemacht hat alle Menschen die böses getan haben, zu katalogisieren und zu bestrafen.

Nothing In The Dark
In der Folge geht es um eine alte Frau die alleine in einem zusammenbrechenden Haus wohnt, sie geht nirmals raus und öffnet nur selten die Tür, aus Angst das Mr. Death sie erwischen und töten könnte.

The Parallel
Ein Soldat fliegt ins All, alles läuft wie geplant als er jedoch unmächtig wird und wieder zurück auf der Erde ist haben einige Sachen sich verändert, oder hat er sich verändert ?

The Eye Of The Beholder
Eine junge Frau hat damit zu kämpfen das sie schrecklich entstellt ist.
Die Ärzte sind ihre letzte Chance, ansonsten wird sie verbannt werden.

Nervous Man in a Four Dollar Room
Ein schmieriger Kleinganove bekommt den Auftrag jemanden zu töten, nur hat er das nochnie getan und will es eigentlich auch nicht, um zu entscheiden wie es weitergeht bekommt er Hilfe von einem ungewöhnlichen Besucher.

Five Characters In Search Of An Exit
Ein Soldat wacht in einem runden Raum auf, dort trifft er einen Clown, eine Balerina, einen Schotten und einen Bettler.
Zusammen versuchen sie einen Ausgang aus dem Raum zu finden.

Man die Balerina ist heiß, zu schade das sie heute wohl nichtmehr ganz so scharf sein wird... aber ich weiche vom Thema ab... *räusper* XD

Die Five Characters In Search Of An Exit Folge ist nicht bei denen von Mamo dabei, sondern hier anzutreffen.

Part 1:
http://www.youtube.com/watch?v=Sg3_ky8Rqpw

Part 2:
http://www.youtube.com/watch?v=p9Y2nA7Wh3w

Part 3:
http://www.youtube.com/watch?v=_elXOJ3U8UQ

EDIT:

Die Five Characters In Search Of An Exit Folge ist sogar irgendwie die beste von den geposteten... und nein nicht alleine wegen der Balerina, was die Kerle sich da wohl gedacht haben müssen als die sich an denen gerieben hat...hmmm...XD

Sie ist spannend, hat Humor, n hübsches Mädel, und man sieht eindeutig woher Filme wie z.b. Cube ihre Idee haben.

Der Clown ist so klasse, immer n guten Spruch auf den Lippen... *g*

EDIT:

Wow,ich hab sie jetzt komplett gesehen und, wow !
Ich bin sowas von beeindruckt... @_@
NIE hab ich damit gerechnet wie die Folge endet...genial...ein Meisterwerk !



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 00:24
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Jupp, der Schluß war schon klasse, aber leider habe ich sehr schnell gewusst, worauf die Episode hinausläuft, da ich dummerweise zuerst die Youtube Folge "The Army Guy" geguckt hatte. Hätte ich das mal sein lassen. ^^'



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 00:25
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 826Wohnort: WesterauRegistriert: 26.05.2008, 22:05
Da poste ich das extra noch getrennt, in verschiedenen Foren...aber nöööööö....XD

Naja macht ja nichts, ist ja trotzdem ne klasse Folge...mit eine der besten würde ich mal sagen.

..und ner sexy Balerina... :engel



_________________
Bild
Toys of Mass Destruction: Der Videoblog über Neuigkeiten, Reviews und Previews aus der Welt von Actionfiguren und Co.
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 09:49
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Wär doch was fürn 27.ten, oder?? Kennt jemand "meine" Folge mit dem Röntgenblick?? Die würde ich so gern ma wieder sehen...is echt über 20 Jahre her...


Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 10:20
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ne, die Röntgenblickfolge habe ich noch nicht gesehen. :( Muss ich mal nachholen.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 09:15
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Schade...


Offline Profil
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 19:16
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ich habe auch mal danach gesucht, aber nichts gefunden. Hast Du noch den Namen der Röntgenblick Episode im Kopf? War es denn eine alte schwarzweiss-Folge oder schon eine aus den 80ern?



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 09:45
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
80´er Jahre, definitiv!! Wie die Folge heißt, weiß ich aber bei bestem Willen nicht mehr...



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 11:38
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ok, das grenzt die Suche ja shcon mal ein. ^^ Ich habe nämlich immer nur in den schwarzweiß-Folgen aus den 50ern gesucht. Dann ist es ja kein Wunder, daß ich die Folge nirgends gefunden habe. ^^



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 1
14 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron