Autor Nachricht

<  TV-Horror  ~  Schön gruselige / schaurig schlechte Effekte

BeitragVerfasst: 10.09.2008, 23:46
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Ich sehe auch täglich mal rein.Leider spät abends nach der Arbeit und daher etwas schreibfaul.Da ich grad mal Zeit hab hab ich auch ein paar Dinge geschrieben.Mir liegt schon sehr viel an der Seite und bin gern hier!Leider sehe ich in letzter Zeit auch nur Schrott in unserer Videothek.Obwohl ich Inside euch wärmstens empfehlen kann!Frontier(s) sollte man nur uncut schauen da echt böse harte brutale Schnitte vorgenommen wurden und dem Film so 4 Minuten fehlen.Saw 4 ist kacke!Armee of the Undead(Skelette statt Zombies)hat mich auch entäuscht,da statt Harryhausen Flair nur miese Computer Skelette im Film auftauchen!Feast könnte auch interessant werden,Teil 3 kommt nächstes Jahr(Teil 2 nächsten Monat in den USA).



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 18:59
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Skelette sind mir lieber als öde Zombies, allerdings wenn se zu offensichtlich ausm Rechner kommen, tötet das jede noch so kleine Gänsehaut bei mir...wer "Das Geisterhaus" mit Eddy Murphy gesehen hat, weiß, wie man Compi- Skelette richtig überzeugend in Szene setzt ...also, die Szene, wo sie unten in der Gruft sind und eine wahre Horde von skelettierten Leichen erwecken...*seufz* so schöne, eklig vermoderte Zombies...herrlich *schmacht* (irgendwie krank, aber, ihr wißt ja, wie ich das meine...)

Auch beim 1. "Die Mumie" Teil war ich seinerzeit positiv von der Tricktechnik überrascht...ich hab erst gecheckt, daß die Mumien keine kosümierten (gut kostümiert!!) Schauspieler sind, als sie in der Hälfte durchgeschnitten worden sind...SO sollen, nein, müssen überzeugende Compi-effeckte aussehen, damit sie auch vor dem Zahn der Zeit bestehen, sprich, auch nach Jahren noch eine überzeugende Figur machen!!! Weiß allerdings nicht, wie ich das heute sehen würde, hab den damals im Kino gesehen und seitdem nicht wieder...allerdings hab ich damals auch gesehen, daß die Scarabäus-horden offensichtlich ausm Rechner stammen...


Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 21:21
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8857Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Stimmt, die Mumie sah für damalige Verhältnisse wirklich überzeugend aus. Ach was, auch heute macht di eMumie noch eine recht gute Figur. Und deshalb frage ich mich um so mehr, was wohl im 2. Teil schiefgelaufen ist. Ich meine, wieso sah der Scorpion King so scheiße aus?

Aber wartet mal, wollen wir nicht einen neuen Thread eröffnen, in dem wir ... moment, ich teile mal schnell....



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 12:25
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Aso! Das jetze hier quasi der neue Threat?! Find ich gut, was für Special effects Nörgler wie mich!! :eg


Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 16:43
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8857Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Genau, hier kannst Du Dich mal richtig auslassen. :mrgreen



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 20:22
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Mach ich demnächst, hab heut nicht mehr so die Zeit...auf jeden Fall sowas wie: Gute, alte Trickeffeckte vs. neue, inflationöse Compi-scheiße!!


Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 00:18
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Bei Scorpion King(Mumie 2) fehlten die richtigen Shader Progis!Erst ab HDR sieht Haut aus dem Rechner cool aus!In Mumie 2 wirkt die Haut wie Nasses Gummi......mhhhhh!Nasses Gummi......(Homer-Sabber)

Auch mies fand ich die Blut Effekte am Ende von Blade 1!Dieses La Magra,wo sich aus Blade´s Blut(sag das mal schnell hintereinander)dieser Dämon formt.Was ist da passiert?In der Eröffnungsszenen(Blut-Disco)sieht alles noch megageil aus,und dann?Billige CGI Tropfen die wie Christbaumkugeln glänzen!!!

Catwoman ist auch so ein Fall,wo man sofort sieht wann ein CGI Modell eingesetzt wurde,allein schon dieser unrealistische Katzen-laufstil!

....ja,so einen thread hab ich gebraucht....

Oder Species,am Ende hat mir das GCI SIL Monster die ganze Filmstimmung versaut!

Van Hellsing war auch übel!Sorry,aber die Werewolf Effekte waren Müll!Von der schlechten Perfomance des Draculas mal zu schweigen("Ich fühle nichts"*heul*-Wiederspruch?)

Ghostbusters ist Tricktechnisch auch voll gealtert und das sage ich nur sehr ungern!Dennoch macht der Film heute noch soviel Spaß wie vor 20Jahren!Das schaffen nur sehr wenige Filme!

Bei anderen Filmen macht aber grad das imperfecte Design den Reiz aus.Tanz der Teufel,alte Tim Burton Filme,usw:hier passt das super zum Film und gibt ihm eine gewisses Flair!



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 08:54
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8857Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
General Raam hat geschrieben:
Bei Scorpion King(Mumie 2) fehlten die richtigen Shader Progis!Erst ab HDR sieht Haut aus dem Rechner cool aus!In Mumie 2 wirkt die Haut wie Nasses Gummi......mhhhhh!Nasses Gummi......(Homer-Sabber)

Aha. Aber nasses Gumi wäre ja nochgeschmeichelt gewesen. :mrgreen Irgendwie sah das FInale für michnach Videospiel aus, und der Scorpion King war dann die Krönung. Qualitativ war ich sowas in Hercules oder Xena gewohnt (ok da wars sogar noch schlechter), aber in einem Kinoblockbuster aus 2002 hätte das alles irgendwie anders aussehen müssen.

General Raam hat geschrieben:
Auch mies fand ich die Blut Effekte am Ende von Blade 1!Dieses La Magra,wo sich aus Blade´s Blut(sag das mal schnell hintereinander)dieser Dämon formt.Was ist da passiert?In der Eröffnungsszenen(Blut-Disco)sieht alles noch megageil aus,und dann?Billige CGI Tropfen die wie Christbaumkugeln glänzen!!!

Meinst Du jetzt das offizielle oder das alternative Ende? Also im Alternativen Ende taucht dieser Blutdämon ja in "voller Pracht" auf. :Help Zum Glock hat man sich gegen dieses Ende entschieden. Wahrscheinlich, weil man erkannt hat, daß es scheiße aussieht. :mrgreen
Aber stimmt, das Blut sieht da total künstlich und nicht im geringsten blutig aus. Um so erstaunlicher, daß man es scheinbar an einigen Stellen hinbekommt und an anderen nicht.:frown


General Raam hat geschrieben:
Catwoman ist auch so ein Fall,wo man sofort sieht wann ein CGI Modell eingesetzt wurde,allein schon dieser unrealistische Katzen-laufstil!

Stimmt, da war es noch schlimmer als bei Spider-Man, und dort empfand ich es schon als störend. Aber Catwoman ist sowieso ein Fall für sich.


General Raam hat geschrieben:
Van Hellsing war auch übel!Sorry,aber die Werewolf Effekte waren Müll!

Stimmt, aber dafür habe ich diesen Übergang geliebt, wenn die Vampiretten sich wieder in menschliche Formen verwandelten, und die FLügel dabei scheinbar zu KLeidern übergingen. finger04 Aber der Rest der Effekte litt leider am Mumie 2-Snydrom. Kein Wunder, st ja auch dasselbe Team am Werk. :laughter

General Raam hat geschrieben:
Ghostbusters ist Tricktechnisch auch voll gealtert und das sage ich nur sehr ungern!Dennoch macht der Film heute noch soviel Spaß wie vor 20Jahren!Das schaffen nur sehr wenige Filme!


Bei Ghostbusters muß ich aber sagen, daß mir die meisten Effekte großartig gefallen und auch heute in einen Augen noch super sind. Ok, Slimer würde heute wahrscheinlich aus dem Rechner kommen und mehr der Cartoon-Version entsprechen, aber ansonsten fand ich das alles tricktechnisch erste Sahne. Die Macher sehen das allerdings anders. :mrgreen: Anscheinend war Ghostbusters teilweise schon damals nicht unbedingt auf dem aktuellen Stand der Technik. Hast Du Dir mal die DVD mit dem Audiokomentar angesehen? Einfach herrlich, wie oft da über die schlechten Effekte gemeckert wird und man sich anschließend dafür entschuldigt, weil damals wohl die Zeit knapp war.
Aber für mich haben gerade diese Effekte immer einen besonderen Charme ausgemacht. :)


General Raam hat geschrieben:
Bei anderen Filmen macht aber grad das imperfecte Design den Reiz aus.Tanz der Teufel,alte Tim Burton Filme,usw:hier passt das super zum Film und gibt ihm eine gewisses Flair!

Ja, ganz genau so sehe ich das auch. EBenso bei den alten Sindbad Filmen. Heute beschwert man sich, wenn ein CGI-Monster zu künstlich wirkt oder sich zu unnatürlich bewegt. Aber damals gehörte das einfach für mich dazu. Die Kreaturen MUSSTEN künstlich aussehen. Vielleicht versteht ihr ja, was ich damit ausdrücken will.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 15:32
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
@mamo:Ja!Ich liebe die Stop-Motion Dinos aus dem ersten KingKong(s/w)!Da steckt noch viel liebe zum detail drin,wenn so ein Triceratops letzte Todeskrämpfe bekommt!

Ich hab die Ghostbusters DVD,welche digital remasterd ist.Da fallen die ineinander kopierten Effekte extrem auf!Wie gesagt,ich liebe diesen Film so wie er ist.

Grad diese HD Medien berauben Filme um ihren zauber.Bei Star Wars hab ich mich immer gefragt,wie die die Tie Fighter fliegen lassen.Jetzt sehe ich eine Schwarze Box in der ein Tie Fighter ist die in einen Weltraumhintergrund reinkopiert wurde!Da wünsch ich mir die miese VHS Version zurück!

Oft sieht man ja schon auf DVD dünne Perlonfäden an "Schwebenden"Gegenständen,auf VHS waren die nur sehr schwer auszumachen!



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 10:04
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8857Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja, das stimmt allerdings. Durch die schärfere Bildqualität werden Dinge sichtbar, die früher im Verborgenen blieben. Allerdings muß ich gestehen, daß es ir auch bei miesen VHS Aufnahmen aus dem TV schon passiert ist, daß mir plötzlich etwas aufgefallen ist (zum Beispiel erwähnte Perlonfäden), und plötzlich konnte ich es nicht mehr ausblenden. Wenn man sowas erstmal entdckt hat, scheint es einen quasi anzuspringen.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 14:08
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Puh, scheinbar bin ich nicht der einzige, der dazu viel zu sagen hat, les mir das später nochmal genau durch, zwei Punkte stachen für mich beim überfiliegen erstmal heraus...

Blade:
Guter Action film mit Horror elementen! Allerdings sind die Compi-effekte so scheiße, daß ich die beim erstmaligen Sehen schon ´beanstandete´und da war der noch aktuell...
Am meisten störte mich ( was mir halt so im Gedächtnis geblieben ist) wenn er die Vampire gekillt hat und diese dann in Sekundenschnelle zu Skeletten/ Staub zusammen gefallen sind....eigentlich super, nur zu offensichtlich ausm Rechner..bäh!!

Ghostbusters:
All time classic, großartiger Film/e, ohne Frage!! Wer was anderes behauptet: :hangman
Die Effekte sind ganz klar gealtert, trotzdem überzeugt mich Slimer nach wie vor, die Protonenstrahlen sind nach wie vor geil in Szene gesetzt (die funktionieren wirklich), am ´Lauf´des Prot.strahlers sieht man selbst die Funken sprühen!! Ganz groß, im wahrsten Sinne des Wortes: der Marshmellowman stapft durch N.Y.! Könnte man auch heute nicht viel besser machen!
Richtig tricktechnisch gelitten haben die ´Höllenhunde´, aber auch nur, wenn sie rennen! Wenn sie auf den Altaren auf der Spitze des Hochhauses sitzen und von Gozer/ Zool getätschelt werden (also, in ´lebensechter´Größe) sehen sie echt fies und nach wie vor überzeugend aus.
Da fällt mir ein, wenn die "hurtige, kleine Maid" ihren Sprung durch die Luft macht...steht den "Matrix" Sprüngen in nichts nach!! Ich denk, die werden auch damals sie irgendwie an Seilen diesen Kopfüber Sprung machen lassen (wie auch sonst??) und die Seile denn später irgendwie retuschiert haben...

Ah, ein gutes schlechtes Beispiel für scheiß Compi effeckte:
Spawn!!
Von vorne bis hinten scheiße! Am miesesten der Feuerdämon am Ende...simpelste, billige Rechner Grafik!!
Bin gespannt, wie "Herr der Ringe" in 10 Jahren so wirkt...


Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 16:54
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 28Registriert: 08.03.2012, 22:21
Die Effekte in Ghostbusters sind zwar alt aber immer noch gelungen. Irgendwie haben die es geschafft eine Art von zeitlosen Effekten zu erschaffen.
Die werden in Zukunft immer angestaubt aussehen aber nicht überholt oder billig.

Schlimmer sind da leider die meisten Computereffekte aus anderen Filmen. Wo man früher gesagt hat "Wow, coole Computergrafik", sagt man heute "Sieht man ja voll, dass das aus dem Rechner kommt, wie doof"

Liegt meines Erachtens daran, das Filme wie Ghostbusters niemals etwas "realistisches" darstellen wollten, die Geister sahen alle ziemlich comichaft aus (positiv gemaint). Bei heutigen Gespensterfilmen versucht man die Wesen ja so realistisch wie möglich darzustellen. Solche Effekte können natürlich eher negativ altern.



_________________
"Aber sonst gesund!"
Offline Profil
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 08:05
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Mein Problem mit Computereffekten (oder überhaupt: Compi-bearbeiteten Bildern wie CD Albencover, Comics und Filmplakate etc.) ist hauptsächlich, daßet so gängig geworden ist und somit oft billig wirkt.
Im Film stößt mir das am übelsten auf, da mir das unecht-billige sofort auffällt (alte Animatronic Sachen wirken auch heute auf mich oft überzeugender, da "echt vorhanden/ anfaßbar).



_________________
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
neal-adams-monsters.jpg
Offline Profil
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 18:35
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 686Registriert: 06.07.2009, 16:10
Ein sehr sehr gutes BEispiel für schlecht gealterte CGI Effekte ist "Power Rangers - Der FIlm" meien güte, was sehen die Zord animationen heutzutage billig aus. Fand aebr damals schon im Kino, dass sie lieber hätten Kostüme nehmen sollen, wie in der TV Serie.



_________________
Bild
Offline Profil
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 19:49
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 28Registriert: 08.03.2012, 22:21
Das stimmt...

Ein Beispiel für schlechtes altern ist meiner Meinung nach die Serie "Babylon 5"

Die Serie ist großartig, aber die Effekte eher nicht. :huhsm



_________________
"Aber sonst gesund!"
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 2
17 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron