Autor Nachricht

<  TV-Horror  ~  Lohnt es sich überhaupt Filme im TV anzuschauen ?

BeitragVerfasst: 30.01.2008, 18:21
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 121Registriert: 24.10.2007, 17:45
Wie schon der Tittle sagt ist sowas sinnvoll ?
Zum einen werden von vielen Sendern Filme duch die viele Werbung allein schon total kaputt gemacht dazu kommt noch das fast alle Filme beschnitten worden sind,oki Filme wie the fog nicht aber in der Regel alle Filme wie Blade, Starship Trooper und Co.

Die einzigen Filme die sich vlt. lohne würden sind welche die in ARD und Co kommen und es sich um ungeschnitte Filme wie The fog, Frankenstein und co. handelt.

Oki, ganz vergessen im Premiere ohnen die sich da schon eher, aber selbst da ist man bei einigen Filmen nicht vor der dem Schnitt sicher :chainsaw



_________________
Bild

Simone mein Schatz, ICH LIEBE DICH !
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 18:31
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Erstens, indizierte Filme müssen immer geschnitten werden, sons dürfen sie im TV nicht gezeigt werden. ANsonsten sieht es, glaube ich zumindest, folgendermaßen aus:

FSK 12: Darf ab 20 uhr ungekürzt gezeigt werden
FSK 16: Darf ab 22 Uhd ungekürzt gesenden werden
FSK 18: Darf erst ab 23 Uhr gezeigt werden, es sei denn es handelt sich um einen indizierten Film, der muß dann immer gekürzt werden. Da die meisten Sender aber keine Ahnung haben, welcher Film indiziert ist und welcher nicht, werden halt lieber alle 18er Filme gekürzt.

Dann kommt da noch ein anderer Aspekt hinzu: Wenn man den Film um ein paar unnötige Minuten erleichtert, kann man mehr von der allseits beliebten Werbung unterbringen.

Weil man aber nur einen bestimmten Prozentsatz an Werbeblöcken im Verhältnis zum Filmprogramm zeigen darf, ist es auch eine gern gesehene Methode die Werbung einfach mittendrin einzublenden. Wen stört denn schon wenn bei CSI ein Drittel des Bildschirms für einen Big Brother-Countdown genutzt wird?

Wie man daraus vielleicht erkennen kann, bin ich der Meinung, daß es sich kaum noch lohnt fernzusehen. Es sei denn, man hat ein dickes Fell oder geringe Ansprüche, was die Form der AUsstrahlung angeht.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 20:25
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
MamoChan hat geschrieben:

Wie man daraus vielleicht erkennen kann, bin ich der Meinung, daß es sich kaum noch lohnt fernzusehen. Es sei denn, man hat ein dickes Fell oder geringe Ansprüche, was die Form der AUsstrahlung angeht.


Zustimm :finger04



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 13:58
Benutzeravatarhirnfressender Zombiehirnfressender ZombieBeiträge: 604Wohnort: ViersenRegistriert: 05.02.2008, 15:09
Also,laut RTL2 sieht ja ein Freddy Film so aus:15 Teenager betreten nen Raum-Werbung für neuen Sharuk Khan Film-5 Teenager kommen raus,der eine sagt:Paß auf!"-Sharuck Khan-3Teenager laufen in Panik über nen Flur,plötzlich sieht man 5Messerfinger aus dem Nichts-Sharuk Khan-1 Überlebt!Und die Moral-Sharuk Khan-!!!!!!



_________________
Viva la mir!
Habemus mich!
Offline Profil
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 17:57
BenutzeravatarSite AdminSite AdminBeiträge: 9133Wohnort: HamburgRegistriert: 05.09.2007, 08:46
:schilder_10 :laughter



_________________
SI VIS PACEM,PARA BELLUM
_______________________
Bild
Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 14:38
ModeratorModeratorBeiträge: 186Wohnort: unter der BrückeRegistriert: 11.09.2007, 10:17
Was war noch mal TV? Sowas hatte ich glaube ich auch mal.... :engel


Offline Profil
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 21:19
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 121Registriert: 24.10.2007, 17:45
Lebst du auch noch movie :prost
Also im THF ist mittlerweile deine Frage beantwortet worden zu einer älterern Frage zu Toys;)



_________________
Bild

Simone mein Schatz, ICH LIEBE DICH !
Offline Profil
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 23:07
ModeratorModeratorBeiträge: 186Wohnort: unter der BrückeRegistriert: 11.09.2007, 10:17
Skeletor hat geschrieben:
Lebst du auch noch movie :prost
Also im THF ist mittlerweile deine Frage beantwortet worden zu einer älterern Frage zu Toys;)


das weiss ich doch schon seit Wochen.... ;) Aber die Frage habe ich ja auch schon 2006 gestellt... oder so...


Offline Profil
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 23:13
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Tja, der Skeli wird dich jetzt solange nerven, bist Du im THF Stellung dazu beziehst. :eg



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 18:37
Benutzeravatarfrisch verstorbenfrisch verstorbenBeiträge: 121Registriert: 24.10.2007, 17:45
Das könnte stimmen :engel



_________________
Bild

Simone mein Schatz, ICH LIEBE DICH !
Offline Profil
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 11:25
Benutzeravatarpotentielles Opferpotentielles OpferBeiträge: 45Wohnort: Kirchseeon, nähe MünchenRegistriert: 22.02.2008, 22:46
Also Filme guck ich wenn dann mal auf Premiere. Im Free TV is mir die Werbung alleine schon zu nervig. Ansonsten hab ich die FIlme, die ich wirklich sehen will auf DVD. Ansonsten guck ich die eine oder andere Serie vielleicht mal und ein paar Dokus aber des wars dann auch schon.


Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 13:53
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Ich gebs zu, ich bin fernsehsüchtig. Das manche Filme geschnitten sind, ist ärgerlich, aber das muß man halt hinnehmen...am meisten nervt mich das, im wahrsten Sinne des Wortes "beschneiden" bei "Die totale Erinnerung"!! Das nimmt den Film derbe viel an Spannung und Dramaturgie, dieses beklemmende, gefährliche Element geht total verloren, da die harten Szenen, und meine Fresse, die waren wirklich hart, fehlen!!

Ach ja, und bei der Werbung im TV...einfach umschalten, schon ist das Problem behoben!


Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 18:05
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ja, aber dummerweise sind sich die Sender oftmals sehr einig, wenn es darum get gleichzeitig Werbung zu schalten. :mrgreen

Film gucke ich so gut wie gar keine, aber Serien schaue ich hin und wieder mal.

Für eben diese habe ich mir auch mal überlegt einen SaveTV Account zuzulegen.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 20:23
BenutzeravatarWächter des TTWächter des TTBeiträge: 3059Wohnort: KaltenkirchenRegistriert: 29.02.2008, 20:12
Was guckt n echter "sailor" so für Serien?? Also ich liebe Comedy über alles...King of queens, bundys, Roseanne, Simpsons, Southpark, Mad TV...

et toi?? Und du??


Offline Profil
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 22:21
BenutzeravatarModeratorModeratorBeiträge: 8848Wohnort: LübeckRegistriert: 09.09.2007, 18:31
Ein echter "Sailor"? :gruebel

Naja, was schaue ich? Entweder laufen nebenbei die ganzen Sitcoms, oder ich schaue Serien wie King of Queens, Immer wieder Jim, Roseanne, Smallville, Desperate Housewives, Greys Anatomy, Dr. House,...

Manchmal kann es auch passieren, daß ich bei irgendeinem Film hängenbleibe, und den dann anlasse. Kürzlich kam ein interessanter Horrorfilm, über einen Jungen, der Angst vor der Dunkelheit hatte, weil dann immer Dämonen erschienen.



_________________
Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, das nächste Mal von MamoChan, morgen um 16:28 Uhr.

Bild

"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen FIlm langweilig macht."
Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Seite 1 von 3
31 Beiträge
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron